Aktuelles Thema

Muammar al-Gaddafi

Sortieren nach
1 1
Konflikt in Nordafrika
22.09.2021
Libyen ist nach dem Sturz von Langzeitherrscher Muammar al-Gaddafi im Jahr 2011 in einem Bürgerkrieg versunken. Ende des Jahres soll eigentlich gewählt werden, aber ob es dazu wirklich kommt, ist ungewiss. mehr »
Friedensprozess
09.09.2021
Während in Afghanistan gerade eine deutsche Botschaft geschlossen wurde, wird in Libyen eine neu eröffnet. Es soll ein Zeichen für den Weg zum Frieden sein. Gesichert ist der aber noch lange nicht. mehr »
Fragen und Antworten
23.06.2021
Militärisch hat sich die Lage in Libyen etwas abgekühlt. Von echtem Frieden ist das Bürgerkriegsland aber noch weit entfernt. mehr »
Außenminister
23.06.2021
Es gibt: Waffenstillstand, Übergangsregierung und Wahltermin. Aber wird das alles auch zu dauerhaftem Frieden in Libyen führen? Vieles hängt von den Akteuren ab, die nun in Berlin zusammenkommen. mehr »
Zentralafrika
20.04.2021
Tschads Staatschef Idriss Déby Itno ist überraschend gestorben. Sein Sohn übernimmt innerhalb von Stunden die Führung des Landes. Die Botschaft: Kontinuität für den Staat und die vom Terrorismus gebeutelte Sahelzone. mehr »
"Wissen Sie, wer ich bin?"
25.01.2021
Er sprach mit Megastars und Präsidenten. Während seiner langen Karriere sorgte die verstorbene US-Talk-Legende Larry King aber auch für zahlreiche Aufreger. mehr »
Beobachter skeptisch
14.11.2020
Seit Anfang der Woche verhandeln 75 Vertreter aus Libyen über die Zukunft des Krisenlandes. Davon wird abhängen, ob der langjährige Bürgerkrieg beendet werden kann. Es gibt erste Fortschritte. mehr »
Runder Geburtstag
27.03.2020
Mariah Carey ist eine der letzten wahren Diven im Musikgeschäft. Um ihre Person gibt es so einige Geheimnisse und Kontroversen. mehr »
Schach-Weltverband suspendiert umstrittenen Präsidenten Iljumschinow
13.07.2018
Der Schach-Weltverband hat seinen umstrittenen Präsidenten Kirsan Iljumschinow wegen Verstößen gegen die Ethik-Regeln bis Januar 2019 suspendiert. mehr »
Ex-Staatschef in Polizeigewahrsam
20.03.2018
Affäre über Affäre: Für Carla Bruni muss es äußerst schwierig sein, ihrem Ehemann Nicolas Sarkozy immer noch die Treue zu halten. mehr »
Heute wird die Sängerin 70 Jahre alt
22.07.2016
Ihre Frisur, ihre Gestik, ihre Stimme - bei Mireille Mathieu hat sich auch im Alter kaum etwas geändert. Heute feiert sie ihren 70. Geburtstag. Ein Blick auf ihre Karriere. mehr »
Die neue Polit-Satire "Eichwald, MdB"
16.04.2015
Nicht ohne meinen gelben Cordanzug! - Das war einmal. Heute würde Bernhard Schütz das sicher nicht mehr sagen, denn der Star der neuen Polit-Satire "Eichwald, MdB" stuft dieses Kleidungsstück inzwischen eindeutig als "Modesünde" ein. Mehr über sich verrät der Schauspieler im Interview. mehr »
Die teuren Bunga-Bunga-Spiele
23.02.2015
Im März entscheidet die dritte Instanz über das weitere Schicksal von Silvio Berlusconi und der weltberühmten "Bunga-Bunga"-Affäre. Hat er tatsächlich 21 junge Frauen einfach gekauft? mehr »
"Wir dachten, wir sind die Heilsbringer"
20.02.2015
Scharfe Worte von Clint Eastwood: Der Hollywood-Star hat in einem Interview das militärische Eingreifen der USA im Nahen Osten infrage gestellt. mehr »
Tatort "Der Wüstensohn": Klischees aus 1001 Nacht
15.09.2014
Solider Tatort mit viel Humor, aber auch vielen Klischees. So haben wir (und Twitter) den Tatort München gesehen. mehr »
Diana: Unfall oder Mord?
11.06.2007
Paris, 31. August 1997, 0:30 Uhr: Mit 196 Stundenkilometern rast ein Mercedes S 280 von Autos und Motorrädern verfolgt in den Alma-Straßentunnel. Plötzlich gerät der Wagen ins Schlingern und rast gegen einen Brückenpfeiler im Tunnel. Die Diskussion um die Hintergründe dieses spektakulären Unfalls gehen bis heute weiter. mehr »
Sortieren nach
1 1