Aktuelles Thema

Münsterland

Sortieren nach
1 2
USA: Schweinsteiger im Pokal-Halbfinale gescheitert
09.08.2018
Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger ist im Halbfinale des Pokal-Wettbewerbs in den USA gescheitert. mehr »
Gigaset
10.07.2018
Smartphones aus Deutschland? Der Münchner Hersteller Gigaset probiert das im Münsterland aus. Damit sich das Experiment rechnet, müssen Roboter einen Großteil der Montage übernehmen. mehr »
Das macht Taynara Wolf heute
09.07.2018
Taynara Wolf wurde 2016 durch die Teilnahme bei "Germany's next Topmodel" bekannt. Obwohl sie sich im Finale gegen Kim Hnizdo geschlagen geben musste, geht die heute 21-Jährige weiter ihren Weg als Model, Influencerin und Schauspielerin. mehr »
Absturz aus zehn Metern Höhe
17.06.2018
Widrige Wetterverhältnisse sind vermutlich ein Grund für den Absturz eines Heißluftballons im Münsterland. Sechs Menschen wurden verletzt. mehr »
Hunderttausende Jobs in Europa
12.06.2018
US-Technologiekonzerne stehen in Europa oft am Pranger - und Apple geriet ins Visier der EU-Kommission, die eine Steuernachzahlung von 13 Milliarden Euro in Irland fordert. Der iPhone-Konzern betont nun in aktuellen Zahlen seine Rolle im europäischen Arbeitsmarkt. mehr »
52-jährige Kölnerin tritt Nachfolge von Christina Schulze Föcking an
24.05.2018
Die CDU-Politikerin Ursula Heinen-Esser wird neue Umwelt- und Agrarministerin in Nordhein-Westfalen. Der Düsseldorfer CDU-Ministerpräsident Armin Laschet stellte die frühere parlamentarische Staatssekretärin im Bundesumweltministerium am Donnerstag als Nachfolgerin der zurückgetretenen Christina Schulze Föcking (CDU) vor. Laschet nannte die 52-jährige Heinen-Esser "eine Expertin mit großer Verwaltungserfahrung, deren Wirken über Parteigrenzen hinweg hohes Ansehen genießt". mehr »
Forderung nach Abrüstung und Stopp der Rüstungsexporte
30.03.2018
Unter dem Motto "Abrüsten statt aufrüsten" haben am Karfreitag die traditionellen Ostermärsche der Friedensbewegung begonnen. In Chemnitz in Sachsen gingen nach Angaben der Veranstalter rund 200 Demonstranten auf die Straße, im nordrhein-westfälischen Gronau protestierten etwa 300 Menschen gegen die dortige Urananreicherungsanlage. Bis Ostermontag sind in fast 100 Städten Kundgebungen und Mahnwachen geplant. Abrüstung, Stopp der Rüstungsexporte und Abschaffen der Atomwaffen sind die Hauptforderungen. mehr »
Interview zur Tour
13.03.2018
Jürgen Drews ist in Deutschland längst eine Schlager-Legende. Doch beinahe wäre es nie so weit gekommen. Er hat diese Art von Musik nicht nur gehasst, sondern wäre ohne seinen Vater auch nie auf die Bühne gegangen. mehr »
Sportwagenteile neu kombiniert
13.02.2018
In den wilden 70ern boomten Kitcars. Heute sind extrovertierte Bausatz-Vehikel selten. Mit dem GTM Supercar rollt ein besonderes US-Exemplar im Münsterland. mehr »
3. Liga: Münster trennt sich von Trainer Möhlmann
10.12.2017
Der Fußball-Drittligist Preußen Münster hat sich von seinem Trainer Benno Möhlmann getrennt. mehr »
Münsterland-Giro: Deutsche Sprinter geschlagen
12.10.2017
Die deutsche Sprintelite um Marcel Kittel (Erfurt) und Andre Greipel (Hürth) musste beim Münsterland-Giro dem Iren Sam Bennett den Vortritt lassen. mehr »
