Aktuelles Thema

Neu Delhi

Sortieren nach
1 2 3 ... 8
Unwetter
26.07.2021
Es waren die heftigsten Regenfälle in den vergangenen 40 Jahren. Im indischen Bundesstaat Maharashtra gibt es viele Todesopfer zu beklagen. mehr »
Katastrophe
25.07.2021
In Indien sind bei Unwettern im Zusammenhang mit dem Monsunregen mindestens 100 Menschen ums Leben gekommen. Die Philippinen sind auch betroffen. mehr »
Unwetter
23.07.2021
Der Bundesstaat Maharashtra in Indien kämpft mit Überschwemmungen und Erdrutschen. Und für die nächsten Tage ist weiter starker Regen angekündigt. mehr »
Unwetter
23.07.2021
Die Niederschläge werden auch in Indien stärker. Im Bundesstaat Maharashtra fiel in 24 Stunden soviel Regen wie in keinem anderen Juli seit 40 Jahren. mehr »
Pandemie
20.07.2021
Wochenlang war Indien ein Hotspot der Corona-Pandemie. Laut Behörden fielen mehr als 400.000 Menschen Covid-19 zum Opfer. Doch Experten gehen von einer viel höheren Zahl aus. mehr »
Monsunregen
18.07.2021
Verzweifelt suchen die Rettungskräfte weiter nach Verschütteten. Heftige Regenfälle behindern jedoch die Arbeiten. Und die Wetterprognosen sehen nicht gut aus. mehr »
Streit um Daten
14.07.2021
Der US-Kreditkartenanbieter Mastercard bekommt Probleme in Indien. Die Behörden sehen einen Verstoß des Unternehmens gegen Regeln. mehr »
Pandemie
02.07.2021
Die meisten Toten gab es bei der zweiten Welle. Inzwischen sind die Corona-Neuinfektionen aber deutlich gesunken: Dennoch: Vor einer möglichen dritten Welle wird gewarnt. mehr »
Korruptionsvorwürfe
30.06.2021
Viele Menschen in Brasilien sehnen sich angesichts der ernsten Pandemielage nach einer Corona-Impfung. Auf einen Impfstoff aus Indien müssen sie jetzt wohl noch etwas länger warten. mehr »
Lebensmittel
25.06.2021
Salz, Pfeffer und ein bisschen Paprika - das reichte früher oft, um Geschmack ans Hähnchen zu bringen. Heute sind die Gewürzregale breiter und vor allem bunter. Der Markt wächst. mehr »
Länderspieltore: Inder Chhetri überholt Messi
08.06.2021
Indiens Fußball-Star Sunil Chhetri ist jetzt offiziell besser als Lionel Messi - zumindest was die Anzahl der Länderspieltore betrifft. mehr »
Unwetter
08.06.2021
In Indien steht die Monsunzeit bevor. Davor gibt es oft starke Gewitter. Dabei kam es jetzt zu etlichen Todesfällen. mehr »
Indien
07.06.2021
Bilder von brennenden Scheiterhaufen aus Indien gingen um die Welt. Sie zeigten das große Sterben in einer heftigen Infektionswelle. Zurück bleiben viele Kinder, die nun ohne Eltern sind. mehr »
Englische Gesundheitsbehörde
04.06.2021
Die vielen Covid-Todesfälle in Indien bewegen die Weltöffentlichkeit schon seit einigen Wochen. Ist die dort verbreitete Delta-Variante womöglich gefährlicher als andere Virusvarianten? Neue Erkenntnisse erhärten den Verdacht. mehr »
Studie aus Großbritannien
04.06.2021
Was passiert, wenn die zuerst in Indien entdeckte Variante des Coronavirus auch in Deutschland dominant wird? Ergebnisse aus Großbritannien lassen nichts Gutes vermuten. mehr »
Datenschutz
26.05.2021
In Indien versucht die Regierung, die Urheber von missliebigen Meinungsäußerungen im Netz stärker zu verfolgen. WhatsApp zieht gegen geplante Verpflichtungen für Soziale Netzwerke vor Gericht. mehr »
Opfer der Pandemie
24.05.2021
Indien hat bei der Zahl der offiziellen Corona-Toten eine weitere traurige Marke überschritten. Und die Dunkelziffer dürfte noch erheblich höher liegen. mehr »
Pandemie
19.05.2021
Das ist ein ganz trauriger Rekord: In Indien starben an einem Tag mehr als 4500 Menschen am Coronavirus. mehr »
Unwetter
16.05.2021
Sintflutartige Regenfälle und starker Wind haben zu Überschwemmungen und schweren Schäden geführt. Was sind die Aussichten? mehr »
Pandemie in Indien
11.05.2021
Behörden vermuten, dass die Angehörigen sich eine Einäscherung nicht leisten konnten. Wasserbestattungen sind in Indien nicht ungewöhnlich, wegen der zweiten Corona-Welle ist die Zahl derzeit aber hoch. mehr »
Pandemie
09.05.2021
Indiens Kliniken sind am Limit, die Krematorien auch. 242.300 Menschen sind nach offiziellen Angaben infolge einer Covid-Erkrankung gestorben - die tatsächlichen Zahlen dürften weit höher liegen. mehr »
Zwei Hockey-Olympiasieger aus Indien sterben an Corona
09.05.2021
Zwei Hockey-Olympiasieger aus Indien sind am Samstag an den Folgen des Coronavirus gestorben. mehr »
Trauriger Rekord
08.05.2021
Indien ist schwer von der Pandmie getroffen. Jetzt gibt es wieder einen Höchststand bei den neuen Todesopfern. Die Dunkelziffer dürfte noch deutlich höher liegen. mehr »
Corona-Pandemie
04.05.2021
Die Not ist groß in Indien. Es fehlt an Krankenhaus-Betten und an Sauerstoff-Versorgung. Und die Zahl der Corona-Infektionen schnellt hoch. Erste Hilfslieferungen aus anderen Ländern sind angekommen. mehr »
Pandemie
02.05.2021
Das indische Gesundheitsministerium hat 3689 Todesfälle binnen 24 Stunden registriert - ein neuer, trauriger Rekord. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 8