Aktuelles Thema

Nordirland

Sortieren nach
1 2 3 ... 34
Golf: Kieffer verbessert - Schauffele vor Schlussrunde vorn
31.07.2021
Maximilian Kieffer hat auf der dritten Runde des olympischen Golfturniers in Tokio Boden gutgemacht. mehr »
Golf: Kieffer verbessert sich auf zweiter Runde - Schauffele führt
31.07.2021
Maximilian Kieffer hat auf der zweiten Runde des olympischen Golfturniers in Tokio Boden gutgemacht. mehr »
Kaymer sucht nach der Konstanz - British Open als nächste Chance
25.07.2021
Für Deutschlands Topgolfer Martin Kaymer geht die Suche nach der Konstanz in diesen Tagen beim bedeutendsten Turnier auf europäischem Boden weiter. mehr »
Nordirland-Protokoll
22.07.2021
Das Thema Brexit bleibt auf der politischen Agenda. London möchte in Sachen Nordirland-Protokoll "wesentliche Änderungen". Die EU-Kommissionspräsidentin schließt eine Neuverhandlung kategorisch aus. mehr »
Streit über Nordirland
21.07.2021
Mit dem Durchbruch beim Streit über Nordirland sicherte sich Boris Johnson eine Mehrheit für seinen Brexit-Deal. Damals lobte er das Abkommen als "großartig". Nun scheint das alles vergessen zu sein. mehr »
Corona-Pandemie
13.07.2021
Am 19. Juli fallen in England fast alle Corona-Vorschriften. Die Regierung räumt ein, dass die Zahl der Corona-Fälle weiter steigen wird, setzt aber auf Eigenverantwortung. Experten zweifeln stark. mehr »
Pandemie
12.07.2021
Die Delta-Variante lässt die Zahl der Corona-Fälle in Großbritannien in die Höhe schießen. Die britische Regierung lässt sich davon in ihrem Lockerungskurs aber nicht beirren. mehr »
Überblick
08.07.2021
Die Ferienplanung geht in diesem Jahr teils mit bangem Blick auf die Inzidenzzahlen einher. Doch trotz Sorgen vor der Delta-Variante: Für Urlaubshungrige ist derzeit in Europa viel möglich. mehr »
Lockerungen
06.07.2021
Wird ein Land als Virusvariantengebiet eingestuft, kommt der Reiseverkehr von dort nach Deutschland weitgehend zum Erliegen. Für fünf Länder in Europa ist dieser Ausnahmezustand jetzt vorbei. mehr »
Privataudienz
02.07.2021
Die Kanzlerin besucht zum Abschied Großbritannien: Merkel und der britische Premier werden nicht warm miteinander. Später bei der Queen scheint die Stimmung hingegen gelöst. mehr »
Corona-Regeln
01.07.2021
Wasserratten, Wanderfreunde und Großstadt-Fans können diesen Sommer viel unternehmen. Angesichts weniger Neuinfektionen empfangen europäische Länder gerne Touristen. Doch wo gelten welche Regeln? mehr »
Brexit-Folgen für Nordirland
30.06.2021
Die virtuelle Grenze im Meer zwischen Großbritannien und Nordirland sorgt weiterhin für Streit zwischen Brüssel und London. Nun gibt es einen Kompromiss - der aber nur eine Zwischenlösung sein kann. mehr »
Das müssen Reisende jetzt wissen
29.06.2021
Portugal gilt seit heute als Virusvariantengebiet. Doch welche Corona-Kategorien für Urlaubsländer gibt es überhaupt? Und welche Regelungen gelten jeweils bei der Wiedereinreise? mehr »
Niederländer Makkelie pfeift deutsches Achtelfinale gegen England
27.06.2021
Der Niederländer Danny Makkelie pfeift am Dienstag den Achtelfinal-Klassiker zwischen der deutschen Nationalmannschaft und England in London. mehr »
Testpflicht-Lockerung in Schleswig-Holstein
24.06.2021
Welche Corona-Maßnahmen betreffen WohnmobilistInnen und ihre Reisen? Alles über Corona-Regeln, Reisewarnungen, Risikogebiete und Quarantäne. mehr »
EU-Austritt
23.06.2021
Vor fünf Jahren haben die Briten mit knapper Mehrheit für einen Austritt aus der Europäischen Union gestimmt. Boris Johnson betont das Potenzial der "wiedererlangten Souveränität". mehr »
Fünf Jahre EU-Referendum
22.06.2021
Ein halbes Jahrzehnt ist es her, dass die Briten in einem Referendum mit knapper Mehrheit für den EU-Austritt ihres Landes stimmten. Für alle Beteiligten ein historischer Schnitt. mehr »
Spannungen wegen Brexit
17.06.2021
Seit 1998 gibt es in Nordirland zwei Regierungschefs - einen aus dem katholischen Lager und einen aus dem protestantischen. Das Parlament hat nun den Kandidaten der größten Fraktion bestätigt. mehr »
Sorge vor Delta-Variante
14.06.2021
Lange sah sich Großbritannien auf bestem Weg aus der Corona-Pandemie. Nun macht die hochansteckende Delta-Variante Probleme und weitere Lockerungen unmöglich. Boris Johnson muss die Notbremse ziehen. mehr »
Gipfel in Cornwall
12.06.2021
In Europa und Nordamerika steigen die Corona-Impfquoten rasant. Besiegt werden kann die Pandemie aber nur, wenn auch die Menschen in ärmeren Ländern ausreichend geschützt werden. Die G7-Staaten wollen bei ihrem Gipfel eine Zusage machen. mehr »
Tourismus
10.06.2021
An den Strand oder in die Berge? Möglich ist in den kommenden Wochen beides. Viele europäische Länder lockern die Corona-Einschränkungen zur Sommersaison weiter. mehr »
Treffen in Cornwall
09.06.2021
Vor dem Start des G7-Gipfels in Cornwall wachsen die Erwartungen an die Staats- und Regierungschefs der führenden westlichen Industrienationen. mehr »
US PGA Championship: Kaymer erneut am Cut gescheitert
30.05.2021
Deutschlands Topgolfer Martin Kaymer ist bei der US PGA Championship zum dritten Mal in Folge am Cut nach zwei Runden gescheitert. mehr »
Emma Stone wird zur Disney-Schurkin: Das sind die Streaming-Tipps der Woche
22.05.2021
Disney+ haucht Cruella De Vil neues Leben ein - als punkige Modedesignerin im London der 1970er-Jahre. Welche Streaming-Highlights die kommende Woche sonst noch bereithält, verrät unsere Übersicht. mehr »
McIlroy mit 19. Toursieg - DeChambeau nach "wildem Ritt" Neunter
19.05.2021
Nordirlands Golfstar Rory McIlroy hat seinen 19. Sieg auf der US-Tour gefeiert. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 34