Wohnmobilpark Haltern am See
24.08.2017
Haltern am See liegt zwischen nördlichem Ruhrgebiet und südlichem Münsterland. Dort gibt es einen tollen Wohnmobilpark direkt neben dem Freizeitbad Aquarell, der sich auch für große Fahrzeuge eignet. mehr »
1860-Coach Pereira prophezeit viel Arbeit gegen Pokalschreck Lotte
07.02.2017
Viel Arbeit für seine Profis prophezeit Trainer Pereira von 1860 München im Achtelfinalduell beim Drittligisten und Pokalschreck Sportfreunde Lotte. mehr »
Stellplatz am Freibad in Billerbeck
13.10.2016
Direkt am Freibad liegt der Stellplatz in Billerbeck im Kreis Coesfeld. Auf dem gebührenpflichtigen Stellplatz können elf Wohnmobile stehen. Das Stadtzentrum ist nur 500 Meter entfernt. mehr »
Degenkolb gewinnt Münsterland Giro
03.10.2016
Der deutsche Radprofi John Degenkolb (Gera) hat erstmals den Münsterland Giro gewonnen. mehr »
Die Sport-Höhepunkte am Montag, 3. Oktober 2016
03.10.2016
Die Sport-Höhepunkte am Montag, 3. Oktober 2016 mehr »
30 Konzerte am Stück
21.09.2016
73 Jahre alt ist Reinhard Mey mittlerweile. Aber das hält den Liedermacher nicht von Mammutprojekten ab: Im Herbst 2017 wird er einen Monat lang in Deutschland auf Tour gehen. mehr »
Lkw-Anhänger kippt auf Gegenfahrbahn
07.09.2016
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf einer Bundesstraße im Münsterland sind drei Menschen ums Leben gekommen. Bei dem Unglück am Mittwochmorgen auf der B54 zwischen Nienberge und Altenberge wurden auch drei Menschen verletzt, wie die Polizei in Steinfurt mitteilte. Ein Lastwagen mit einem Anhänger war demnach aus ungeklärter Ursache ins Schlingern geraten und umgestürzt. mehr »
60 Konzert-Termine 2017
06.09.2016
Ein neues Album namens "Ich bin die" und mal eben 60 Konzerte: Sängerin und Moderatorin Ina Müller beweist in den kommenden Monaten ihren Tatendrang. mehr »
Insgesamt 24 Konzerte
06.09.2016
40 Millionen verkaufte Tonträger sprechen für sich: Wer den Geiger André Rieu live in Deutschland sehen will, wird dank insgesamt 24 Konzerten Gelegenheit dazu bekommen. mehr »
Auf Streife mit dem Zwillingsbruder
28.06.2016
Porsche leiht uns einen 924. Die erste Fahrt mit dem Porsche 924 ist ein Verwandtenbesuch: zum gleich alten Bruder, der seit 35 Jahren bei der Polizei in Nordrhein-Westfalen dient. mehr »
Eine Reise mit Gas aus Windkraft
15.06.2016
Ab Herbst bietet Audi mit dem A3 G-Tron sein erstes Erdgasauto an. Und selbst erzeugtes e-gas gleich mit dazu. Zur Herstellung nutzt Audi Windkraft. Eine beinahe emissionsneutrale Reise durch die Zeit. mehr »
Fliegenpilze, Tanz-Liga, Verdienstkreuz
08.05.2016
Der neueste Fall im Münster-"Tatort: Ein Fuß kommt selten allein" ist gelöst. Dennoch bleiben ein paar Fragen. Die Antworten dazu gibt's hier. mehr »
300.000 Euro fehlen: Bayern-Rundfahrt 2016 abgesagt
21.12.2015
Rückschlag für den deutschen Radsport: Die traditionsreiche Bayern-Rundfahrt wurde für das kommende Jahr abgesagt. mehr »
Radsport: Bayern-Rundfahrt steht vor dem Aus
16.12.2015
Rückschlag für den deutschen Radsport: Die traditionsreiche Bayern-Rundfahrt steht vor dem Aus. mehr »
Sortieren nach
1 2
Anzeige
Anzeige