Aktuelles Thema

Narendra Modi

Sortieren nach
1 1
Unwetter
08.06.2021
In Indien steht die Monsunzeit bevor. Davor gibt es oft starke Gewitter. Dabei kam es jetzt zu etlichen Todesfällen. mehr »
Pandemie
09.05.2021
Indiens Kliniken sind am Limit, die Krematorien auch. 242.300 Menschen sind nach offiziellen Angaben infolge einer Covid-Erkrankung gestorben - die tatsächlichen Zahlen dürften weit höher liegen. mehr »
Abkommen geplant
08.05.2021
Ein riesiger Markt und enormes Wachstumspotenzial: Indien ist für europäische Unternehmen von großem Interesse. Bisher hemmen aber Zölle und andere Handelsbeschränkungen die Wirtschaftsbeziehungen. mehr »
Coronavirus
08.05.2021
Wie kann rasch die ganze Welt gegen Covid-19 geimpft werden? Ein neuer Vorstoß aus den USA überzeugt die EU-Staaten nicht. Auch die Bundeskanzlerin ist gegen die Aufweichung des Patentschutzes. mehr »
Europäische Union
07.05.2021
Ein hartes Krisenjahr liegt hinter der Europäischen Union. Jetzt keimt Hoffnung auf eine wirtschaftliche Erholung. Aber wie schafft man es, alle mitzunehmen und wichtige soziale Rechte zu sichern? mehr »
Pandemie
02.05.2021
Das indische Gesundheitsministerium hat 3689 Todesfälle binnen 24 Stunden registriert - ein neuer, trauriger Rekord. mehr »
Pandemie
28.04.2021
Das Gesundheitssystem Indiens ist durch die verheerende zweite Welle am Limit, die Sauerstoffversorgung bleibt kritisch. Hilfe soll nun von Außen kommen. Sorge bereitet auch eine Virusvariante. mehr »
Corona-Pandemie
26.04.2021
Corona verbreitet sich in Indien immer rasanter. In den Krankenhäusern fehlt es an Sauerstoff und Krankenhausbetten - und Krematorien sind bereits überlastet. mehr »
Corona-Pandemie
25.04.2021
Sowohl bei der Zahl der Infektionen als auch bei der Zahl der Corona-Toten meldet Indien traurige Höchstwerte. Das Gesundheitsssytem des riesigen Landes steht vor dem Kollaps. mehr »
Covid-19
23.04.2021
Noch Anfang 2021 sah es gut aus in Indien. Aber jetzt kämpft das Riesenland mit einer großen zweiten Corona-Welle. Die Seuche verbreitet sich immer schneller und den Krankenhäusern geht der Sauerstoff aus. mehr »
Pandemie
05.04.2021
Trotz eines alarmierenden Anstiegs an Infektionen leben viele Inder so, als gebe es keine Pandemie mehr. Die Impfkampagne der Regierung stockt - Schuld ist auch Indiens Status als Apotheke der Welt. mehr »
Impfstoffdiplomatie
27.02.2021
Im globalen Rennen um Impfstoffe haben arme Länder kaum eine Wahl. Die Hilfe des Westens rollt erst schleppend an, doch China, Russland und Indien liefern schon fleißig - und bauen ihren Einfluss aus. mehr »
Einstündiger Online-Test
09.01.2021
Kühe gelten in Indien als heilig. Daher lässt die Regierung nichts unversucht, die Wiederkäuer zu schützen - und erstellt einen skurrilen Online-Test. Demnach könne Milch von indischen Kühen etwa Spuren von Gold enthalten. mehr »
Körperübungen aus Indien
21.06.2020
Mit Bier, Ziegen oder ohne alles: Yoga gibt es in den unterschiedlichsten Varianten. Die alte Lehre aus Indien ist längst ein globaler Trend. Nun wird er wieder gefeiert - aber dieses Mal ganz anders als sonst. mehr »
Leblos in Wohnung gefunden
14.06.2020
Sushant Singh Rajput ist mit nur 34 Jahren gestorben. Der Bollywood-Schauspieler wurde leblos in seiner Wohnung in Mumbai gefunden. mehr »
Zum zweiten Mal in Folge
19.12.2019
Sängerin Taylor Swift ist einmal mehr zur einflussreichsten Twitter-Nutzerin gekürt worden. Diese Persönlichkeiten folgen dicht dahinter. mehr »
Hamburg im Ausnahmezustand
06.07.2017
Die wichtigsten Politiker der Welt nehmen in Hamburg am G20-Gipfel teil. Doch wo wohnen die Staatschefs eigentlich in der Hansestadt? mehr »
Neue "Forbes"-Liste
15.12.2016
Facebook-Gründer Mark Zuckerberg gehört zu den zehn "mächtigsten Menschen der Welt". Das ergab die neue "Forbes"-Liste. Auf den vorderen Plätzen landeten aber Politiker. mehr »
Federer und Williams sagen Turnier in Indien ab - Veranstalter verweist auf Währungskrise
06.12.2016
Die Tennis-Superstars Roger Federer und Serena Williams haben ihre Teilnahme an einem Turnier in Hyderabad/Indien kurzfristig abgesagt. mehr »
Clooney und Bullock in Bestform
27.03.2016
George Clooney und Sandra Bullock taumeln am Ostersonntag zum ersten Mal im Free-TV durch die Weiten des Weltalls. ProSieben zeigt ab 20:15 Uhr den Oscar-prämierten Blockbuster. Hier gibt es alle spannenden Fakten zu "Gravity". mehr »
Bach rät Indien von Bewerbung für Olympia 2024 ab
28.04.2015
IOC-Präsident Thomas Bach hat eine Austragung der Olympischen Spiele 2024 in Indien ausgeschlossen. mehr »
Sortieren nach
1 1