Aktuelles Thema

Monza

Sortieren nach
1 2 3 ... 56
"Sieger war der Sport"
08.02.2019
Max Mosley blickt zurück auf seine Zeit im Motorsport. Auf die Zeit als Fahrer, Teamchef, Kompagnon von Bernie Ecclestone im großen Krieg der 80er Jahre und als FIA-Präsident. Er erzählt uns, warum die Formel 1 eine Budgetdeckelung braucht. mehr »
Drehmoment-Gigant in der Langzeit-Probe
07.02.2019
Redaktionsbesuche bei sport auto sind Härtetests: So fehlerfrei wie der BMW Alpina D3 Biturbo schnitt bisher kaum ein Dauertestwagen ab. Unsere Bilanz nach 60.000 Kilometern. mehr »
Dreifacher Champion im Interview
29.01.2019
Jackie Stewart war drei Mal Weltmeister und hat 27 Grand Prix gewonnen. Der Schotte ist einer der größten Rennfahrer aller Zeiten. Im Video erzählt er von seinem Einstieg in die Formel 1, wie sein Unfall 1966 ihn zum Sicherheitsapostel machte und warum er 1973 wirklich zurückgetreten ist. mehr »
Der kleine Silberpfeil
25.01.2019
Porsche war als Werksteam nur zwei Jahre in der Formel 1. Und hat nur ein echtes Formel 1-Auto dafür gebaut. Der Porsche 804 gewann 1962 sogar einen Grand Prix. Trotz des guten Einstands stoppte der Vorstand das Projekt. mehr »
Offiziell! Es gibt keinen SUV!
24.01.2019
Bugatti-Chef Stephan Winkelmann sieht in der Zukunft mehr als nur ein Modell seiner Marke. Jetzt konkretisierte er die Pläne, die keinen SUV vorsehen. mehr »
Der verlorene Weltmeister
16.01.2019
Wolfgang Graf Berghe von Trips hatte 1961 den WM-Titel schon auf dem Fuß. Dann kam jener verhängnisvolle 10. September 1961 in Monza. Trips fand bei einer Kollision in der zweiten Runde den Tod. Und mit dem Ferrari-Piloten starben 15 Zuschauer. mehr »
John Surtees - Meister aller Klassen
15.01.2019
Dieser Rekord ist einer für die Ewigkeit. John Surtees ist der einzige Mensch, der auf zwei und vier Rädern Weltmeister wurde. Big John wird wahrscheinlich auch der einzige bleiben, wie er uns in einem Gespräch 2014 erzählte. mehr »
Die Formel 1 wird 100 Rennen alt
14.01.2019
Der 100. Grand Prix der Geschichte fand am Nürburgring statt. Stirling Moss gewann den GP Deutschland trotz unterlegenem Material. Regen half ihm dabei. Um Platz 2 lieferten sich die Ferrari-Piloten Wolfgang Graf Berghe von Trips und Phil Hill ein heißes Duell. mehr »
Das Formel 1-Jahr in Bildern
27.12.2018
Die 69. Saison der Königsklasse ist Geschichte. Wir lassen das Jahr noch einmal in 63 Bilder Revue passieren. Es war eine Saison mit Licht und Schatten für Ferrari, in der Lewis Hamilton mit Juan Manuel Fangio gleichzog, Fernando Alonso und Marcus Ericsson durch die Luft flogen und erstmals der Halo die Autos schmückte – oder verunstaltete. mehr »
Der Fluch der breiten Reifen
18.12.2018
Sieben von zehn Teams mussten bei der Aerodynamikentwicklung im Verlauf der Saison mindestens ein Mal einen Schritt zurück gehen. Ferrari hat das möglicherweise den Titel gekostet. Warum stellte die Aero-Entwicklung 2018 die Ingenieure vor so viele Rätsel? mehr »
Beförderung zur Dr. Motzi
14.12.2018
In ihren Grand Prix-Tagebüchern liefern die auto motor und sport-Reporter persönliche Eindrücke vom Arbeitsalltag an einem Formel-1-Wochenende. In Folge 14 berichtet Bianca Leppert darüber, was hinter den Kulissen beim GP Singapur so los war. mehr »
Kleiner Fehler, großer Schaden
11.12.2018
In ihren Grand Prix-Tagebüchern liefern die auto motor und sport-Reporter persönliche Eindrücke vom Arbeitsalltag an einem Formel 1-Wochenende. In Folge 11 berichtet Michael Schmidt darüber, was hinter den Kulissen beim GP Deutschland los war. mehr »
Im 5-Zylinder-Coupé auf der Rennstrecke
