Aktuelles Thema

New York Times

Sortieren nach
1 2 3 ... 40
Kraftstoff-Versorgung
09.05.2021
Mit einer Erpressungs-Software haben Kriminelle für den Stopp einer zentralen Kraftstoff-Leitung in den USA gesorgt. Unmittelbare Konsequenzen werden nicht befürchtet - der Pandemie sei dank. mehr »
"Washington Post"
09.05.2021
Donald Trump sah in vielen US-Medien während seiner Amtszeit den Feind schlechthin. Dass seine Regierung heimlich Telefondaten von drei Reportern beschafft haben soll, sorgt nun für Empörung. mehr »
Corona-Folgen
07.05.2021
Neue Arbeitsmarktzahlen in den USA versetzen Hoffnungen auf schnelle Erholung von der Corona-Krise einen Dämpfer. US-Präsident Biden zeigt dennoch Optimismus - und wirbt für seine umstrittenen billionenschweren Pläne. mehr »
Womo-Übernachtungen in der Pfalz ab 12.5.
07.05.2021
Welche Corona-Maßnahmen betreffen WohnmobilistInnen und Reisen? Alles über Corona-Regeln, Reisewarnungen, Risikogebiete und Quarantäne. mehr »
Pandemie
06.05.2021
Wie beschafft man genügend Corona-Impfstoff für die ganze Welt? Die USA wollen die Produktion weltweit ankurbeln und dafür Patente aussetzen. Damit haben sie eine weltweite Debatte angestoßen. mehr »
Raumfahrt
06.05.2021
Alle guten Dinge sind fünf: Beim fünften Versuch schaffte es nun der Prototyp von Elon Musks Raumfahrt-Unternehmen SpaceX eine Landung ohne Explosion. mehr »
Ehe-Aus nach 27 Jahren
04.05.2021
Es ist eine Scheidung der Superreichen. Es ist aber auch die Trennung eines Paars, das gemeinsam eine der größten wohltätigen Stiftungen führt. Bill und Melinda Gates wollen getrennte Wege gehen. mehr »
"Korruption jüngst eingestanden"
03.05.2021
Obwohl die Grammys das viel kritisierte "Geheim-Komitee" abschaffen wollen, bleibt The Weeknd bei seinem Boykott der Preisverleihung. mehr »
Jahrelange Vormundschaft
28.04.2021
Britney Spears wird im Vormundschaftsstreit mit ihrem Vater selbst vor Gericht aussagen. Im Juni soll die Anhörung stattfinden. mehr »
Streit um Vormundschaft: Britney Spears kündigt Aussage vor Gericht an
28.04.2021
Der Gerichtsstreit um die Vormundschaft im Fall Britney Spears nimmt kein Ende. Nun will die Sängerin sogar selbst vor Gericht aussagen. Ob sie sich damit von ihrem Vater lossagen kann? mehr »
Einreise in die EU
26.04.2021
EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen hat in einem Interview eine Aufhebung des Einreiseverbots für Amerikaner in Aussicht gestellt. Wie die Reisefreiheit konkret geregelt sein könnte, sagte sie nicht. mehr »
Internationale Beziehungen
25.04.2021
Seit Jahrzehnten vermeiden US-Präsidenten, die Massaker an den Armeniern im Osmanischen Reich als Völkermord zu bezeichnen. Joe Biden bricht damit und hat nun den Nato-Partner Türkei verärgert. mehr »
Geschichte
24.04.2021
Ankara hatte Washington vor diesem Schritt gewarnt. Doch für US-Präsident Biden war es die Einlösung eines Versprechens: Die USA haben die Gräueltaten an Armeniern im Ersten Weltkrieg als Völkermord anerkannt. mehr »
So ungewöhnlich wird die Oscar-Verleihung im Pandemie-Jahr
24.04.2021
Am Sonntag, 25. April, werden zum 93. Mal die Oscars vergeben. Es könnte eine denkwürdige Veranstaltung werden. mehr »
Gesellschaft
22.04.2021
Experten wie der amerikanische Psychologe Adam Grant warnen vor der in der Pandemie zunehmenden Ermattung als Lebensgefühl. mehr »
Die Psyche in der Pandemie
22.04.2021
Experten wie der amerikanische Psychologe Adam Grant warnen vor der in der Pandemie zunehmenden Ermattung als Lebensgefühl. mehr »
USA
18.04.2021
Jedes Jahr erschießen US-Polizisten im Dienst rund 1000 Menschen - und in mehr als 98 Prozent der Fälle kommt es zu keiner Anklage. Woran liegt das? mehr »
Obergrenze
17.04.2021
Die USA holen seit Jahrzehnten Flüchtlinge ins Land. Wie viele, das entscheidet die Regierung jedes Jahr neu. Ex-Präsident Trump stutzte die Obergrenze immer weiter zurück. mehr »
Bis zu zehn Jahre Haft möglich
15.04.2021
Erneut ist ein schwarzer Mann während einer Verkehrskontrolle in den USA getötet worden. Die Polizistin, die geschossen hat, muss sich nun wegen Totschlags vor Gericht verantworten. mehr »
Lawrow-Besuch
13.04.2021
In Wien wird versucht, das Atomabkommen mit dem Iran zu retten. Nach dem Angriff auf eine Atomanlage kündigt das Land jedoch an, sich noch stärker über die damaligen Vereinbarungen hinwegzusetzen. mehr »
Börse in Frankfurt
13.04.2021
Der Dax behauptet sich weiter auf hohem Niveau. Seit seinem Rekordhoch vor einer Woche bei rund 15.312 Punkten ging es nur minimal abwärts. mehr »
Cyberangriff auf Natans
12.04.2021
Ein Angriff auf eine wichtige Anlage im Iran soll das Atomprogramm des Landes weit zurückgeworfen haben. Im Verdacht steht Israel - seit Jahrzehnten Erzfeind Nummer eins der Islamischen Republik. mehr »
Biden plant Kaufprämien für E-Autos
09.04.2021
Der neue Präsident will mit seinem einstigen Rivalen Pete Buttigieg die Verkehrspolitik umkrempeln und dabei das in weiten Teilen marode Straßen- und Brückennetz der USA modernisieren. Das meiste Geld fließt aber in die Elektromobilität. mehr »
Frachter auf Mine gelaufen
07.04.2021
Der iranische Frachter "Iran-Saviz" ist nach Angaben des Außenministeriums in Teheran bei einer Explosion am Dienstagabend im Roten Meer leicht beschädigt worden. mehr »
Royale Fehde
04.04.2021
Prinz Hamsa erhebt schwere Vorwürfe gegen seinen Halbbruder - den jordanischen König. Er dürfe wegen einer angeblichen Verschwörung das Haus nicht verlassen. Die royale Fehde reicht womöglich schon mehrere Jahrzehnte zurück. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 40