Aktuelles Thema

Naturkatastrophe

Sortieren nach
1 2 3 ... 6
Beitrag für den Klimaschutz
26.02.2020
Die Klimadebatte ist allgegenwärtig, vor allem wenn wir shoppen, essen oder verreisen. Immer mehr Unternehmen erkennen die Möglichkeit, Konsum und Klimaschutz zu verbinden - zuletzt McDonald's mit einer Baumpflanzaktion. mehr »
Coronavirus: So sollte Ihr Notvorrat aussehen
26.02.2020
Das Coronavirus breitet sich immer weiter aus. Viele Menschen sind in Sorge. In den stark betroffenen Ländern kaufen Menschen die Supermärkte leer, sorgen für einen Lebensmittel-Vorrat im eigenen Zuhause. Zwar versuchen Deutsche Behörden, die Menschen zu beruhigen, raten dennoch zu Vorräten. mehr »
Dirk Steffens im Interview: "Wir müssen sofort handeln, sonst wird es uns wirklich dreckig gehen"
24.02.2020
Dirk Steffens ist einer der renommiertesten Wissenschaftsjournalisten Deutschlands. Im Interview zu seiner jüngsten Expedition in die Antarktis zieht der 52-Jährige die Politik zur Verantwortung, nimmt im Kampf gegen die Klimakrise aber auch jeden Einzelnen in die Pflicht. mehr »
Heinz Rudolf Kunze im Interview: "Ich würde mir wünschen, es gäbe kein Internet"
17.02.2020
"Es ist eine gefährliche Zeit für die Wahrheit." In einer überhitzten Gegenwart, in der es vermeintlich nur noch um das Extreme geht, macht sich Heinz Rudolf Kunze auf die Suche nach der Vernunft. Jetzt erscheint sein neues Album. mehr »
Klimawandel
16.02.2020
Wenn in Sibirien der Permafrostboden zunehmend auftaut, könnten die Folgen weltweit zu spüren sein. Denn es werden mehr Treibhausgase freigesetzt. Wie sehr wirkt sich das aufs Klima aus? mehr »
Grausames Inferno
15.02.2020
In dem ärmsten Land der westlichen Hemisphäre leben viele Kinder in Waisenhäusern, weil ihre Familien nicht für sie sorgen können. Allerdings sind viele Heime in einem erbärmlichen Zustand. In einer Unterkunft kam es nun zu einem Inferno. mehr »
"Vielleicht bin ich zu einzigartig": Fragwürdige Jury-Entscheidungen bei "DSDS"
08.02.2020
Piep, piep, piep, sie ham sich einfach lieb! Mit Dieter Bohlen und Pietro Lombardi haben sich zwei gefunden, die besser zusammenpassen als Faust aufs Auge. Die Entscheidungen der Jury waren diesmal allerdings alles andere als liebevoll und sorgten für Verwunderung ... mehr »
Kohle-Investitionen verpönt
22.01.2020
Lange mussten sich die führenden Unternehmen vor allem Vorwürfe rund um ihren gesellschaftlichen Fußabdruck anhören. In Davos entdecken die vielgescholtenen Bosse das Thema Nachhaltigkeit für sich - und wollen sich die Klimadebatte zunutze machen. mehr »
Frühbucher sparen
20.01.2020
Kroatien ist berühmt für das klare Mittelmeer, das seine schönen Strände das ganze Jahr umspült. Und dank seiner geografischen Lage ist das kleine Land schon in der Vorsaison eine Reise wert. Es locken mildes Klima, ruhige Atmosphäre und Frühbucherrabatte. mehr »
Weltwirtschaftsforum warnt
15.01.2020
"Für eine solidarische und nachhaltige Welt" sollen sich die Teilnehmer der Jahrestagung des Weltwirtschaftsforums in Davos einsetzen. Die Zeit drängt, warnt die Organisation. Vor allem ein Thema beherrscht die Diskussion. mehr »
Allianz-"Risikobarometer"
14.01.2020
Cyberkriminalität wird für Unternehmen rund um den Globus immer gefährlicher - und teurer. Vor allem ein jahrtausendealtes kriminelles Geschäftsmodell funktioniert online bestens: Erpressung. mehr »
Millionen Hektar abgebrannt
04.01.2020
