Aktuelles Thema

New South Wales

Sortieren nach
1 2 3
Konsequente Kontaktverfolgung
04.08.2020
Kinder sollten unbedingt wieder in die Schule, da sind sich viele Experten einig. Doch die Sorge ist groß, dass Ausbrüche dort das Infektionsgeschehen immens anheizen. Beobachtungen in Australien und eine Modellrechnung für Großbritannien machen Hoffnung. mehr »
New South Wales
18.07.2020
Stürmisches Wetter und hohe Wellen nagen so stark an Australiens Ostküste, dass mehrere Wohnhäuser einzustürzen drohen. Zwei Anwesen seien bereits zum Teil zusammengebrochen, ein weiteres weise schwere Schäden an der Bausubstanz auf, berichtete der Australische Sender ABC. mehr »
Sechswöchige Ausgangssperre
07.07.2020
Australien kämpft weiter mit drastischen Maßnahmen gegen das Corona-Virus. Melbourne, die zweitgrößte Stadt in Down Under, wird erneut komplett abgeriegelt. Bis Mitte August steht das Leben für fünf Millionen Menschen weitgehend still. mehr »
Über 100 Studien ausgwertet
03.06.2020
Während nach Pfingsten Kitas, Restaurants und Freibäder mehr und mehr öffnen, gelten an vielen Orten weiterhin Abstandsregeln und Maskenpflicht. Und das ist laut einer neuen Analyse auch gut so. mehr »
"Wir sind sehr froh"
18.04.2020
Zurück nach Hause: Mit rund 400 Menschen an Bord bricht das Kreuzfahrschiff "Artania" nach Deutschland auf. Zwei Wochen Corona-Quarantäne in Australien gehen damit zu Ende. mehr »
"Ruby Princess"
09.04.2020
Das Kreuzfahrtschiff "Ruby Princess" gilt als einer der großen Verursacher der Virus-Ausbreitung in Australien. Mitte März hatten viele Passagiere ohne Kontrollen in Sydney das Schiff verlassen. Jetzt hat die Polizei die Blackbox beschlagnahmt. mehr »
Riesige Fläche zerstört
31.03.2020
Tausende Haüser brannten bis auf die Grundmauern, Dutzende Menschen starben. Die schweren Buschbrände in Australien sind nun vorbei, aber die Bilanz ist erschütternd, besonders in einem Bundestaat. mehr »
Kostenlose Kurse bei Cyberobics
28.03.2020
Fitnesstraining für die Gesundheit in den eigenen vier Wänden? Das geht leichter als gedacht. So klappt es mit dem Workout zuhause. mehr »
Mercedes-Pilot
17.03.2020
Coronavirus, Rassismus, Klima - Lewis Hamilton weicht keinem Thema unserer Zeit aus. In Australien bauen seine Aussagen sogar Druck auf die Formel-1-Bosse auf. Was treibt diesen Meinungsführer an? mehr »
Hamilton spendet 500.000 Dollar nach Buschbränden in Australien
10.03.2020
Die Folgen der verheerenden Buschbrände in Australien haben auch den sechsmaligen Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton mitgenommen. mehr »
Buschbrände in Australien: Hamilton spendet 500.000 Dollar
17.01.2020
Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton reiht sich in die Liste der Groß-Spender ein, um die Folgen der verheerenden Buschbrände in Australien zu mildern. mehr »
Verheerende Buschbrände
15.01.2020
Viele Urlauber sind wegen der seit Monaten tobenden Buschbrände in Australien verunsichert. Muss die geplante Reise jetzt storniert werden? mehr »
Australien: ATP-Cup-Organisatoren befürchten Auswirkungen der Buschbrände
07.01.2020
Die schweren Buschfeuer im Einzugsbereich der australischen Metropole Sydney haben womöglich Auswirkungen auf den erstmals ausgetragenen ATP Cup. mehr »
"Es bricht mir fast das Herz"
06.01.2020
Es gelten verschärfte Sicherheitsvorkehrungen: Die Buschfeuer haben nicht nur Auswirkungen auf die prominenten Kandidaten des RTL-Dschungelcamps. Viele australische Mitglieder der Crew haben noch ganz andere Sorgen und müssen derzeit um ihr Zuhause bangen, allen voran Camp-Arzt Dr. Bob. mehr »
Appell in Dankesrede
06.01.2020
Russell Crowe nutzte seine Golden-Globes-Dankesrede für einen dringenden Appell im Zusammenhang mit den fatalen Buschbränden in Australien. mehr »
Verheerende Waldbrände
05.01.2020
Die Buschbrände in Australien toben erbarmungslos weiter. Promis wie Nicole Kidman oder Hugh Jackman zeigen sich betroffen und rufen zu Spenden auf. mehr »
Buschbrände in Australien
02.01.2020
In Australien wüten seit Wochen schwere Buschbrände. RTL hat nun darauf reagiert und für das bevorstehende Dschungelcamp Maßnahmen angekündigt. mehr »
Barty besucht verletzte Koalas in Australien
01.01.2020
French-Open-Siegerin Ashleigh Barty hat in ihrer australischen Heimat ein Herz für Tiere gezeigt. mehr »
Schwere Buschfeuer: Rallye Australien abgesagt
12.11.2019
Das Saisonfinale der Rallye-Weltmeisterschaft ist wegen der schweren Buschbrände in Australien abgesagt worden. mehr »
Niederländische Polizei blitzt Handysünder am Steuer
17.10.2019
Kürzlich kündigte die australische Polizei den Einsatz von Smartphone-Blitzern an. Jetzt zieht die niederländische Polizei im Kampf gegen Handysünder am Steuer nach. mehr »
Zum 80. Geburtstag
05.09.2019
George Lazenby stand nur ein einziges Mal als 007 vor der Kamera. Jetzt wird der Schauspieler 80. Doch was hat er nach "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" eigentlich gemacht? mehr »
Nach homophoben Tiraden: Wallabies werfen Rugby-Star Folau raus
17.05.2019
Der australische Rugby-Superstar Israel Folau steht nach seinen homophoben Tiraden vor dem Karriereende. mehr »
Australischer Verband: Folau hat Verhaltenskodex des Sports verletzt
07.05.2019
Der australische Rugby-Topstar Israel Folau hat mit seinen homophoben Tiraden den Verhaltenskodex des Sports in höchstem Maße verletzt. mehr »
Nach homophoben Tiraden: Rugby-Star Folau vor Karriereende
15.04.2019
Dem australischen Rugby-Topstar Israel Folau droht nach seinen homophoben Tiraden das Ende seiner Karriere. mehr »
Nach homophober Entgleisung: Rugby-Star Folau zeigt keine Reue
14.04.2019
Der australische Rugby-Topstar Israel Folau zeigt nach seiner jüngsten homophoben Entgleisung keine Reue. mehr »
Sortieren nach
1 2 3