Aktuelles Thema

Mosel

Sortieren nach
1 2 3 4
Hochwasserkatastrophe
17.10.2021
Rund drei Monate lag die "Moornixe" in einem Ruhr-Altarm unter Wasser. Nach einer großen Bergungsaktion ist das versunkene Fahrgastschiff endlich wieder an Land - mit vielen Beulen und Rissen. mehr »
Kriminalität
27.09.2021
Dutzende Prozesstermine, Tausende Seiten Akten und Zigtausende Straftaten, die über Rechner liefen: Fast ein Jahr nach Beginn tritt das Verfahren um einen "Cyberbunker" an der Mosel in die Endphase. mehr »
Agrar
26.09.2021
Nach sechs Jahren stellt das Anbaugebiet Baden wieder Deutschlands Weinkönigin. Bildungswissenschaftlerin Sina Erdrich holt zwei Tage nach ihrem 24. Geburtstag die Krone der "Monarchin auf Zeit". mehr »
Gojowczyk im Halbfinale von Metz
24.09.2021
Tennisprofi Peter Gojowczyk hat in Metz zum zweiten Mal in diesem Jahr das Halbfinale eines ATP-Turniers erreicht. mehr »
Ernte
15.09.2021
Die Weinlese in Deutschland hat begonnen. Ersten Prognosen zufolge wird etwas mehr geerntet werden als im Vorjahr, es wird aber große regionale Unterschiede in der Erntemenge geben. mehr »
Winzer
14.09.2021
Voraussichtlich etwas weniger Trauben, aber viel Qualität: Die deutschen Winzer beginnen mit der Hauptlese. Auch in den Flutgebieten in Rheinland-Pfalz. mehr »
Hochwasser
11.09.2021
Tausende Menschen helfen an diesem Wochenende europaweit dabei, den Rhein und seine Nebenflüsse zu säubern. Im Westen Deutschlands finden die Helfer tonnenweise Flut-Schwemmgut. mehr »
„Es sollte kein Opa-Mobil werden“
11.08.2021
Nicht für jeden passt ein Campingbus von der Stange. Mehr als vier Jahre lang baute Ralle einen Renault Master aus und setzte dabei eigene Ideen um. Hier ist seine Geschichte. mehr »
Deutschlands beliebteste Wohnmobil-Plätze
04.08.2021
Über 3700 Stimmen wurden online und als Postkarte abgegeben – so viele wie noch nie. Wir präsentieren: Das sind die beliebtesten Wohnmobil-Stellplätze 2020. mehr »
Hochwasserkatastrophe
22.07.2021
Die Sturzflut spülte Keller der Weingüter leer und zerstörte Weinberge. Der Schaden geht in die Millionen. Mit Hilfe von Mosel-Winzern soll der 2021er Jahrgang gerettet werden. mehr »
Reisen
21.07.2021
Hoteliers, Gastwirte, Campingplatzbetreiber und Co. in den Hochwasserkatastrophe-Gebieten stehen vor den Trümmern ihrer Existenz. Die Folgen für den Tourismus könnten über die Krisengebiete hinausreichen. mehr »
Naturkatastrophe
19.07.2021
Vom Autozulieferer ZF bis zum Kupferspezialisten Aurubis: Das Hochwasser hat auch viele Firmen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz getroffen. mehr »
Vorhersage
17.07.2021
Das Hochdruckgebiet Dana bringt besseres Wetter. Und die Unwettergefahrt nimmt weiter ab. mehr »
Tief "Bernd"
14.07.2021
Starkregengebiete ziehen über Deutschland. In vielen Regionen laufen Keller voll, Straßen werden überflutet, Menschen müssen gerettet werden. Im Sauerland stirbt ein Feuerwehrmann bei einem Einsatz. mehr »
Kriminalität
29.06.2021
Im sogenannten Cyberbunker in Traben-Trarbach an der Mosel wurde 2019 ein illegaler Marktplatz gestartet. Jetzt stehen die Betreiber vor Gericht. mehr »
Wetter
15.06.2021
Das Frühjahr war eher kühl, kurz vorm Start des Sommers wird es aber richtig heiß. Gleichzeitig steigt die Unwettergefahr. mehr »
Wetter
13.06.2021
Das Hoch "Yona" sorgt in den kommenden Tagen für hohe Temperaturen in Deutschland. In der zweiten Wochenhälfte dürfte es zunehmend blitzen und donnern. mehr »
Wetter
12.06.2021
Temperaturen von bis zu 35 Grad und Tropennächte - in den nächsten Tagen soll es richtig sommerlich werden. mehr »
Entschleunigung
08.06.2021
Von den Kreidefelsen auf Rügen bis zum Watzmann bei Berchtesgaden: Wandern kann man an vielen Stellen in Deutschland. Der Reiseführer "Lonely Planet" stellt 40 legendäre Wanderrouten vor. mehr »
Ancampen in Rheinland-Pfalz jetzt möglich
31.05.2021
Die letzte Reise mit dem Wohnmobil ist schon eine Weile her, die Sehnsucht ist groß – also nichts wie los nach Rheinland-Pfalz. Dort öffnen unter bestimmten Voraussetzungen wieder die Stellplätze. mehr »
Luftfahrt
17.05.2021
Texten kann jeder. Bei Tim Tibos Team sind die Buchstaben aber 200 Meter groß. Denn er skytextet - am Himmel. Wenn die fünf Kunstpiloten Botschaften ins Blau schreiben, sind ihnen "Ohs!" und "Ahs!" sicher. mehr »
Hans-Joachim Kulenkampff würde am 27. April 100 Jahre alt: Sturkopf und Charmebolzen: Eine Hommage an den "Kuli der Nation"
27.04.2021
Deutschlands beliebtester Showmaster der 60-er, 70-er und 80-er wäre am 27. April 100 Jahre alt geworden. Eine Hommage an den "Kuli der Nation". mehr »
Navigation am Limit
17.02.2021
Der Aufschrieb war im Rallyesport schon immer von großer Bedeutung, aber in einer immer professionelleren Sportwelt ist er zu einem dominierenden Faktor geworden. mehr »
VW und die offene Wunde
17.02.2021
Das VW-Team hat seit einem Jahr alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Die letzte Klatsche kassierten die Hannoveraner ausgerechnet beim Heimspiel. Bei der Deutschland-Rallye gilt es nun, diese letzte Scharte auszuwetzen. mehr »
Ken Block, Loeb & Co auf der Panzerplatte
17.02.2021
Bei der Rallye Deutschland sind an diesem Wochenende rund um Trier spektakuläre Drifts und heiße Sekundenduelle garantiert. Neben Loeb, Hirvonen & Co ist auch US-Star Ken Block im Ford Focus WRC mit am Start. Auf der legendären Panzerplatte in Baumholder wartet die längste WP der Saison. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4