Aktuelles Thema

Mugello

Sortieren nach
Schumi: Kein Motorwechsel in Malaysia
16.02.2009
Ferraris Ingenieure halten einen zweiten Einsatz des Australien-Motors für die bessere Lösung als einen Motorenwechsel vor dem großen Hitzerennen in Malaysia (20.3.). Derweil schiebt die Sportbehörde FIA taktischen Motorwechseln künftig einen Riegel vor. mehr »
Ferrari: Ritt ins Ungewisse
16.02.2009
Der Weltmeister verbreitet Optimismus, aber die Zweifel bleiben. Nach einem weiteren Test im F2005 fühlt sich Michael Schumacher bereit, den Titelkampf aufzunehmen, doch die Vorbereitung des neuen Autos lief alles andere als perfekt. mehr »
Schumi testet wieder
16.02.2009
Ferrari testet wieder einmal auf zwei Strecken gleichzeitig. Während Rubens Barrichello in Fiorano seine Runden drehte, verbrachten Michael Schumacher und Luca Badoer ihren Arbeitstag in Mugello. mehr »
Paul Ricard-Tests: De la Rosa im Rausch
16.02.2009
Montoya-Vertreter Pedro de la Rosa fuhr im McLaren-Mercedes bei den Paul Ricard-Tests Bestzeit vor Giancarlo Fisichella im Renault. Am Ende der Zeitenliste fanden sich die Williams-BMW wieder. mehr »
DTM 2008: Schneider, Scheider und der Schotte
03.12.2008
Nachdem sich die beiden DTM-Hersteller in der Saison 2007 meist noch mit unfairen Mitteln bekriegt hatten, bekamen die Zuschauer in diesem Jahr weitesgehend fairen Rennsport geboten - und das bis zum packenden Finale in Hockenheim. mehr »
Im Profil Timo Scheider: Über den Berg
03.12.2008
Aus dem einstigen Mitläufer Timo Scheider wurde 2008 endgültig ein Alpha-Renntier. Nach dem dramatischen Titelgewinn in der DTM wird der Audi-Pilot am Samstag (22.11.) zum ADAC-Motorsportler des Jahres gekürt. In der Karriere des Timo Scheider lief es allerdings nicht immer so rund. mehr »
Vorschau DTM 2008: Zweikampf
30.11.2008
Audi gegen Mercedes - braucht die DTM wirklich den viel beschworenen dritten Hersteller? Nicht unbedingt, denn spannende Rennen und das neue Zugpferd Ralf Schumacher werden auch 2008 für volle Ränge sorgen. mehr »
Teams wollen Motorenkosten senken
21.11.2008
Die Vereinigung der Formel-1-Teams (FOTA) hat sich laut Ferrari-Chef Luca di Montezemolo auf eine Reduzierung der Herstellungskosten für einen Formel-1-Motor um 15 Millionen Euro bis 2011 geeinigt. mehr »
Ferrari: Montezemolo zertrümmerte TV
21.11.2008
Ferrari-Pilot Felipe Massa trauert noch immer dem hauchdünn verpassten WM-Titel in der Formel 1 nach. Fiat-Präsident Luca di Montezemolo zertrümmerte zu Hause sogar einen Fernsehapparat. mehr »
McLaren: Einspruch wird durchgezogen
10.11.2008
Lewis Hamilton lehnt eine Formel-1-Weltmeisterschaft am Grünen Tisch ab, doch sein Rennstall McLaren-Mercedes zieht den Protest in der Benzin-Affäre mit aller Konsequenz durch. mehr »
Vorschau DTM 2005: Die Tourenwagen legen wieder los
06.11.2008
20 Autos gehen am 17. April in Hockenheim in die neue DTM-Saison. Eine einigermaßen verlässliche Prognose zu stellen, wer in Hockenheim und im Verlauf die Nase vorn haben wird, ist nahezu unmöglich. Das Deutsche Tourenwagen-Masters lockt die Fans mit neuen Stars, es bleiben allerdings einige Fragezeichen. mehr »
Formel 3: Hülkenberg siegt
26.10.2008
Nico Hülkenberg hat seine Pechsträhne in der Formel 3 Euro Serie beendet und in Mugello seinen ersten Saisonsieg gefeiert. mehr »
Toro Rosso: Vettel wartet auf Freigabe von BMW
24.09.2008
