Aktuelles Thema

New York Times

Sortieren nach
1 2 3 ... 37
Nach Twitter-Faktencheck
03.06.2020
Facebook-Gründer Zuckerberg verärgerte mit der Entscheidung, nicht gegen einen historisch behafteten Satz von US-Präsident Trump vorzugehen, auch viele Mitarbeiter im eigenen Haus. Doch der Chef hält an seiner Position fest. mehr »
Medien: US-Verband prüft Verlegung der Cincinnati-Turniere nach New York
03.06.2020
Der US-Tennisverband USTA hält weiter an einer Ausrichtung der US Open fest und erwägt dabei offenbar einen ungewöhnlichen Doppelschlag. mehr »
Bericht "New York Times"
03.06.2020
Die Tennis-Organisatoren der US Open hoffen trotz der Coronavirus-Situation in New York auf die Austragung des Grand-Slam-Events Anfang September. Nun berichtet die "New York Times" über eine revolutionäre Idee. mehr »
Wegen Haltung zu Trump-Beitrag: Facebook-Mitarbeiter sauer auf Mark Zuckerberg
02.06.2020
Mitarbeiter von Facebook kritisieren ihren Chef wegen dessen Haltung zu einem Trump-Beitrag. Sie fordern eine klare Haltung von Mark Zuckerberg und solidarisieren sich mit den Protestierenden. mehr »
Corona-Krise
01.06.2020
Geisterspiele sind in der Fußball-Bundesliga zur befremdlichen Normalität geworden. Nur wie lange noch? Erste Gedankenspiele wecken die Hoffnung auf eine Rückkehr der Fans in die Stadien noch in diesem Jahr. mehr »
Medien: Champions-League-Finale möglicherweise nicht in Istanbul
29.05.2020
Die UEFA zieht bei der Fortsetzung der Champions League offenbar auch eine Verlegung des Final-Spielorts in Betracht. mehr »
Pamela Anderson: "Ich war gar nicht verheiratet"
29.05.2020
Pamela Anderson hat ihre angebliche Ehe mit dem Filmproduzenten Jon Peters dementiert. Die beiden waren Anfang des Jahres für zwölf Tage verheiratet - oder doch nicht? mehr »
Großer Wunsch des "Baywatch"-Stars
29.05.2020
Fünfmal war Pamela Anderson bereits verheiratet - oder doch nur dreimal? In einem Interview versucht die Kanadierin Licht ins Dunkel zu bringen und gibt zu, dass sie sich noch eine weitere Hochzeit wünscht. mehr »
Vor zehn Jahren verstarb Dennis Hopper: Hollywoods ewiger Rebell
29.05.2020
Der Kultfilm "Easy Rider" machte Dennis Hopper zur Legende. Einfach war der Schauspieler, der am 29. Mai 2010 verstarb, zeitlebens allerdings nie. mehr »
Nach Twitter-Faktencheck
28.05.2020
Im US-Wahljahr befürchtet Trump Zensur von Twitter und Facebook. Diese haben sich lange nur als Plattform, nicht als Medium verstanden. Doch nicht zuletzt Trumps steter Strom an Halbwahrheiten testet die Grenzen der Verantwortung der Tech-Konzerne. mehr »
Weißes Haus kündigt Dekret Trumps zu sozialen Medien an
28.05.2020
In den USA ist ein heftiger Streit zwischen Donald Trump und Twitter entbrannt, nachdem das Portal einen Beitrag des Präsidenten als irreführend gekennzeichnet hat. Nun kündigt das Weiße Haus ein Dekret des Präsidenten zu sozialen Medien an. mehr »
Präsident startet Gegenangriff
27.05.2020
Donald Trump wird ein freimütiger Umgang mit der Wahrheit nachgesagt. Nun wird er in seinem Lieblingsmedium Twitter zum ersten Mal mit einem Faktencheck konfrontiert. Der US-Präsident empört sich - natürlich auf Twitter. Und droht sogar mit Schließung. mehr »
Schneller Anstieg
18.05.2020
Während Europa die Pandemie langsam unter Kontrolle zu bekommen scheint, schlägt sie in der Region zwischen Feuerland und Rio Grande mit voller Kraft ein. Brasilien registriert die vierthöchste Anzahl Infizierter weltweit. Doch nicht jeder ist gleichstark betroffen. mehr »
Traurige Statistik
17.05.2020
Nach Ansicht von Jair Bolsonaro sind die Reaktionen auf die Corona-Pandemie überzogen. Die jüngsten Zahlen der staatlichen Gesundheitsbehörde dürften dem Präsidenten Brasiliens daher wenig gefallen. mehr »
Fünf Jahre nach "Fury Road"
15.05.2020
Als Furiosa begeisterte Charlize Theron in "Mad Max: Fury Road" vor genau fünf Jahren. Nun bestätigte Regisseur George Miller erstmals die Pläne eines Prequels über sie. mehr »
Die irre Geschichte von Hollywoods bekanntestem Zuhälter
15.05.2020
Scotty Bowers verhalf einst Hollywood-Stars wie Cary Grant und Katharine Hepburn zu schnellem Sex. Jetzt ist er Figur in einer neuen Netflix-Serie. mehr »
Regisseur bestätigt: Spin-off von "Mad Max: Fury Road" kommt
15.05.2020
"Furiosa" soll die Vorgeschichte zu "Mad Max: Fury Road" erzählen - allerdings ohne Charlize Theron. mehr »
WTA-Chef Simon unterstützt Zusammenschluss mit ATP
13.05.2020
WTA-Chef Steve Simon hat seine Unterstützung für einen Zusammenschluss mit dem Männer-Verband ATP bekundet. mehr »
Um 29 Prozent
13.05.2020
29 Prozent Kursanstieg binnen weniger Stunden: Medienberichte über ein Kaufangebot haben den Kurs des Essenszustellers Grubhub in die Höhe getrieben. Der Interessent soll Uber sein. mehr »
Streit in Kalifornien
12.05.2020
Elon Musk wettert nicht nur gegen die Corona-Schutzmaßnahmen in Kalifornien, sondern fordert die Behörden auch heraus: Entgegen ihren Anweisungen wird das Tesla-Werk hochgefahren. Das örtliche Gesundheitsamt beschwichtigt zunächst einmal. mehr »
Hanfmann gewinnt in Höhr-Grenzhausen
12.05.2020
Tennisprofi Yannick Hanfmann hat den ersten Teil der vielbeachteten Turnierserie in Höhr-Grenzhausen gewonnen. mehr »
Marcheline Bertrand starb 2007
11.05.2020
Schauspielerin Angelina Jolie hat mit emotionalen Worten an ihre 2007 verstorbene Mutter Marcheline Bertrand erinnert. mehr »
Trauer um US-Soul-Star: Betty Wright stirbt mit 66 Jahren
11.05.2020
Ihr Song "Clean Up Woman" machte sie zum Star. Nun ist die Soulsängerin Betty Wright im Altern von 66 Jahren gestorben. mehr »
MGM macht Angebot für NBA-Saisonfinale in Las Vegas
10.05.2020
Das Unternehmen MGM Resorts International hat der NBA ein Angebot zur Austragung des Saisonfinales in Einrichtungen in Las Vegas unterbreitet. mehr »
US-Vizepräsident
09.05.2020
Es ist die zweite bekannte Coronavirus-Infektion im Weißen Haus - trotz aller Vorsichtsmaßnahmen. Die Fälle zeigen, wie schwierig die von Trump ersehnte Wiedereröffnung der Wirtschaft werden könnte. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 37