Aktuelles Thema

New York

Sortieren nach
1 2 3 ... 263
Rainer Werner Fassbinder wäre 75 Jahre alt geworden: Ein mit morbider Kraft geführtes Leben
31.05.2020
Rainer Werner Fassbinder war einer der wichtigsten Regisseure des Neuen Deutschen Films. Am 31. Mai hätte das viel zu früh verstorbene Filmgenie seinen 75. Geburtstag gefeiert. mehr »
Nach Tod eines Schwarzen
30.05.2020
Die USA kommen nach dem Tod des Afroamerikaners Floyd nicht zur Ruhe. Viele protestieren erneut gegen Rassismus, aber es kommt auch zu Gewalt und Vandalismus. In Minnesota mobilisiert der Gouverneur massiv Sicherheitskräfte - sogar das US-Militär soll helfen. mehr »
Medien: NBA plant Restart am 31. Juli - Entscheidung über Modus am Donnerstag
30.05.2020
Die NBA plant den Restart ihrer Saison offenbar für den 31. Juli. Laut Medienberichten hat Adam Silver diesen Termin den Teams mitgeteilt. mehr »
NHL und NHLPA diskutieren über Fortsetzung mit 24 Teams
29.05.2020
Die US-amerikanische Eishockey-Profiliga NHL und die Spielervereinigung NHLPA diskutieren aufgrund der Coronakrise über erweiterte Play-offs. mehr »
Hollywood-Schurke Anthony James ist tot
29.05.2020
Der Hollywood-Schauspieler Anthony James ist nach einer Krebserkrankung gestorben. Bekannt wurde er vor allem durch seine Rollen als Bösewicht. mehr »
MLS beginnt mit Training in Kleingruppen
28.05.2020
Die Teams der nordamerikanischen Fußball-Profiliga Major League Soccer dürfen ab sofort wieder in Kleingruppen mit bis zu sechs Spielern trainieren. mehr »
Boston-Marathon wegen Corona abgesagt
28.05.2020
Der Boston-Marathon ist aufgrund der Corona-Pandemie erstmals in seiner Geschichte abgesagt worden. mehr »
23 US-Bundesstaaten verklagen Trump
28.05.2020
Weil der US-Präsident Kalifornien das Recht auf eigene Luftreinhaltungs-Standards entziehen will, gehen insgesamt 23 Bundesstaaten vor Gericht. mehr »
Trotz Corona: NFL-Teams Rams und Chargers eröffnen neues Stadion im August
28.05.2020
Die NFL-Teams der Los Angeles Rams und der Los Angeles Chargers werden ihr neues Stadion trotz der Ausbreitung des Coronavirus im August eröffnen. mehr »
Erneute Polizeigewalt
27.05.2020
Der Afroamerikaner fleht um Hilfe. Doch das Knie eines weißen Polizeibeamten bleibt ihm unerbittlich im Genick. Der Vorfall hat in den USA erneut Rassismus-Vorwürfe gegen die Polizei genährt. mehr »
"Seinfeld"-Schauspieler Richard Herd ist tot
27.05.2020
Der Film- und Fernsehschauspieler Richard Herd ist im Alter von 87 Jahren in Los Angeles verstorben. mehr »
Optimismus an der Wall Street
27.05.2020
Weitere Lockerungen von Beschränkungen wegen der Pandemie haben den Anlegern an der Wall Street neuen Mut gemacht. Die Kurse steigen - der Dow Jones Industrial ist fast so stark wie am Anfang der Krise. mehr »
Mehr als 50 Jahre im Geschäft
26.05.2020
Man kannte ihn aus "Seinfeld", "Star Trek" und vielen weiteren Produktionen: Am Dienstag ist der US-Schauspieler Richard Herd nun im Alter von 87 Jahren verstorben. mehr »
Börse in Frankfurt
26.05.2020
Lockerungen in der Corona-Krise und die damit einhergehende Hoffnung auf eine Wirtschaftsbelebung haben deutsche Aktien am Dienstag weiter angeschoben. Der Dax knüpfte mit einem Zugewinn von 1,00 Prozent auf 11.504,65 Punkte an sein fast dreiprozentiges Vortagsplus an. Der MDax der mittelgroßen deutschen Werte rückte um 1,44 Prozent auf 25.446,60 Zähler vor. mehr »
Die in New York lebende Schauspielerin Pia Mechler im Interview: "Klar, denke ich mir manchmal, dass in Deutschland alles besser ist"
26.05.2020
"Ich liebe New York", sagt die deutsche Schauspielerin Pia Mechler, die in Big Apple eine neue Heimat gefunden hat. Wie sie die Stadt während der gerade in New York hart zuschlagenden Corona-Krise erlebt und warum sie doch immer wieder Heimweh nach Deutschland hat, verrät sie im Interview. mehr »
Seit über 22 Jahren glücklich
26.05.2020
1997 heiratete Woody Allen seine Adoptivtochter Soon-Yi Previn. Die 49-Jährige hat den Skandal-Regisseur "ruhiger" werden lassen. mehr »
Saisonfinale: NHL checkt acht oder neun mögliche Standorte
26.05.2020
Die Eishockey-Profiliga NHL arbeitet weiter an Plänen zur Fortsetzung der Saison und will dafür acht oder neun mögliche Standorte prüfen. mehr »
Gerichte nehmen neue Anträge an
25.05.2020
Mary-Kate Olsen und Olivier Sarkozy können sich nun endlich scheiden lassen. Die Gerichte in New York nehmen wieder neue Fälle an. mehr »
Im Alter von 91 Jahren
25.05.2020
Mit dem legendären Miles-Davis-Sextett schrieb Jimmy Cobb Jazz-Geschichte. Jetzt ist der Schlagzeuger im Alter von 91 Jahren verstorben. mehr »
Börse in Frankfurt
25.05.2020
Mit einem Sprung auf das höchste Niveau seit Anfang März hat der Dax am Montag an seine starke Vorwoche angeknüpft. Der Anstieg für den deutschen Leitindex endete mit einem Plus von 2,87 Prozent auf 11.391,28 Punkte. mehr »
Ostsee, Campingplatz, Garten
25.05.2020
Der Sommer ist Urlaubshochsaison. Doch noch ist die Corona-Epidemie auch in Deutschland nicht ausgestanden und schafft kaum Planungssicherheit. Alternativen müssen her. mehr »
So zeigt sich "Let's Dance"-Siegerin Lili Paul-Roncalli im Netz
25.05.2020
"Let's Dance"-Gewinnerin Lili Paul-Roncalli hat nicht nur auf dem RTL-Tanzparkett eine gute Figur gemacht. Auch auf Instagram zeigt sich die Zirkus-Darstellerin von ihren schönsten Seiten. mehr »
Audi, BMW und Mercedes sagen ab
25.05.2020
Die New York Auto Show muss vom 10. bis 19. April 2020 ohne Audi, BMW und Mercedes auskommen. Alle drei deutschen Autobauer nehmen nicht an der Automesse teil. mehr »
"Projekt Opus"
25.05.2020
In acht Ländern wurde die Mission vorbereitet, aus einem gelenkt: Eine Gruppe privater Einsatzkräfte sollte laut einem vertraulichen Bericht türkische Schiffe vor Libyen überfallen. Nach wenigen Tagen im Bürgerkriegsland geschah etwas Rätselhaftes. mehr »
New York öffnet Trainingsstätten für Profiteams
25.05.2020
Der US-Bundesstaat New York gestattet seinen professionellen Sportteams die Rückkehr zu den Trainingsstätten. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 263