Aktuelles Thema

Mord

Sortieren nach
1 2 3 ... 11
Die Chefin, Death in Paradise, ...
13.09.2019
Die "Chefin" (ZDF) geht dem brutalen Mord an einer Architektur-Studentin nach. Bei "Death in Paradise" (ZDFneo) stirbt ein Krimiautor durch einen Stich ins Herz. Später hat es das Dortmunder "Tatort"-Team (Das Erste) mit einem Tollwut-Fall in der JVA zu tun. mehr »
22 Tote in Walmart-Filiale
13.09.2019
Nachrichten über Massaker und Amokläufe sind in den USA zur traurigen Routine geworden. Der mutmaßliche Todesschütze von El Paso wird nun zur Rechenschaft gezogen. Der Vorwurf lautet Mord - darauf steht in Texas die Todesstrafe. mehr »
War es Mord?
11.09.2019
"Das ging ruckzuck." Eine Zeugenaussage, wenige Worte, die die Momente des tödlichen Unfalls beschreiben. Mitten in Stuttgart soll ein Raser den Crash mit zwei Toten verursacht haben. Nun muss ein Gericht klären, ob es Mord war. mehr »
18-Jährige erstochen
11.09.2019
Der Mord an der 18-jährigen Maria auf Usedom wird voraussichtlich ein Fall für den Bundesgerichtshof. Der Anwalt eines der beiden Verurteilten habe Revision eingelegt, bestätigte ein Gerichtssprecher am Dienstag. Zuvor hatten verschiedene Medien berichtet. mehr »
Nord Nord Mord, Tatort, ...
10.09.2019
Die Tote in einem Strandkorb beschäftigt die Ermittler in "Nord Nord Mord" (ZDFneo). "Tatort"-Kommissarin Blum (BR) sucht einen flüchtigen Mörder auf einer Hochzeitsfeier. Später muss der kauzige "Professor T." (ZDFneo) den Mord an einer Studentin aufklären. mehr »
Medien: Schwester von NBA-Superstar Leonard wegen Mordes angeklagt
08.09.2019
Private Sorgen für NBA-Star Kawhi Leonard: Die Schwester des Zugangs der LA Clippers muss sich laut US-Medien wegen mutmaßlichen Mordes verantworten. mehr »
Nicht nur als Hauptdarsteller
07.09.2019
Nach "American Crime Story: Der Mord an Gianni Versace" arbeitet Darren Criss erneut mit Ryan Murphy zusammen. Dieses Mal für eine limitierte Serie bei Netflix. mehr »
Urteil gefällt
06.09.2019
Auch ein halbes Jahr nach dem grausamen Mord an der schwangeren Maria aus Zinnowitz sitzt das Entsetzen über das Verbrechen noch tief. Die Urteile des Landgerichts fallen hart aus. mehr »
Lebenslange Haft für Mord an Golf-Europameisterin
05.09.2019
Collin Richards, Mörder der Golf-Amateur-Europameisterin Celia Barquin Arozamena, ist zu einer lebenslangen Gefängnisstrafe verurteilt worden. mehr »
Bruder von Turn-Olympiasiegerin Biles des Mordes angeklagt
30.08.2019
Der Bruder der vierfachen Kunstturn-Olympiasiegerin Simone Biles ist in den USA wegen Mordes angeklagt worden. mehr »
Freigänger nach Mord: Regionalligist heuert Skandal-Torhüter Bruno an
29.08.2019
Der vor neun Jahren in einem aufsehenerregenden Mordfall verstrickte Brasilianer Bruno Fernandes wechselt von der Haftzelle zurück ins Fußballtor. mehr »
Bluttat im Park
24.08.2019
Ein Mann ist am helllichten Tag in einem Berliner Park erschossen worden. Nun wurde Haftbefehl wegen Mordes aus Heimtücke erlassen. Die Hintergründe der Tat sind noch völlig unklar. mehr »
Ermordeter Regierungspräsident
24.08.2019
Wiesbaden/Kassel (dpa) - Knapp drei Monate nach dem Mord am nordhessischen Regierungspräsidenten Walter Lübcke arbeitet eine Sonderkommission der Polizei derzeit noch fast 400 Hinweise zu dem Fall ab. Dies teilte das hessische Landeskriminalamt auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit. mehr »
Grauenhafte Aussage im Prozess
20.08.2019
Eine schwangere junge Frau wird brutal umgebracht - aus reiner Mordlust, sagte die Anklage. Als ein Beschuldigter die Tat schildert, ruft ein Zuhörer im Gerichtssaal: "Mein Gott!" mehr »
Niedrige Beweggründe?
