Aktuelles Thema

Nevada

Sortieren nach
1 2 3 ... 10
Super-Batterie hält langer & kostet weniger
15.05.2020
Neue, selbst entwickelte Batteriezellen sollen viele Millionen Kilometer halten und Teslas erstmals günstiger machen, als vergleichbare Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor. Der Partner dafür kommt aus China. Die Details will Elon Musk Ende Mai 2020 bekannt geben. mehr »
Streit in Kalifornien
12.05.2020
Elon Musk wettert nicht nur gegen die Corona-Schutzmaßnahmen in Kalifornien, sondern fordert die Behörden auch heraus: Entgegen ihren Anweisungen wird das Tesla-Werk hochgefahren. Das örtliche Gesundheitsamt beschwichtigt zunächst einmal. mehr »
Musk nimmt Festnahme in Kauf
12.05.2020
Tesla startet die Produktion im Hauptwerk Kalifornien wieder und ignoriert so die geltenden Beschränkungen. Musk nimmt eine Festnahme in Kauf. mehr »
Tausende Shows, Millionen Fans
11.05.2020
Siegfried und Roy waren Wegbereiter für die Show-Metropole Las Vegas. Mit tausenden von Shows lockten sie Millionen von Besuchern in die Wüstenstadt. Der Lohn: viel Geld und ein Stück bayerische Heimat mitten in Nevada. mehr »
Wut über Auflagen
10.05.2020
Die Corona-Auflagen in Kalifornien bringen den Tesla-Chef schon länger auf die Palme - jetzt will Elon Musk den Firmensitz verlegen und droht mit dem Abzug von tausenden von Arbeitsplätzen. mehr »
MGM macht Angebot für NBA-Saisonfinale in Las Vegas
10.05.2020
Das Unternehmen MGM Resorts International hat der NBA ein Angebot zur Austragung des Saisonfinales in Einrichtungen in Las Vegas unterbreitet. mehr »
Covid-19-Komplikationen
09.05.2020
Roy Horn ist an Komplikationen infolge seiner Coronavirus-Infektion gestorben. Der Star-Magier wurde 75 Jahre alt. mehr »
NFL-Draft soll im April stattfinden
05.04.2020
Der 85. Draft in der National Football League (NFL) soll trotz der Corona-Pandemie am geplanten Termin Ende April stattfinden. mehr »
Elon Musk erwartet keine Verzögerung wegen Corona
31.03.2020
Der Bau der Gigafactory Berlin geht in die nächste Phase: Jetzt haben die Amerikaner einen Antrag für den vorzeitigen Bau des Fundaments gestellt. mehr »
Die beliebtesten Straßen der Welt
16.03.2020
Von der legendären Route 66, über die Romantische Straße bis hin zum Snake Pass. Wir zeigen Ihnen, welche Straßen aktuell die meisten Hashtags erhalten. mehr »
UFC will weitermachen: "Die Kämpfe werden stattfinden"
15.03.2020
Die Mixed-Martial-Arts-Liga UFC will sich von der Corona-Pandemie nicht aufhalten lassen. mehr »
Herber Rückschlag für Sanders
11.03.2020
Nach dem "Super Tuesday" räumt Joe Biden auch bei der nächsten größeren Vorwahlrunde der US-Demokraten ab. Noch ist das Rennen um die Präsidentschaftskandidatur nicht entschieden - für Bidens linken Konkurrenten Bernie Sanders wird es aber immer enger. mehr »
Einmillionster produzierter Tesla ist ein Model Y
10.03.2020
In ungewöhnlich kleinem Rahmen hat Elon Musk auf das besondere Produktions-Jubiläum aufmerksam gemacht. Das gebaute Auto ist eigentlich noch gar nicht auf dem Markt. mehr »
Senatorin gibt auf
05.03.2020
