Aktuelles Thema

Mord

Sortieren nach
1 2 3 ... 15
Minneapolis
13.04.2021
Die Tötung von George Floyd löste in den USA massive Proteste gegen Polizeigewalt und Rassismus aus. Nun stirbt ganz in der Nähe erneut ein Schwarzer durch eine Polizeikugel. Wieder gibt es Proteste. mehr »
Lena Odenthal im Einsatz
09.04.2021
Lena Odenthal muss im "Tatort: Der böse König" gemeinsam mit ihrer Kollegin Johanna Stern den Mord an einem Kioskbesitzer in Ludwigshafen aufklären. Lohnt sich das Einschalten am Sonntagabend? mehr »
Zweiter Fall mit Hölzer und Schürk
02.04.2021
Am Ostermontag ermittelt im "Tatort: Der Herr des Waldes" zum zweiten Mal das neue Saarland-Team. Dabei müssen sie den grausamen Mord an einer 18-Jährigen aufklären. Lohnt sich das Einschalten? mehr »
450-Millionen-Dollar-Deal: Netflix produziert zwei "Knives Out"-Fortsetzungen
01.04.2021
"Knives Out - Mord ist Familiensache" war ein Überraschungserfolg im vergangenen Kinojahr. Nun soll die Krimikomödie mit Daniel Craig gleich zwei Fortsetzungen auf Netflix erhalten. mehr »
Mega-Deal für Streamingdienst
01.04.2021
Daniel Craig wird wieder als Detektiv Benoit Blanc unterwegs sein - allerdings nicht im Kino: Netflix dreht zwei Fortsetzungen von "Knives Out - Mord ist Familiensache". mehr »
Letztes RAF-Attentat
29.03.2021
30 Jahre nach dem Mord an Treuhand-Chef Detlev Karsten Rohwedder ist das letzte RAF-Attentat weiter ungeklärt. Ein Haar deutet auf den RAF-Terroristen Wolfgang Grams. Doch wer war noch am Tatort? mehr »
Kriminalität
23.03.2021
Ein Autofahrer flieht vor der Polizei, rast in eine Gruppe Jugendlicher, ein 14-Jähriger stirbt. War das Mord? Dazu hat das Landgericht München I jetzt eine eindeutige Ansicht verkündet. mehr »
Kriminalität
22.03.2021
Ein Mann soll Schrauben an Schienen einer ICE-Trasse gelockert haben. Vor dem Wiesbadener Landgericht wird ihm versuchter Mord vorgeworfen. Nach den Schlussvorträgen steht der Prozess vor dem Ende. mehr »
Ermittlungen im Obdachlosenmilieu
19.03.2021
Ballauf und Schenk müssen am kommenden Sonntag im Kölner-"Tatort: Wie alle anderen auch" den Mord an einer Obdachlosen aufklären. Lohnt sich das Einschalten? mehr »
Kriminalität
18.03.2021
Eine Serie tödlicher Attacken um die Stadt Atlanta erschüttert die USA. Acht Menschen wurden getötet, überwiegend asiatischer Herkunft. Der Tatverdächtige spricht von Sexsucht als Motiv. mehr »
Fabelquote für das ZDF: Fast zehn Millionen sahen "Nord Nord Mord"
16.03.2021
Am Montagabend zeigte das ZDF den 14. Film der beliebten Krimi-Reihe "Nord Nord Mord" - und erreichte damit einen Rekordwert auf "Tatort"-Niveau. mehr »
Mord an Sarah Everard
14.03.2021
Scotland Yard steht wegen eines Einsatzes bei einer nicht genehmigten Mahnwache für die entführte und getötete Sarah Everard heftig in der Kritik. Die Wut wächst. mehr »
Festnahme
12.03.2021
In Deutschlands größtem Schlachtbetrieb ist es zu einem tödlichen Streit gekommen. Ein 34-jähriger Mann starb anschließend im Krankenhaus. Die Hintergründe sind derzeit noch offen. mehr »
USA
11.03.2021
Minutenlang presste der weiße Polizist dem Afroamerikaner Floyd sein Knie in den Nacken. Ein weiterer Anklagepunkt gegen den Hauptangeklagten birgt eine Option mehr für eine mögliche Verurteilung. mehr »
Anklage wegen Mordes
10.03.2021
Im April 2019 begann in München der Terrorprozess gegen Jennifer W. Jetzt hat die Angeklagte ihr Schweigen gebrochen und sich erstmals zu den grauenvollen Vorwürfen geäußert. mehr »
Schwierige Suche
09.03.2021
Der gewaltsame Tod von George Floyd in Minneapolis hat im vergangenen Jahr große Teile der Welt erschüttert. Die Bilder und Videos der Tat verbreiteten sich rasch. Es ist daher schwierig, unvoreingenommene Geschworene für den Prozess gegen Derek Chauvin zu finden. mehr »
Nach dem Kieler "Incel-Tatort": Wie gefährlich ist die organisierte Gewalt gegen Frauen?
