Aktuelles Thema

Mugello

Sortieren nach
1 2 3 4 5 ... 13
Ferrari künstlich verlängert
18.09.2020
Formel-1-Autos sind in den vergangenen Jahren immer länger geworden. Neue Fotos des "nackten" Ferrari aus Mugello zeigen nun, wie die Ingenieure den Radstand künstlich verlängerten. Ein Ende des Stretch-Limo-Trends ist aber schon abzusehen. mehr »
Nicht nur Abtriebslevel schuld
17.09.2020
Nach einigen sehr guten Wochenenden landete McLaren in Mugello wieder auf dem Boden der Tatsachen. Hinter Renault und Racing Point war man im Mittelfeld nur noch dritte Kraft. Teamchef Andreas Seidl erklärt warum. mehr »
Nächstes Jahr gemeinsam in der Formel 1?
16.09.2020
Wird Mick Schumacher der nächste deutsche Formel-1-Pilot? Die Anzeichen stehen nicht schlecht. Jetzt äußerte sich der Sohn von Michael Schumacher im Interview über seinen möglichen Rivalen in der kommenden Saison: Sebastian Vettel. Der baldige Aston-Martin-Pilot sei ein "entspannter Typ". mehr »
Wem halfen die roten Flaggen?
15.09.2020
In Mugello gab es schon wieder ein Chaosrennen – und sogar noch extremer als in Monza. Ein Safety-Car-Restart, zwei komplette Neustarts: Das gab es noch nie. Doch wer hat von den beiden Abbrüchen am meisten profitiert? mehr »
„Kein Freund von Reverse Grid“
15.09.2020
FIA-Präsident Jean Todt besucht im Corona-Jahr so viele Rennen wie schon lange nicht mehr. Wir haben uns mit ihm in Mugello über Quali-Rennen mit umgedrehter Startaufstellung und die Liebeserklärung von VW-Chef Herbert Diess an die Formel 1 unterhalten. mehr »
Beim Großen Preis der Toskana
14.09.2020
Für Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton könnte das Tragen eines T-Shirts mit einer Botschaft gegen Polizeigewalt beim Grand Prix in Mugello ein Nachspiel haben. mehr »
Keine Bestnote im Mugello-Chaos
14.09.2020
Der erste Auftritt der Formel 1 in Mugello war eine Herausforderung für die Fahrer. Viele Piloten haben eine sehr gute Leistung gezeigt, keiner eine außergewöhnliche. Alexander Albon und Lewis Hamilton kamen der Bestnote am nächsten. mehr »
12 Fahrer schuld am Massencrash
14.09.2020
In der Rennanalyse klären wir die letzten offenen Fragen zum Rennen in Mugello. Wir haben die Stimmen vom Rennleiter Michael Masi zum Massencrash und verraten, wie Alex Albon das erste Podium feierte. mehr »
Formel 1
14.09.2020
Siege oder Podestplätze? Damit dürfte es für Sebastian Vettel im Ferrari nichts mehr werden. Die Fehlersuche bei der Scuderia geht weiter. Der schwer angezählte Teamboss bekommt Rückendeckung. mehr »
Formel 1
14.09.2020
Viel Chaos, viele Unfälle und Unterbrechungen - aber derselbe Sieger wie fast immer. Lewis Hamilton rast unaufhaltsam dem nächsten Titel in der Formel 1 entgegen. Für Sebastian Vettel scheint nach der nächsten Enttäuschung keine Besserung im Ferrari in Sicht. mehr »
Reifen ließen Mercedes zittern
13.09.2020
Beim Formel 1-Debüt in Mugello flogen die Fetzen. Nur bei Mercedes lief alles nach Plan. Fast alles. Zwischendrin hatten die Seriensieger mal Sorgen um ihre Reifen. Lewis Hamilton behielt trotz zwei roten Flaggen und vielen Unfällen den Überblick. mehr »
Das Crash-Festival in Bildern
13.09.2020
Die Formel-1-Premiere in Mugello wird den Fans wegen der vielen Crashs noch lange in Erinnerung bleiben. Wir zeigen Ihnen noch einmal die actionreichen Fotos des Grand-Prix-Spektakels in der Toskana. mehr »
Formel 1
13.09.2020
