Aktuelles Thema

New York Times

Sortieren nach
1 2 3 ... 34
Wer hätte das gewusst?
22.02.2019
Wie die Zeit doch verfliegt: Am 24. Februar wird WhatsApp bereits zehn Jahre alt. Zum Jubiläum gibt es hier zehn außergewöhnliche Fakten zum Messenger. mehr »
Flüchtlinge, Feminismus, Fat-Shaming
20.02.2019
Karl Lagerfeld war für seine kontroversen Sprüche und Einstellungen bekannt. Ob zu politischen Themen, Prominenten oder der Pelz-Debatte - der Modezar hatte immer eine Meinung, die er in Interviews auch furchtlos vertrat. Was Lagerfeld über Feminismus, Merkel und Männer dachte... mehr »
"Das Ende der Ära Pelz"
20.02.2019
Die Modewelt trauert um Karl Lagerfeld - die Tierschutzorganisation PETA eher weniger. Das legte zumindest ein Tweet nahe, der den Tod des Designers mit dem Ende der Pelz-Ära gleichsetzt. Nachdem PETA in den sozialen Medien dafür einen Shitstorm erhalten hat, erklärte sich die Vorsitzende nun. mehr »
Kunden nehmen kompaktes Elektroauto in Empfang
18.02.2019
Der Hype war groß, als vor drei Jahren das Tesla Model 3 vorbestellt werden konnte. Aber während in den USA das kompakte Elektroauto schon seit langem ausgeliefert wird, mussten die Interessenten hierzulande warten – bis jetzt. mehr »
Trauer um Jetset-Ikone
18.02.2019
Sie war Stil-Ikone und ging im Weißen Haus ein und aus: Lee Radziwill, die Schwester von Ex-First-Lady Jaqueline Kennedy Onassis, ist tot. mehr »
Sie wurde 85 Jahre alt
17.02.2019
Lee Radziwill, die jüngere Schwester von Jacqueline Kennedy Onassis, ist am Freitag in ihrem Haus in New York City gestorben. Sie wurde 85 Jahre alt. mehr »
Widerstände aus Lokal-Politik
14.02.2019
Amazons Suche nach einem "zweiten Hauptquartier" in den USA ist zu einem landesweiten Schönheitswettbewerb gereaten. Am Ende entscheidet sich der Handelskonzern für zwei Standorte. Einem davon gibt Amazon jetzt den Laufpass. mehr »
Ilka Bessin
14.02.2019
Als "Prinzessin aus dem Plattenbau" ist sie berühmt geworden. Doch ihren pinkfarbenen Jogginganzug trägt sie nicht mehr. Ilka Bessin hat ihre Kunstfigur der Cindy aus Marzahn aufgegeben. In einem neuen RTL-Format widmet die 47-Jährige sich nun ihrer eigentlichen Leidenschaft: der Gartenarbeit. mehr »
Andrew McCabe
14.02.2019
Im Mai 2017 feuerte US-Präsident Trump FBI-Direktor James Comey. In einem Interview sagte er später, er habe die Russland-Ermittlungen dabei im Kopf gehabt. Comeys ehemaliger Vize Andrew McCabe berichtet nun darüber, wie das Justizministerium auf Trumps Aktion reagierte. mehr »
US-Musikstar
14.02.2019
In einem Artikel der "New York Times" wird Ryan Adams von mehreren Frauen sexuelles Fehlverhalten vorgeworfen. Nun wehrt sich der US-Musiker per Anwalt und via Twitter gegen die Anschuldigungen. mehr »
Allstar Nowitzki: "Mein letztes Mal auf dieser Bühne"
14.02.2019
Dirk Nowitzki gibt am Wochenende seine Abschiedsvorstellung als NBA-Allstar. mehr »
Sexuelles Fehlverhalten
14.02.2019
Sieben Frauen werfen Musiker Ryan Adams Manipulation und sexuelles Fehlverhalten vor. Unter den Opfern soll auch seine Ex-Frau Mandy Moore sein. mehr »
So reich ist die Autorin
13.02.2019
E. L. James bringt ihr erstes Buch ohne Anastasia Steele und Christian Grey heraus. Kann sie damit an den Erfolg ihrer "Fifty Shades of Grey"-Reihe anknüpfen? mehr »
