Aktuelles Thema

Niedersachsen

Sortieren nach
1 2 3 ... 97
Handball-Champions-League: Löwen patzen in Brest
16.02.2019
Der deutsche Handball-Vizemeister Rhein-Neckar Löwen hat in der Champions League eine unerwartete Niederlage eingesteckt. mehr »
Bundesliga: VfB verliert gegen Leipzig - Pizarro als Rekordmann
16.02.2019
Der VfB Stuttgart hat nach einer turbulenten Woche einen Heimpunkt gegen den Champions-League-Aspiranten RB Leipzig verpasst. mehr »
22. Spieltag
16.02.2019
Der Hitzlsperger-Effekt bleibt aus. Stuttgart verliert auch gegen Leipzig und befindet sich als Tabellen-16. weiter in akuter Not. Nicht besser steht es um Hannover, das in Hoffenheim 0:3 untergeht. Wolfsburg springt dagegen auf einen Europacup-Platz. mehr »
22. Spieltag
16.02.2019
Hannover 96 hat den seit 69 Wochen anhaltenden Auswärtsfluch in der Fußball-Bundesliga erneut nicht besiegen können und einen Befreiungsschlag im Kampf gegen den Abstieg verpasst. Beim 0:3 in Hoffenheim enttäuschen die Niedersachsen auf ganzer Linie. mehr »
22. Spieltag
16.02.2019
Wolfsburg ist schon jetzt besser als in der vergangenen Saison. Statt Abstiegskampf ist der VfL nun oben mit dabei. Spielerisch blieben die Niedersachsen gegen Mainz aber vieles schuldig. mehr »
Wolfsburg schlägt Mainz und schnuppert intensiv am Europacup
16.02.2019
Der VfL Wolfsburg schnuppert weiter intensiv am Europacup. mehr »
Abstieg rückt näher: Hannover vollkommen chancenlos
16.02.2019
Für Hannover 96 rückt der Abstieg aus der Fußball-Bundesliga immer näher. Die Niedersachsen unterlagen am 22. Spieltag 0:3 bei der TSG Hoffenheim. mehr »
Bundesliga am Samstag
16.02.2019
Die Zeit wird knapp. 13 Spieltage vor Schluss brauchen Stuttgart und Trainer Weinzierl allmählich Punkte. Klappt es auch gegen Leipzig nicht, könnte Hannover mit dem neuen Trainer Doll vorbeiziehen. Auch Schalke und Freiburg sind noch längst nicht durch. mehr »
Wolfsburg: Labbadia kann wohl auf Mehmedi bauen
15.02.2019
Trainer Bruno Labbadia vom VfL Wolfsburg kann im Bundesliga-Duell mit Mainz 05 aller Voraussicht nach wieder auf Admir Mehmedi setzen. mehr »
Vorwürfe gegen Behörden
14.02.2019
Der erschütternde Fall des massenhaften Kindesmissbrauchs in Lügde zieht weitere Kreise. Die Haupttatverdächtigen sollen Beihelfer gehabt haben. mehr »
Basketball-Kracher in Oldenburg: Makellose Bayern haben Respekt
13.02.2019
Bayern Münchens noch ungeschlagene Basketballer gehen mit reichlich Respekt in den Bundesliga-Showdown bei den Zweitplatzierten EWE Baskets Oldenburg. mehr »
NRW und Bayern betroffen
12.02.2019
In Hamburg, NRW, Sachsen und Bayern kämpfen Beschäftigte des Öffentlichen Dienstes für mehr Geld. Betroffen sind unter anderem Verwaltungen, Polizei, Ämter und Unikliniken. Gefordert werden sechs Prozent mehr Lohn - doch die Länder halten das für überzogen. mehr »
Gabriel isoliert
11.02.2019
Zwei Tage hat die SPD-Spitze Selbsttherapie betrieben - der Bruch mit Hartz IV führt zu scharfen Reaktionen der Union. Das ist gewollt. Einer, der nicht dabei war, schwebt wie ein Gespenst über allem. mehr »
Urlaubsgeld im Zentrum
11.02.2019
Im Tarifkonflikt der nordwestdeutschen Stahlindustrie gehen die Warnstreiks in die zweite Woche. Seit Beginn der Proteste haben nach Angaben der IG Metall mehr als 8000 Beschäftigte die Arbeit vorübergehend niedergelegt. mehr »
Flensburg kassiert Dämpfer in der Champions League - drei deutsche Siege im EHF-Cup
10.02.2019
Ernüchterung in der Champions League, Auftaktsiege für das deutsche Trio im EHF-Cup. mehr »
3. Liga: Braunschweig verliert - Aalen rückt Abstieg immer näher
10.02.2019
Eintracht Braunschweigs Aufholjagd in der 3. Liga ist vorerst gestoppt. Die Mannschaft von Trainer Andre Schubert verlor mit 2:3 gegen Wehen Wiesbaden. mehr »
Bar vorläufig geschlossen
10.02.2019
Shisha-Bars sind bei jungen Leuten beliebt. Doch immer wieder kommt es zu Kohlenmonoxid-Vergiftungen. In Niedersachsen wurden nun zwei Frauen bewusstlos. Müssen die Bars schärfer kontrolliert werden? mehr »
Änderung der Reihenfolge
10.02.2019
Christian Ulrich besitzt verschiedene Vornamen - wie viele andere Deutsche auch. Vor gut einem Vierteljahr ermöglichte eine Gesetzesänderung dem Niedersachsen, die Namen umzusortieren. Nun heißt er Ulrich Christian. mehr »
EHF-Cup: Hannover feiert erfolgreiches Europapokal-Debüt
09.02.2019
Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf ist erfolgreich in den EHF-Cup gestartet. mehr »
Bundesliga am Samstag
09.02.2019
Die Bayern machen im Titelkampf gegen Schalke Big Points. Weil Dortmund zuvor eine hohe Führung noch aus der Hand gibt und die Münchner siegen, schrumpft der Rückstand auf den BVB an der Tabellenspitze. Im Abstiegskampf verlässt 96 den letzten Platz. mehr »
Kellerduell
09.02.2019
Hannover 96 darf wieder hoffen, der 1. FC Nürnberg dagegen sollte langsam für die Zweite Liga planen. Das Kellerduell der Bundesliga endete mit einem Sieg für die Niedersachsen. Entschieden wurde es durch eine frühe Rote Karte und einen zweifachen Torschützen. mehr »
Videobeweis als Aufreger
09.02.2019
Der VfL Wolfsburg stand beim SC Freiburg dicht vor einem wichtigen Sieg für das Ziel Europa. Doch die Elf von Trainer Bruno Labbadia verspielte dreimal eine Führung. Und hätte am Ende sogar als Verlierer aus dem Breisgau abreisen können. mehr »
Wolfsburg verspielt Sieg in Freiburg
09.02.2019
Der VfL Wolfsburg muss im Kampf um einen Europacup-Platz eine Schippe drauflegen. mehr »
Doll atmet auf: Hannover gewinnt Kellerduell gegen Nürnberg
09.02.2019
Hannover 96 hat dank Nicolai Müller und fast 80-minütiger Überzahl sein "Endspiel" im Abstiegskampf gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen. mehr »
Handball: Flensburg und Kiel gewinnen weiter - Ludwigshafen verpasst Sieg knapp
07.02.2019
Die SG Flensburg-Handewitt hat die lange WM-Pause gut verkraftet und auch das 20. Saisonspiel in der Handball-Bundesliga gewonnen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 97
Anzeige
Anzeige