In einem chaotischen Grand Prix fährt Lewis Hamilton in Mugello zum nächsten Formel-1-Sieg. Der Mercedes-Star kommt einer weiteren Bestmarke von Michael Schumacher ganz nah. Für Ferrari setzt es beim großen Jubiläumsrennen auf der Hausstrecke wieder ein Debakel. mehr »
Hamilton gewinnt Chaos-Rennen
13.09.2020
Lewis Hamilton hat den Toskana-Grand-Prix in Mugello gewonnen. In einem chaotischen Rennen mit drei größeren Unfällen und zwei Unterbrechungen sorgte Valtteri Bottas für den dritten Mercedes-Doppelsieg des Jahres. Dahinter feierte Alex Albon den ersten Podiumsplatz seiner Karriere. mehr »
Rennen in Mugello
13.09.2020
Mick Schumacher macht weiter große Schritte in Richtung Formel 1. Als Führender der wichtigsten Nachwuchsserie bringt sich der Youngster in Stellung - und darf in Mugello ein ganz besonderes Auto fahren. mehr »
Mick Schumacher verlässt Mugello als Formel-2-Spitzenreiter
13.09.2020
Mick Schumacher hat mit zwei fehlerfreien Vorstellungen in der Formel 2 die Meisterschaftsführung erobert. mehr »
Formel 1
13.09.2020
Die Ferrari-Fans müssen sehr tapfer sein. Beim 1000. Grand Prix der Scuderia in der Formel 1 ist Mercedes in Italien der Favorit. Für die Fahrer wird es in Mugello besonders anstrengend, aber immerhin werden sie vor Ort erstmals in diesem Jahr wieder angefeuert. mehr »
Die Sport-Höhepunkte am Sonntag, 13. September
13.09.2020
Deutschlands Topspieler Alexander Zverev spielt bei den US Open in New York um den bislang größten Erfolg seiner Karriere. mehr »
Formel 2: Mick Schumacher klettert erstmals an die Spitze
12.09.2020
Mick Schumacher steht nach einer starken Aufholjagd in Mugello erstmals in seiner Karriere an der Spitze der Formel-2-Meisterschaft. mehr »
Renault steht sich selbst im Weg
12.09.2020
Im Mittelfeld ging es in Mugello so eng zu wie lange nicht. Am Ende sorgte der Dreher von Esteban Ocon dafür, dass Charles Leclerc und die beiden Racing-Point-Piloten jubeln konnten. Bei Renault und McLaren war dagegen Frust angesagt. mehr »
Ocon zerstört Bottas-Träume
12.09.2020
Valtteri Bottas fühlte sich stark genug für die Pole Position. Doch dann stand ihm ausgerechnet ein Mercedes-Junior in Renault-Farben im Weg. Esteban Ocons Dreher beendete die Pole-Träume von Bottas. mehr »
Hamilton-Pole mit Flaggen-Glück
12.09.2020
Lewis Hamilton hat in Mugello wieder einmal im richtigen Moment eine starke Quali-Runde ausgepackt und sich die 95. Pole Position seiner Karriere gesichert. Valtteri Bottas kam im finalen Q3-Run Pech mit gelben Flaggen dazwischen. mehr »
Heiße Quali-Action in Mugello
12.09.2020
In Mugello bekamen die Fans das spektakulärste Qualifying des Jahres geboten. Nirgendwo sonst können Formel-1-Autos ihre Leistungsfähigkeit so zeigen wie auf der Toskana-Achterbahn. Wir haben die Highlights vom Kampf gegen die Uhr. mehr »
Formel 1
12.09.2020
Viel scheint für Sebastian Vettel beim 1000. Ferrari-Rennen in der Formel 1 nicht möglich. Während Weltmeister Lewis Hamilton mal wieder ganz vorn steht, geht es für den Hessen von weit hinten los. Und das beim Jubiläums-Grand-Prix vor den eigenen Fans. mehr »
Bottas knapp vor Verstappen
12.09.2020
Valtteri Bottas hat sich im dritten Mugello-Training seine dritte Bestzeit des Wochenendes gesichert. Max Verstappen blieb dahinter allerdings nur einen Wimpernschlag entfernt. Bei Sebastian Vettel lief wieder nicht viel zusammen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4 5 ... 13