Aktuelles Thema

Mugello

Sortieren nach
Tests, Technik & drittes Auto
07.11.2011
Bilder ++ Finali Mondiali ++ Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo droht mit dem Ausstieg aus der Formel 1, wenn sich die Königsklasse nicht wie gewünscht ändert. mehr »
Mercedes nicht in Top-Form
01.08.2011
2:1 für Audi - das ist die Bilanz nach drei DTM-Rennen der Saison 2008. Dieses Ergebnis gibt nach erst drei Rennen noch keinen Anlass für Mercedes, zu verzweifeln. So richtig gut läuft es für die Stuttgarter trotzdem noch nicht. mehr »
Vorschau Lausitzring
01.08.2011
Nach drei von zehn Rennen führt Audi-Pilot Timo Scheider die Tabelle mit einem Punkt an, doch mit Jamie Green sitzt ihm ein Mercedes-Pilot dicht im Nacken. Beim vierten Rennen der Saison auf dem Lausitzring (17./18.05.) könnte es für Audi eng werden, denn bisher sprach die Statistik für Mercedes. mehr »
Felipe Massa im Interview
20.07.2011
Ferrari-Pilot Felipe Massa spricht im Interview über seinen Unfall, seinen momentanen Gesundheitszustand, seine Pläne für die nächsten Wochen, seine Ersatzmänner und über seinen neuen Teamkollegen Fernando Alonso. mehr »
Portimao Test
20.07.2011
Der neue F1-Sparkurs reduziert die Anzahl der Testfahrten vor dem Saisonbeginn in Melbourne auf 20 Tage. Da nun jede Stunde zählt, ist Regenwetter das Letzte, was die Teams gebrauchen können. mehr »
Ferrari F60
20.07.2011
Als erstes Team hat Ferrari am Montag (12.1.) seinen neuen F1-Boliden für die neue Saison vorgestellt. Der F60 vermittelt mit seiner abgespeckten Aerodynamik einen ersten Eindruck vom neuen F1-Jahrgang. mehr »
Schumacher-Comeback
20.07.2011
Michael Schumacher fuhr am Freitag (31.7.) einen Ferrari F2007 in Mugello, um sich auf sein Comeback in Valencia vorzubereiten. Doch was taugt das Auto noch, mit dem Kimi Räikkönen vor zwei Jahren Weltmeister wurde? mehr »
Schumi-Absage
20.07.2011
Michael Schumacher hat sein Formel 1-Comeback wegen Nackenschmerzen abgesagt. Die Kehrtwende wirft viele Fragen auf. Hätten Schumacher und seine Ärzte diesen Befund nicht viel früher treffen können? mehr »
Schumacher-Comeback
20.07.2011
Michael Schumacher hat für die Formel 1-Sensation des Jahres gesorgt: Der siebenmalige Weltmeister wollte in Valencia wieder antreten. Lesen Sie hier alles rund um die Testfahrten, die medizinischen Untersuchungen und die Absage. mehr »
Schumacher-Comeback
20.07.2011
Update ++ Michael Schumacher hat am Dienstag (11.8.) auf seiner Website verkündet, dass er sein Formel 1-Comeback absagen muss. Die Probleme mit dem Nacken nach dem ersten Formel 1-Test wurden nicht besser. mehr »
Neuer Massa-Ersatz
20.07.2011
Luca Badoer hat bei Ferrari viele Freunde. Das Debüt des Italieners wird trotz Platz 17 schöngeredet. In Spa werde man sehen, was Badoer wirklich kann. Gerüchte wollen wissen, dass danach Giancarlo Fisichella als Ablöse bereitsteht. mehr »
F1-Technik-Analyse
20.07.2011
So langsam gewöhnt man sich an die neuen Formen der Formel 1. Der neue Ferrari F60 sieht schon harmonischer aus als der Testträger von BMW, der bei den Dezember-Tests die Fans schockte. mehr »
Perez vs. Bianchi
13.07.2011
Sergio Perez bekommt im September die Gelegenheit, einen Testtag für Ferrari zu fahren. Dabei tritt er im einem Trainingsduell gegen GP2-Pilot Jules Bianchi an. mehr »
Rennabsage
10.02.2011
