Aktuelles Thema

NDR

Sortieren nach
1 2 3 ... 33
Auch Joko und Klaas sind dabei
17.01.2018
Die Nominierungen für den Grimme-Preis 2018 sind da: Große Serienproduktionen wurden ebenso bedacht wie eine Netflix-Serie und zwei "Tatort"-Folgen. Joko und Klaas erhalten eine Spezial-Auszeichnung. mehr »
München Mord, Tatort, ...
16.01.2018
Ein Toter in einer Kiste bereitet dem Team von "München Mord" (ZDFneo) Kopfzerbrechen. Jan Josef Liefers sucht auf Kuba den verschollenen "Mann ohne Schatten" (ZDFneo). In "Zorn - wo kein Licht" (WDR) wird dagegen ein Staatsanwalt in den Selbstmord getrieben. mehr »
Experten warnen vor Verpackungsmüll in den Ozeanen
15.01.2018
Das hochwertige Salz Fleur de Sel ist einer Untersuchung zufolge stärker mit Mikroplastik belastet als vergleichbare herkömmliche Meersalze. Wie das NDR-Magazin "Markt" nach einem Test von fünf Sorten Fleur de Sel berichtete, lag der Kunststoffgehalt dort zwischen 138 und knapp 1800 Mikrogramm pro Kilo. Bei den getesteten vier herkömmlichen Meersalzen waren nur es zwischen 14 und 59 Mikrogramm. mehr »
Bruchhagen: Vertrauen in HSV-Trainer Gisdol "uneingeschränkt"
15.01.2018
Vorstandschef Heribert Bruchhagen vom Hamburger SV hält auch nach dem Fehlstart in die Rückrunde weiter zu Trainer Markus Gisdol. mehr »
Polizeiruf 110, Friesland, ...
13.01.2018
Ein mysteriöser Entführungsfall hält in "Polizeiruf 110" (Das Erste) die Ermittler Brasch und Köhler auf Trab. In "Friesland - Der blaue Jan" (ZDF) wird eine Harpune zur Mordwaffe. Und Sherlock Holmes muss im "Reichenbachfall" (ONE) um seinen Ruf fürchten. mehr »
Landeschef Hampel sagt per E-Mail ab - Parteivize laut Abgeordnetem gegen Absage
12.01.2018
In der AfD Niedersachsen gibt es erneut Chaos um den für dieses Wochenende geplanten Landesparteitag. Der parteiintern massiv unter Druck stehende AfD-Landesvorsitzende Armin-Paul Hampel sagte das Delegiertentreffen kurzfristig per E-Mail ab, wie der AfD-Landtagsabgeordnete Peer Lilienthal am Freitag der Nachrichtenagentur AFP bestätigte. Wie Lilienthal sagte, gibt es allerdings eine zweite Mail von Landesvize Jörn König, derzufolge Landesparteitag doch stattfindet. mehr »
Mittlerweile Ermittlungen in 417 Verdachtsfällen
11.01.2018
Der Steuerskandal um sogenannte Cum-Ex-Geschäfte ist umfassender als angenommen. Wie das Bundesfinanzministerium am Donnerstag mitteilte, geht es mittlerweile um 417 Verdachtsfälle mit einem möglichen Gesamtschaden von 5,3 Milliarden Euro. Das Ministerium äußerte sich nach einem Bericht von NDR, WDR und "Süddeutscher Zeitung". Demnach war im Herbst noch von rund 260 Verdachtsfällen die Rede. Die Grünen beklagten fehlende politische Konsequenzen aus dem Steuerskandal. mehr »
Deutscher ESC-Vorentscheid
10.01.2018
Die heiße Phase beginnt: In einem Song-Writing-Camp werden den Kandidaten für den deutschen ESC-Vorentscheid jetzt die Lieder auf den Leib geschneidert. mehr »
"Unser Lied für Lissabon" am 22. Februar
08.01.2018
Am 22. Februar findet der deutsche ESC-Vorentscheid "Unser Lied für Lissabon" statt. Nun stehen die Moderatoren fest: Elton und Linda Zervakis führen durch die Show. mehr »
Entscheidung über "Unser Lied für Lissabon" fällt am 22. Februar in Berlin
08.01.2018
"Tagesschau"-Sprecherin Linda Zervakis und Fernsehmoderator Elton präsentieren am 22. Februar im Ersten live aus Berlin den Vorentscheid für den Eurovision Song Contest (ESC). In der Show "Unser Lied für Lissabon" bewerben sich sechs Interpreten darum, Deutschland beim ESC in Portugals Hauptstadt zu vertreten, wie der Norddeutsche Rundfunk (NDR) am Montag in Hamburg mitteilte. mehr »
"Birne einschalten hilft!"
