Aktuelles Thema

Niederlande

Sortieren nach
1 2 3 ... 12
Tourismus
21.09.2021
Der Sommer geht in die Verlängerung: Das Interesse an Reisezielen rund um das Mittelmeer im Herbst scheint groß. Hoffnung macht der Touristikbranche auch eine Entscheidung der USA. mehr »
Trauer in der Pandemie
20.09.2021
Die Welt trauert. Viele kennen inzwischen jemanden, der an Covid-19 schwer erkrankt oder gestorben ist. In vielen Teilen der Welt entstehen Denkmäler - zur Erinnerung an die Opfer und zur Trauerhilfe. mehr »
Großhandelspreise
20.09.2021
Die Großhandelspreise für Erdgas steigen weiter. Zugleich sind die Speicher in Deutschland deutlich weniger gefüllt als vor der Heizsaison üblich. Für Privathaushalte sind das keine guten Nachrichten. mehr »
Zweiter Weltkrieg
19.09.2021
102.000 niederländische Juden sowie Sinti und Roma wurden von den Nationalsozialisten ermordet. Ein Monument erinnert an jeden Einzelnen - 76 Jahre nach Kriegsende. Nicht jeder ist darüber froh. mehr »
U21-Nationaltrainer
17.09.2021
Die Amtszeit des erfolgreichsten deutschen U21-Nationaltrainers steht kurz vor dem Ende. Stefan Kuntz darf den DFB verlassen, wenn er mit dem türkischen Verband eine Einigung erzielt. Das scheint nur noch eine Frage der Zeit. Noch äußert sich der 58-Jährige nicht. mehr »
Rauschgift
17.09.2021
Der Kokain-Schmuggel nimmt in Europa zu. Die Häfen der Niederlande und Belgiens gelten als Haupteinfuhrorte. mehr »
Kriminalität
17.09.2021
Almelo im Osten der Niederlande: Ein Mann steht mit einer Armbrust auf einem Balkon. Davor ein großes Aufgebot der Polizei, es fallen Schüsse. Noch gibt es viele Rätsel zur Gewalttat. mehr »
Drogen
16.09.2021
Früher war klar: Kokain kommt aus Südamerika, Crystal Meth und andere synthetische Drogen vor allem aus Osteuropa. Daran ändert sich offenbar gerade einiges. mehr »
Tiere
15.09.2021
Ein seltener Gast an der Nordseeküste: Eine Walross-Dame besucht immer wieder Ostfriesische Inseln. Was macht sie da? mehr »
U21-Trainer
14.09.2021
Die Türkei sucht einen neuen Fußball-Nationalcoach. Der Trainer der U21-Europameister, Stefan Kuntz, gilt als Favorit. mehr »
Tiere
13.09.2021
Von Stuttgart nach Edinburgh: Das einjährige Faultier-Weibchen Feira ist von Deutschland nach Großbritannien umgezogen. Dort lebt sie jetzt mit ihrem Partner aus den Niederlanden zusammen. mehr »
Hochwasser
11.09.2021
Tausende Menschen helfen an diesem Wochenende europaweit dabei, den Rhein und seine Nebenflüsse zu säubern. Im Westen Deutschlands finden die Helfer tonnenweise Flut-Schwemmgut. mehr »
Verschuldung wegen Corona
10.09.2021
In der Debatte um die Rückkehr zur Haushaltsdisziplin nach der Corona-Krise werden in der EU erste Bruchlinien sichtbar. Geht es zurück zu strengen Obergrenzen für Schulden und Ausgaben? mehr »
Afghanistan
09.09.2021
Ende August verließen die letzten US-Soldaten Kabul, damit endete auch die Evakuierungsmission. Jetzt ist wieder ein Flugzeug mit Schutzsuchenden von dort aus gestartet - auch Deutsche sollen auf der Passagierliste gestanden haben. mehr »
Börse in Frankfurt
07.09.2021
Nach dem guten Wochenauftakt haben die Anleger am deutschen Aktienmarkt am Dienstag auf die Bremse getreten. mehr »
Aktiendeal
07.09.2021
Das Amerikageschäft ist der Wachstumsmotor für die Deutsche Telekom. In der Bilanz ist das Unternehmen T-Mobile US zwar längst drin, aber die Mehrheit haben die Bonner nicht. Das könnte sich ändern. mehr »
ARD-"Wahlarena"
07.09.2021
Etwa 20 US-Atombomben lagern noch in Deutschland. Grünen-Kanzlerkandidatin Baerbock fordert nun Abrüstungsverhandlungen und ein Ende des Wegduckens. mehr »
Rotterdam
03.09.2021
Kokain statt Früchte: Drogen-Ermittler sind in einem Container im Hafen von Rotterdam fündig geworden. Das Rauschgift mit Millionenwert wurde vernichtet. mehr »
Klimaschutz
02.09.2021
Was in den Niederlanden bei Shell geklappt hat, soll nun auch in Deutschland Erfolg bringen: Umweltorganisationen wollen Großkonzerne juristisch zu mehr Klimaschutz zwingen. mehr »
Risikoeinschätzung
01.09.2021
Homosexuelle Männer dürfen in vielen Ländern nur unter bestimmten Voraussetzungen Blut spenden. In den Niederlanden wird dies nun gelockert. Auch in Deutschland soll sich etwas tun. mehr »
Afghanistan
01.09.2021
Die deutsche Botschaft in Kabul ist verwaist, die letzten Diplomaten verließen vergangene Woche Afghanistan. Es kann aber sein, dass in nicht allzu ferner Zukunft welche zurückkehren. mehr »
Medien
31.08.2021
Der breit aufgestellte Bertelsmann-Konzern erreicht trotz Corona-Pandemie Spitzenzahlen. Das hat mehrere Gründe. mehr »
Hochwasser-Katastrophe
28.08.2021
Ein Bach, der zum Ungeheuer wurde. Eine Kerze, die die einzige Lichtquelle war. Beim Gedenkgottesdienst im Aachener Dom erzählen Betroffene von der Nacht, deren Bilder sich nicht wegschließen lassen. mehr »
Bundesstiftung
27.08.2021
Kampf gegen das Artensterben und den Klimawandel: Die Deutsche Bundesstiftung Umwelt würdigt in diesem Jahr zwei Menschen, die wichtige Grundlagen ins Bewusstsein der Allgemeinheit gebracht haben. mehr »
Konflikte
24.08.2021
Massenhinrichtungen, große Risiken für Frauen und Gefahren für Journalisten: UN-Hochkommissarin Bachelet zeichnet ein düsteres Bild für Afghanistan nach Machtübernahme der Taliban. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 12