Aktuelles Thema

Münster

Sortieren nach
1 2 3 ... 37
Grenze zu Frankreich soll offen bleiben
01.03.2021
Die Lungenkrankheit Covid-19 fordert weltweit Tote. Die Behörden wollen die Verbreitung stoppen. Welche Maßnahmen betreffen Wohnmobilisten und Reisen? Alles über Corona-Regeln, Reisewarnungen, Risikogebiete und Quarantäne. mehr »
Nena verschiebt Tour und gibt neue Termine bekannt
01.03.2021
Nena muss ihre Tour verschieben. Im März und April 2021 hätte die Sängerin auf Deutschland-Tour gehen sollen. mehr »
Prozess
25.02.2021
Es ist vor allem auf den Philippinen ein verbreitetes Verbrechen: Täter werden von Menschen aus anderen Ländern bezahlt, um Kinder sexuell zu quälen. Ein mutmaßlicher Auftraggeber steht vor Gericht. mehr »
Wo Elektroauto-Akkus entstehen (sollen)
24.02.2021
Die Entwicklung und Produktion von E-Auto-Batterien ist bislang fest in asiatischer Hand. Doch Industrie und Politik wollen das ändern. Die (teils geplanten) Standorte im Überblick. mehr »
Ladenschließungen
24.02.2021
Obi, Media Markt, Breuninger und Co. wollen nicht länger auf Zugeständnisse der Politik warten. Immer mehr Händler versuchen, vor Gericht ein Ende der Ladenschließungen zu erzwingen. mehr »
Reformbewegung
21.02.2021
Eine Initiative katholischer Frauen dringt seit Langem auf Reformen in der Kirche. Jetzt haben sie Forderungen präsentiert - mit einer symbolträchtigen Aktion. mehr »
Erster Bundesligatorschütze der Preußen: Münster trauert um Dörr
20.02.2021
Preußen Münster trauert um seinen ersten Bundesligatorschützen. Wie der Regionalligist bekannt gab, ist Falk Dörr im Alter von 79 Jahren gestorben. mehr »
VLN-Finale mit GT3-Großaufgebot
17.02.2021
Zum Schluss lässt es die VLN Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring noch einmal richtig krachen. Mit 19 GT3-Autos und zusätzlichen SP-X-Startern ist beim „Schinkenrennen” des MSC Münster die Hölle los. Toyota mit neuem Supra. mehr »
Corona-Fallzahlen
14.02.2021
Die Zahlen der täglichen Corona-Infektionen und -Todesfälle sinken - ebenso die Inzidenz. Drastisch bleiben aber die Unterschiede zwischen den Landkreisen. mehr »
15 Airports atmen auf
12.02.2021
Wegen der Corona-Pandemie befinden sich die Flughäfen in einer dramatischen wirtschaftlichen Lage. Nun könnte bald Geld vom Bund fließen - aber nicht für alle. mehr »
Münster-OB eklärt Niedrig-Inzidenz bei Lanz: "Man wollte mir das Wort 'Krise' verbieten"
10.02.2021
Deutschland ist in den letzten Monaten die Pandemie-Kontrolle entglitten. Ganz Deutschland? Nein: Neben Rostock blieb auch im westfälischen Münster die Zahl der Neuinfektionen auf niedrigem Niveau. Oberbürgermeister Markus Lewe nannte bei "Markus Lanz" die Gründe für den Erfolg und geißelte einen folgenschweren "Fauxpas" der Bundesregierung. mehr »
"Lautstarkes Signal" gegen Rassismus: Münster-Fans erhalten Fair Play Preis 2020
09.02.2021
Die Fans des Fußball-Regionalligisten Preußen Münster werden mit dem Fair Play Preis des Deutschen Sports 2020 ausgezeichnet. mehr »
Schneemassen erwartet
06.02.2021
Im Norden und in der Mitte Deutschlands droht am Sonntag das reinste Winterchaos - heftige Schneefälle und gefrierender Regen sind angekündigt. Der Eisregen startet bereits am Samstagabend. mehr »
Umfrage
02.02.2021
In welcher Stadt sind Autofahrer, Radfahrer oder Fußgänger sehr zufrieden? Der ADAC hat nachgefragt. mehr »
Jan Josef Liefers im Interview: "Angst ist kein guter Ratgeber"
30.01.2021
Jan Josef Liefers bleibt auch in Coronazeiten ein umtriebiger Mensch. Wie aufreibend das Training für seine neue Miniserie war, wie es mit seinem Honecker-Film vorangeht und was die Pandemie mit seiner Erinnerung an die DDR zu tun hat, erklärt der 56-Jährige im Interview. mehr »
Prozessbeinn
29.01.2021
Insgesamt 42 Mal soll ein Mann seinen eigenen Sohn und seine eigene Tochter missbraucht haben. Laut den Ermittlern hat er zudem eine halbe Million kinderpornografischer Dateien gehortet. Vor dem Wuppertaler Landericht begann heute der Prozess. mehr »
Verfassungsschutz-Einstufung
27.01.2021
Öffentlich darf der Verfassungsschutz vorerst nicht darüber sprechen, ob er die AfD für einen Rechtsextremismus-Verdachtsfall hält oder nicht. Intern dürfte die Behörde ihre Einschätzung aber schon ändern. mehr »
Bundesverwaltungsgericht
27.01.2021
Darf im Weihnachtsgeschäft bei Amazon ausnahmsweise sonntags gearbeitet werden? Über diese Frage gibt es seit langem Streit. Jetzt hat das Bundesverwaltungsgericht ein Urteil dazu gefällt. mehr »
Darauf müssen Verbraucher achten
19.01.2021
FFP2-Masken sind bezüglich des Infektionsschutzes grundsätzlich sicherer als etwa herkömmliche Alltagsmasken, beim Tragen gilt es jedoch mehrere Dinge gründlich zu beachten. mehr »
Corona-Schutz richtig nutzen
18.01.2021
Sie sind unverzichtbar im Kampf gegen das Coronavirus und sollen andere und einen selbst vor Ansteckung schützen. Doch viele Menschen nutzen die Masken zu oft hintereinander. Wie macht man es richtig? mehr »
Mund-Nasen-Schutz
13.01.2021
FFP2-Masken versprechen einen besseren Schutz vor dem Coronavirus. Bayern macht das Tragen dieser Schutzbedeckungen in Geschäften sowie Bus und Bahn zur Pflicht. Was sind die Vorteile dieser Masken? mehr »
Verdächtige im neuen Köln-Krimi
10.01.2021
Im "Tatort: Der Tod der Anderen" wird Kommissar Schenk von der verdächtigen Hotelbesitzerin entführt. Woher kennt man die Schauspielerin? mehr »
Studie
08.01.2021
Riechstörungen oder ein kompletter Verlust des Geruchssinns sind ein typisches Merkmal einer Corona-Infektion. Einer Analyse zufolge sind gerade Menschen mit mildem Covid-19 stark betroffen. Woran liegt das? mehr »
Nach Gesetzesänderung
06.01.2021
In der Corona-Krise mussten viele Schlachthöfe über Wochen schließen. Die Politik reagierte auf massenhafte Infektionen in der Branche und untersagte Werkverträge. Zum Jahreswechsel reagierten nun die Unternehmen. mehr »
11,8 Millionen Zuschauer täglich
05.01.2021
Um sich über die Entwicklungen in der Corona-Pandemie zu informieren, schalteten viele Menschen im vergangenen Jahr vor allem eine Sendung ein. Die "Tagesschau" erreichte ihre beste Einschaltquote seit Beginn der Messung. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 37