Aktuelles Thema

Molsheim

Sortieren nach
1 2
Porsche-CEO erwartet Entscheidung demnächst
22.02.2021
Volkswagen-Boss Herbert Diess will offenbar die zum Konzern gehörende Luxus-Marke Bugatti verkaufen. Jetzt betont Porsche-CEO Oliver Blume die Gemeinsamkeiten zwischen Rimac und Bugatti – sicher nicht ohne Grund. mehr »
Chevrolet muss Corvette-Fertigung erneut pausieren
13.10.2020
Seit dem Shutdown im Frühjahr lief die Autoproduktion weltweit eigentlich wieder auf Hochtouren. Nun gibt es jedoch erneute Einschränkungen. Diesmal trifft es Chevrolet und die Corvette-Fertigung. mehr »
5-Millionen-Euro-Sportler geht in Kundenhand
23.04.2020
Noch leichter, noch mehr Abtrieb, nur 40 Exemplare: Die ersten Bugatti Divo gehen jetzt an ihre neuen Eigentümer. mehr »
Formel1-Renner der 1920er
20.02.2020
Einen schnelleren und erfolgreicheren Rennwagen gab es in den 1920er-Jahren nicht: Der Bugatti Type 35 ist der Formel-1-Renner der 20er-Jahre. mehr »
Gestrichen dank Dieselskandal und Finanzkrise
20.02.2020
Bugatti Veyron Barchetta, Bugatti Atlantic und Bugatti GT Rembrandt. Diese drei Modelle entstammen nicht den Auto-Träumen begabter Photoshop-Künstler, sondern sind drei Modelle, die knapp vor der Präsentation scheiterten. mehr »
So kommt der 8-Millionen-Centodieci
16.08.2019
Legt Bugatti nach dem Divo noch eine gewaltige Schippe drauf? Eine erste Skizze zeigte die extrem limitierte Sonderserie, die 2019 in Pebble Beach debütieren soll. Die Spekulationen beim Preis reichen bis 8 Millionen Euro! Jetzt sind erste Bilder des Centodieci aufgetaucht. mehr »
EB-110-Werk in Italien steht immer noch
08.08.2019
Lange spielte die EB-110-Zeit in der Bugatti-Geschichte keine große Rolle – jetzt entdeckt der elsässische Supersportwagen-Hersteller diesen Teil seiner Wurzeln und zeigt das alte Werk. mehr »
Mainz mit gelungener Generalprobe für DFB-Pokal
03.08.2019
Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 ist für das DFB-Pokalspiel am kommenden Samstag bei Drittligist 1. FC Kaiserslautern gerüstet. mehr »
Porsche 911 RSR und Corvette ZR1
15.01.2019
Lego stellt nicht nur Kinderspielzeug her. Mit den teilweise komplexen Technic-Bausätzen werden auch Erwachsene angesprochen. Ganz neu sind Porsche 911 RSR und Corvette ZR1 im Programm. mehr »
So entsteht der 1.500-PS-Chiron
17.03.2018
Mit 1.500 PS unter der Haube setzt der Bugatti Chiron fahrdynamisch viele Maßstäbe. Jetzt nimmt auch die Produktion des Supersportwagens in Molsheim langsam Fahrt auf. Einblicke in die Manufaktur. Bildershow: So entsteht ein Bugatti Chiron>> mehr »
Reben und Leben lassen
03.01.2017
Im Wein-Dorado Elsass trifft deutsche Gemütlichkeit auf französisches Laisserfaire. Eine perfekte Mischung für einen genussvollen Kurzurlaub. Das passende Auto dazu ist der Peugeot 207 CC. mehr »
Leben zwischen Vollgas und Fortune
19.09.2016
Der Rennfahrer und Verleger Paul Pietsch, Grand-Prix-Star und Gründer der Motor Presse Stuttgart, feiert am 20. Juni seinen 100. Geburtstag. Blick auf ein beispielhaftes Leben zwischen Vollgas und Fortune, das vom wilhelminischen Kaiserreich bis zum Amtsantritt des ersten grünen Ministerpräsidenten in Deutschland reicht. mehr »
