Aktuelles Thema

Nevada

Sortieren nach
1 2 3 ... 12
US-Demokrat
29.12.2021
Harry Reid galt als ein demokratisches Urgestein mit Biss. Nun ist er im Alter von 82 Jahren an Krebs gestorben. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 16. Dezember: O.J. Simpson macht Schluss
24.12.2021
Die breite Weltöffentlichkeit kennt O.J. Simpson als den Mann, der in einem Ford Bronco über die Straßen jagte, verfolgt von 20 Polizeiautos. mehr »
Vier Jahre nach Haftentlassung: O.J. Simpson offiziell ein freier Mann
24.12.2021
Der frühere Footballstar O.J. Simpson wurde am Dienstag im Bundesstaat Nevada wegen guter Führung aus der Bewährung entlassen. mehr »
Las Vegas richtet 58. Super Bowl aus
24.12.2021
Der 58. Super Bowl findet 2024 im Allegiant Stadium in Las Vegas statt. mehr »
Bewährungsstrafe vorbei
15.12.2021
O.J. Simpson hat nun auch seine Bewährungsstrafe hinter sich gebracht. Im US-Bundesstaat Nevada wurde er wegen guter Führung von sämtlichen behördlichen Auflagen freigestellt. Er ist nun wieder ein freier Mann. mehr »
US-Justiz
15.12.2021
Der Tod seiner Ex-Frau und deren Freund brachte Ex-Footballstar O.J. Simpson einst in die Schlagzeilen. Im Gefängnis saß er allerdings wegen bewaffneten Raubmords in einem anderen Fall - bis jetzt. mehr »
Wer das Phänomen "Fake News" verstehen will, sollte diese O.J.-Simpson-Doku sehen
12.12.2021
Fast acht Stunden Doku-Fernsehen, wie es lehrreicher und mitreißender nicht sein kann: Das ZDF zeigt den oscargekürten Fünfteiler über den "Jahrhundertprozess" gegen O.J. Simpson. Er hat frappierende Verbindungslinien zur "postfaktischen" Gegenwart. mehr »
USA: Las Vegas Favorit als Standort für neuen Fußball-Klub
09.12.2021
Las Vegas könnte nach dem Eishockey-Klub Golden Knights und dem Football-Team der Raiders schon bald eine weitere Profi-Franchise bekommen. mehr »
ZDFinfo zeigt fünfteilige Reihe "O.J. Simpson: Made in America"
09.12.2021
Der Mainzer TV-Sender ZDFinfo strahlt eine oscar-prämierte fünfteilige Dokureihe über den früheren Footballstar O.J. Simpson aus. mehr »
Er wurde 80 Jahre alt
04.11.2021
US-Schauspieler William Lucking ist tot. Der Mime, der unter anderem durch seine Rolle in "Sons of Anarchy" bekannt ist, wurde 80 Jahre alt. mehr »
Japan-Sportler der 70er-Jahre mit Chevy-V8
29.10.2021
Umbauer aus Nevada haben aus einem 1971er Datsun 240Z mit 130 PS-Reihen-Sechszylinder eine Art Rennwagen mit 5,3-Liter-V8 gemacht. Das Auto steht jetzt zum Verkauf. mehr »
Erfolg mit Berufung
27.10.2021
Der FC Bayern und Fußball-Weltmeister Lucas Hernández atmen auf. Der Verteidiger muss nicht ins Gefängnis. Er kommt auf Bewährung und mit einer Geldstrafe davon. mehr »
Polizei in Las Vegas findet Leiche
15.10.2021
Jetzt ist es traurige Gewissheit: Der vermisste Freund von Sarah Stork ist tot. Das gab die Polizei in Las Vegas via Twitter bekannt. mehr »
Long-Drive-WM: DeChambeau findet seine Meister - Borgmeier Dritter
10.10.2021
Auf der Profitour schlägt niemand weiter ab als er, doch nun hat das Kraftpaket Bryson DeChambeau seine Meister gefunden. mehr »
K.o. in der elften Runde: Fury bleibt Weltmeister
10.10.2021
Tyson Fury hat den dritten Teil der Box-Trilogie gegen Deontay Wilder gewonnen und damit seinen Schwergewichtsgürtel erfolgreich verteidigt. mehr »
Die Sport-Höhepunkte am Samstag, 9. Oktober
09.10.2021
Vergangenheitsbewältigung für Österreich, ein großes Finale für Magdeburg und ein Titelkampf im Schwergewicht: Die Sport-Highlights am Samstag. mehr »
Bönte vor Titel-Fight: "Wilder hat nicht die boxerische Klasse von Fury"
09.10.2021
Vor dem dritten Duell zwischen Box-Weltmeister Tyson Fury und Ex-Champion Deontay Wilder Bernd Bönte die Rollen klar verteilt. mehr »
Tesla ist bald eine texanische Firma
08.10.2021
Der Elektroauto-Hersteller verlagert sein Hauptquartier aus dem kalifornischen Fremont ins texanische Austin. Das soll den Mitarbeitern Geld sparen, sagt Firmenchef Elon Musk. mehr »
Miami-Premiere der Formel 1 im Mai
04.10.2021
Die Premiere der Formel 1 in Floridas Touristen-Hochburg Miami findet am 8. Mai 2022 statt. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 2. Oktober: Holmes besiegt Ali in Las Vegas
02.10.2021
Der Kampf, der nie hätte stattfinden dürfen, endet nach der zehnten Runde. mehr »
"Völlig betrunken und rüpelhaft"
25.09.2021
Schauspieler Nicolas Cage soll in einer Bar in Las Vegas für Aufsehen gesorgt haben. Er zeigte sich angeblich "völlig betrunken und rüpelhaft" und wurde vom Bar-Personal nach draußen begleitet. mehr »
Der Preis grenzenloser Freiheit: Das sind die Heimkino-Highlights der Woche
24.09.2021
"Nomadland", "A Quiet Place 2" und "Waves": Das sind die DVDs und Blu-rays der Woche. mehr »
Der Preis grenzenloser Freiheit: Das sind die DVD-Highlights der Woche
24.09.2021
"Nomadland", "A Quiet Place 2" und "Waves": Das sind die DVDs und Blu-rays der Woche. mehr »
Notfälle
01.09.2021
Zehntausende Menschen mussten die Region verlassen, die Waldbrände breiten sich immer weiter aus. Tausende Feuerwehrleute verzeichnen nur mäßige Fortschritte gegen die Flammen. mehr »
Lake Tahoe
31.08.2021
Im malerischen Ausflugsgebiet um den kalifornischen Lake Tahoe sind tausende Menschen auf der Flucht vor den Flammen. Bei anhaltender Hitze und Trockenheit brennt es an vielen Orten der US-Westküste. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 12