Aktuelles Thema

Mugello

Sortieren nach
McLaren Technik-Geheimnisse
08.05.2012
McLaren verhielt sich bei den Formel 1-Testfahrten in Mugello sehr verdächtig. Große Updates waren zunächst nicht zu erkennen. Bei genauerem Hinsehen fiel jedoch auf: McLaren führt etwas im Schilde. mehr »
Timo Glock
07.05.2012
Für Timo Glock war der Mugello-Test ein Erfolg. Dabei hatte der Marussia MR01 kaum neue Teile an Bord. Doch Glock weiß jetzt endlich, was ihn in den letzten beiden Rennen gebremst hat. mehr »
Analyse Mugello-Test
07.05.2012
Während die Konkurrenz in Mugello Reifen testete und Updates ausprobierte, wurde man aus dem Programm von Red Bull, Lotus und McLaren nicht so recht schlau. Antworten gibt es erst in Barcelona. mehr »
DTM Lausitzring 2012 Qualifying
05.05.2012
BMW hat seinen ersten großen Coup des Jahres in der DTM gelandet. Bruno Spengler und Augusto Farfus holten in der Qualifikation auf dem Lausitzring die erste Startreihe für den Newcomer aus München. mehr »
Ferrari mit noch mehr Updates
04.05.2012
Fernando Alonso behauptet, dass der große Technik-Schritt erst in Barcelona kommt. Doch wenn in Mugello nur Details am Ferrari verbessert wurden, was kommt dann beim GP Spanien? Ein neues Auto? mehr »
Mugello Technik-Updates
04.05.2012
Der Auspuff ist das liebste Spielzeug der Aerodynamiker. Drei Teams haben bislang darauf gesetzt, nach außen auf die Diffusorspalte zu blasen. Die anderen neun zielen nach innen. Das könnte sich ändern. mehr »
Ferrari-Update in Mugello
03.05.2012
Ferrari hat in Mugello die erste Stufe seiner Technikoffensive gezündet. Am Mittwoch mit neuen Leitblechen unter der Nase, am Donnerstag mit einer komplett neu gestalteten Motorabdeckung. mehr »
F1 Test Mugello 2012 (Tag 3)
03.05.2012
Der Testwinter 2012 begann mit einer Bestzeit durch Kimi Räikkönen in Jerez. Am letzten Testtag stand in Mugello wieder ein Lotus vorne. Dieses Mal war es Teamkollege Romain Grosjean. mehr »
Sebastian Vettel über Mugello
03.05.2012
Sebastian Vettel hat am Mittwoch seine ersten Runden in Mugello gedreht. Der Weltmeister ist begeistert. Mugello ist Fahrspaß pur. Vettel gibt der Strecke eine "10" auf der Skala von 1 bis 10. mehr »
Neuland Mugello
03.05.2012
Für viele Fahrer ist Mugello eine neue Rennstrecke. Auch Weltmeister Sebastian Vettel kennt sie nicht. Die Teams kamen auf Wunsch von Ferrari in die Toskana. Einigen wäre Barcelona lieber gewesen. mehr »
Lotus
02.05.2012
In Bahrain zeigte Lotus zum ersten Mal, was das Auto wirklich kann. Doch beeindruckender als der zweite und dritte Platz ist die Ausgeglichenheit des Lotus E20. Er ist überall schnell. Auch in Mugello. mehr »
Ferrari in Mugello
02.05.2012
Ferrari muss mehr als jedes neue Team Boden auf die Konkurrenz gutmachen. Trotzdem tröpfeln die neuen Teile nur langsam in Mugello ein. Felipe Massa hätte lieber mehr davon getestet. mehr »
Timo Glock atmet auf
02.05.2012
Timo Glock hatte am Nachmittag des zweiten Testtages Dienstbeginn. Er sitzt in einem leicht modifizierten Marussia MR01. Viel wichtiger aber ist, dass sein Problem von China und Bahrain gelöst scheint. mehr »
Formel 1 Testfahrten
01.05.2012
Die Formel 1 trifft sich für drei Tage in Mugello. Zum ersten Mal seit vier Jahren findet unter der Saison wieder ein Test statt. Wir sagen ihnen, welcher Fahrer wann im Einsatz ist. mehr »
Technik-Show in Mugello
01.05.2012
Das große Wettrüsten für den GP Spanien kommt stockend voran. Am ersten Testtag haben nur Ferrari, Sauber und Williams gravierende Änderungen am Auto gezeigt. Die anderen Teams ziehen morgen nach. mehr »
F1 Test Mugello 2012 (Tag 1)
01.05.2012
Den ersten Testtag von Mugello mussten die Formel 1-Ingenieure abschreiben. Heftige Gewitter durchkreuzten ihre Pläne. Als es über Mittag kurz trocken war, fuhr Fernando Alonso die schnellste Runde. mehr »
Ayrton Senna
01.05.2012
Am 1. Mai jährt sich das tragische Formel 1-Wochenende von Imola zum 18. Mal. Beim GP San Marino fanden Ayrton Senna und Roland Ratzenberger den Tod. Rubens Barrichello überlebte seinen Horrorunfall. mehr »
Pirelli Reifen-Diskussion
01.05.2012
Nico Rosberg hatte am ersten Testtag von Mugello einen frühen Feierabend. Am Nachmittag testete Michael Schumacher. In der Mittagspause hatte der Mercedes-Pilot Zeit, über die Testfahrten zu sprechen. mehr »
F1-Tests 2012 live
30.04.2012
Die Formel 1 testet ab Dienstag (1.5.) im italienischen Mugello. auto motor und sport ist natürlich wieder mit dem Live-Ticker vor Ort und versorgt Sie mit Informationen, Zeiten und Bildern. mehr »
Lotus-Teamchef Eric Boullier
24.04.2012
Eric Boullier hatte in Bahrain Grund zu feiern. Im Interview spricht der Lotus-Teamchef über das Ende der Pechsträhne, den Schlüssel zum Erfolg und seinen Diamanten Kimi Räikkönen. mehr »
Kobayashi auf Startplatz drei
14.04.2012
Die Sauber-Piloten starten in China von den Positionen drei und acht. So weit vorne wie noch nie. Da die Schweizer Autos im Rennen stärker sind als im Training, ist ein Podestplatz keine Illusion. mehr »
Timo Glock
13.04.2012
Für Timo Glock könnte es dieses Wochenende aufwärts gehen. Je nachdem wie gut die Simulatordaten sind, liegen drei bis sechs Zehntel drin. Die Änderungen am Marussia sieht man aber nicht gleich. mehr »
Streitthema Auspuff
05.04.2012
Die Formel 1-Teams nutzen die Abgase trotz verschärfter Regeln weiter zur Produktion von Abtrieb. Die FIA will das Reglement in puncto Auspuff für 2013 nun noch einmal nachbessern. mehr »
Verzögerter Testbeginn
31.01.2012
Mercedes wird beim Testauftakt der Formel 1 kommende Woche in Jerez als einziges Spitzenteam mit dem alten Auto aufkreuzen. Das neue Auto debütiert zwei Wochen später in Barcelona. mehr »
Formel 1 Termine 2012
17.01.2012
Bei der FIA-Weltratsitzung in Dehli (7.12.) wurde der Formel 1-Kalender für 2012 bestätigt. Die drei Wackelkandidaten Bahrain, Austin und Korea blieben zunächst drin. Damit bleibt es bei 20 Rennen. mehr »
Sortieren nach