Aktuelles Thema

Nordirland

Sortieren nach
1 2 3 4 ... 34
Corona-Regeln
01.07.2021
Wasserratten, Wanderfreunde und Großstadt-Fans können diesen Sommer viel unternehmen. Angesichts weniger Neuinfektionen empfangen europäische Länder gerne Touristen. Doch wo gelten welche Regeln? mehr »
Brexit-Folgen für Nordirland
30.06.2021
Die virtuelle Grenze im Meer zwischen Großbritannien und Nordirland sorgt weiterhin für Streit zwischen Brüssel und London. Nun gibt es einen Kompromiss - der aber nur eine Zwischenlösung sein kann. mehr »
Das müssen Reisende jetzt wissen
29.06.2021
Portugal gilt seit heute als Virusvariantengebiet. Doch welche Corona-Kategorien für Urlaubsländer gibt es überhaupt? Und welche Regelungen gelten jeweils bei der Wiedereinreise? mehr »
Niederländer Makkelie pfeift deutsches Achtelfinale gegen England
27.06.2021
Der Niederländer Danny Makkelie pfeift am Dienstag den Achtelfinal-Klassiker zwischen der deutschen Nationalmannschaft und England in London. mehr »
Testpflicht-Lockerung in Schleswig-Holstein
24.06.2021
Welche Corona-Maßnahmen betreffen WohnmobilistInnen und ihre Reisen? Alles über Corona-Regeln, Reisewarnungen, Risikogebiete und Quarantäne. mehr »
EU-Austritt
23.06.2021
Vor fünf Jahren haben die Briten mit knapper Mehrheit für einen Austritt aus der Europäischen Union gestimmt. Boris Johnson betont das Potenzial der "wiedererlangten Souveränität". mehr »
Fünf Jahre EU-Referendum
22.06.2021
Ein halbes Jahrzehnt ist es her, dass die Briten in einem Referendum mit knapper Mehrheit für den EU-Austritt ihres Landes stimmten. Für alle Beteiligten ein historischer Schnitt. mehr »
Spannungen wegen Brexit
17.06.2021
Seit 1998 gibt es in Nordirland zwei Regierungschefs - einen aus dem katholischen Lager und einen aus dem protestantischen. Das Parlament hat nun den Kandidaten der größten Fraktion bestätigt. mehr »
Sorge vor Delta-Variante
14.06.2021
Lange sah sich Großbritannien auf bestem Weg aus der Corona-Pandemie. Nun macht die hochansteckende Delta-Variante Probleme und weitere Lockerungen unmöglich. Boris Johnson muss die Notbremse ziehen. mehr »
Gipfel in Cornwall
12.06.2021
In Europa und Nordamerika steigen die Corona-Impfquoten rasant. Besiegt werden kann die Pandemie aber nur, wenn auch die Menschen in ärmeren Ländern ausreichend geschützt werden. Die G7-Staaten wollen bei ihrem Gipfel eine Zusage machen. mehr »
Tourismus
10.06.2021
An den Strand oder in die Berge? Möglich ist in den kommenden Wochen beides. Viele europäische Länder lockern die Corona-Einschränkungen zur Sommersaison weiter. mehr »
Treffen in Cornwall
09.06.2021
Vor dem Start des G7-Gipfels in Cornwall wachsen die Erwartungen an die Staats- und Regierungschefs der führenden westlichen Industrienationen. mehr »
US PGA Championship: Kaymer erneut am Cut gescheitert
30.05.2021
Deutschlands Topgolfer Martin Kaymer ist bei der US PGA Championship zum dritten Mal in Folge am Cut nach zwei Runden gescheitert. mehr »
Emma Stone wird zur Disney-Schurkin: Das sind die Streaming-Tipps der Woche
22.05.2021
Disney+ haucht Cruella De Vil neues Leben ein - als punkige Modedesignerin im London der 1970er-Jahre. Welche Streaming-Highlights die kommende Woche sonst noch bereithält, verrät unsere Übersicht. mehr »
McIlroy mit 19. Toursieg - DeChambeau nach "wildem Ritt" Neunter
19.05.2021
Nordirlands Golfstar Rory McIlroy hat seinen 19. Sieg auf der US-Tour gefeiert. mehr »
Regierung
10.05.2021
In Schottland ist die Unabhängigkeitspartei SNP stärkste Kraft. In Wales hat Labour gewonnen, in England die Konservativen von Premierminister Johnson. Wohin steuert das Vereinigte Königreich? mehr »
"Latest Record Project Volume 1": Der späte Van Morrison: Unbequem oder unmöglich?
06.05.2021
Van Morrison machte zuletzt mehrfach deutlich, dass er von Lockdowns nichts hält und der Wissenschaft nicht traut. Jetzt veröffentlicht er ein maximal grantiges neues Album mit 28 Songs. Der Versuch einer Einordnung. mehr »
Geplante Lockerungen
01.05.2021
Ab Mitte Mai sollen Menschen aus England Berichten zufolge wieder ins Ausland reisen dürfen - unter strengen Auflagen. Geplant ist demnach ein Ampelsystem, je nach Infektionslage in den Reiseländern. mehr »
EU-Austritt
01.05.2021
Ist der Brexit endlich vorbei? Der Streit zwischen London und Brüssel endlich vergessen? So einfach ist das nicht. Aber das Fundament der neuen Beziehungen steht nun offiziell. mehr »
EU - Großbritannien
28.04.2021
Vier Monate nach Abschluss des britischen EU-Austritts stehen nun die künftigen Beziehungen beider Seiten auf einem rechtlichen Fundament. Reibungspunkte gibt es trotzdem. mehr »
US Masters: Matsuyama triumphiert als erster Japaner bei einem Major
20.04.2021
Golfprofi Hideki Matsuyama hat das 85. US Masters in Augusta/Georgia gewonnen und als erster japanischer Major-Sieger Geschichte geschrieben. mehr »
US Masters: Matsuyama nach Gala-Runde vor historischem Triumph
19.04.2021
Der japanische Golfprofi Hideki Matsuyama greift beim 85. US Masters in Augusta/Georgia nach dem grünen Sieger-Jackett. mehr »
Kein neuer Masters-Rekord: Langer scheitert am Cut
18.04.2021
Kein neuer Altersrekord für Bernhard Langer: Er scheiterte beim 85. US Masters mit 151 Schlägen (74+77) klar am Cut nach zwei Runden. mehr »
Zwei Bogeys zum Ende: Langer verspielt gute Ausgangsposition
17.04.2021
Golf-Oldie Bernhard Langer (63) hat zum Auftakt des US Masters mit zwei Bogeys auf den letzten beiden Bahnen eine gute Ausgangsposition verspielt. mehr »
Unruhen
10.04.2021
Loyalisten in Nordirland haben wegen des Todes von Prinz Philip dazu aufgerufen, den Protest zu "verschieben". Daraus geworden ist nichts. Molotowcocktails und Raketen flogen erneut auf Polizisten. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4 ... 34