Aktuelles Thema

New Orleans

Sortieren nach
1 2 3 ... 21
Unwetter
14.09.2021
Die Schäden von "Ida" sind noch nicht beseitigt, da erreicht schon ein weiterer Hurrikan die USA. Sein erstes Ziel: Texas. Über Land schwächt er sich zum Tropensturm ab. Doch es bleibt gefährlich. mehr »
Schäden durch Hurrikan Ida: NFL-"Heimauftakt" der Saints in Jacksonville
10.09.2021
Wegen der von Hurrikan Ida verursachten Schäden müssen die New Orleans Saints ihr erstes Heimspiel in der neuen Saison auswärts austragen. mehr »
USA
09.09.2021
"Ida" war Ende August als Hurrikan der Stärke vier von fünf auf die Küste des US-Bundesstaats getroffen. Aufgrund der sturmbedingten Stromausfälle gab es weitere Todesfälle - wegen Überhitzung. mehr »
USA
08.09.2021
In Louisiana haben Hunderttausende wegen Sturmschäden immer noch keinen Strom. In Kalifornien toben Brände. US-Präsident Joe Biden warnt nach Hurrikan "Ida" vor den Folgen des Klimawandels. mehr »
Nach Hurrikan "Ida"
04.09.2021
US-Präsident Biden warnt, dass katastrophale Stürme heftiger und häufiger werden. Die zerstörerischen Folgen von Hurrikan "Ida" nimmt er persönlich in Augenschein und spricht mit Betroffenen. mehr »
Unwetter
03.09.2021
Der Süden und der Nordosten der USA kämpfen mit den Folgen von Hurrikan "Ida". Präsident Biden reist nach New Orleans ins besonders getroffene Louisiana. Und im Westen wüten weiter Waldbrände. mehr »
Hurrikan "Ida"
03.09.2021
Der US-Präsident reist nach New Orleans im Süden der USA, wo Hurrikan "Ida" Zerstörung angerichtet hat. Inzwischen ist auch der Nordosten des Landes Katastrophengebiet - im Westen Brände wüten. mehr »
USA
03.09.2021
Noch nie wurden in New York so heftige Regengüsse gemessen: Ein Unwetter historischen Ausmaßes legte die Stadt lahm und setzte Straßen und Wohnungen unter Wasser. Die Metropole rief den Notstand aus. mehr »
Naturkatastrophe
02.09.2021
Sturmflut und Überschwemmungen: Hurrikan "Ida" richtete vor allem im US-Staat Lousiana Verwüstung an. Experten schätzen den Schaden in Milliardenhöhe - und viele der Schäden sind nicht versichert. mehr »
Klima
01.09.2021
Hurrikane, Überschwemmungen, Dürren: Die Zahl solcher Katastrophen steigt seit den 1970er Jahren rasant. Grund ist der Klimawandel. Die teuerste Katastrophe aller Zeiten war Hurrikan "Katrina" 2005. mehr »
Nächtliche Ausgangssperre
01.09.2021
Die Rettungs- und Aufräumarbeiten nach Hurrikan "Ida" laufen, doch Hunderttausende leiden im Süden der USA weiter unter den massiven Stromausfällen. Im Flutgebiet geht die Polizei auch Berichten über einen Alligatoren-Angriff nach. mehr »
US-Bundesstaat Louisiana
31.08.2021
Hurrikan "Ida" hat im Süden Louisianas massive Schäden angerichtet. Hunderttausende haben weiter keinen Strom - und das mitten in der Sommerhitze. Viele Menschen wurden zwar aus den Flutgebieten gerettet, die Opferzahl könnte aber steigen. mehr »
Tropensturm mit 241 km/h
30.08.2021
Hurrikan "Ida" ist mit voller Wucht auf die US-Küste getroffen. Zahlreiche Promis beten für den Bundesstaat Louisiana und dessen größte Stadt New Orleans. mehr »
Hurrikan
30.08.2021
Vor 16 Jahren verwüstete "Katrina" die Region, nun fürchtet der Süden der USA die Auswirkungen des Hurrikans "Ida". Der Sturm wurde im Laufe der Nacht zwar schwächer, blieb aber lebensgefährlich. mehr »
Unwetter
28.08.2021
Genau 16 Jahre nach dem verheerenden Hurrikan "Katrina" wird New Orleans von einem neuen Sturm bedroht. "Ida" dürfte die Küste in Louisiana als extrem gefährlicher Wirbelsturm treffen. mehr »
US-Justiz
10.08.2021
2000 soll Robert Durst seine Bekannte Susan Berman getötet haben. Erst 2015 wurde der Millionär festgenommen, dann verzögerte die Corona-Pandemie das Verfahren. Jetzt sagte Durst in eigener Sache aus. mehr »
Louis Armstrong wurde vor 120 Jahren, am 4. August 1901, geboren: Erinnerung an Satchmo und seine Geliebte
04.08.2021
Es gab sich selbst als älter aus, als er eigentlich war. Aber inzwischen ist klar: Louis Armstrong wurde vor 120 Jahren, am 4. August 1901, geboren. Ein Blick zurück auf ein einzigartiges Showbiz-Leben. mehr »
"Bin Hurrikans gewohnt": Koepfer sieht Taifun in Tokio gelassen
26.07.2021
Der nahende Taifun bei den Olympischen Spielen bereitet Tennisprofi Dominik Koepfer keine schlaflosen Nächte. mehr »
Das sind die erfolgreichsten Netflix-Filme
24.07.2021
Erfolgsmeldungen hört man von Netflix häufig, konkrete Nutzerzahlen gibt der Streaminganbieter allerdings selten preis. Umso überraschender wurde nun eine Top-10-Liste mit den beliebtesten Film-Eigenproduktionen veröffentlicht. mehr »
Van Gundy und Brooks weg: Sechs NBA-Trainerposten frei
16.06.2021
In der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA sind sechs Trainerposten frei. mehr »
Football-Profi Edebali wird Hauptdarsteller in Comedy-Serie
06.06.2021
Der deutsche Football-Profi Kasim Edebali ist unter die Schauspieler gegangen. Der ehemalige NFL-Spieler spielt in der Comedy-Serie "Food-Balls" mit. mehr »
Lady Gaga kündigt Jubiläums-Version von "Born This Way" an
28.05.2021
Zehn Jahre ist es bereits her, dass Lady Gaga mit dem Album "Born This Way" für Furore sorgte. Zum Jubiläum gibt es eine Neuauflage, die sechs Remixe mit ausgewählten Feature-Gästen enthalten soll. mehr »
Schröder muss mit Lakers ins Play-in-Turnier
17.05.2021
Titelverteidiger Los Angeles Lakers um Nationalspieler Dennis Schröder muss in der NBA im Kampf um ein Play-off-Ticket einen Umweg gehen. mehr »
Rückkehrer Schröder verwirrt mit COVID-Aussagen: "Nächste Frage"
16.05.2021
Dennis Schröder hat nach seiner Rückkehr aus dem COVID-Protokoll in einer Medienrunde für große Verwirrung gesorgt. mehr »
NBA: Lakers und Mavericks mit Siegen im Play-off-Rennen
13.05.2021
Die Los Angeles Lakers haben in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA einen wichtigen Erfolg im Rennen um die direkten Play-off-Plätze gefeiert. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 21