Aktuelles Thema

Mord

Sortieren nach
1 2 3 ... 14
"Kein Cold Case"
17.02.2020
Für die Familie der Berliner Schülerin Rebecca hält die Tragödie unvermindert an. Das Mädchen verschwand vor einem Jahr spurlos. Die Polizei geht von einem Mord aus - und will nicht aufgeben. mehr »
Prozess in Kleve
17.02.2020
Zwei Männer liefern sich ein illegales Autorennen, eine unbeteiligte Frau stirbt. Nach einem vergleichsweise schnellen Prozess haben die Richter nun entschieden: Das war Mord. mehr »
Landgericht Kleve
10.02.2020
Das Rennen ergab sich bei einem Treffen: Zwei junge Männer, zwei schwere Autos, über 550 PS in einer Wohnstraße. Einer rast in einen Kleinwagen. Die Fahrerin stirbt. Beide Männer stehen vor Gericht. Einer wegen Mordes. mehr »
Nach dem "Tatort" vom Hamburger Kiez: War auf St. Pauli früher wirklich alles besser?
09.02.2020
Die Hamburger Kommissare Falke (Wotan Wilke Möhring) und Grosz (Franziska Weisz) mussten den Mord am Betreiber eines Großraum-Bordells auf St. Pauli aufklären. Es war ein Film über den Niedergang des "halbseidenen" Gewerbes im Hamburger Amüsierviertel. Ein realistischer? mehr »
Von Rian Johnson
07.02.2020
Der Überraschungserfolg "Knives Out - Mord ist Familiensache" von Regisseur Rian Johnson mit Daniel Craig in der Hauptrolle bekommt eine Fortsetzung. mehr »
"Knives Out" bekommt eine Fortsetzung
07.02.2020
Regisseur Rian Johnson will es schon länger, nun ist es offiziell: "Knives Out - Mord ist Familiensache" wird fortgesetzt. mehr »
Neue Tatverdächtige
24.01.2020
Erst galt er als mutmaßlicher Täter, nun als Mordopfer: Ein 21-Jähriger in Starnberg hat wohl doch nicht seine Eltern und sich selbst getötet. Stattdessen sitzt nun sein Freund in U-Haft. mehr »
Vorentscheidung in Den Haag
23.01.2020
Die Gewalt gegen die Rohingya in Myanmar hat die Welt schockiert. UN-Ermittler dokumentierten Morde, Vergewaltigungen, zerstörte Dörfer. Über 700 000 flohen. Nun sprechen die Richter. mehr »
Amazon-Gründer
22.01.2020
Saudische Hacker-Software soll auf dem Telefon von Amazon-Gründer Jeff Bezos installiert worden sein. Die Spur führt an die Spitze der saudischen Regierung. UN-Experten verlangen eine Untersuchung von Zusammenhängen mit dem Mord an dem saudischen Dissidenten Khashoggi. mehr »
Unglück in Brasilien
22.01.2020
Vor einem Jahr kamen bei einem Dammbruch an einer Eisenerzmine in Brasilien 270 Menschen ums Leben. Die TÜV-Prüfer hatten kurz zuvor noch die Sicherheit des Rückhaltebeckens bestätigt. Jetzt will die Staatsanwaltschaft sie zur Rechenschaft ziehen. Der Vorwurf: Mord. mehr »
"Gotthard", "München Mord", ...
