Aktuelles Thema

Niedersachsen

Sortieren nach
1 2 3 ... 122
Corona-Lockerungen
11.05.2021
Offene Cafés an Pfingsten? Wanderurlaub im Harz? Die ersehnten Öffnungen hängen von der Entwicklung der Infektionszahlen ab. Der Gesundheitsminister warnt vor einer Umkehr des positiven Trends. mehr »
Schleswig-Holstein öffnet für Touristen ab 17.5.
11.05.2021
Welche Corona-Maßnahmen betreffen WohnmobilistInnen und Reisen? Alles über Corona-Regeln, Reisewarnungen, Risikogebiete und Quarantäne. mehr »
Kommunen
11.05.2021
Wer Eigentum besitzt, zahlt Grundsteuer an seine Kommune. Städte und Gemeinden legen den Steuersatz fest. In einem Bundesland wird besonders kräftig zugelangt. mehr »
Stewart für Cortina: Trainerwechsel bei den Grizzlys Wolfsburg
11.05.2021
Beim DEL-Finalisten Grizzlys Wolfsburg gibt es einen Wechsel auf der Trainerposition. mehr »
Kiel schnuppert dank Bartels am Aufstieg
10.05.2021
Dank Routinier Fin Bartels steht Holstein Kiel kurz vor dem erstmaligen Aufstieg in die Fußball-Bundesliga. mehr »
Bandverletzung: EM-Aus für Wolfsburgs Steffen
10.05.2021
Renato Steffen fällt mit einer schwerwiegenden Bandverletzung im linken Sprunggelenk für die letzten Saisonspiele aus und verpasst auch die EM. mehr »
VfL Wolfsburg meldet U23 aus der Regionalliga Nord ab
10.05.2021
Der Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg meldet zur kommenden Saison seine Nachwuchsmannschaft U23 aus der Regionalliga Nord ab. mehr »
Bildung
10.05.2021
Geschlossene Schulen und Unterricht auf Distanz - die Corona-Pandemie hat Kindern, Eltern und Lehrern viel abverlangt. Manche Schulen entwickelten kreative Konzepte. Die besten erhalten nun Preise. mehr »
Europameisterin Roord wechselt nach Wolfsburg
10.05.2021
Die niederländische Nationalspielerin Jill Roord wechselt vom englischen Topklub FC Arsenal zu den Niedersachsen. mehr »
Zimmermann als Kocak-Nachfolge neuer Trainer bei Hannover 96
10.05.2021
Jan Zimmermann heißt der neue Cheftrainer beim Fußball-Zweitligisten Hannover 96. mehr »
Remis im "Showdown um die Schale": Bayern-Frauen greifen nach dem Titel
09.05.2021
Einen Tag nach dem Titelgewinn der Männer haben die Fußballerinnen von Bayern München einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht. mehr »
Corona-Pandemie
09.05.2021
Die Corona-Lage in Deutschland entspannt sich. Besonders gut sieht es in Schleswig-Holstein mit einer Inzidenz von 50 aus. Schlusslichter sind derzeit Sachsen und Thüringen. mehr »
Würzburger Neuanfang nach Abstieg - Was wird aus Magath?
09.05.2021
Um 14.51 Uhr am Samstagnachmittag war der Abstieg der Würzburger Kickers aus der 2. Fußball-Bundesliga perfekt. mehr »
Sieg gegen Union: Brekalo schießt Wolfsburg Richtung Königsklasse
08.05.2021
Der VfL Wolfsburg hat dank Kunstschütze Josip Brekalo einen ganz wichtigen Sieg im Kampf um die Champions-League-Plätze gefeiert. mehr »
Würzburg steigt wieder aus der 2. Liga ab
08.05.2021
Nach nur einem Jahr müssen die Würzburger Kickers wieder aus der 2. Fußball-Bundesliga absteigen. mehr »
Verunreinigte Sprossen
08.05.2021
Tausende Infizierte, Hunderte Schwerkranke, viele Tote: Mit einem Ehec-Erreger verunreinigte Sprossen lösten vor zehn Jahren die weltweit bisher schlimmste erfasste Infektionswelle mit dem Darmkeim aus. Ein ähnliches Szenario könnte sich wiederholen, mahnen Experten. mehr »
Darmstadt schießt Hannover tiefer in die Krise
07.05.2021
Hannover 96 befindet sich in der 2. Fußball-Bundesliga weiterhin in der Abwärtsspirale. Im ersten Spiel nach der Bekanntgabe des Vereins, dass der Vertrag mit Trainer Kenan Kocak im Sommer aufgelöst wird, unterlagen die Niedersachsen Darmstadt 98 trotz Führung mit 1:2 (0:0). mehr »
Kiel enteilt dem HSV - Hannover-Krise setzt sich fort
07.05.2021
Holstein Kiel nimmt den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga immer fester ins Visier. mehr »
Elektronik
07.05.2021
Auch Mikros und professionelle Audiotechnik gehören zum Programm von Sennheiser - das Unternehmen ist aber wohl wegen seiner Kopfhörer bekannt. Der Bereich wird nun in die Schweiz verkauft. mehr »
Firma in Springe
07.05.2021
Ein Straßenschild mit dem eigenen Nachnamen? Das kann man sich doch nachts mal besorgen. Oder das Ortsschild von Wacken? Auch sehr beliebt. Eine niedersächsische Firma sorgt für Ersatz. mehr »
Tourismus
06.05.2021
Urlaub zu Pfingsten am Timmendorfer Strand oder in den Bergen: Die Reiselust in Deutschland ist nach der Corona-Zwangspause groß. Doch nicht überall ist klar, ob Hotels und Ferienwohnungen öffnen dürfen. mehr »
DEL: Eisbären Berlin erzwingen drittes Finale
05.05.2021
Die Eisbären Berlin haben die Entscheidung im Kampf um den Jubiläumstitel vertagt. mehr »
Lockerungen in Sicht
05.05.2021
Weniger Neuinfektionen und für viele Menschen etwas mehr Normalität: Immer noch sterben jeden Tag hunderte Menschen an Covid-19 - doch für Millionen rückt ein lockereres Leben näher. mehr »
Urlaub im Corona-Jahr
05.05.2021
Vielerorts sinken die Neuinfektionsraten, die Impfquote steigt - und viele Menschen in Deutschland hoffen sehnsüchtig auf Urlaubsreisen. Für den Inlandstourismus geben einige Bundesländer schon konkrete Perspektiven. mehr »
Terrorismus
05.05.2021
Brunnenbau, Hilfe für Waisenkinder - vordergründig ist an den Aktivitäten von Ansaar International nichts auszusetzen. Dem Verein geht es aber wohl um salafistische Missionierung und Terror-Unterstützung. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 122