Die Zukunft von Sebastian Vettel entscheidet sich in den nächsten Tagen. Würde BMW seinen Junior freigeben, könnte Vettel bereits am 5. August beim Grand Prix von Ungarn an Stelle von Scott Speed im Toro Rosso sitzen. mehr »
Räikkönen ist optimistisch für 2008
15.09.2008
Formel 1-Weltmeister Kimi Räikkönen blickt sehr optimistisch auf die Saison 2008. "Ich glaube, dass wir es im nächsten Jahr leichter haben werden als 2007", meinte der Finne am Sonntag (28.10.) bei den "Ferrari Finali Mundiali". mehr »
Jahreswagen: Neues Gewichtsreglement
10.09.2008
Das Deutsche Tourenwagen Masters (DTM) hat auf einen Antrag der teilnehmenden Hersteller Mercedes und Audi für die verbleibenden sechs Saisonrennen sein Reglement für die Basisgewichte der Rennwagen verändert. mehr »
Neue Basisgewichte für Jahreswagen
01.09.2008
Das Deutsche Tourenwagen Masters (DTM) hat für die verbleibenden sechs Saisonrennen sein Reglement für die Basisgewichte der Rennwagen verändert. Damit wurde einem Antrag der teilnehmenden Hersteller Mercedes und Audi stattgegeben. mehr »
A1GP verschiebt Saisonauftakt
22.08.2008
Mit neuen Autos und neuen Motoren wollte die Rennserie A1GP eigentlich Mitte September in Mugello in die Saison 2008 starten. Daraus wird nun erst einmal nichts. mehr »
Schumacher und Klien: DTM-Test bei Mercedes
30.07.2008
Ralf Schumacher und Christian Klien sind prominente Kandidaten für Mercedes-Cockpits in der kommenden DTM-Saison. Die beiden ehemaligen Formel 1-Piloten testen am Mittwoch (16.1.) in Estoril die Vorjahres-C-Klasse. mehr »
Spyker: Winkelhock mit guten Chancen auf Debüt
05.06.2008
Die Chancen für Markus Winkelhock auf einen Einsatz beim GP von Europa auf dem Nürburgring in einem Spyker-Ferrari steigen. "Es ist noch nichts bestätigt, aber es sieht gut für mich aus", sagte der 27-Jährige Waiblinger am Dienstag (17.7). mehr »
Zandvoort: Scheider auch auf Pole
05.06.2008
Timo Scheider sicherte sich beim Qualifying zum siebten DTM-Lauf in Zandvoort nach allen Trainings-Bestzeiten auch die Pole Position. Für Scheider war es die zweite Pole Position, nachdem er bereits an gleicher Stelle 2003 vom besten Startplatz aus ins Rennen ging. mehr »
Zandvoort: Scheider Schnellster im ersten Training
05.06.2008
Abt-Audi-Pilot Timo Scheider sicherte sich beim ersten Test zum siebten Lauf der DTM in Zandvoort die erste Bestzeit des Wochenendes. mehr »
Zandvoort: Duell in den Dünen
05.06.2008
Zum siebten Saisonlauf ist die DTM am Sonntag (29.7.) zu Gast im niederländischen Zandvoort. Auch wenn die Strecke nur wenige Kilometer von der Nordseeküste entfernt liegt, wird bei den Fahrern wohl nur wenig Urlaubsstimmung aufkommen. mehr »
Mugello: Häkkinen führt Audi-Team vor
05.06.2008
Dank einer taktischen Meisterleistung hat Mercedes-Mann Mika Häkkinen der gesamten Audi-Mannschaft ein Schnippchen geschlagen. Mit Glück und Routine konnte der Finne am Sonntag (15.7.) im italienischen Mugello seinen zweiten Saisonsieg einfahren. mehr »
Barcelona: Zweiter Matchball für Audi
05.06.2008
Beim neunten Lauf zur DTM in Barcelona kann am Sonntag (23.9.) bereits eine Vorentscheidung in der Meisterschaft zugunsten eines Audi-Piloten fallen. mehr »
Ferrari präsentiert Schumis neuen Renner
04.06.2008
Ferrari präsentierte am Montag (26.1.) in Maranello Michael Schumachers neues Sportgerät. Der F2004 unterscheidet sich äußerlich nur in Details vom Vorgänger F2003GA. mehr »
Sortieren nach