Aktuelles Thema

Münster

Sortieren nach
1 2 3 ... 33
Bobic über Rassismus: "Notfalls ein Spiel einfach mal stoppen"
18.02.2020
Eintracht Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic hat sich im Kampf gegen Rassismus in Fußball-Stadien für klare Maßnahmen ausgesprochen. mehr »
Nach Rassismus-Vorfall: Münster verhängt bundesweites Stadionverbot
17.02.2020
Preußen Münster hat nach dem Rassismus-Vorfall für den Täter ein bundesweites Stadionverbot von drei Jahren verhängt. mehr »
DFB ermittelt
17.02.2020
Nach dem Rassismus-Vorfall beim Drittliga-Fußballspiel in Münster ist gegen den Tatverdächtigen ein bundesweites Stadionverbot von drei Jahren ausgesprochen worden. Das gab der Club Preußen Münster bekannt. mehr »
Ausfälle und Verspätungen
16.02.2020
Umgestürzte Bäume blockieren den Zugverkehr. Besonders bemerkbar machten sich die Ausläufer des Sturmtiefs "Victoria" in Nordrhein-Westfalen. mehr »
3. Liga
16.02.2020
Zum wiederholten Mal gab es einen rassistischen Vorfall im Fußball. Doch beim Drittliga-Spiel zwischen Münster und Würzburg reagierten Fans und der Verein umgehend. Dieses Beispiel könnte Schule machen. mehr »
Rassistisch beleidigter Kwadwo spricht sich für Spielabbrüche aus
16.02.2020
Leroy Kwadwo von den Würzburger Kickers hat nach der rassistischen Entgleisung eines Zuschauers geschlossenen Widerstand der Branche gefordert. mehr »
Rassismusvorfall
15.02.2020
Kurz vor dem Ende des Drittliga-Spiels zwischen Preußen Münster und den Würzburger Kickers kommt es zu einer rassistischen Beleidigung auf der Tribüne. Die Fans und der Verein reagieren sofort. mehr »
Kickers-Profi Kwadwo nach Rassismus-Vorfall "traurig und wütend"
15.02.2020
Kwadwo von den Würzburger Kickers hat sich einen Tag nach einer rassistischen Entgleisung gegen ihn im Spiel bei Preußen Münster zu Wort gemeldet. mehr »
3. Liga: Münster tritt im Keller auf der Stelle
14.02.2020
Traditionsklub Preußen Münster hat im Abstiegskampf der 3. Fußball-Liga den erhofften Befreiungsschlag verpasst. mehr »
Der Schauspieler im Interview
14.02.2020
"Ich bin ein sehr romantischer Mensch", sagt Schauspieler Dennis Mojen im Interview. Hat er für den Valentinstag etwas Besonderes geplant? mehr »
Gewinner kommt aus NRW
08.02.2020
Nicht viele Dinge auf der Welt sind so unwahrscheinlich wie dies: auf einen Schlag Multimillionär. Nun ist es aber passiert - im Münsterland. mehr »
Wissenswertes zum Erfolgsformat
08.02.2020
Die Krimireihe "Wilsberg" feiert ihr 25-jähriges Jubiläum. Bislang gab es mehr als 100 Mordopfer und Bela B. hatte einen Gastauftritt. Mehr Wissenswertes. mehr »
3. Liga: Duisburg festigt Tabellenführung
01.02.2020
Mit einem historischen Sieg hat der MSV Duisburg seine Tabellenführung in der 3. Fußball-Liga gefestigt. mehr »
Wo Elektroauto-Akkus entstehen (sollen)
30.01.2020
Die Entwicklung und Produktion von E-Auto-Batterien ist bislang fest in asiatischer Hand. Doch Industrie und Politik wollen das ändern. Die (teils geplanten) Standorte im Überblick. mehr »
"Wilsberg" Leonard Lansink im Interview: "Über Katholiken kann man die besten Witze machen, denn sie sündigen so gern"
29.01.2020
Seit 25 Jahren gibt es die humoristische Krimireihe "Wilsberg", eines der erfolgreichsten Formate im ZDF überhaupt. Hauptdarsteller Leonard Lansink, der mit der Rolle alt geworden ist, nimmt bei der launig klugen Analyse dieses Erfolgs kein Blatt vor den Mund. mehr »
3. Liga: MSV nur 1:1 im Spitzenspiel gegen die Schanzer
25.01.2020
Wintermeister MSV Duisburg hat zum Auftakt in der 3. Fußball-Liga die Chance verpasst, sich vom schärfsten Verfolger FC Ingolstadt weiter abzusetzen. mehr »
Schubladenbegrenzung & Co.
17.01.2020
promobil-Leser sind kreativ und hilfsbereit. Deshalb veröffentlichen wir regelmäßig die cleversten Lösungen für Probleme im und am Wohnmobil, die nur der kennt, der regelmäßig „on the road“ ist. mehr »
5 coole Reiseziele in Deutschland mit Stellplätzen
17.01.2020
Städtereisen sind auch mit dem Wohnmobil kein Problem, wenn man den passenden Stellplatz findet. promobil hat Tipps für Berlin, Hamburg, Köln, Dresden und Freiburg. mehr »
Bern und das Berner Oberland
17.01.2020
Böse Zungen sagen den Menschen in der Schweizer Hauptstadt nach, nicht die Allerschnellsten zu sein – alles nur ein Vorurteil. Und doch laden Bern und das Berner Oberland zur Entschleunigung ein. mehr »
Eiskalter Brauch zum Jahresanfang
15.01.2020
Frischer Start ins neue Jahr: Das Neujahrsschwimmen ist inzwischen in Deutschland weit verbreitet. Keine Lust auf die klirrende Kälte? Auch Zuschauer haben viel Spaß an diesen Veranstaltungen! promobil präsentiert 10 Orte mit Stellplätzen. mehr »
Von Aachen bis nach Bielefeld
15.01.2020
Fußball ist für viele die schönste Nebensache der Welt. Noch schöner wird sie per Fahrrad und Reisemobil: Die 800 Kilometer lange Fußball-Route Nordrhein-Westfalen von Stadion zu Stadion steigert sich so zum runden Erlebnis besonderer Art. mehr »
DBB-Präsident Weiss erhält Bundesverdienstkreuz
14.01.2020
Große Ehre für Ingo Weiss: Dem Präsidenten des Deutschen Basketball Bundes (DBB) ist am Dienstag das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen worden. mehr »
Was sonst nur Münster schafft
13.01.2020
Dass der Köln-"Tatort" beliebt ist, war bekannt. Doch nun knackte er sogar eine Marke, die sonst den Quoten-Stars aus Münster vorbehalten ist. mehr »
Langzeitstudie
12.01.2020
Sofort hart durchgreifen, damit für Jugendliche nicht gilt: Einmal kriminell, immer kriminell? Forscher der Universitäten Münster und Bielefeld haben über Jahre Umfragen zu Straftaten gemacht - und sehen in harten Reaktionen den falschen Ansatz. mehr »
"Unterm Strich zufrieden"
07.01.2020
Rund 7,5 Millionen Zuschauer wollten den neuen "Tatort" mit Til Schweiger sehen. Wie es weitergeht, verriet er nun in einem Interview. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 33