Aktuelles Thema

Monte Carlo

Sortieren nach
1 2 3 ... 61
Wozu braucht F1 eine bessere Show?
23.09.2021
Die Formel 1 erlebt eine der besten Saisons ihrer Geschichte. Sie wird einmal im gleichen Atem genannt werden wie 1976 oder 1989. Sie trägt alles in sich, was man zu einer großen Story braucht. Zusätzliche Showelemente würden das Gegenteil bewirken. mehr »
Traditionsbruch in der Formel 1: Donnerstag in Monaco gestrichen
22.09.2021
Die Formel 1 bricht mit einer fast 100-jährigen Tradition und streicht den Donnerstag beim Großen Preis von Monaco aus dem Programm. mehr »
Er tritt bei "Schlag den Star" an
16.09.2021
Am Samstag will Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev bei "Schlag den Star" über Handball-Star Silvio Heinevetter triumphieren. Klare Kampfansagen gibt es vorab. mehr »
Versicherungen
13.09.2021
Eine Flut in Deutschland, ein Hurrikan in den USA: Für die Versicherungsbranche könnten die jüngsten Katastrophen teuer werden - auch deshalb, weil Rückversicherer ihre Preise erhöhen. mehr »
Sechs Flügeltypen für 22 Rennen
10.09.2021
Monza ist das schnellste Formel-1-Rennen des Jahres. Auf keiner anderen Rennstrecke sind die Heckflügel so klein. Doch nur noch die Top-Teams bauen eigene Monza-Flügel. Viele investieren die Windkanalzeit lieber in das Auto für 2022. mehr »
Ferrari als Verstappen-Schreck
03.09.2021
Ferrari stahl am ersten Trainingstag von Zandvoort Lokalheld Max Verstappen die Show. Aber nur auf eine Runde. Im Longrun bestimmte Red Bull das Tempo. WM-Gegner Lewis Hamilton war nach einem Motorschaden nur Zuschauer. Wir beantworten die letzten Fragen zu den ersten Übungsrunden auf dem Dünenkurs. mehr »
Kimis neues Leben ohne Termine
02.09.2021
Wir haben die zehn Teams am Donnerstag auf Neuigkeiten abgecheckt. Tagesgespräch im Fahrerlager war natürlich der Rücktritt von Kimi Räikkönen und die Rückkehr nach Zandvoort mit zwei Steilkurven, auf die sich schon alle Piloten freuen. mehr »
Wer bezahlt für Unfallschäden?
31.08.2021
Der Highspeed-Unfall von Lando Norris in Spa-Francorchamps befeuerte erneut die Frage, ob Unfallschäden aus dem Budgetdeckel rausgerechnet werden sollen. McLaren war zwar der Leidtragende in Spa, doch Teamchef Andreas Seidl hält nichts davon. mehr »
Was ist mit Red Bull los?
05.08.2021
Das WM-Duell in der Formel 1 schwingt diese Saison von einem Extrem ins andere. Von Vorteil Red Bull zu Mercedes, dann zurück zu Red Bull und jetzt wieder zu Mercedes. Und das zuletzt auf zwei Red Bull-Strecken. Wir analysieren, wie die dritte Wende im Titelkampf zustande kam. mehr »
Leclerc stapelt tief
29.07.2021
Charles Leclerc stand in dieser Saison zwei Mal auf Pole Position. Beides Mal auf Strecken mit langsamen Kurven. Auf dem Papier sollte deshalb auch der Hungaroring dem SF21 gelegen kommen. Noch dazu, weil es heiß ist und deshalb das Reifenproblem kleiner ausfällt. Doch das Team lässt sich nicht in die Rolle des Geheimfavoriten drängen. mehr »
Die Hitze half mit
19.07.2021
Ferrari galt bis jetzt nur auf Stadtkursen als Geheimtipp. Und auf Strecken, die den Vorderreifen beanspruchen, als Problemfall. Trotzdem hätte Ferrari in Silverstone fast gewonnen. Eine gute Analyse der Reifenprobleme und die Hitze halfen mit. mehr »
ADAC GT Masters in Zandvoort: Erster Saisonsieg für Audi
10.07.2021
Der Schweizer Ricardo Feller und sein Düsseldorfer Teamkollege Christopher Mies haben Audi den ersten Saisonsieg im ADAC GT Masters beschert. mehr »
Weniger Abtrieb für Spielberg 2
07.07.2021
Ferrari wollte im zweiten Spielberg-Rennen auf keinen Fall die weichsten Reifen fahren. Das Scheitern in Q2 war deshalb einkalkuliert. Im Rennen stürmten Carlos Sainz und Charles Leclerc in die Punkte. Der Teamchef zog zufrieden Bilanz. Allerdings wird erst Silverstone zeigen, ob Ferrari mit dem Reifenverschleiß besser geworden ist. mehr »
Darum lief es im Rennen besser
07.07.2021
McLaren ist Ferrari in der Konstrukteurs-Weltmeisterschaft wieder davongezogen. Im zweiten Österreich-Rennen machte der MCL35M sichtbare Fortschritte. Lando Norris nahm es sogar mit Red Bull und Mercedes auf. Trotzdem bestand eine Diskrepanz zwischen Quali- und Rennpace. Woran liegt das? mehr »
Was hat Mercedes noch im Köcher?
