Aktuelles Thema

Montenegro

Sortieren nach
1 1
Weniger Neuankömmlinge
23.08.2018
Während der Flüchtlingskrise hat die Bundesregierung die Asylgesetzgebung mehrfach verschärft. 2016 wurde die Einführung von "beschleunigten Verfahren" beschlossen. Doch die Praxis zeigt jetzt: Viel schneller geht es dadurch auch nicht. mehr »
Entwurf von Kabinett
18.07.2018
Die große Koalition will die Asylverfahren für Schutzsuchende aus Georgien und den Maghreb-Staaten verkürzen. Auch die FDP ist dafür. Das Vorhaben könnte aber erneut am Widerstand der Grünen scheitern. Auch wenn Kretschmann mitmachen sollte. mehr »
Hintergrund
11.07.2018
Mehr Abschreckung gegen Russland, ein neuer Irak-Einsatz und Pläne für eine Bündniserweiterung: Beim Nato-Gipfel in Brüssel geht es um wichtige Richtungsentscheidungen. Schafft es das Bündnis trotz interner Streitigkeiten, Einigkeit zu demonstrieren? mehr »
Drei klare Absagen
27.06.2018
Spitzenpolitiker in der EU haben Asylzentren auch in Balkanländern ins Spiel gebracht. Doch die winken ab. Ein Zusammenhang zwischen Beitrittsverhandlungen und Aufnahmezentren für Migranten wird überall bestritten. mehr »
Hintergrund
27.06.2018
Genf (die) - Seit Anfang des Jahres sind deutlich weniger Migranten an Europas Außengrenzen als in den Vorjahren angekommen. mehr »
Roaming, Rente und Co.
01.04.2014
Warnwestenpflicht, sinkende Roaminggebühren, die Mütterrente, die Rente mit 63 und das neue Insolvenzrecht. mehr »
Horrorszenario: Krankheit im Ausland
04.07.2011
Überprüfen Sie Ihre Reiseversicherungen bevor Sie in den Urlaub fahren! Eine Krankheit oder ein Unfall im Ausland kann schnell umfangreiche Hilfe notwendig machen. mehr »
Falschgeld: Echter oder falscher Fünfziger?
09.06.2009
Verbraucher sind zu vertrauensselig: Die Verbreitung von Falschgeld nimmt zu. Alles über die Folgen des Handels. mehr »
Größte Kunstschau der Welt
11.06.2007
von Bülent Gündüz Über die Deutschen wurde schon vor der Eröffnung der Biennale viel geschrieben und geredet. Im Mittelpunkt stand der deutsche Künstler Gregor Schneider, der auf dem Markusplatz eine verkleinerte Version der Kaaba von Mekka, dem größten Heiligtum der Moslems, aufbauen wollte. mehr »
EU-Alkoholreport
11.06.2007
von Grigorios Petsos Nach dem Alkoholtod eines erst 16-Jährigen am Donnerstag, blickt ganz Deutschland schockiert auf den neuesten EU-Alkoholreport. Die EU-Kommission stellte in ihrem Eurobarometer fest, dass Europa der Kontinent mit dem höchsten Pro-Kopf-Alkoholkonsum in der Welt ist. Jeder fünfte Europäer betrinke sich häufig gleich bis zum Rausch. Vor allem junge Menschen neigten immer häufiger dazu, sich exzessiv zu betrinken. Nicht nur in Deutschland kommt das Koma-Saufen und Kampftrinken dabei immer mehr in Mode. Muss deshalb die Alkoholsteuer erhöht werden? mehr »
Sortieren nach
1 1
Länderlexikon
Hauptstadt:
Bevölkerung:
Lebenserwartung:
Fläche:
Staatsform:
Währung:
Telefon-Vorwahl:
Internet-Domain:
KFZ-Kennzeichen:
Zeitzone:
Bildquelle: Wikimedia Commons
Mehr zum Thema: |
Anzeige
Anzeige