Aktuelles Thema

Neukölln

Sortieren nach
1 2 3
Wohnungspolitik
17.09.2021
Der Berliner Wohnungsmarkt gilt als überhitzt. Die Politik verfolgt daher die Strategie, nicht nur neue Wohnungen zu bauen, sondern auch Bestände anzukaufen. Nun geht ein spektakuläres Geschäft über die Bühne. mehr »
Coronavirus
27.08.2021
Lange war die Zahl der Neuinfektionen der zur Beurteilung der Corona-Lage maßgebliche Wert. Doch weil immer mehr Leute gegen Sars-CoV-2 geimpft sind, rücken weitere Angaben in den Fokus. mehr »
21,66 im Halbfinale: Thompson-Herah auf Rekordjagd
02.08.2021
Jamaikas Starsprinterin Elaine Thompson-Herah greift bei den Olympischen Spielen in Tokio nach dem historischen zweiten Sprint-Double. mehr »
Thompson-Herah macht nächsten Schritt zum doppelten Double
02.08.2021
Zwei Tage nach ihrem Triumph über 100 m ist Elaine Thompson-Herah glanzlos ins 200-m-Halbfinale der Olympischen Sommerspiele von Tokio eingezogen. mehr »
Bezirk Neukölln
08.07.2021
Viele Journalisten in der Türkei können nicht frei berichten und sind Repressionen ausgesetzt. Manche leben daher im Exil in Ländern wie Deutschland. Ganz sicher können sie sich hier aber auch nicht fühlen. mehr »
DOSB mit 434-köpfigem Olympia-Aufgebot nach Tokio
05.07.2021
Der DOSB wird mit einem 434-köpfigen Aufgebot zu den Sommerspielen nach Tokio (23. Juli bis 8. August) fliegen. mehr »
"heute-show spezial": "Söder hat mehr Bäume umarmt, als Windräder aufgestellt!"
26.06.2021
"heute-show"-Sommerpause? Nicht für Lutz van der Horst und Fabian Köster. Klimawandel und Energiewende ruhen auch nicht. Allerdings, so stellten die beiden im "heute-show spezial" (ZDF) fest: Beides kommt viel langsamer voran als nötig. Woran es liegt, erörterten sie mit Experten und Politikern. mehr »
Corona-Pandemie
23.06.2021
An heißen Tagen werden Freibäder zu Hotspots. Doch in der Pandemie wird der Zutritt meist über Online-Tickets geregelt. Mancherorts wird es deshalb hitzig. Die Bäder setzen auf mehr Sicherheitsdienste. mehr »
Ex-Familienministerin
10.06.2021
Nach langen Diskussionen hat die Freie Universität Berlin entschieden: Die SPD-Politikerin Franziska Giffey verliert ihren Doktortitel. Hat das Folgen für die Wahl im September? mehr »
Sternfahrt
06.06.2021
Nach einem Jahr coronabedingter Pause ist die Sternfahrt zurück. Zehntausende radeln auf zahlreichen Strecken durch Berlin. Sie wollen Veränderungen für den Verkehr bewirken. mehr »
Rüdiger kämpft "für immer" gegen Rassismus - auch im Champions-League-Finale
27.05.2021
Fußball-Nationalspieler Antonio Rüdiger sieht sich auch im Champions-League-Finale als Kämpfer gegen Hass und Rassismus. mehr »
Lieferando, Uber Eats und mehr
21.05.2021
Zeit für Calzone und Co.: Am Freitag wird der inoffizielle Pizza Party Day gefeiert. Hier eine Auswahl an Lieferdiensten, bei denen man per App bestellen kann. mehr »
Fahndungserfolg
18.05.2021
Der Einbruch ins Dresdner Grüne Gewölbe im November 2019 hat nicht nur die Kunstwelt erschüttert. Vier Verdächtige wurden rund ein Jahr später gefasst. Der Fünfte entkam den Fahndern - bis jetzt. mehr »
Nahost-Konflikt
16.05.2021
Judenfeindliche Parolen und Angriffe auf Synagogen: Die Szenen, die sich in den vergangenen Tagen auf Demonstrationen in Deutschland abspielten, alarmieren die Politik. mehr »
Nahostkonflikt
16.05.2021
Auch in Deutschland sind die Auswirkungen des Konflikts zwischen Israelis und Palästinensern zu spüren. Zunächst friedliche Demonstrationen schlagen in Gewalt um. mehr »
Noch nicht in allen Bezirken
13.05.2021
Jetzt gibt es Uber Eats endlich auch in Deutschland: Der Essenslieferservice startete seinen Service zunächst in Berlin. mehr »
Tag der Arbeit
01.05.2021
Am Tag der Arbeit demonstrieren die Gewerkschaften, aber auch viele andere Gruppen. Für die Polizei ist es ein schwieriger Einsatztag. Die Corona-Pandemie kommt erschwerend hinzu. mehr »
Der Schauspieler im Interview
19.04.2021
Max Simonischek kehrt als Kommissar Laim ins TV zurück. Warum es nur so wenig Filme der beliebten ZDF-Reihe gibt, erklärt er im Interview. mehr »
Wohnungsmarkt
15.04.2021
Die Demonstranten forderten mehr politisches Handeln gegen den "Mietenwahnsinn". Auf Hunderttausende Berliner kommen nach dem Karlsruher Beschluss zum Mietendeckel teils saftige Nachzahlungen zu. mehr »
Bandenkriminalität
15.04.2021
Immer wieder schlugen die Täter im Neuköllner Kiez zu und zündeten in wenigen Monaten zahlreiche Autos an. Nun kam die Kripo zwei Verdächtigen auf die Spur. Die Motive liegen bislang im Dunkeln. mehr »
Die Ärzte helfen Berliner Clubs: So läuft die Tour durch die Hauptstadt
23.03.2021
Die letzte große Tour fiel aufgrund der Pandemie vorerst ins Wasser, doch 2022 soll es wieder eng und laut auf Ärzte-Konzerten werden: Dann spielt das Punk-Trio seine "Berlin Tour MMXXII" in neun, teils kleinen Berliner Locations, um die örtliche Club-Szene zu unterstützten. mehr »
Leichtathletik: Weltrekordler Duplantis beim ISTAF Indoor in Düsseldorf am Start
02.02.2021
Weltrekordler Armand Duplantis und Weltmeister Sam Kendricks werden am kommenden Sonntag beim ISTAF Indoor in Düsseldorf an den Start gehen. mehr »
Tasmania-Präsident dankt Schalke-Keeper Fährmann: "Hat uns gerettet"
10.01.2021
Durchatmen bei Schalke 04, doch geradezu ausgelassen war die Stimmungslage am Samstagabend bei Tasmania Berlin. mehr »
Kampf gegen das Coronavirus
23.10.2020
Die Corona-Infektionszahlen galoppieren, die Spielräume der Politik zur Eindämmung der Pandemie werden kleiner. Es bleiben eindringliche Appelle und die Hoffnung auf einen Impfstoff. mehr »
Der Weg zur Genesung
04.06.2020
Die weitaus meisten Menschen überstehen eine Infektion mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 unbeschadet. Nach schweren Krankheitsverläufen kann das anders sein - doch noch ist wenig über das Ausmaß möglicher Folgeschäden bekannt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3