Aktuelles Thema

Montabaur

Sortieren nach
1 1
Überschwemmungen im Süden
16.03.2019
Zuerst die gute Nachricht: Mitte kommender Woche steigen die Temperaturen in Deutschland, und in einigen Regionen dürfte sich die Sonne zeigen. mehr »
Kampfansage an Platzhirsche
24.01.2019
Der Telekommunikationskonzern United Internet ist ein rotes Tuch für seine Konkurrenten am deutschen Mobilfunkmarkt - mit einer Niedrigpreis-Strategie setzt die Firma den Platzhirschen zu. Nun fällt das Unternehmen eine wegweisende Entscheidung. mehr »
Kontrollen werden verstärkt
13.12.2018
Vor dem Feuer in einem ICE im Oktober im Westerwald hatte sich ausgetretenes Transformatoröl in dem Zug entzündet. Nach Bundestagsangaben vom Mittwoch haben sich keine Hinweise auf Instandsetzungsmängel ergeben. mehr »
"Froh und stolz": Effenberg wird Bank-Mitarbeiter
04.12.2018
Neuer Job für Stefan Effenberg: Der Ex-Nationalspieler wird Mitarbeiter der Volksbank-Raiffeisenbank Bad Salzungen Schmalkalden in Thüringen. mehr »
Frankfurt-Köln
16.11.2018
Ein Feuer bricht in einem ICE aus und hinterlässt neben einem zerstörten Zug auch Schäden an den Gleisen. Die sind inzwischen repariert und sollen ab dem Wochenende wieder voll genutzt werden können. mehr »
Bislang nur eingleisig
26.10.2018
Noch müssen sich Bahnreisende auf der Schnellstrecke Frankfurt-Köln in Geduld üben. Doch in rund drei Wochen soll es besser werden. Bis alles wieder reibungslos verläuft, könnte aber noch bis Anfang Dezember dauern. mehr »
ICE-3-Züge werden überprüft
21.10.2018
Ncoh gibt es Einschränkungen im Zugverkehr durch den Westerwald. Aber zwei von drei Verbindungen im Fahrplan können wieder genutzt werden. Die Bahn stellt nach dem Brand alle ICE-3-Züge auf den Prüfstand. mehr »
Weiter Fahrplanabweichungen
20.10.2018
Die Strecke zwischen Köln und Frankfurt ist ein Herzstück des ICE-Netzes in Deutschland. Vor mehr als einer Woche legt ein Feuer die Verbindung lahm. Nun rollen wieder Züge - aber nicht alle. mehr »
Strecke bleibt gesperrt
14.10.2018
Nach dem ICE-Brand in Rheinland-Pfalz sind die Aufräum- und Reparaturarbeiten in vollem Gange. Züge fahren auf der Schnellstrecke Frankfurt-Köln bis auf Weiteres nicht. Die Bahn bemüht sich um Schadenbegrenzung für Fahrgäste. mehr »
Schnellstrecke gesperrt
12.10.2018
Katastrophenbilder eines Fernzugs: Als in einem ICE mit 510 Reisenden im Westerwald ein Feuer ausbricht, handelt ein zufällig mitreisender Bundespolizist sofort - und verhindert Schlimmeres. mehr »
Jede dritte fällt durch
09.04.2018
Vor allem bei Familienfreundlichkeit, Sicherheit und Preisgestaltung weisen zahlreiche Autobahn-Raststätten an den großen Reiserouten in Europa gravierende Mängel auf. Mehr als jede dritte Raststätte fiel im diesjährigen ADAC-Test durch, keine einzige wurde mit sehr gut bewertet. mehr »
Der Sommer rockt!
06.06.2011
Ab geht die Party: Wir stellen Ihnen die 50 besten Musik-Festivals in Deutschland und Europa vor! mehr »
Volle Krönung: 2000 km von Deutschland
20.02.2009
Es sollten die letzten 2000 Kilometer unter der Leitung von Günter Krön sein. Das Motor Klassik-Team gab sich aus diesem Anlass besondere Mühe. Pannenfrei schaffte der Opel Rekord die  Marathon-Route und machte seinem Ruf alle Ehre. mehr »
Ohne Pappe in den Crash
03.06.2008
Ein 17 Jahre alter Autofahrer ohne Führerschein hat auf einer Bundesstraße bei Montabaur (Rheinland-Pfalz) einen Unfall mit acht Schwerverletzten verursacht. mehr »
A3-Raststätte: Raub der Flammen
31.05.2008
Ein Brand im Restaurant der Autobahnraststätte Heiligenroth an der A 3 bei Montabaur hat einen Schaden in Millionenhöhe verursacht. Bei dem Feuer wurden am Sonntag (4.11.) zwei Menschen leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Eine Angestellte des Restaurants und ein Feuerwehrmann erlitten Rauchvergiftungen. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige