Aktuelles Thema

NDR

Sortieren nach
1 2 3 ... 17
vollendet am 20. Oktober sein 75. Lebensjahr
19.10.2018
"Ich bin ein alter Mann - nur fühle ich mich nicht so": Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Ein Interview mit einer lebenden Legende der Unterhaltungsbranche. mehr »
Nach 30 Jahren: Moderator Delling macht bei der ARD Schluss
19.10.2018
Kultmoderator Gerhard Delling macht nach über 30 Jahren Schluss bei der ARD. Der 59-Jährige hat seinen Vertrag beim Ersten zum Saisonende gekündigt. mehr »
Nach der Saison ist Schluss: Gerhard Delling verlässt die ARD
19.10.2018
Gerhard Delling hat keine Lust mehr auf die "Sportschau". Für die Zeit danach hat der 59-Jährige bereits Pläne. mehr »
IS-Planungen durchkreuzt
17.10.2018
Die Sicherheitsbehörden haben nach Medienberichten in einer mehr als einjährigen Operation einen Anschlagsplan der Terrororganisation Islamischer Staat (IS) in Deutschland durchkreuzt. mehr »
Tatort, Ein Fall für zwei,...
16.10.2018
Im "Tatort" (BR) verprügelt ein Mob einen vermeintlichen Pädophilen. Ein seltsamer Häftling beschäftigt Anwalt Hornberg in "Ein Fall für zwei" (ZDFneo). Zuvor muss Kommissarin Winter in "Unter anderen Umständen" (ZDFneo) den Tod einer Prostituierten aufklären. mehr »
Carlo von Tiedemann: Neuer Vertrag - mit 75!
16.10.2018
Carlo von Tiedemann wird 75! - Sein Sender, der NDR, gratuliert nicht nur mit einigen Sendungen, man hat mit dem Urgestein auch den Moderatorenvertrag verlängert. mehr »
Tatort, Der Kommissar und das Meer, ...
14.10.2018
Eine verkohlte Leiche stellt das Wiener "Tatort"-Team (Das Erste) vor ein Rätsel. Auf ZDFneo wird Kommissar Anders zu einem tödlichen Bootsunfall gerufen. Später ermittelt Inspector Mathias (NDR) unter verschwiegenen Dorfbewohnern. mehr »
Kohlendioxid-Belastung
11.10.2018
Was bringt es, klimafreundliche Elektroautos zu entwickeln, wenn der Strom dafür weiter aus Kohle erzeugt wird? Die Frage stellt sich auch nach dem CO2-Kompromiss der EU. Der VW-Chef hat eine klare Meinung. Aber die Autobranche muss aus Sicht mancher Manager aktiver werden. mehr »
Axel Prahl: Hoppla: Was macht denn der "Tatort"-Star in der Sesamstraße?
08.10.2018
Ernie & Bert sind wieder da: In den neuen Folgen der "Sesamstraße" bekommen sie Besuch von Prominenten. Mit dabei ist dieses Mal "Tatort"-Kommissar Axel Prahl. mehr »
Audi-Chef entlassen
02.10.2018
Audi-Chef Rupert Stadler, seit dem 1. Januar 2007 Vorstandsvorsitzender der Audi AG ist im Rahmen der Ermittlungen zum VW-Abgasskandal am Montag (18.6.2018) verhaftet worden. Jetzt hat VW Stadler als VW-Vorstand und Audi-Chef entlassen. mehr »
Champions League: Flensburg will gegen Zagreb nachlegen
26.09.2018
Der deutsche Handballmeister SG Flensburg-Handewitt will nach dem Auftaktsieg in der Champions League schon am Mittwoch nachlegen. mehr »
Anja Reschke: "Klarsichtig, tolerant, weltoffen"
19.09.2018
Anja Reschke stehe "mit ihrer publizistischen Arbeit für einen standhaften, professionellen und aussagekräftigen Journalismus", befindet das Kuratorium des Hildegard-von-Bingen-Preises. mehr »
wäre am 23. September 80 Jahre alt geworden
14.09.2018
