Aktuelles Thema

München

Sortieren nach
1 2 3 ... 18
Superwahljahr
06.05.2021
Großbritannien steht ein "Superwahltag" bevor. Gewählt wird in weiten Teilen Englands und in Wales. Doch es ist vor allem die Parlamentswahl in Schottland, die sich als schicksalhaft erweisen könnte. mehr »
BGH-Urteil
05.05.2021
"Fight for your right to party": Ein Münchener hat die Beastie Boys beim Wort genommen und ist für sein Recht zu feiern vor den Bundesgerichtshof gezogen. Er fühlte sich aus Altersgründen diskriminiert. mehr »
Bundesgerichtshof
05.05.2021
Du kommst hier nicht rein! Als er mit Freunden auf eine Open-Air-Party in München will, scheitert ein Mann - weil er zu alt aussieht. Er fühlt sich diskriminiert und zieht vor den Bundesgerichtshof. mehr »
Kriminalität
04.05.2021
Die alte und kranke Frau sollte dort in Sicherheit sein, stattdessen wurde sie Opfer eines brutalen Verbrechens. In München hat ein Prozess um Mord und Vergewaltigung begonnen. Der mutmaßliche Tatort: ein Altenheim. mehr »
Abgespeckte Messeauftritte
04.05.2021
Für Messen sind es schwere Zeiten in der Corona-Pandemie. Die Internationale Automobilausstellung denkt aber nicht an Verzicht, verfolgt aber ein neues Konzept. mehr »
Höherer Wärmebedarf
04.05.2021
Die Haushalte in Deutschland mussten im frostigen April die Heizungen kräftig aufdrehen. Das schlägt sich auf die Abrechnungen nieder. Bei den Energiearten fällt die Bilanz aber unterschiedlich aus. mehr »
Klima
03.05.2021
Wie lässt sich der Ausstieg aus der Kohle beschleunigen? CSU-Chef Söder bringt seine Strategie auf eine griffige Formel: "Mehr Kohle für weniger Kohle". mehr »
Corona-Pandemie
02.05.2021
Die Fast Food-Branche ist dank Drive-in, Straßenverkauf und Lieferservice gut durch die Corona-Krise gekommen. Die Nummer zwei auf dem deutschen Markt zieht daraus Konsequenzen. mehr »
Pandemie
01.05.2021
Mehr als 83.000 Corona-Tote zählt das RKI seit Ausbruch der Pandemie. Keine andere Infektionskrankheit hat hierzulande in den vergangenen Jahrzehnten so viele Opfer gefordert. mehr »
Wüsten-Wiesn
30.04.2021
Die Hoffnung auf eine Wiesn 2021 schwindet. Ein privater Veranstalter will nun ein Volksfest nach Oktoberfest-Art in Dubai aufziehen. Allerdings: nicht die erste Kopie. mehr »
Klima
29.04.2021
Lange Zeit prägten sie die Alpen, noch heute ziehen sie Menschen in ihren Bann: Gletscher. Doch der Klimawandel lässt das Eis schmelzen - und zwar schneller als gedacht. mehr »
Nagelsmann-Nachfolger
28.04.2021
Auch RB Leipzig soll seinen Wunsch-Trainer bekommen. Alles deutet darauf hin, dass Jesse Marsch von RB Salzburg der Nachfolger von Julian Nagelsmann wird. Die Österreicher bestätigen Gespräche. mehr »
Studie
28.04.2021
Die Deutschen gelten im Ausland als sorgenvolles Volk, Briten und Amerikaner haben dafür einen feststehenden Begriff: "German Angst". Doch in Sachen Arbeitsmarkt sind die Deutschen eher zu sorglos. mehr »
Champions League
28.04.2021
Die Ausgangsposition im Kampf um den Einzug ins Champions-League-Finale ist für den FC Chelsea gut, hätte aber besser sein können. Trainer Tuchel ärgert sich über die vergebenen Chancen. mehr »
Champions League
27.04.2021
Das Finale ist zum Greifen nah. Nach einer starken Vorstellung im Halbfinal-Hinspiel haben sich Thomas Tuchel und der FC Chelsea eine gute Ausgangsposition verschafft. Die Entscheidung fällt am 5. Mai an der Stamford Bridge. mehr »
Katholische Kirche
27.04.2021
Er ist einer der wichtigsten Kirchenmänner in Deutschland und sollte nun das Bundesverdienstkreuz bekommen. Doch Missbrauchsopfer sahen das kritisch. Jetzt zieht Kardinal Marx die Konsequenzen. mehr »
Corona-Pandemie
27.04.2021
Die Diskussion über Erleichterungen für vollständig Geimpfte ist nach wie vor alles andere als beendet. Was soll den Geimpften alles erlaubt werden? mehr »
Trainerwechsel
27.04.2021
Julian Nagelsmann wird neuer Trainer des FC Bayern und damit Nachfolger von Hansi Flick. Die Ablösesumme, die die Münchner an RB Leipzig überweisen, dürfte ein Rekordniveau haben. mehr »
Möglicher Flick-Nachfolger
27.04.2021
Es scheint, als wären nur noch Details zu besprechen, bevor der Rekordwechsel von Julian Nagelsmann zum FC Bayern perfekt ist. Er soll die Nachfolge von Trainer Hansi Flick antreten. mehr »
Bundestagswahlkampf
26.04.2021
Fünf Monate vor der Wahl geht ein Riss durch CDU und CSU. Nach den Querelen um die K-Frage bemüht sich Kanzlerkandidat Armin Laschet um Deeskalation. mehr »
Trainerwechsel der Bundesliga
26.04.2021
Flick zum Nationalteam, Nagelsmann zu Bayern, 30 Millionen für Leipzig. Alle Wünsche werden sich im spektakulären Trainer-Szenario nicht erfüllen. Nach Flick soll auch Nagelsmann um seine Vertragsauflösung gebeten haben. mehr »
Flugzeugbau
26.04.2021
Ob Corona-Pandemie oder Umweltschutz: Der Flugzeugbau steht vor großen Veränderungen. Doch die damit zusammenhängenden Umbaupläne lösen auch Sorgen um Arbeitsplätze aus. mehr »
Bundestagswahl
25.04.2021
Die Kanzlerkandidatenfrage der Union ist entschieden, viele Baustellen sind aber geblieben. Eine neue Umfrage fällt für CDU und CSU ernüchternd aus. mehr »
Firmengründungen
25.04.2021
Corona hin oder her: Bei vielen Investoren in Europa sitzt das Geld für Start-ups locker. Die Ideen von Gründern sind in der Digitalisierung gefragt. Deutschland allerdings schwächelt bei großen Deals. mehr »
31. Bundesliga-Spieltag
24.04.2021
Alles schien angerichtet für die Meisterkrönung der Münchner in Mainz. Doch der FSV überraschte die Bayern. Immerhin traf Lewandowski bei seiner Rückkehr. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 18