Das Inferno scheint kein Ende zu nehmen: Brutale Hitze und Wind machen die Brandbekämpfung in Australien noch schwieriger. Die Regierung ruft nun die Armee zur Hilfe. mehr »
Millionen Tiere getötet
03.01.2020
Die verheerenden Feuer in Australien treiben Tausende Bewohner und Touristen in die Flucht. Die Behörden warnen mit deutlichen Worten davor, in der Gegend zu bleiben. Und am Wochenende drohen neue Feuer. mehr »
Fragen und Antworten
03.01.2020
Australien ist ein Land, in dem Kohle noch ein großes Thema ist. Die Brände haben eine Debatte ausgelöst: Welche Rolle spielt der Klimawandel? Ist Australien ein Klimasünder? mehr »
Notstand in Brandgebieten
02.01.2020
In Australien brennt es weiter heftig. Die Wetterprognose ist nicht gut - eine neue Hitzewelle wird erwartet, die ohnehin hohe Brandgefahr steigt noch weiter. Touristen müssen sich in Sicherheit bringen - und der australische Premier wird beschimpft. mehr »
Hintergrund
02.01.2020
Klimaforscher gehen davon aus, dass es einen Zusammenhang zwischen dem Klimawandel und der gestiegenen Gefahr für schwere Naturkatastrophen gibt. mehr »
230.000 Menschen starben
26.12.2019
Am zweiten Weihnachtstag 2004 verwüsteten gewaltige Flutwellen Küsten am Indischen Ozean. Bei der größten Tsunami-Katastrophe seit Menschengedenken kamen rund 230 000 Menschen ums Leben. mehr »
Tokio 2020: Finales Budget beträgt 11,3 Milliarden Euro
20.12.2019
Die Organisatoren der Olympischen Spiele 2020 in Tokio haben das endgültige Budget bekannt gegeben. mehr »
Klimawandel und Konflikte
04.12.2019
Konflikte, Naturkatastrophen und der Klimawandel stürzen immer mehr Menschen ins Elend. Die Zahl der Bedürftigen dürfte im kommenden Jahr auf Rekordniveau wachsen, fürchten die Vereinten Nationen. mehr »
Die besten Strategie-Spiele für Konsolen
28.11.2019
Das Strategie-Genre ist längst keine PC-Domäne mehr, sondern hat in den letzten Jahren auch den Konsolen-Kosmos erobert. Dank cleverer Ideen fällt das Kommandieren per Controller leichter denn je. Sehen Sie hier die besten Titel für Taktikfüchse mit PS4, Xbox One, Nintendo Switch und iPad. mehr »
Verzweifelte Suche
27.11.2019
Die Naturkatastrophe in einem der ärmsten Länder Europas fordert Dutzende Menschenleben, Hunderte Menschen werden verletzt. Der materielle Schaden lässt sich noch gar nicht abschätzen. mehr »
Gefahren-Atlas
22.11.2019
Manche Reisen sollte man sich dreimal überlegen. Die Travel Risk Map 2020 zeigt, wo Gefahr droht. mehr »
"Death Stranding" im Test: Wenn der Postmann zweimal taumelt: Endzeit-Botengänge mit Baby
12.11.2019
"Metal Gear"-Erfinder Hideo Kojima macht eines der meist verhassten Elemente in Videospielen zum Kern seines neuen Titels "Death Stranding" - und packt eine Ladung Hollywood-Stars und jede Menge Meta obendrauf. Die Geschichte werde man erst in Jahren verstehen, fabuliert der Japaner. Ein Rundgang in einer bizarren Welt voller Umwege, übernatürlicher Babys und Phantome. mehr »
Todesursache unbekannt
11.11.2019
Aus den Trümmern des syrischen Bürgerkriegs retteten die Weißhelme Zehntausende Menschen. Nun verliert die Rettungsorganisation den Mann, der bei ihrer Gründung im Jahr 2013 eine treibende Kraft war. mehr »
Überraschungsmannschaft
17.10.2019
Japans Rugby-Auswahl sorgt mit dem erstmaligen Einzug ins Viertelfinale der Weltmeisterschaft für große Begeisterung im Land der Kirschblüten. Nun hoffen viele auf einen weiteren starken Auftritt gegen die Südafrikaner. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 6