Romy Schneider wurde vor 80 Jahren, am 23. September 1938, in Wien geboren. Längst ist die "Sissi" von einst als große Schauspielerin anerkannt. mehr »
Vorwurf der PKK-Propaganda
14.09.2018
Der Deutsche Ilhami A. ist in der Türkei wegen Terrorpropaganda zu einer Haftstrafe von drei Jahren und eineinhalb Monaten verurteilt worden. Das bestätigte sein Anwalt Ercan Yildirim der Deutschen Presse-Agentur. Zuerst hatten der NDR, WDR und die Süddeutsche Zeitung berichtet. mehr »
"DSDS"-Star wird vermisst
11.09.2018
Das Drama um den vermissten Daniel Küblböck wirft weiter Rätsel auf. Seit jeher hat der ehemalige "DSDS"-Kandidat polarisiert. mehr »
ARD und ZDF nehmen an AfD-Podiumsdiskussion in Dresden teil
07.09.2018
Im Auftrag der Pressefreiheit: ZDF und ARD schicken hochrangige Vertreter zu einer Gesprächsrunde mit AfD-Politikern - damit soll ein Zeichen für Demokratie und Transparenz gesendet werden. mehr »
Sie alle haben die Chance
05.09.2018
Schwere Entscheidung! "Sankt Maik", "Pastewka" und "jerks." sind für den Deutschen Comedypreis in der Kategorie Serie nominiert. Das sind die weiteren Nominierten. mehr »
Live im TV: Volle Dröhnung vom "Werner"-Rennen
28.08.2018
Brösel und Holgi messen sich erneut bei einem "Werner"-Rennen. Der NDR berichtet ausführlich vom Veranstaltungsort auf dem Flugplatz Hartenholm. mehr »
Neue ProSieben-Show "Time Battle"
24.08.2018
ProSieben schickt ab Samstag Janin Ullmann mit ihrer neuen Show "Time Battle" zur Prime-Time ins Rennen. Was die Fans erwartet und ob sie nervös vor ihrem Auftritt ist, verriet die Moderatorin im Interview. mehr »
Streit um US-Pastor Brunson
16.08.2018
Der Streit zwischen den Washington und Ankara verschärft sich weiter. Die Türkei sucht unterdessen die Annäherung an Europa - vor allem Deutschland. Aber gleichzeitig landet ein weiterer Deutscher in der Türkei im Gefängnis. mehr »
Verwechselung der Behörden
12.08.2018
Die Behörden hatten den jungen Afghanen verwechselt und so trotz eines laufenden Verfahrens für seine Abschiebung gesorgt. Gut einen Monat später ist der 20-Jährige nach Deutschland zurückgekehrt. Doch wird er auch bleiben dürfen? mehr »
Asylverfahren läuft weiter
08.08.2018
Seine Klage gegen die Ablehnung des Asylbescheids lief noch. Trotzdem wurde der Afghane aus Deutschland abgeschoben. Eine Panne, räumten die Behörden ein. Nun kann er weiter in Deutschland auf Asyl hoffen. mehr »
Föderalismusreform
07.08.2018
Länderfusionen könnten die Kosten für Verwaltungen, Parlamente und Regierungen senken, sagen die Befürworter. Kritiker wenden ein, es drohe der Verlust regionaler Identifikation. Welche Chancen hat der neue Vorstoß Kurt Becks, dass sich Länder zusammenschließen sollen? mehr »
Mit Jauch und Gottschalk im Ersten: So wird Pilawas neue Quiz-Show
02.08.2018
Pilawa, Jauch, Gottschalk: Die Quiz-Show "Ich weiß alles!" fährt zum Samstagabend im Ersten große Geschütze auf. Ebenfalls dabei: Weltmeister Lothar Matthäus als Fußball-Experte. mehr »
Die legendäre Moderatorin wird 60
27.07.2018
Die legendäre Moderatorin Margarethe Schreinemakers feiert ihren 60. Geburtstag und ist mit jedem Jahr ein bisschen glücklicher geworden. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 17
Anzeige
Anzeige