21.01.2020
Regisseur Urs Egger ist gestorben. Erst vor wenigen Tagen war sein Film "Das Wunder von Wörgl" für den Grimme-Preis nominiert worden. mehr »
Überraschende Wende
13.01.2020
Bis heute überschattet ein zwei Jahre zurück liegender Journalistenmord das gesellschaftliche Klima in der Slowakei. Der Todesschütze legt nun ein ausführliches Geständnis ab. Die Bluttat wird auch Einfluss auf die Parlamentswahlen Ende Februar haben. mehr »
Schüler-Mobbing am Gymnasium
10.01.2020
Ballauf und Schenk gehen in Köln einem Mord an einem Gymnasiasten nach. Im "Tatort: Kein Mitleid, keine Gnade" gerät ausgerechnet Schenk selbst in den Fokus: Hat er ein junges Mädchen betatscht? mehr »
Mord durch Unterlassen
09.01.2020
Der Stiefvater von Leonie muss lebenslang ins Gefängnis. Knapp ein Jahr nach dem Tod der Sechsjährigen wird er wegen Mordes durch Unterlassen verurteilt. Das Gericht ist überzeugt: Den behaupteten Treppensturz hat es nie gegeben. mehr »
Peter Heinrich Brix im Interview: "Das Gift der Populisten wirkt"
08.01.2020
Peter Heinrich Brix plädiert als Mann des Nordens für etwas mehr Gelassenheit in der hitzigen Klimadebatte: "Man muss aufpassen, dass man das alles nicht zur Glaubensfrage hochstilisiert", sagt der "Nord Nord Mord"-Schauspieler. mehr »
Fragen & Antworten
03.01.2020
In der Silvesternacht wird bei Ausschreitungen in Leipzig ein Polizist schwer verletzt. Wie der Abend genau ablief, wird die Justiz klären müssen. mehr »
Ermittlungen in linker Szene
02.01.2020
Ein Polizist wird bei einem Einsatz in Leipzig schwer verletzt. Das LKA ermittelt wegen versuchten Mordes. Schon länger verzeichnen Behörden in Leipzig eine Zunahme linksextremer Straftaten. mehr »
Ab 2. Januar im Kino
02.01.2020
Das Rezept von Rian Johnsons Krimi-Komödie "Knives Out - Mord ist Familiensache" ist nicht neu. Die außergewöhnlichen Zutaten machen den hochkarätig besetzten Film allerdings zu einem absoluten Kino-Highlight. mehr »
Verdacht: Versuchter Mord
01.01.2020
Bei den Silvesterfeiern in einem linksalternativen Viertel von Leipzig kommt es zu Gewalt. Vier Polizisten werden verletzt. Linke sprechen von einer Provokation durch die Polizei - und ernten dafür im Netz einen Shitstorm. mehr »
Alles Verbrecher, ...
31.12.2019
In "Alles Verbrecher - Eiskalte Liebe" (hr) verschwindet ein Heiratsschwindler spurlos. Später untersuchen die Kommissare Frohwitter und Petrassi (hr) den Mord an einem Immobilienhai. mehr »
Ein Fall für zwei, SOKO Leipzig, ...
27.12.2019
In "Ein Fall für zwei" (ZDF) wird ein JVA-Insasse des Mordes verdächtigt. Ein verschuldetes Ehepaar schmiedet in "Unterm Birnbaum" (arte) einen perfiden Plan. Später beschäftigt ein spurlos verschwundenes Mädchen Kommissar Kowalski in "SOKO Leipzig" (ZDF). mehr »
Inspector Barnaby, Kommissar Rex, ...
24.12.2019
"Inspector Barnaby" (ZDFneo) fahndet zuerst nach dem "Würger von Ravens Wood" und geht später dem Mord in einem Steinbruch nach. "Kommissar Rex" (Sat1. Gold) muss unterdessen einen Mörder finden, der es auf Liebespaare abgesehen hat. mehr »
Saudi-Arabien
23.12.2019
Gab es einen Befehl von ganz oben für den Mord an Jamal Khashoggi? Gut ein Jahr nach der Tötung des Journalisten kommt ein Gericht in Saudi-Arabien zu einem anderen Schluss: Die Entscheidung sei erst am Tatort im Konsulat in Istanbul gefallen. mehr »
Drei Menschen getötet
23.12.2019
Im Prozess um drei Morde in Sontheim an der Brenz ist der Hauptangeklagte zur Höchststrafe verurteilt worden. mehr »
US-Ermittler melden Erfolg
22.12.2019
Mord, Raub und Drogenhandel gehören zu den Tätigkeitsfeldern der äußerst brutalen "Mara Salvatrucha". Den US-Behörden ist nun ein großer Schlag gegen die aus Mittelamerika stammenden Gang gelungen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 14