Aktuelles Thema

Neil Armstrong

Sortieren nach
1 2
Vor 50 Jahren fuhr der Mensch auf dem Mond Auto
30.07.2021
Für mehr Reichweite und den Gesteins-Transport brachte der Mensch vor 50 Jahren erstmals ein Auto mit auf den Mond. Das Auto war für den einmaligen Gebrauch gedacht. Inzwischen befinden sich drei der Lunar Roving Vehicle auf dem Mond. mehr »
"Der beste Tag aller Zeiten"
20.07.2021
Jeff Bezos ist nach seinem Kurztrip in das Weltall wieder sicher zur Erde zurückgekehrt. Der ekstatische Amazon-Gründer sprach nach der Landung vom "besten Tag aller Zeiten". mehr »
Mit Eva Green und Lars Eidinger
23.06.2021
"Proxima - Die Astronautin" zeigt, wie emotional beschwerlich die Reise ins Weltall sein kann, lange bevor die Atmosphäre verlassen wurde. mehr »
Fliegt sie stattdessen ins Weltall?
18.06.2021
Kim Cattrall fehlt bei der "Sex and the City"-Fortsetzung und liefert nun die wahren Hintergründe mit einem Augenzwinkern. mehr »
Corona-Pandemie
15.06.2021
"Zahnloser Tiger", "nutzlos", "Totalausfall": Die Vorbehalte bei manchen Bürgern und Politikern gegen die Corona-Warn-App sind auch nach einem Jahr nicht verschwunden. Dabei wirkt die App. mehr »
Raumfahrt
28.04.2021
Buzz Aldrin und Neil Armstrong betraten vor rund 50 Jahren als erste Menschen den Mond - aber es gab noch einen Dritten: Michael Collins drehte währenddessen in der Kommandokapsel Warteschleifen. Nun ist er gestorben. mehr »
Er kämpfte gegen den Krebs
28.04.2021
Der US-Astronaut Michael Collins, der 1969 zusammen mit Neil Armstrong und Buzz Aldrin zum Mond geflogen ist, ist tot. Das hat seine Familie mitgeteilt. mehr »
Unsterblich dank "Star Trek"
22.03.2021
James Tiberius Kirk - unter diesem klangvollen Namen wurde William Shatner vor rund 55 Jahren weltberühmt. Inzwischen darf der Mime 90 intergalaktische Kerzen auspusten. mehr »
Drama mit Ryan Gosling
30.01.2021
Am 30. Januar wird Ryan Gosling auch im deutschen Free-TV auf den Mond geschossen. Mehr noch als sein Moonwalk überzeugt in "Aufbruch zum Mond" das Drama auf der Erde. mehr »
Lebt der King of Rock'n'Roll noch?
08.01.2020
Elvis Presley wäre am heutigen Mittwoch 85 Jahre alt geworden. Um das Leben und den Tod der Musiklegende halten sich auch 2020 noch hartnäckige Gerüchte. mehr »
Größte Errungenschaft der Menschheit
20.07.2019
Viele der Technologien, die den ersten Menschen zum Mond brachten, mussten erfunden werden. Heute nutzt jeder Mensch viele davon täglich - oft auch ohne es zu wissen. mehr »
Neuer Film "Babylon"
16.07.2019
Damien Chazelle plant derzeit sein neues Werk "Babylon". Der "La La Land"-Regisseur soll auch schon eine Hauptdarstellerin im Auge haben: Emma Stone. mehr »
Robbie, Cooper, Chalamet...
23.01.2019
Der Oscar für die größte Enttäuschung geht an... Während sich die einen über zahlreiche Nominierungen der Academy freuen können, dürften einige Favoriten gerade schwer enttäuscht sein. Diese Stars, Regisseure und Filme sorgen derzeit für hitzige Diskussionen unter Filmfans. mehr »
Einladung an Curry: NASA will NBA-Star von Mondlandung überzeugen
12.12.2018
Die NASA will Basketballstar Stephen Curry einer "Gehirnwäsche" unterziehen und den 30-Jährigen von der Echtheit der Mondlandung überzeugen. mehr »
Droht Rassismus-Debatte?
28.11.2018
Wer macht bei den 91. Oscars das Rennen als "Bester Hauptdarsteller"? Das steht noch nicht fest - wohl im Gegensatz zu seiner Hautfarbe. mehr »
Mitten in der kasachischen Steppe
28.11.2018
Nach mehr als vier Jahrzehnten des Kalten Krieges musste die Sowjetunion Anfang der 90er-Jahre kapitulieren. Das technologische Wettrennen mit dem Westen hatte einen großen Teil dazu beigetragen, dass der Ostblock letztendlich finanziell zerbrach. Ein Überbleibsel dieser Entwicklung steht bis heute in der kasachischen Steppe. mehr »
Star aus "Aufbruch zum Mond"
08.11.2018
Wie besessen war Neil Armstrong? Wie sehr litt seine Frau Janet darunter? Und ist "Aufbruch zum Mond" patriotisch genug? Auf all das gibt Claire Foy Auskunft im Interview. mehr »
Neil Armstrongs Himmelfahrtskommando
07.11.2018
Ab dem 8. November wird Ryan Gosling auch in Deutschland auf den Mond geschossen. Mehr noch als sein Moonwalk überzeugt in "Aufbruch zum Mond" das Drama auf der Erde. mehr »
Star aus "Aufbruch zum Mond"
05.11.2018
Was verbindet die junge Queen Elizabeth mit Janet Armstrong? Diese Frage hat "Aufbruch zum Mond"-Star Claire Foy im Interview verraten. mehr »
Wegen "Aufbruch zum Mond"
04.10.2018
Ryan Gosling hat im Glauben seiner Kinder einen recht langen Arbeitsweg - immerhin denken sie seit "Aufbruch zum Mond", dass er Astronaut ist. mehr »
So verlief der Auftakt
30.08.2018
Eine Mondlandung, stehende Ovationen und eine Liebeserklärung: Beim Auftakt der 75. Filmfestspiele von Venedig war einiges geboten. mehr »
Geballte Hollywood-Power
29.08.2018
Ab 29. August geht sie los, die filmische Großwildjagd auf den Goldenen Löwen. Und auch in diesem Jahr füllt sich Venedig wieder mit vielen Stars, Sternchen und sogar manch einem Mond-Stürmer. mehr »
Ryan Gosling in der Hauptrolle
19.07.2018
Damien Chazelles neuer Film "Aufbruch zum Mond" wird mit seiner Weltpremiere die 75. Internationalen Filmfestspiele von Venedig eröffnen. mehr »
Er starb mit 86 Jahren
27.05.2018
Als vierter von insgesamt zwölf Menschen auf dem Mond schrieb Alan Bean Geschichte. Mit 86 Jahren ist der Raumfahrt-Pionier gestorben. mehr »
Tipps für jeden einzelnen Monat
01.01.2018
Rechtzeitig zu Neujahr müssen die Planungen für das neue Kinojahr vorangetrieben werden. Diese Film-Highlights sollte 2018 niemand verpassen! mehr »
Sortieren nach
1 2