Die neue Saison im Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) beginnt drei Wochen später als geplant und wird auf zehn Rennen verkürzt. Das Rennen in Mugello entfällt ersatzlos. mehr »
Pirelli-Ausstieg aus der Rallye-WM
08.09.2010
Nick Heidfeld hat diese Woche seinen zweiten Einsatz für den neuen Formel 1-Reifenlieferanten Pirelli absolviert. Parallel bestätigten die Italiener den Ausstieg aus der Rallye-WM, um sich voll und ganz auf das Formel 1-Projekt zu konzentrieren. mehr »
Pirelli Formel 1 Test
23.08.2010
In Mugello testete Pirelli mit Nick Heidfeld am Steuer des Toyota TF109 zum ersten Mal eine Prototyp-Version des neuen Formel 1-Reifens für 2011. Im Fokus stand dabei das Sammeln von Daten, um den Reifen weiterzuentwickeln. mehr »
Michael Schumacher
21.01.2010
Am letzten Test-Tag in Jerez wurde Michael Schumacher zum Kilometerfresser. Nach 130 Runden auf dem Kurs in Andalusien stieg der 41 Jahre alte Formel-1-Rückkehrer am Donnerstag (14.1.) zufrieden aus dem Rennwagen der Nachwuchsklasse GP2. mehr »
Schumi fährt GP2
21.01.2010
Update ++ Michael Schumacher wird von Dienstag bis Donnerstag (12.1. - 14.1.) seine ersten Testfahrten für sein Formel-1-Comeback bei Mercedes Grand Prix bestreiten. Allerdings wird der Rekordweltmeister seine ersten Runden nur in einem GP2-Boliden drehen. mehr »
Felipe Massa
17.12.2009
Felipe Massa schöpft nach seinem F1-Test in Mugello Zuversicht für eine Renn-Rückkehr. "Ich war auf Anhieb sehr schnell und es scheint, dass sich nichts an meinem Fahrstil geändert hat im Vergleich zur Zeit vor dem Unfall", sagte der Formel-1-Pilot aus Brasilien. mehr »
Ferrari
16.12.2009
Felipe Massa arbeitet weiter hart an seinem Comeback. In Mugello drehte der Brasilianer erneut 30 Runden in einem Formel 1-Auto von 2007 und äußerte sich anschließend zufrieden. Nur das Wetter machte ihm zwischenzeitlich einen Strich durch die Rechnung. mehr »
"Werde mit Alonso ein gutes Paar bilden"
07.10.2009
Zwei Monate nach seinem schweren Unfall beim Großen Preis von Ungarn kehrt Formel 1-Pilot Felipe Massa wieder an das Steuer eines Ferrari zurück. "Ich werde sofort mit dem Training im Simulator beginnen und dann in einem alten Formel 1-Wagen fahren", kündigte der Brasilianer an. mehr »
Schumacher-Comeback: Williams und Red Bull gegen Schumacher-Test
04.08.2009
++ Update ++ Michael Schumacher wird wohl keinen Test im aktuellen Ferrari F60 zur Vorbereitung auf sein geplantes Comeback bestreiten können. Williams und Red Bull haben den Ferrari-Antrag für eine Sondergenehmigung abgelehnt. mehr »
Mugello: Erster Saisonsieg für Mercedes
25.02.2009
Jamie Green hat am Sonntag (4.5.) den ersten Mercedes-Sieg der Saison eingefahren. Der Brite gewann im italienischen Mugello vor seinem schottischen Markenkollegen Paul di Resta. mehr »
Mugello: Scheider erneut auf Pole
25.02.2009
Timo Scheider hat am Samstag (3.5.)den Hattrick geschafft. Zum dritten Mal in Folge geht der Audi-Fahrer aus Lahnstein von der Pole-Position aus ins Rennen. In Mugello verwies der Tabellenführer den Engländer Jamie Green auf Rang zwei. mehr »
Mugello: Trendwende oder nur Strohfeuer?
25.02.2009
Bei den ersten beiden DTM-Rennen des Jahres in Hockenheim und Oschersleben war Mercedes chancenlos. Und auch nach dem Training in Mugello hätten höchstens Berufsoptimisten auf einen Sieg der C-Klasse-Fahrer gewettet. Doch es kam anders. mehr »
Sortieren nach