07.03.2021
Gibt es in Deutschland organisierten, gewalttätigen Frauenhass? Bewegungen, die vor Diffamierung, aber auch Vergewaltigung und Mord nicht zurückschrecken? Anders als in den USA oder Großbritannien wird das Problem hierzulande erst entdeckt. Der "Tatort" dürfte ihm einen Schub geben. mehr »
Rassismus in den USA
07.03.2021
Der Tod des Afroamerikaners George Floyd durch Polizeigewalt erschütterte Amerika und die Welt. Sein Schicksal riss in den USA die tiefen Wunden des Rassismus auf. Nun landet der Fall vor Gericht. mehr »
Prozess gegen Erzieherin
05.03.2021
In einer Kita in Viersen erleidet die zweijährige Greta einen Atemstillstand. Zwei Wochen später ist sie tot. Ihre Erzieherin gerät unter Mordverdacht. Nun ist das Urteil gesprochen. mehr »
Internationaler Frauentag
05.03.2021
Im "Tatort: Borowski und die Angst der weißen Männer" müssen die Kommissare Klaus Borowski und Mila Sahin den Mord an einer jungen Frau aufklären. Lohnt sich das Einschalten bei dem Krimi über Incels und Pick-Up-Artists zum Internationalen Frauentag? mehr »
Prozess in Aschaffenburg
04.03.2021
Geflohen vor dem Krieg in Syrien, versucht eine Familie, sich hierzulande ein neues Leben aufzubauen. Die Tochter verliebt sich. Ihrem Vater soll das nicht gepasst haben - mit verheerenden Folgen. mehr »
"Bachelor"-Meuterei nach Kuss-Rekord: "Du gehörst auf den Scheiterhaufen!"
04.03.2021
"Hat's schon mal 'nen Mord gegeben beim 'Bachelor'?" - Niko knutschte sich durch die Woche seines Lebens - und machte sich damit wenig Freundinnen ... mehr »
Vorwurf des versuchten Mordes
02.03.2021
Anschläge auf türkische Läden, Brandstiftung und der Plan, noch Schlimmeres zu tun: In München hat der Prozess um die Anschläge von Waldkraiburg begonnen. mehr »
Anklageschrift
01.03.2021
Eine 27-jährige Mutter soll fünf ihrer sechs Kinder erst betäubt und dann erstickt haben. Die Staatsanwaltschaft geht von heimtückischem Mord aus. Jetzt wird die Anklageschrift vor Gericht geprüft. mehr »
Nach Mord an Khashoggi
27.02.2021
Schon im Wahlkampf hatte Biden einen härteren Kurs gegenüber Riad angekündigt. Nun lässt er Taten folgen: Wegen des Khashoggi-Mordes verhängen die USA Sanktionen. Der Hauptbeschuldigte aber bleibt unbehelligt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 15