01.07.2021
Wir checken die zehn Teams vor dem GP Österreich auf Neuigkeiten ab. Mercedes gibt sich kämpferisch. Lewis Hamilton investierte extra Arbeit, um beim Setup des Autos noch etwas herauszuholen. mehr »
Hamilton wünscht sich Bottas
24.06.2021
Wir haben die zehn Teams in Spielberg auf Neuigkeiten abgecheckt. Lewis Hamilton hat seine Vertragsverhandlungen begonnen und wünscht sich Bottas als Teamkollegen. Mick Schumacher und Nikita Mazepin dagegen werden keine Freunde mehr. mehr »
Schlechter Auftakt, gutes Ende
22.06.2021
Aston Martin war in Frankreich nicht so gut wie auf den Stadtkursen zuvor. Trotzdem bestätigte die Nobelmarke den Aufwärtstrend. Das Auto kann auch auf einer permanenten Rennstrecke in der zweiten Mittelfeldgruppe mithalten. Sebastian Vettel punktete zum dritten Mal in Serie. mehr »
Mercedes verliert auf den Geraden
19.06.2021
Es passiert nicht zum ersten Mal in dieser Saison, und meistens trifft es Lewis Hamilton. Drei Trainingssitzungen lang kämpfte der Weltmeister mit seinem Mercedes. Dann gelang den Ingenieuren der entscheidende Griff in die Setup-Kiste. mehr »
Vorteil auf Geraden, schnell in Kurven
19.06.2021
Max Verstappen feiert in Frankreich die zweite Pole der Saison. Sergio Perez hadert mit dem dritten Qualifikations-Durchgang und dem vierten Startplatz. Red Bull ist trotz Mini-Flügel schnell in den Kurven und überragt Mercedes auf den Geraden. Was ist das Geheimnis der dunkelblauen Raketen? mehr »
Zverev-Bezwinger Humbert und Rublew im Finale von Halle
19.06.2021
Zverev-Bezwinger Ugo Humbert aus Frankreich und der Russe Andrej Rublew spielen um den Titel beim Rasentennisturnier im ostwestfälischen Halle. mehr »
Neuer Motor beflügelt Alonso
18.06.2021
Alpine verbucht einen gelungenen Auftakt zum Heimspiel in Paul Ricard. Beide Fahrer drangen in den Trainingssitzungen in die Top 10 vor. Mit Fernando Alonso führte man sogar das Mittelfeld an. Der neue Motor hilft, täuscht aber auch ein wenig, weil die direkten Gegner ihre Freitagstriebwerke einsetzten. mehr »
Erste Bestzeit durch Bottas
18.06.2021
Valtteri Bottas ist mit der Bestzeit im ersten Freien Training in das Paul-Ricard-Wochenende gestartet. Dahinter folgten Lewis Hamilton und Max Verstappen. Sebastian Vettel leistete sich auf der noch sehr rutschigen Strecke einen heftigen Abflug. mehr »
Top-Teams kämpfen auf Augenhöhe
18.06.2021
In Le Castellet bahnt sich ein enger Fight zwischen Red Bull und Mercedes an. Im zweiten Freien Training drehte Max Verstappen zwar die beste Runde des Tages, war dabei aber nur acht Tausendstel schneller als Valtteri Bottas. Überraschend stark präsentierten sich die beiden Alpine-Piloten. mehr »
Russell-Wechsel noch nicht beschlossen
18.06.2021
Valtteri Bottas hat einen schweren Stand. Der WM-Zug ist für ihn bereits abgefahren. Dazu kommen Medien-Berichte, die seinen Abgang bei Mercedes als beschlossene Sache vermelden. An seiner Stelle steige George Russell 2022 zu Mercedes auf. Die betroffenen Teams wollen davon nichts wissen. mehr »
Reifen-Direktive überrascht Hamilton
17.06.2021
Wir checken die zehn Teams vor dem GP Frankreich in Le Castellet auf Neuigkeiten ab. Viel drehte sich um das Reifendrama von Baku. Lewis Hamilton lässt durchblicken, dass seiner Meinung nach einige Teams tricksen. Max Verstappen widerspricht. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 61