Aktuelles Thema

Monza

Sortieren nach
1 2 3 ... 68
722 Verstöße gegen Streckenlimits
19.01.2021
Mit Blick auf Strafen war die Saison 2020 ein eher ruhiges Jahr. Die FIA nahm nur halb so viel Geld ein wie 2019. Es gab 27 Zeitstrafen und zwölf Startplatzversetzungen wegen Regelverstößen. Das größte Ärgernis war die Verletzung der Streckenlimits. 722 Mal schlugen die Sensoren an. mehr »
Der ultimative Saisonrückblick
19.01.2021
Jahrbücher sind Sammlerstücke. Auch in diesem Jahr bringt auto motor und sport den Formel 1-Saisonrückblick als Buch. Auf 184 Seiten können sie noch einmal alle Dramen, Sternstunden, Pleiten und Überraschungen der ungewöhnlichsten GP-Saison seit 1950 nachlesen. mehr »
Sankt Petersburg fliegt raus
15.01.2021
Die DTM sucht weiter nach Teams und Fahrzeugen für die erste GT3-Saison. Der Rennkalender wurde modifiziert. Der geplante Saisonauftakt in Sankt Petersburg fällt flach. Stattdessen erhält Monza den Zuschlag für das erste Rennen der neuen Ära. mehr »
Offizieller DTM-Kalender mit acht Rennen: Auftakt im Juni in Monza
15.01.2021
Acht Rennwochenenden in dreieinhalb Monaten: Die DTM hat am Freitag ihren kompakten Plan für 2021 bestätigt. mehr »
Hamilton vor Verstappen und Perez
14.01.2021
Der Weltmeister ist auch in unserem Ranking der abgelaufenen Saison der König. Die Konstanz von Max Verstappen und Sergio Perez spiegelte sich in der Durchschnittsnote genauso wider wie das schwache Jahr von Sebastian Vettel. mehr »
Engeres Feld, weniger Überholmanöver
11.01.2021
Nach zwei Jahren Anstieg fiel die Zahl der Überholmanöver pro Rennen wieder. Das liegt nicht nur an der immer extremeren Aerodynamik. 2020 gab es weniger Chaosrennen, weniger Aufholjagden und weniger Unterschiede in der Rundenzeit. mehr »
McLarens Trumpf war Ausgeglichenheit
05.01.2021
Das wahre Rennen in der Formel 1 fand ab Platz drei statt: Racing Point, McLaren, Renault, Ferrari und Alpha Tauri kämpften um die Bronzemedaille bei den Konstrukteuren und lieferten die Show, die man sich an der Spitze wünscht. Was waren die Stärken und Schwächen der fünf Kandidaten? mehr »
Nach Formel-1-Aus: Albon startet in der DTM
04.01.2021
Der ehemalige Formel-1-Pilot Alexander Albon startet nach seinem Aus bei Red Bull in dieser Saison in der DTM. mehr »
Debüttor nach drei Minuten: Balotelli mit Traumstart bei Berlusconi-Klub Monza
30.12.2020
Der frühere italienische Nationalspieler Mario Balotelli hat nur vier Minuten für sein erstes Tor beim Zweitligisten Monza Calcio gebraucht. mehr »
„Ich hätte eine Chance gegen Max“
22.12.2020
Pierre Gasly war einer von zwei Überraschungssiegern der Formel 1-Saison. Im Interview spricht der Franzose über den magischen Moment in Monza, einen verpassten Anruf von Frankreichs Präsident, seine Entwicklung als Fahrer und mit dem Team – und die Ziele für 2021. mehr »
Das Beste war der Fortschritt
15.12.2020
Nach einem Jahr Pause fand Esteban Ocon nur langsam den Anschluss. Erst am Ende der Saison fuhr der Franzose auf Augenhöhe mit seinem Teamkollegen. Deshalb war Ocon am meisten auf seinen persönlichen Fortschritt in dieser Saison stolz. mehr »
Verstappen im Hamilton-Stil
14.12.2020
Am Ende hat es doch noch geklappt. Max Verstappen schwankte in der zweiten Saisonhälfte oft zwischen Frust und Galgenhumor. Doch in den letzten beiden Rennen hatte er endlich ein Auto zum Gewinnen. In Abu Dhabi setzte er es meisterhaft um. Damit sicherte er sich auch die letzte Note 10 des Jahres. mehr »
Racing Point greift Red Bull an
10.12.2020