Bericht
13.02.2019
Apple verhandelt mit US-Medienhäusern laut einem Zeitungsbericht über ein neues Abo-Angebot, bei dem Inhalte verschiedener Anbieter für eine monatliche Gebühr zugänglich wären. mehr »
Ermordeter Journalist
08.02.2019
Vor rund vier Monaten ermordete ein saudisches Spezialkommando in Istanbul den Journalisten Jamal Khashoggi. Noch immer ist unklar, wer dafür die Anweisung gab. Die Spur führt aber ins Königshaus. mehr »
Rede zur Lage der Nation
06.02.2019
In seiner Handlungsfähigkeit eingeschränkt, hat es Donald Trump auf die weichere Art versucht: In seiner Rede zur Lage der Nation unternahm er den Versuch, den Demokraten seine Ziele schmackhaft zu machen - ohne jedoch von seinen umstrittenen Positionen zu weichen. mehr »
Die Lage der Nation
06.02.2019
Der US-Präsident ruft in seiner "State-of-the-Union"-Rede zur Einheit und zur Zusammenarbeit über Parteigrenzen hinweg auf. Klingt gut, ist aber wenig glaubhaft: Trump weiß, dass er bei den Demokraten mit seiner Kernforderung im wahrsten Sinn des Wortes gegen Mauern rennt. mehr »
World_Record_Egg
06.02.2019
Das Ei des berühmten Instagram-Accounts "World_Record_Egg" ist in einem kurzen Videoclip zerbrochen. Der mittlerweile bekannte Kopf hinter dem Instagram-Ei nutzt die Aufmerksamkeit offenbar für einen guten Zweck. mehr »
Natur-pur-Selfie
05.02.2019
Hollywood-Star Salma Hayek hat offenbar kein Problem mit dem Älterwerden. Auf Instagram zeigt sie sich jetzt sogar mit grauen Haaren - und ist stolz darauf. mehr »
Rund zehn Millionen Nutzer
05.02.2019
Der Bürokommunikations-Dienst Slack hat die Weichen für einen Börsengang gestellt. mehr »
Tradition in Punxsutawney
02.02.2019
Temperaturschwankungen von 30 Grad und mehr binnen weniger Tage: Das Wetter in den USA spielt verrückt. Eine kurze Frühlings-Visite bringt den Amerikanern eine Verschnaufpause von der Kälte. Was sagt Murmeltier Phil zu den weiteren Aussichten? mehr »
Extreme Temperaturschwankung
02.02.2019
Temperaturschwankungen von 30 Grad und mehr binnen weniger Tage: Das Wetter in den USA spielt verrückt. Der bevorstehende Frühlingseinbruch bringt für viele in den Frost-Regionen eine willkommene Pause von der beißenden Kälte. mehr »
Datensammlungen
01.02.2019
Facebook und Google brachten Marktforschungs-Apps mit weitreichendem Zugriff auf Nutzerdaten auf das iPhone - an Apple vorbei. Danach griff der iPhone-Konzern hart durch. Das Scharmützel löste auch eine Debatte über die Macht von Plattform-Betreibern aus. mehr »
Geheimtreffen mit Militärs
31.01.2019
Die Streitkräfte sind in Venezuela der entscheidende Machtfaktor. Während Präsident Maduro die Truppen auf sich einschwört, will sich sein Herausforderer Guaidó bereits heimlich mit Militärs getroffen haben. Schafft er es, sie auf seine Seite zu ziehen? mehr »
In Stadthaus in Manhattan
29.01.2019
Ganze drei Tage saß eine Putzfrau unbemerkt in einem Aufzug im Haus eines Milliardärs in New York fest. Die 53-Jährige war am Freitag mit dem Aufzug unterwegs, als die Kabine zwischen zwei Etagen aus noch unbekannter Ursache steckenblieb, berichtete unter anderem die "New York Times". mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 34
Anzeige
Anzeige