60 Mitarbeiter und ein 1.001 PS-Mythos
14.09.2016
Bugatti, mit diesem Namen sind Supersportwagen-Träume verbunden, Legenden, Traditionen und moderner Automobilbau. Und stilgerecht werden die Geschicke der Tarditionsmarke in dem Schloss Saint Jean in Molsheim gelenkt. Gebaut wird der Bugatti Veyron dagegen im kühlen Ambiente des benachbarten Ateliers. mehr »
Gipfeltreffen mit 3.050 PS
27.07.2016
Drei Supersportwagen mit unterschiedlichen Antriebskonzepten beim Gipfeltreffen in Hockenheim: Können die Newcomer von Ferrari und Porsche dem bisherigen König von Bugatti den Thron streitig machen? mehr »
So fährt der 95-Prozent-Chiron
07.06.2016
Der kann doch unmöglich nur eine Studie bleiben, oder? Schließlich wird es höchste Zeit für einen Bugatti wie den Vision Gran Turismo. Also ab mit ihm auf die Piste nach Le Mans. mehr »
Der letzte seiner Art
26.02.2016
Der Typ 252 ist der letzte Bugatti, der noch in den alten Werkshallen in Molsheim gebaut wurde. Eine Fahrt in dem schlanken Prototyp von 1958 stimmt nachdenklich. mehr »
Bugatti-Unikat mit 12.000 km
25.02.2016
Solch ein Auto ist wie ein Sechser im Lotto - Ein Bugatti 57 C mit einzigartiger Vanvooren-Karosserie im Originalzustand mit lediglich 12.000 Kilometern. Hier ist seine Geschichte. mehr »
Vorkriegs-Rennlegende und billige Alternative
19.02.2016
Der Bugatti 37 ist ein Traumwagen für Vorkriegsfans - aber mit Preisen ab 400.000 Euro kaum erschwinglich. Für weniger als ein Zehntel des Preises fährt man mit einem Amilcar zurück in die 20er. mehr »
Jean Bugattis Vermächtnis
16.02.2016
Der Typ 64 war der letzte Bugatti, den Ettores Sohn Jean kreierte. Nach mehr als 50 Jahren wurde der Prototyp wieder betriebsbereit gemacht - Hans-Jörg Götzl durfte ihn nach der Restaurierung fahren. mehr »
Achter Bahn
09.02.2016
Acht Zylinder hintereinander aufgereiht waren in den zwanziger und frühen dreißiger Jahren State of the Art im Rennmotorenbau. Zum AvD-Oldtimer-Grand-Prix trafen sich Vertreter aus dem goldenen Zeitalter. mehr »
Der letzte seiner Art
20.10.2014
Der Typ 252 ist der letzte Bugatti, der noch in den alten Werkshallen in Molsheim gebaut wurde. Eine Fahrt in dem schlanken Prototyp von 1958 stimmt nachdenklich. mehr »
Der schnellste Konzertflügel der Welt
08.10.2013
Anlässlich eines Konzerts von Klaviervirtuose Lang Lang hat Bugatti ein Sondermodell des Veyron Grand Sport Vitesse angefertigt. Das Design wurde an die Optik eines Konzertflügels angelehnt. mehr »
Tops & Flops der Redaktion
21.08.2013
Die Tops & Flops der Redaktion drehen sich diese Woche unter anderem um submarine Autogerippe, besonders blaue Marketingideen und Schrauber, die nicht mehr schrauben sollen. mehr »
VW-Konzernabend Genf 2013
05.03.2013
VW schwankt beim Konzernabend zwischen maximalen Leistungsdaten und maximaler Umweltschonung. Auch wenn nicht jeder Schuss sitzt, zeigen die Wolfsburger dennoch eine erstaunliche Bandbreite. mehr »
Bugatti Veyron Wei Long auf der Auto China
25.04.2012
Das chinesische Jahr des Drachens bewegt auch Bugatti, bewegt die Franzosen dazu ein Unikat im Drachen-Thema aufzulegen. Der Bugatti Veyron Grand Sport "Wei Long" feiert auf der Auto China Premiere. mehr »
Sortieren nach
1 2