17.11.2018
Auf der ehemaligen Formel 1-Rennstrecke Circuito del Jarama hat uns der neue Audi TT RS seinen neuen Hüftschwung gezeigt. Was das nun 400 PS starke Sportcoupé sonst noch im Grenzbreich drauf hat, verrät der erste Tracktest. mehr »
Späte Rache für Montoya-Crash
13.11.2018
Die Kollision zwischen Max Verstappen und Esteban Ocon sorgte in Brasilien für dicke Luft. Doch so selten wie man denkt sind Kollisionen zwischen dem Führenden und Überrundeten nicht. Wir haben weitere Fälle in unseren Crazy Stats. mehr »
„Entwicklung noch nicht am Ende“
11.11.2018
Seit Melbourne lief Red Bull einem Rückstand hinterher. In Malaysia konnte man endlich beweisen, dass Ferrari und Mercedes eingeholt sind. Laut Helmut Marko ist die Entwicklung noch nicht beendet. mehr »
Mercedes bestätigt Papierform
11.11.2018
In Spa hätte Ferrari WM-Gegner Mercedes fast in die Suppe gespuckt. Beim Heimspiel tut sich Ferrari schwerer. Mercedes bestätigte die Papierform. Die Silberpfeile haben auf eine Runde und im Longrun die Nase vorn. mehr »
Hamilton holt Rekord-Pole
11.11.2018
Lewis Hamilton hat sich im längsten Qualifying aller Zeiten die Pole Position für den GP Italien gesichert. Neben dem Briten startet Williams-Pilot Lance Stroll auf Rang 2. Sebastian Vettel geht nur von Rang 6 ins Rennen. mehr »
Keine Angst vor Monza
11.11.2018
Renault hat in Belgien erneut bewiesen, dass man aktuell hinter den drei Top-Teams die vierte Kraft ist. Obwohl Monza nicht die optimale Strecke für die gelb-schwarzen Renner ist, hofft das Team von Nico Hülkenberg auf Punkte. mehr »
Die größten F1-Quali-Spezialisten
11.11.2018
Lewis Hamilton hat in Belgien mit Michael Schumacher in Sachen Pole Positions gleichgezogen. In unseren Crazy Stats blicken wir auf die größten Quali-Spezialisten der Formel-1-Geschichte und haben weitere interessante Zahlen aus Spa. mehr »
Die Bilder vom Regen-Chaos
11.11.2018
Der Qualifying-Samstag in Monza wird den Fans noch lange in Erinnerung bleiben. Bei den Wasserspielen auf der Highspeed-Strecke kam es zu verrückten Szenen. Wir zeigen noch einmal die besten Bilder in der Galerie. mehr »
Die Bilder der Vorbereitungen in Monza
11.11.2018
Der Countdown in Monza läuft. Am Donnerstag zeigten sich die Autos erstmals bei der technischen Abnahme. Wie jedes Jahr kamen die Technik-Fans voll auf ihre Kosten. Wir zeigen die besten Bilder in der Galerie. mehr »
Warum fuhr Ferrari so weit hinterher?
11.11.2018
Ferrari-Konzernchef Sergio Marchionne sprach von einem Versagen seines Teams. Doch warum fiel der Vorsprung von Mercedes in Monza so groß aus? In unserer Analyse blicken wir auf das einseitige Duell an der Spitze. mehr »
Wieder Poker um Perez
11.11.2018
Force India hatte gehofft, den Vertrag mit Sergio Perez in der Sommerpause zu verlängern. Doch das viertplatzierte Team muss wie im letzten Jahr warten. Perez hat sich noch nicht entschieden. Er schwankt zwischen Force India und Renault. mehr »
Frist läuft am Monza-Sonntag ab
11.11.2018
Am Sonntag von Monza soll es feststehen. McLaren fährt 2018 mit Renault-Motoren, Toro Rosso mit Honda-Power. Doch es gibt immer noch Hindernisse, die der Tauschaktion entgegenstehen. Es werden hektische 36 Stunden in Monza. mehr »
Unregelmäßigkeit bei Abnahme
11.11.2018
Der Technik-Delegierte Jo Bauer stellte bei der Abnahme des Toro Rosso von Carlos Sainz ein beschädigtes Radseil fest. Das Team weigert sich zunächst, es zu tauschen. Weil das Seil so ab Werk geliefert wurde. Eine Strafe gab es nicht. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 56
Anzeige
Anzeige