Aktuelles Thema

Moldau

Sortieren nach
1 1
UN-Report
19.02.2020
Minderjährige in reichen Ländern haben es besser als Altersgenossen in armen Ländern. Aber auch dort lassen Regierungen die jungen Leute im Stich. Es geht um Klimawandel und schädliche Werbung. mehr »
MI6: Lizenz zum Töten
04.07.2007
von Reinhard Hauke Politisch motivierte Auftragsmorde begannen während des Zweiten Weltkrieges zur Strategie der Geheimdienste zu werden. Im Mai 1942 etwa war die Moldau-Metropole Prag der blutige Schauplatz für einen vom Geheimdienst der britischen Armee ausgeführten Mordanschlag. Am Stadtrand lauerten tschechische Agenten der "Special Operations Executive" (SOE) dem Mercedes von Reinhard Heydrich auf und töteten den "Stellvertretenden Reichsprotektor von Böhmen und Mähren" mit einer mit Botulismustoxin vergifteten Handgranate. mehr »
Sortieren nach
1 1