Aktuelles Thema

Moschee

Sortieren nach
1 1
Angriff auf zwei Moscheen
14.06.2019
Den Anschlag auf zwei Moscheen mit 51 Toten hat Neuseeland noch lange nicht verkraftet. Jetzt plädiert der mutmaßliche Täter auf unschuldig. Bis zum eigentlichen Prozess wird es aber noch fast ein Jahr dauern. mehr »
Wahlkampf
28.03.2019
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan will die berühmte Hagia Sophia in Istanbul in eine Moschee zurückverwandeln. Das berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu am Donnerstag unter Berufung auf ein TV-Interview. mehr »
Nach Anschlag mit 50 Toten
21.03.2019
In den USA wurde nach Massakern schon x-mal darüber diskutiert. In Neuseeland vergeht nach dem Angriff auf zwei Moscheen keine Woche, bis halbautomatische Waffen verboten werden. Und wie sieht es eigentlich in Deutschland aus? mehr »
Entsetzen bei Arthur Brown: Sein Song als Soundtrack für Neuseeland-Attentat
18.03.2019
Als der Attentäter im neuseeländischen Christchurch am Freitag wehrlose Betende in einer Moschee niedermetzelte, streamte er einen Song von Arthur Brown über Facebook. mehr »
Reaktionen
15.03.2019
Der Angriff auf zwei Moscheen in Neuseeland hat weltweit Trauer und Bestürzung ausgelöst. Politiker und Verbände auf der ganzen Welt reagierten auf die Gewalttat. mehr »
Terrorist hatte seinen Slogan zitiert
15.03.2019
Schockzustand in Neuseeland: Bei Anschlägen auf zwei Moscheen in Christchurch sind mindestens 49 Menschen getötet worden. In einem Video forderte einer der mutmaßlichen Täter dazu auf, dem Youtuber PewDiePie zu folgen. Der 29-Jährige meldete sich bestürzt zu Wort. mehr »
Hintergrund
15.03.2019
Quebec, London, Christchurch - Muslime und Moscheen werden immer häufiger zum Ziel von Rechtsradikalen. mehr »
Kricket-Nationalmannschaft von Bangladesch entkommt Anschlägen in Christchurch
15.03.2019
Die Kricket-Nationalmannschaft von Bangladesch ist dem bewaffneten Angriff auf zwei Moscheen in Christchurch wohl nur knapp entkommen. mehr »
Forsa-Umfrage
02.03.2019
Jeder vierte junge Mensch stört sich nach einer Umfrage am Bau von Moscheen in Deutschland. Der Aussage "Mich stört es, dass immer mehr Moscheen in Deutschland gebaut werden" stimmten in der Online-Erhebung des Forsa-Instituts 24 Prozent der Befragten im Alter zwischen 16 und 25 Jahren zu. mehr »
Gegen Auslandsfinanzierung
26.12.2018
Die Kirchen finanzieren sich über eine vom Staat erhobene Steuer - viele Moscheen dagegen durch Zuwendungen aus dem Ausland. Könnte eine Moschee-Steuer ihre Abhängigkeit verringern? mehr »
Brisante Recherchen: TV-Doku über "Hass aus der Moschee"
13.11.2018
Gemeinschaft und Nächstenliebe sind für viele fest in ihrem Glauben verankert. Was aber, wenn die Religion Hass predigt? mehr »
Meist rechtsextreme Täter
22.08.2018
Die Zahl der Angriffe auf Muslime und Moscheen in Deutschland ist einem Medienbericht zufolge im ersten Halbjahr deutlich zurückgegangen. Wurden in den ersten sechs Monaten 2017 knapp 500 antimuslimische Straftaten registriert, so waren es im selben Zeitraum dieses Jahres 320. mehr »
Drohungen gegen Rapid-Profi Ljubicic nach dessen Attacke auf Moschee
04.01.2018
Ljubicic sieht sich Drohungen ausgesetzt, nachdem er gemeinsam mit einem Bekannten Glasflaschen gegen die Fassade einer Moschee geschleudert hatte. mehr »
Wien-Profi schleuderte Flaschen gegen Moschee
30.12.2017
Dejan Ljubicic von Rekordmeister Rapid Wien hat mit der Schändung eines islamischen Gotteshauses für einen handfesten Skandal gesorgt. mehr »
Wien-Profi schleuderte Flaschen gegen Moschee
30.12.2017
Dejan Ljubicic von Rekordmeister Rapid Wien hat mit der Schändung eines islamischen Gotteshauses für einen handfesten Skandal gesorgt. mehr »
"Bescheid wissen statt nachplappern"
26.09.2017
Die neue Werbekampagne von BILD lässt geschwätzige Papageien Fake-News verbreiten. Genauer gesagt: Der Kölner Dom soll den Vögeln zufolge zu einer Moschee umgebaut werden. BILD weiß jedoch Bescheid und setzt dem Ganzen Fakten entgegen: Der Dom bleibt bestehen. mehr »
Architektur
24.08.2017
Moscheen sind oft architektonische Meisterwerke. Wir stellen Ihnen 16 besonders schöne Exemplare vor. mehr »
Sexy Pose und ein bisschen Haut im Gotteshaus
01.01.2015
Eigentlich sieht man nur ein bisschen Haut: Selena Gomez ließ sich in einer Moschee zu einer Aufnahme hinreißen, die möglicherweise die Gemüter erhitzen könnte. Darauf zeigt sie für dortige Verhältnisse eindeutig zu viel Haut und setzt ihren Körper überdies noch ein klein wenig zu sexy ein. mehr »
Reaktionen der Zuschauer überwiegend negativ
14.09.2014
In der "Lindenstraße" soll eine Moschee errichtet werden. Das sorgt nicht nur unter den Figuren der ARD-Serie für Diskussionen. Es seien Droh-Mails von Zuschauern gekommen, berichtet Produzent Hans W. Geißendörfer in der "Bild am Sonntag". mehr »
Rihanna aus Moschee geworfen
21.10.2013
Rihanna überraschte nun mit einem sehr bedeckten Foto-Shoot in einer Moschee, der jedoch auf wenig Begeisterung bei den örtlichen Behörden stieß - sie wurde kurzerhand rausgeschmissen. mehr »
Märchen aus 1001 Nacht
26.11.2007
Istanbul bietet über 500 Moscheen und Kirchen, zahlreiche Museen und Sehenswürdigkeiten von Weltrang. Wir laden sie auf einen kleinen Spaziergang durch die Stadt am Bosporus ein und zeigen ihnen die Sehenswürdigkeiten, die sie nicht verpassen dürfen. mehr »
Sortieren nach
1 1