19.08.2019
In Salzgitter wird fünfmal auf einen Mann geschossen. Das Opfer stirbt noch am Abend in einer Klinik. Sieben Monate nach der Tat beginnt der Prozess gegen einen 33-Jährigen, der mit der Liebesbeziehung seiner Schwester nicht einverstanden war. mehr »
Mafiamord oder Familiendrama?
16.08.2019
Es geht wieder los! Am Sonntag startet der erste "Tatort" der neuen Saison. In "Nemesis" müssen die Dresdner Kommissarinnen einen Mord an einem Edel-Gastronom aufklären. War es die Mafia oder doch ein familiärer Konflikt? mehr »
"23 Morde"
12.08.2019
Nach vier Jahren in der Mottenkiste von SAT.1 verhilft der neue Streamingdienst Joyn der Crime-Serie "23 Morde" zur Premiere. Die Geschichte um einen Serienkiller, der der Polizei hilft, ist zwar nicht sonderlich innovativ, unterhält aber trotzdem. mehr »
Franz Dinda im Interview
11.08.2019
Bei seinem neuem Projekt "23 Morde" musste Franz Dinda Geduld beweisen. Erst vier Jahre nach Fertigstellung der Serie ist seine Darbietung als "komischer Kauz" Maximilian Rapp nun bei Streaminganbieter Joyn zu sehen. mehr »
Verschollene Filmrollen aufgetaucht
11.08.2019
Auch 50 Jahre nach den schrecklichen Morden in Hollywood gehören Charles Manson und seine "Family" zu den berüchtigtsten Mörder der US-Kriminalgeschichte. Eine Doku gibt nun bisher ungekannte Einblicke in die Mechanismen der Sekte. mehr »
US-Olympionike wegen versuchten Mordes angeklagt
09.08.2019
Der ehemalige US-Olympionike Michael Barisone ist wegen versuchten Mordes in zwei Fällen angeklagt worden. mehr »
Vor 50 Jahren
09.08.2019
Die monströse Tragik im Leben der Sharon Tate ist ihr gewaltsamer Tod vor 50 Jahren. Er hat ihren Namen letztendlich unsterblich gemacht. mehr »
Polizeinsatz in der Wildnis
08.08.2019
Zwei junge Männer, drei Morde und eine filmreife Flucht auf Straßen und Flüssen über Tausende Kilometer in der kanadischen Wildnis: Die Suche nach zwei Teenagern, die ein ganzes Land in Atem hielt, scheint nun vorbei. Doch es bleiben Fragen. mehr »
Fall Lübcke
05.08.2019
Gibt es in Hessen eine Häufung rechtsextremer Verbrechen? Aufsehenerregende Fälle wie der Mord an Walter Lübcke haben eine Debatte darüber ausgelöst. Der Verfassungsschutz in dem Bundesland soll nun genauer hinschauen. mehr »
Neue Justizministerin
27.07.2019
Bundesjustizministerin Christine Lambrecht sieht Handlungsbedarf bei Polizei und Staatsanwaltschaften im Kampf gegen Rechtsextremismus. Dazu gehöre auch der Kampf gegen Hass im Internet. mehr »
Dreharbeiten laufen
25.07.2019
Für einen neuen ZDF-Krimi verschlägt es ein Kommissaren-Duo ins Erzgebirge. Dort hat ein Mord im Umfeld des Bergmannsorchesters das Leben ganz schön aus dem Takt gebracht. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 11