Aktuelles Thema

Mosel

Sortieren nach
1 2 3
Rechenzentrum für Kriminelle
19.10.2020
Zigtausende Straftaten sollen über die Server in einem Cyberbunker in Traben-Trarbach gelaufen sein. Jetzt stehen die Betreiber vor Gericht. Das Interesse ist groß: Es ist in Deutschland einer der größten Prozesse gegen Cybercrime. mehr »
Zwischen Seen, Weinbergen und Schlössern
15.10.2020
Wenn es uns in der eigenen Wohnung zu eng wird, ist es höchste Zeit für einen Ausflug in die Natur. Zwischen Alpen-Panorama und romantischen Schlössern laden wir unsere Akkus wieder auf. mehr »
Auf leisen Sohlen?
14.10.2020
Den sportlichen Lexus-2+2-Sitzer gibt es nun auch als Cabrio. Unterwegs mit dem offenen Achtzylinder-Sportwagen. mehr »
Deutschlands beliebteste Wohnmobil-Plätze
07.10.2020
Über 3700 Stimmen wurden online und als Postkarte abgegeben – so viele wie noch nie. Wir präsentieren: Das sind die beliebtesten Wohnmobil-Stellplätze 2020. mehr »
Malerische Orte und Natur pur
06.10.2020
In vielen Bundesländern beginnen bald die Herbstferien. Diese vier Regionen in Deutschland sind eine Reise wert. mehr »
Stellplatz am Weingut Feiten
05.10.2020
Wohnmobil-Urlaub in Rheinland-Pfalz: Die Mosel lockt mit lieblicher Landschaft und Gastlichkeit. Der Stellplatz am Weingut Feiten ist dafür ein Paradebeispiel. mehr »
Extreme Bedingungen
02.10.2020
65 Grad Hangneigung - das bedeutet viel Plackerei in der Weinlese. Kostenaufwand und Erlöse sind für die Winzer der Mosel-Steinlagen eine Gratwanderung. Im Corona-Jahr hilft der Boom im Inlandstourismus. mehr »
Der etwas andere Aston
17.09.2020
Lange haben sie sich ja geziert bei Aston, um es der Sportwagen-Konkurrenz von Porsche, Lamborghini oder Bentley nachzumachen. Doch nun steht der erste Aston Martin-SUV zur Ausfahrt bereit. Dann wollen wir mal. mehr »
Umwelt-Aktion
12.09.2020
Zehntausende haben das prächtige Wetter genutzt, um die Ufer von Rhein, Ruhr und Mosel aufzuräumen. Vom Fahrrad bis zu Unmengen Atemmasken - 320 Tonnen Müll sind nach Veranstalterangaben eingesammelt worden. mehr »
Zweigeteiltes Wetter
01.09.2020
Der Süden Deutschlands wird zum Ende der Woche noch einmal mit Sonne verwöhnt. "In den Niederungen von Rhein, Main, Mosel und Neckar sind sogar 27 oder 28 Grad drin", sagte der Meteorologe Markus Übel vom Deutschen Wetterdienst in Offenbach. mehr »
Auf Entdeckungstour durch Deutschland: Diese Urlaubsparadiese liegen praktisch um die Ecke
21.07.2020
In der zweiteiligen Doku "Wachgeküsst - Urlaubsparadiese in Deutschland" begeben sich drei Filmemacherinnen auf die Suche nach längst vergessenen Orten innerhalb unserer Landesgrenzen. mehr »
Wohnmobil-Urlaub wie im Märchen
15.06.2020
Eine Reise durch die Zeit erlebt man in den vielen Schlösser und Burgen in Deutschland. Märchenhafte Kulissen, imposante Bauwerke und spannende Geschichten sind dabei inklusive. mehr »
Wetter in Deutschland
17.05.2020
So ganz ohne Regentropfen werden die Norddeutschen wohl nicht durch den Wochenstart kommen. Für den Rest des Landes heißt es aber in den kommenden Tagen: "Quirinius" bringt die Sonne. mehr »
Zu Besuch in den Werken von Carthago, Hymer & Co.
05.03.2020
Wo und wie wird eigentlich ein Reisemobil oder ein Caravan gebaut? Viele Hersteller bieten Werksführungen an und gewähren Besuchern einen Blick in die heiligen Hallen. mehr »
Oldie-Wohnmobile auf ungewöhnlicher Basis
17.01.2020
Knuffig ist er, der L300 von Mitsubishi: Inzwischen ist der sympathische Kleintransporter mit den drei Diamanten im Olymp der Oldies angekommen. Nur zur Ruhe setzen wird er sich wohl nie. Dafür hat er zu viele Fans. mehr »
Mobile Zubehörmesse an der Mosel unterwegs
10.12.2019
Drei Tage, drei Stellplätze, drei Ausstellungen. Auch 2019 tourt die Technik Caravane wieder durch Deutschland. Dieses Mal kommen die Spezialisten an die Mosel. mehr »
Von Bingen bis Koblenz
18.03.2019
Das Welterbe Oberes Mittelrheintal ist eine der attraktivsten deutschen Kulturlandschaften und lässt sich perfekt mit dem Wohnmobil erkunden. Eine spannende Stellplatz-Tour von Bingen bis Koblenz. mehr »
Die Niederländer zu Gast in Deutschland
10.10.2018
Der niederländische König Willem-Alexander und seine Frau Máxima touren drei Tage durch Rheinland-Pfalz und das Saarland. Das war das Highlight des ersten Reisetages. mehr »
Titelverteidiger Gojowczyk im Achtelfinale von Metz ausgeschieden
19.09.2018
Peter Gojowczyk ist beim ATP-Turnier in Metz im Achtelfinale ausgeschieden und wird am Montag wieder aus den Top 50 der Weltrangliste herausfallen. mehr »
Weinberge und Aktivurlaub
11.09.2018
Eine Wohnmobil-Tour durchs Moseltal führt entlang des Flussverlaufs vorbei an steilen Weinbergen. Das lädt zum Radfahren, Wandern und Paddeln ein. promobil hat alle Tipps für Geschichtliches, Genussmomente und Rad- und Wanderwege. mehr »
Zahlen und Fakten zur Kult-Sendung
31.05.2018
"Bares für Rares", die Sendung über Kunst, Kitsch und Kuriositäten, ist längst Kult. Nicht zuletzt wegen der skurrilen Objekte, die auf dem Händlertisch landen und den überraschenden Preisen, die sie erzielen. mehr »
D-Marx
09.04.2018
Eine Reise durch Chemnitz und Zwickau erinnert an Marx und Horch, das Manchester Deutschlands und die Frühzeit der Auto Union. Unterwegs im Audi Front 225 von 1937. mehr »
Prominenter Gegner
07.01.2018
Derzeit treten einige Flüsse über die Ufer und überschwemmen die Straßen. Auch die Heimatstadt von Indira Weis hat es getroffen. Gegen die Wassermassen packt der Star sogar selbst an. mehr »
Deutsche Weinreise: Die besten Ziele für Weinliebhaber
09.10.2017
Deutschland bietet malerische Wein-Landschaften und edle Tropfen. Wir haben für Sie 16 Tipps für Ihre Weinreise zusammengestellt. mehr »
Ex-Nationalspieler Wollscheid wechselt nach Metz
31.08.2017
Der frühere Nationalspieler Philipp Wollscheid wechselt vom englischen Erstligisten Stoke City zum FC Metz. mehr »
Sortieren nach
1 2 3