Trotz der Niederlage auf der Strecke bleibt Mercedes in Führung. Red Bull kann sich nur dank Max Verstappen vor Racing Point halten. Wäre Alexander Albon der Maßstab, drohte Red Bull der Absturz auf Platz 3. mehr »
Balotelli unterschreibt bei Zweitligist Monza
07.12.2020
Mario Balotelli wechselt in die Serie B zu Monza Calcio. Beim Klub von Silvio Berlusconi unterschrieb Balotelli einen Vertrag bis zum Saisonende. mehr »
Vom letzten auf den ersten Platz
06.12.2020
Sergio Perez ist ein Grand Prix-Sieger. Der Mexikaner war nach der ersten Runde in Bahrain eigentlich schon aus dem Rennen, stand auf und profitierte vom Mercedes-Chaos in der Box. Doch Perez verdiente sich diesen Sieg auch mit zehn Überholmanövern. mehr »
Nachwuchsserie
06.12.2020
Mick Schumacher macht es bis zum Schluss spannend, ehe sein Titel in der Formel 2 feststeht. Im Saisonfinale kann er jubeln, auch wenn er nur 18. wird. Jetzt beginnt für Michael Schumachers Sohn das Abenteuer Formel 1. mehr »
Franzose Ogier zum siebten Mal Rallye-Weltmeister
06.12.2020
Sebastien Ogier ist zum siebten Mal Rallye-Weltmeister. Der 36 Jahre alte Toyota-Pilot gewann am Sonntag den letzten WM-Lauf in Monza/Italien. mehr »
Medien: Balotelli für halbiertes Gehalt bei Zweitligist Monza
06.12.2020
Mario Balotelli will einer Reduzierung seines Salärs zustimmen, um in dieser Saison beim Klub von Italiens Ex-Premier Silvio Berlusconi zu spielen. mehr »
Berlusconi-Klub Monza will Balotelli verpflichten: "Letzte Chance"
05.12.2020
Monza Calcio - im Besitz des ehemaligen Premierministers Silvio Berlusconi - will den alternden Starstürmer Mario Balotelli verpflichten. mehr »
Mehr als 20 GP, kein Plan B
05.12.2020
Die Formel 1 hat ihren vorläufigen Rennkalender für 2021 veröffentlicht, der 23 Rennen umfassen soll. Vietnam scheint raus. Die Formel 1 sucht für den 25. April nach Ersatz. Einen Plan B für den Fall, dass die Corona-Krise anhält, gibt es nicht. mehr »
Red Bull heizt Mercedes ein
05.12.2020
Es war der Tag des George Russell. Der 22-jährige Engländer schloss seinen ersten Trainingstag bei Mercedes mit zwei Bestzeiten ab, sucht aber im Longrun noch Speed. Valtteri Bottas zeigte Nerven. Auf eine Runde lagen die Mercedes vorne, auf die Distanz Max Verstappen im Red Bull. mehr »
Leclerc wettet auf Russell-Sieg
03.12.2020
Donnerstag ist die Ruhe vor dem Sturm. Wir checken die zehn Teams auf Neuigkeiten ab. George Russell, Pietro Fittipaldi und Jack Aitken blicken auf ihr erstes Rennen in neuer Umgebung. Ein Rennen ohne Lewis Hamilton, bei dem Valtteri Bottas zeigen muss, dass ihm nicht ein Neuling die Show stiehlt. mehr »
Vorentscheidung um Platz drei?
03.12.2020
Racing Point war in Bahrain auf dem Weg zu einem Podest. Bis Sergio Perez der Motor um die Ohren flog. McLaren haderte nach der Qualifikation und war am Ende doch der große Gewinner. Renault hat den dritten WM-Platz bereits aus den Augen verloren. Die Franzosen haben das Momentum verloren. mehr »
In der Kürze liegt die Würze
03.12.2020
Den Ort kennt die Formel 1, die Strecke ist Neuland. Zum ersten Mal überhaupt wird auf dem Outer Track von Bahrain ein internationales Sportrennen ausgetragen. Teams und Fahrer stellen sich auf ein chaotisches Rennwochenende ein. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 14. November: Vettel wird jüngster Formel-1-Weltmeister
25.11.2020
Es ist nicht so, als hätte sich das gar nicht angekündigt. Sebastian Vettel hinterließ früh Eindruck in der Formel 1. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 68