Aktuelles Thema

Mönchengladbach

Sortieren nach
1 2 3 ... 68
Vor CL-Kracher
15.02.2020
Diesmal stand die Null. Nach zuletzt harscher Kritik an der Abwehrschwäche trat der BVB beim 4:0 über Frankfurt erstaunlich kompakt auf. Schon am Dienstag wird sich weisen, wie stabil dieser Fortschritt ist. mehr »
Gladbach wieder mit Kramer - Bensebaini zurück im Training
13.02.2020
Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach kann im Derby bei Fortuna Düsseldorf am Samstag wieder auf Rio-Weltmeister Christoph Kramer bauen. mehr »
Abgesagtes Bundesliga-Spiel
13.02.2020
Frankfurt/Main (dpa) - Das Fußball-Bundesliga-Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln wird am Mittwoch, dem 11. März (18.30 Uhr), nachgeholt. mehr »
Tabletten und Tropfen
12.02.2020
Nur der Frühling ist Heuschnupfenzeit? Nein! Die Pollenflugsaison reicht heute von Dezember bis Oktober. Tipps und Mittel gegen die Allergie gibt es reichlich. Aber nicht alles hilft garantiert. mehr »
Zweithöchste Unwetterwarnstufe
10.02.2020
Das befürchtete Sturmtief "Sabine" hat Deutschland erreicht. Bahnreisende müssen sich auf große Behinderungen einstellen - der Fernverkehr ist bundesweit gestoppt. Auch Fans von Fußball und Andrea Berg bekommen die Auswirkungen zu spüren. mehr »
Auswirkungen des Sturmtiefs
09.02.2020
Wegen Sturmtief "Sabine" muss das rheinische Derby in Mönchengladbach abgesagt werden. Auch zahlreiche andere Sportveranstaltungen sind betroffen, darunter der Skisprung-Weltcup in Willingen. mehr »
Fußball-Bundesliga
09.02.2020
Die Befürchtungen haben sich nach den Wetterprognosen schnell bestätigt. Weil die sichere Abreise der Zuschauer nicht gewährleistet ist, muss das für Sonntagnachmittag angesetzte rheinische Fußball-Derby in Mönchengladbach abgesagt werden. mehr »
Erster Spielausfall seit 2011: Rhein-Derby wegen Sturmtief "Sabine" abgesagt
09.02.2020
Das für Sonntag ansetzte rheinische Derby zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln ist wegen des Sturmtiefs abgesagt worden. mehr »
Bundesliga-Topspiel
07.02.2020
Es knistert vor dem ersten großen Meisterschaftsshowdown des Jahres. Der FC Bayern will beim Siegeszug unter Hansi Flick die Spitze behaupten. Leipzig und Julian Nagelsmann stemmen sich gegen die Misere. Die Gäste kämpfen gegen ernüchternde Bilanzen in München. mehr »
Sturmtief "Sabine" droht
07.02.2020
Ein "Monster" wird das heranziehende Orkantief laut Wetterdienst wohl nicht. Auf den Straßen und Schienen ist trotzdem mit erheblichen Problemen zu rechnen. Die Bahn rät von Reisen zwischen Sonntag und Dienstag ab. Und auch in der Bundesliga ist das Wetter ein Thema. mehr »
21. Bundesliga-Spieltag
07.02.2020
Die Nachwehen der Achtelfinal-Spiele im DFB-Pokal reichen bis in den 21. Spieltag der Fußball-Bundesliga. mehr »
Gladbach muss im Derby auf vier Spieler verzichten
07.02.2020
Borussia Mönchengladbach muss im Derby am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) gegen den 1. FC Köln auf vier Spieler verzichten. mehr »
Tokio-Vorbereitung: Fünfter Sieg im fünften Spiel für Hockey-Frauen
04.02.2020
Die deutschen Hockey-Frauen haben den Olympia-Vorbereitungslehrgang in Südafrika mit einem weiteren Sieg abgeschlossen. mehr »
Leipzig verliert Tabellenführung - Nkunku rettet Remis gegen Gladbach
01.02.2020
RB Leipzig hat die Tabellenführung verloren - der Herbstmeister zeigt im Titelrennen der Fußball-Bundesliga Nerven. mehr »
Bundesliga
01.02.2020
Drei Treffer gegen Augsburg, zwei gegen Köln - und nun wieder zwei gegen Union Berlin. BVB-Neuzugang Erling Haaland sorgt weiter für Furore. Darüber hinaus trifft auch Jadon Sancho derzeit in Serie. Das macht den BVB wieder zu einem Titelaspiranten. mehr »
Eberl bestätigt Absprache der Westklubs bei Talentejagd
31.01.2020
Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl hat eine Absprache zwischen mehreren Westklubs bestätigt, sich gegenseitig keine Jugendspieler abzuwerben. mehr »
RB Leipzig: Sabitzer, Laimer und Klostermann vor Gladbach-Spiel fit
30.01.2020
Bei Tabellenführer RB Leipzig hat sich das Lazarett vor dem Spitzenspiel der Bundesliga am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach wieder gelichtet. mehr »
Bundesliga
29.01.2020
Trotz der Niederlage von Herbstmeister RB Leipzig bei Eintracht Frankfurt sind die Sachsen für Borussia Mönchengladbachs Sportchef Max Eberl Top-Favorit auf den Titel. mehr »
Eberl sieht Leipzig als Titelfavoriten - Modell Hertha "nicht unser Weg"
29.01.2020
Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl hat den kommenden Gegner RB Leipzig zum Titelkandidaten Nummer eins in der Fußball-Bundesliga erklärt. mehr »
Eberl vor Spitzenspiel gegen Leipzig: "Sind weiter mein Favorit auf die Meisterschaft"
28.01.2020
Max Eberl sieht RB Leipzig trotz der jüngsten Niederlage bei Eintracht Frankfurt weiter als heißesten Kandidaten auf die Meisterschaft. mehr »
Sommerspiele in Tokio
27.01.2020
Auf dem Weg zu den Olympischen Spielen 2020 nach Tokio sind schon einige deutsche Teams gescheitert - Handballer und Wasserballer dürfen noch hoffen. mehr »
Vorschau
27.01.2020
Bricht noch einmal Torschlusspanik aus? Am Freitag schließt das Transferfenster, noch können die deutschen Fußball-Clubs nachrüsten. Der spektakulärste Transfer in Europa gelang bislang Borussia Dortmund. mehr »
Bundesliga
26.01.2020
An die Entschlossenheit und den Ehrgeiz von Marco Rose müssen sich in Gladbach immer noch viele gewöhnen. Nach dem 3:1 gegen Mainz sieht Rose sein Team wieder in der Spur und stark genug für einen Coup in Leipzig. In diesem Spiel ist der Borussen-Coach besonders motiviert. mehr »
Bundesliga am Samstag
25.01.2020
Leipzig verliert - und die Bayern sind sofort da. Mönchengladbach dreht gegen Mainz das Spiel und bleibt oben dran. Aufsteiger Union Berlin wird immer besser und auch der zweite Berliner Club gewinnt. mehr »
Bundesliga
25.01.2020
Gladbach-Coach Rose fiebert nach dem Sieg gegen Mainz dem Topspiel in seiner Heimatstadt Leipzig entgegen. Die Möglichkeit, den Herbstmeister am kommenden Samstag wieder überholen zu können, spornt den Borussen-Trainer an. Seine Spieler erhielten Ausgang. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 68