Aktuelles Thema

Montenegro

Sortieren nach
1 1
Gipfel in Slowenien
06.10.2021
Mehr Mitglieder, mehr Ärger? Oder mehr Länder, mehr Schlagkraft? Diese Frage stellt sich für die EU beim Thema Erweiterung. Bei einem Gipfel in Slowenien werden die Westbalkan-Staaten ungeduldig. mehr »
Außenpolitik
05.10.2021
Wie viel Abhängigkeit von den USA kann sich die EU noch erlauben? Diese Frage beschäftigt Kanzlerin Merkel und die anderen Staats- und Regierungschefs nach den Enttäuschungen der vergangenen Monate. mehr »
Europäische Union
05.10.2021
Die EU steht vor schwierigen Diskussionen über ihre eigenen Ambitionen auf der internationalen Bühne. Bei einem Gipfel in Slowenien soll Klartext geredet werden - auch gegenüber Beitrittsaspiranten. mehr »
Drogen
28.09.2021
Die Ermittlungen liefen jahrelang, dann schlug die Polizei gegen eine internationale Rauschgiftbande zu. Viele Verdächtige wurden verhaftet, Geld und Drogen in großen Mengen sichergestellt. mehr »
Tirana
14.09.2021
Sechs Staaten aus Südosteuropa wollen in die EU. In der scheidenden Bundeskanzlerin sehen sie eine gewichtige Fürsprecherin, deren Abgang sie zutiefst bedauern. mehr »
Besuch in Belgrad
13.09.2021
Die Besuche in Serbien und Albanien werfen die Frage nach dem Vermächtnis einer 16-jährigen Kanzlerschaft auf. Doch auf dem Balkan ist nicht alles einfach schwarz oder weiß. mehr »
Diplomatie
13.09.2021
Am Ende ihrer Amtszeit reist die Bundeskanzlerin in einen Teil Europas, den der Westen zuletzt vernachlässigt hat. Viele fragen sich: Ist es eine bloße Abschiedstour - oder will Merkel mehr? mehr »
Corona-Pandemie
13.08.2021
Spanien, Frankreich und Zypern hat es bereits erwischt. Jetzt landet mit der Türkei ein weiteres beliebtes Urlaubsland der Deutschen auf der Liste der Corona-Hochrisikogebiete. Und auch die USA. mehr »
Corona-Pandemie
11.06.2021
Trotz stark sinkender Infektionszahlen in Europa rät die Bundesregierung bisher noch generell von Urlaubsreisen ins Ausland ab. In drei Wochen soll sich das ändern - kurz nach Beginn der Sommerferien. mehr »
Tourismus
07.05.2021
Urlaub im Ausland ohne Quarantäne: Für Corona-Geimpfte und Genese ist das bald möglich. Mit sinkenden Infektionszahlen verbessern sich aber die Chancen auch für diejenigen, die noch nicht geimpft sind. mehr »
Tourismus
06.05.2021
Tendenziell gehen die Corona-Zahlen in Europa derzeit zurück, die meisten Länder kassieren daher erste Maßnahmen wieder ein. Vielerorts wird sehnlichst auf mehr Normalität gehofft - und auf Touristen. mehr »
Weniger Neuankömmlinge
23.08.2018
Während der Flüchtlingskrise hat die Bundesregierung die Asylgesetzgebung mehrfach verschärft. 2016 wurde die Einführung von "beschleunigten Verfahren" beschlossen. Doch die Praxis zeigt jetzt: Viel schneller geht es dadurch auch nicht. mehr »
Roaming, Rente und Co.
01.04.2014
Warnwestenpflicht, sinkende Roaminggebühren, die Mütterrente, die Rente mit 63 und das neue Insolvenzrecht. mehr »
Horrorszenario: Krankheit im Ausland
04.07.2011
Überprüfen Sie Ihre Reiseversicherungen bevor Sie in den Urlaub fahren! Eine Krankheit oder ein Unfall im Ausland kann schnell umfangreiche Hilfe notwendig machen. mehr »
Falschgeld: Echter oder falscher Fünfziger?
09.06.2009
Verbraucher sind zu vertrauensselig: Die Verbreitung von Falschgeld nimmt zu. Alles über die Folgen des Handels. mehr »
Größte Kunstschau der Welt
11.06.2007
von Bülent Gündüz Über die Deutschen wurde schon vor der Eröffnung der Biennale viel geschrieben und geredet. Im Mittelpunkt stand der deutsche Künstler Gregor Schneider, der auf dem Markusplatz eine verkleinerte Version der Kaaba von Mekka, dem größten Heiligtum der Moslems, aufbauen wollte. mehr »
EU-Alkoholreport
11.06.2007
von Grigorios Petsos Nach dem Alkoholtod eines erst 16-Jährigen am Donnerstag, blickt ganz Deutschland schockiert auf den neuesten EU-Alkoholreport. Die EU-Kommission stellte in ihrem Eurobarometer fest, dass Europa der Kontinent mit dem höchsten Pro-Kopf-Alkoholkonsum in der Welt ist. Jeder fünfte Europäer betrinke sich häufig gleich bis zum Rausch. Vor allem junge Menschen neigten immer häufiger dazu, sich exzessiv zu betrinken. Nicht nur in Deutschland kommt das Koma-Saufen und Kampftrinken dabei immer mehr in Mode. Muss deshalb die Alkoholsteuer erhöht werden? mehr »
Sortieren nach
1 1