Aktuelles Thema

Nordirland

Sortieren nach
Abu Dhabi: Kaymer bestätigt gute Frühform
24.01.2015
Deutschlands bester Golfer Martin Kaymer hat seine gute Frühform am zweiten Tag der Abu Dhabi Championship bestätigt. mehr »
Die vierte Staffel beginnt auf RTL II
13.01.2015
Das Schicksal hat einen unverwechselbaren Klang. Einen unerbittlichen Takt. Posaunen kündigen ihn düster an. Dann spielt ein Cello die klagende Hauptmelodie, untermalt von Paukenschlägen, die keinen Zweifel daran lassen, dass hier die Abgründe menschlichen Lebens und Strebens aufgezeigt werden: "Game of Thrones", das ewige Spiel um die Macht, um Liebe, Sex und Hass, um Rache und Tod. mehr »
"Game of Thrones"-Stars trennen sich
12.08.2013
Kit Harington und Rose Leslie, die in der Serie "Game of Thrones" vor und hinter der Kamera ein Paar waren, haben sich getrennt. mehr »
Udo Lindenberg: Auf nach Hollywood!
26.03.2013
Udo Lindenberg plant den Sprung über den großen Teich - er will auch in Hollywood durchstarten und plant zudem einen Welthit. mehr »
Liam Neeson erhält Ehrung in Heimatstadt
30.01.2013
Liam Neeson wurde von seiner Heimatstadt Ballymena in Nordirland geehrt - der Schauspieler fühlte sich privilegiert, die Ehre zu erhalten. mehr »
Rihanna: Von Bauern zurechtgewiesen
28.09.2011
Rihanna musste sich bei ihrem Videodreh in Irland wegen ihres Outfits rechtfertigen, denn ein Bauer fand es "unangemessen". mehr »
Formel 1: Lotus F1-Historie
31.07.2011
Nach 16 Jahren Pause kehrt Lotus in Bahrain wieder in die Formel 1 zurück. Dabei muss das reanimierte Team in die großen Fußstapfen von Colin Chapman treten. Wir blicken noch einmal zurück auf die erfolgreiche Vergangenheit des britischen Traditionsrennstalls. mehr »
Tierisch intelligent
21.06.2011
Die schlaue Kuh "Daisy" kann die Tür ihres Stalls ohne menschliche Hilfe öffnen. mehr »
Pete Doherty im Krankenhaus
13.10.2009
Pete Doherty hat seine Irland-Tour abgesagt, nachdem er am Montagabend wegen Atemproblemen ins Krankenhaus kam. mehr »
Deschanel: Hochzeit noch diesen Monat?
10.09.2009
Zooey Deschanel wird angeblich noch diesem Monat in Seattle ihren Verlobten Ben Gibbard heiraten. mehr »
Verreisen mit einem guten Gefühl
08.06.2009
Wer sich alleine auf die EU-Gesundheitskarte verlässt, ist ziemlich verlassen, wenn er sich im Urlaub auf Mallorca den Arm bricht. mehr »
Reise-Knigge
11.05.2009
Damit Sie sich auf Ihrer Reise nicht gleich in ein Fettnäpfchen setzen, haben wir eine Liste mit den wichtigsten Knigge-Grundlagen zusammengestellt. mehr »
Erinnerungen an Graf Berghe von Trips
16.07.2008
Vor 80 Jahren wurde Wolfgang Graf Berghe von Trips geboren. Szenen eines bewegten Lebens. mehr »
Ford Falcon XR6 Turbo: Falken-Jagd
03.06.2008
Australiens Autohersteller bauen noch echte Muscle-Cars - mit V6-Motor, 326 PS und 450 Newtonmeter maximalem Drehmoment. Der Ford Falcon kostet in der hier gezeigten XR6 Turbo-Version 46.005 australische Dollar, was 27.548 Euro entspricht. mehr »
John DeLorean gestorben
03.06.2008
Der amerikanische Sportwagenproduzent John DeLorean, der in Hollywood Geschichte machte, ist tot. Er starb am Wochenende im Alter von 80 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls, berichtete die "Los Angeles Times" am Sonntag (20.3.) unter Berufung auf ein Bestattungsunternehmen im US-Staat New Jersey. mehr »
Nordirland im DeLorean: Grün-Keil
31.05.2008
Belfast ist heute Boomtown, Nordirland hat sein ärmliches Image abgelegt - und steht in puncto Lebensqualität dem EU-subventionierten Süden in nichts mehr nach. Die Hauptstadt des britischen Teils der Insel ist voller Leben, überall wird renoviert und neu aufgebaut mehr »
Die Grüne Insel
26.11.2007
Die Grüne Insel im Nordatlantik ist mehr als nur grün. Irland, das heißt: durch unberührte Natur wandern, klares Wasser aus kleinen Flüssen trinken, in urigen Pubs bei dem einen oder anderen Guiness oder einem guten Whiskey sitzen und schlicht den Alltag hinter sich lassen und genießen. mehr »
MI6: Lizenz zum Töten
04.07.2007
von Reinhard Hauke Politisch motivierte Auftragsmorde begannen während des Zweiten Weltkrieges zur Strategie der Geheimdienste zu werden. Im Mai 1942 etwa war die Moldau-Metropole Prag der blutige Schauplatz für einen vom Geheimdienst der britischen Armee ausgeführten Mordanschlag. Am Stadtrand lauerten tschechische Agenten der "Special Operations Executive" (SOE) dem Mercedes von Reinhard Heydrich auf und töteten den "Stellvertretenden Reichsprotektor von Böhmen und Mähren" mit einer mit Botulismustoxin vergifteten Handgranate. mehr »
Sortieren nach