Aktuelles Thema

Niederlande

Sortieren nach
1 2 3 ... 11
Corona-Pandemie
27.07.2021
Auch im zweiten Sommer in der Pandemie rücken wieder Risiken durch Urlauber in den Fokus, die aus aller Welt heimkommen. Die Regierung arbeitet an Vorgaben für mehr Tests, um Infektionen zu entdecken. mehr »
Rauschgift
27.07.2021
Gewalt, Menschenhandel, Morde - der Handel mit Drogen steht im Zusammenhang mit anderen schweren Delikten, warnt die Drogenbeauftragte Ludwig. Das BKA fürchtet einen wachsenden Einfluss mexikanischer Kartelle in Europa. mehr »
Unesco
27.07.2021
Erstmals wird jüdisches Kulturgut in Deutschland als Welterbe ausgezeichnet. Auch verlieh die Unesco dem Niedergermanischen Limes den begehrten Titel. Jetzt fehlt noch eine wichtige Entscheidung. mehr »
Steigende Inzidenzen
27.07.2021
Die Corona-Pandemie nimmt wieder an Fahrt auf. Politiker warnen vor einer heftigen vierten Welle im Herbst - auch wegen des nachlassenden Impftempos. Wie realistisch sind solche Prognosen? mehr »
Corona-Pandemie
27.07.2021
Wer aus dem Spanien-Urlaub zurück nach Deutschland kommt und weder genesen noch geimpft ist, muss nun in Quarantäne. Die USA halten derweil an ihren Einreisebeschränkungen für Europäer fest. mehr »
Wohnungskonzern
26.07.2021
Fusionen von Großunternehmen sind meist ein Fall für Aktienprofis. Wenn der Zusammenschluss von zwei Immobilienkonzerne scheitert, ist das anders. Denn viele sind betroffen. mehr »
Covid-19
25.07.2021
Ein Festival, die Fußball-EM oder auch religiöse Zusammenkünfte: Auch nach Veranstaltungen an der frischen Luft sind Corona-Infektionen in hoher Zahl beobachtet worden. Wie Fachleute das einordnen. mehr »
Corona-Pandemie
23.07.2021
Das kann problematisch werden für ungeimpfte Touristen: Spanien und die Niederlande werden kommende Woche zu Corona-Hochinzidenzgebieten hochgestuft. mehr »
Corona-Pandemie
23.07.2021
Mitten im Sommer wird Spanien zum Hochinzidenzgebiet. Das macht viele Urlaubspläne zunichte, kritisiert der Reiseverband DRV - und fordert eine Abkehr von der reinen Inzidenzbetrachtung. mehr »
Olympia-Vorlauf
23.07.2021
EM- und WM-Titel hat Ruderer Zeidler schon eingefahren. Nun will er auf den olympischen Thron. Der ehemalige Schwimmer gewinnt seinen Vorlauf souverän. Doch die Warnsignale seiner Kontrahenten sind nicht zu unterschätzen. mehr »
Kriminalität
21.07.2021
Fünf Schüsse mitten in Amsterdam hatten die Niederlande zutiefst erschreckt. Das Opfer: der populäre Reporter Peter R. de Vries. Viele Bürger erweisen ihm nun die letzte Ehre und trauern. mehr »
Naturkatastrophe
19.07.2021
Innenminister Horst Seehofer spricht bei einem Besuch im Hochwassergebiet an der Ahr von einer "unfassbaren Tragödie". Der Wiederaufbau dürfte mehrere Milliarden kosten. mehr »
Schule in der Pandemie
18.07.2021
Sollte Präsenzunterricht im neuen Schuljahr wegen Corona nicht möglich sein, haben Wissenschaftler Tipps. Sie raten, bei Wechselunterricht gezielt Gruppen zu bilden - beispielsweise nach Geschlecht. mehr »
Hochwasser-Katastrophe
18.07.2021
Nach dem Bruch eines Damms stehen Teile des nordrhein-westfälischen Orts Wassenberg unter Wasser. Der Deichverband der benachbarten Niederlande sieht keinen Zusammenhang mit den dortigen Schleusen. mehr »
Hochwasser-Katastrophe
18.07.2021
In Erftstadt in NRW waren auf einer Bundesstraße Autos und Lkw vom Wasser überrascht worden. Leichen sind dort aber bislang nicht gefunden worden. Die Zahl der Hochwassertoten steigt dennoch weiter. mehr »
Hochwasser im Westen
17.07.2021
Die Naturkatastrophe im Westen Deutschlands nimmt immer größere Ausmaße an. Die Zahl der Toten und Verletzten steigt, die Lage bleibt kritisch. Die Spendenbereitschaft in der Bevölkerung wächst. mehr »
Niederlande
16.07.2021
Dem niederländischen Zoll ist ein Schlag gegen den internationalen Drogenmarkt gelungen. In einem Container mit Bananenpüree aus Ecuador fanden die Fahnder drei Tonnen Kokain. mehr »
Pandemie
16.07.2021
Die Deltavariante des Coronavirus breitet sich in den Niederlanden aus. Die Reproduktionszahl liegt bei 2,91. Die Regierung hat bereits erste Lockerungen von Corona-Beschränkungen zurückgenommen. mehr »
Hohe Fallzahlen
16.07.2021
Erst Portugal, Spanien und Zypern, bald auch Griechenland und die Niederlande - ein Urlaubsziel nach dem anderen wird auf die Corona-Risikoliste gesetzt - möglicherweise aber nicht für lange. mehr »
Hochwasser in Europa
15.07.2021
Nicht nur in Deutschland sorgt Hochwasser für Ausnahmezustände. Auch in den Niederlanden und Belgien ist die Lage kritisch. In Maastricht sollen Tausende ihre Wohnungen verlassen. mehr »
Journalismus
15.07.2021
Mehrere Schüsse treffen den Reporter vor knapp zehn Tagen mitten in Amsterdam. Die Tat schockt das Land. Peter R. de Vries stand schon lange im Fadenkreuz des organisierten Verbrechens - nun stirbt er. mehr »
Überschwemmungen
15.07.2021
Laut Greta Thunberg und Greenpeace ist die aktuelle Hochwasserkatastrophe in Deutschland eine Folge der Klimakrise. Die Klimaaktivistin sieht darin einen Hinweise für die Zunahme von Extremwetterereignissen. mehr »
Pandemie
14.07.2021
Ähnlich wie im vergangenen Sommer breitet sich Corona derzeit bei den Jüngeren in Deutschland wieder stärker aus. Die Angst wächst, dass neue Beschränkungen nötig werden. Reicht der Stand der Impfungen? mehr »
Klimaschutz im Verkehr
14.07.2021
Zur Ankündigung eindeutiger Verkaufsstopps für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren kann sich die EU-Kommission nicht durchringen. Große Auswirkungen auf den Autoverkehr hat ihr "Green Deal" dennoch. mehr »
Pandemie
14.07.2021
Lange gingen die Infektionszahl kontinuierlich zurück. Jetzt aber steigen sie seit einigen Tagen wieder. Diese Entwicklung beunruhigt die Bundesregierung. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 11