Das Feld der demokratischen Präsidentschaftsbewerber verkleinerte sich zuletzt drastisch. Mehrere Moderate machten Platz für Joe Biden. Nun gibt auch auf der Seite der Linken die letzte Konkurrentin von Bernie Sanders auf. Damit ist das Rennen endgültig ein Männer-Duell. mehr »
So fährt die Mittelmotor-Corvette
03.03.2020
Seit der C2-Baureihe im Jahr 1962 ging die Corvette mit einem Frontmotor hinter der Vorderachse an den Start. Die achte Corvette-Baureihe trägt nun erstmals einen Mittelmotor. So fährt die Mittelmotor-Revolution im Grenzbereich auf der Rennstrecke! mehr »
Kandidaten der US-Demokraten
02.03.2020
Buttigieg sorgte bei der ersten Vorwahl der US-Demokraten in Iowa für eine Sensation. Einen Monat später schmeißt der 38-Jährige überraschend hin. Damit ebnet er den Kandidaten im Rentenalter den Weg zum Sieg - vor allem einer von ihnen dürfte davon profitieren. mehr »
Nach drei Niederlagen
01.03.2020
Ex-Vizepräsident Biden war bei den Vorwahlen der Demokraten fast schon abgeschrieben, nun feiert er ein fulminantes Comeback in South Carolina. Das Feld der Bewerber dünnt sich aus. Nun richten sich alle Augen auf den "Super Tuesday". mehr »
US-Demokraten
29.02.2020
Acht Bewerber für die Präsidentschaftskandidatur der US-Demokraten sind noch im Rennen. Sieben von ihnen stehen nun bei der Vorwahl in South Carolina auf dem Wahlzettel. Besonders für Joe Biden - der einst als Hoffnungsträger galt - steht viel auf dem Spiel. mehr »
Zehnter Fernsehauftritt
26.02.2020
Bernie Sanders liegt im Rennen um die Präsidentschaftskandidatur der US-Demokraten gegen Amtsinhaber Donald Trump vorne. Nun nehmen den linken Senator seine demokratischen Mitbewerber ins Visier. mehr »
Sicherheitsfahrer bleiben zu Hause
26.02.2020
Als erstes Unternehmen überhaupt schickt die zum Google-Mutterkonzern Alphabet gehörende Firma Waymo ihre autonomen Autos ohne Sicherheitsfahrer auf die Straße – mit Passagieren an Bord! mehr »
Der hässlichste E-Type der Welt trägt V8 - im Heck
25.02.2020
Hätten Autos eine Seele, hätte dieses mehrere. Denn es vereint viele Modelle. Was es für Oldtimer-Fans bitter macht: Das Unikat war mal ein Jaguar E-Type 4.2 von 1968. mehr »
Vorwurf: "Unregelmäßigkeiten"
24.02.2020
Hatte bei der US-Vorwahl der Demokraten in Nevada alles seine Richtigkeit? Nach Meinung von Bewerber Pete Buttigieg nicht. Sein Wahlkampfteam behauptet, er sei wegen einer Reihe ungeklärter Fragen nur auf dem dritten Platz gelandet. mehr »
Auftrieb für linken Senator
23.02.2020
Sein zweiter Sieg in Folge dürfte ihm weiter Auftrieb geben: Der linke Senator Sanders ist im Rennen um die Präsidentschaftskandidatur der Demokraten auf Erfolgskurs. Er will die USA verwandeln. Einigen ist er zu radikal. mehr »
US-Wahlkampf
22.02.2020
Nach der dritten Vorwahl im Rennen um die Präsidentschaftskandidatur könnte sich das Bewerberfeld der Demokraten weiter ausdünnen. Umfragen sehen den linken Senator Sanders in Nevada eindeutig vorne. Auf den hat es offenbar auch Russland abgesehen. mehr »
Staredown vor Kampf zwischen Wilder und Fury abgesagt
21.02.2020
Vor dem Box-Kampf des Jahres zwischen Deontay Wilder und Tyson Fury wurde der traditionelle Staredown beim Wiegen beider Boxer am Freitag abgesagt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 10