06.01.2018
Seit fünf Jahren hat Schauspielerin Jenny Elvers den Dämon Alkohol besiegt. In der "NDR Talk Show" verriet sie, wie ihr das gelungen ist. mehr »
Sechs Kinder von sechs Frauen
04.01.2018
Regisseur Dieter Wedel sieht sich heftigen Vorwürfen der sexuellen Belästigung ausgesetzt. Wedel und die Frauen - ein Kapitel für sich... mehr »
Wer kommt, wer geht, was läuft wann?
02.01.2018
Das neue "Tatort"-Jahr beginnt mit dem vorletzten Fall eines Kommissars und dem letzten eines anderen - frisches Blut gibt es aber auch. So wird 2018 aus Krimisicht. mehr »
Hier läuft der Schwarz-Weiß-Klassiker
30.12.2017
"Dinner for One" gehört in vielen deutschen Haushalten fest zum Silvester-Abend dazu. Hier finden Sie alle Sendetermine im Überblick. mehr »
Medien: Konzern will Sonderprüfer verhindern
29.12.2017
Der Volkswagen-Konzern wehrt sich mit allen Mitteln gegen einen Sonderprüfer zur Abgasaffäre. VW rief das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe an, um diesen zu verhindern, wie die "Süddeutsche Zeitung", NDR und WDR am Freitag berichteten. Der Konzern bestätigte, eine Beschwerde eingereicht zu haben. Details wollte ein Sprecher aber nicht nennen. mehr »
Eurovision Song Contest
29.12.2017
Es ist offiziell: Diese sechs Musik-Acts kämpfen beim deutschen Eurovision-Song-Contest-Vorentscheid um ein Ticket nach Lissabon. mehr »
Konzern sieht Grundrechte verletzt
28.12.2017
Der Volkswagen-Konzern will Medienberichten zufolge eine rechtliche Aufklärung der Dieselaffäre verhindern und hat darum das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe angerufen. Ein VW-Sprecher habe auf Anfrage eingeräumt, dass der Konzern nach Karlsruhe gegangen sei, um einen Sonderprüfer zu verhindern, berichtete die "Süddeutsche Zeitung" vorab aus ihrer Freitagsausgabe. mehr »
Auch Weihnachten 2017 wird wieder eine teure Sache
28.12.2017
Eine Studie zeigt, wie dramatisch schlecht es um die Gesundheit von Hartz-IV-Empfängern steht. mehr »
Knapp sieben Tonnen abgefangen - Zollfahndung spricht von "Kokain-Schwemme"
27.12.2017
Zoll und Polizei in Deutschland haben in diesem Jahr die Rekordmenge von knapp sieben Tonnen Kokain aus dem Verkehr gezogen - mehr als dreimal so viel wie 2016. Einen entsprechenden Bericht des Norddeutschen Rundfunks bestätigte am Mittwoch eine Sprecherin des Bundeskriminalamts (BKA) in Wiesbaden. Das Zollfahndungsamt Hamburg sprach angesichts der Rekordzahlen von einer wahren "Kokain-Schwemme". mehr »
Tennis: Neuer Lizenzinhaber will am Rothenbaum bleiben
23.12.2017
Das Tennisturnier am Hamburger Rothenbaum hat offenbar auch über das Jahr 2018 hinaus eine Zukunft in der Hansestadt. mehr »
Lieberknecht sieht Braunschweig im Kampf um den Klassenerhalt
20.12.2017
Trainer Torsten Lieberknecht sieht den Zweitligisten Eintracht Braunschweig nach einem durchwachsenen Halbjahr vorerst im Kampf um den Klassenerhalt. mehr »
Wer war hier Vorbild?
17.12.2017
Wer sich bei den Neuen Patrioten aus dem aktuellen "Tatort" an eine echte Partei erinnert fühlt, ist sicher nicht allein. Doch ist hier wirklich die AfD gemeint? mehr »
Der Punk und die Rechtspopulisten
15.12.2017
Der neue "Tatort" aus Niedersachsen nimmt sich eines brandaktuellen Themas an: der aufkeimende Rechtspopulismus und die daraus resultierende gespaltene Stimmung im Land. Wir verraten, ob sich der Krimi lohnt. mehr »
Handball: Kiel will erneut in Flensburg triumphieren
08.12.2017
Handball-Rekordmeister THW Kiel fährt mit viel Selbstvertrauen zum 96. Nordderby bei der SG Flensburg-Handewitt. mehr »
Alle News zu Diesel-Gate
07.12.2017
Wir zeigen alle Modelle des VW-Konzerns mit dem Schummel-Diesel, inklusive der 3-Liter-Motoren bei Audi, VW und Porsche! mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 33