Aktuelles Thema

Nordrhein-Westfalen

Sortieren nach
1 2 3 ... 39
Pfingsten
30.05.2020
Viele Menschen lockt es am langen Wochenende ins Grüne und ans Wasse - zumal die bundesweiten Lockerungen der Corona-Beschränkungen wieder mehr Freiheit zulassen. Relativ voll sind die Straßen heute vor allem in einer Region. mehr »
Deutschland-Achter geht wieder aufs Wasser: "Absolut wichtig für uns"
30.05.2020
Der Deutschland-Achter kehrt auf das Wasser zurück. Ab Dienstag sollen die Ruderer wieder im Großboot sitzen. mehr »
Trainieren mit Abstand
29.05.2020
Nach und nach dürfen Fitnessstudios in Deutschland nach den Corona-Lockerungen wieder öffnen. Doch was gilt es beim Training in geschlossenen Räumen zu beachten? mehr »
Nach der Corona-Zwangspause: Nico Santos spielt das erste Konzert
29.05.2020
Pünktlich zur Wiederaufnahme des Kulturbetriebs in Nordrhein-Westfalen veranstaltet der Sender 1LIVE ein Konzert mit Nico Santos - nachzuhören im Radio. mehr »
Profi- und Spitzensportvereine gründen Interessengemeinschaft "Teamsport NRW"
29.05.2020
In Nordrhein-Westfalen haben sich Spitzensportvereine in Zeiten der Coronakrise zusammengeschlossen und die IG "Teamsport NRW" gebildet. mehr »
Tod in Kita
28.05.2020
Erschreckende Erkenntnisse im Fall einer unter Mordverdacht stehenden Erzieherin: Die Ermittler sind auf etliche Vorfälle in früheren Kitas der 25-Jährigen gestoßen, bei denen es auch zu Atemproblemen von Kindern kam. Der Polizei wurde nie etwas davon gemeldet. mehr »
Hier könnte es etwas länger dauern
28.05.2020
Eine Sache haben wir während des Corona-Lockdowns wahrlich nicht vermisst: Herumstehen auf der Autobahn. Zu Pfingsten könnte es jedoch tatsächlich wieder zu Urlaubsstau kommen. mehr »
In mehreren Bundesländern
27.05.2020
Wegen der Corona-Krise sind mehrere Razzien verschoben und jetzt nachgeholt worden. Ermittelt wird wegen des Verdachts auf Onlinebetrug und Schleuserkriminalität. Festnahmen gab es keine. mehr »
Untersuchungshaft verhängt
27.05.2020
Der Missbrauchskomplex Bergisch Gladbach zieht immer weitere Kreise. Die Ermittler sprechen von einem Schneeball-System und sehen den sexuellen Kindesmissbrauch in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Eine mutmaßliche Schaltstelle des Netzwerks wurde aufgedeckt. mehr »
„Sicherheit und Gesundheit haben Priorität“
27.05.2020
Messe trotz Corona: Da der Caravan Salon genau in den Zeitraum des Großveranstaltungsverbots fällt, verschiebt sich der Beginn um eine Woche. Es gibt ein umfassendes Sicherheits- und Hygiene-Konzept, so Messedirektor Stefan Koschke. mehr »
31 Länder ab Mitte Juni mögliche Reiseziele
26.05.2020
Die Lungenkrankheit Covid-19 hat weltweit über 300.000 Tote gefordert. Die Behörden wollen die Verbreitung stoppen. Welche Maßnahmen betreffen Wohnmobilisten und Reisen? Alles über Quarantäne, Grenzkontrollen und Reisewarnungen. mehr »
Erstes Urteil gefallen
26.05.2020
Ein 27-Jähriger gesteht, kleine Kinder schwer missbraucht und Aufnahmen davon mit anderen Verdächtigen geteilt zu haben. Der Fall gehört zu einem bundesweiten Kinderpornografie-Tauschring. Nun muss der Mann dafür lange Zeit in Haft. mehr »
Essen gehen in Corona-Zeiten
26.05.2020
Restaurants dürfen nach den Lockerungen der Corona-Maßnahmen ihre Gäste auch wieder in ihren Innenräumen begrüßen. Was muss bei einem Besuch zum Schutz der Gesundheit beachtet werden? mehr »
Allensbach-Umfrage
26.05.2020
Die Mehrheit der Deutschen findet das Corona-Krisenmanagent der Bundesregierung gut. Und dennoch: Mehr als jeder vierte Bürger kann sich vorstellen, dass hinter den Maßnahmen zur Einschränkung der Pandemie auch andere Ziele stecken. mehr »
Über 8280 Tote
26.05.2020
Rund 300 neu registrierte Infektionen innerhalb von 24 Stunden. Die aktuellen Corona-Fallzahlen für Deutschland im Überblick. mehr »
Mindestens 8281 Tote
25.05.2020
Etwa 300 neu registrierte Infektionen innerhalb eines Tages: Die aktuellen Corona-Fallzahlen für Deutschland. mehr »
3. Liga: Magdeburg "respektiert" DFB-Votum und fordert zwei Wochen Vorbereitung
25.05.2020
Drittligist 1. FC Magdeburg respektiert nach eigenem Bekunden das klare Votum des Außerordentlichen DFB-Bundestags zur Fortsetzung der Spielzeit. mehr »
Urteil
25.05.2020
Ein ferngesteuertes Gestell an den Beinen kann einen gelähmten Mann beim Aufstehen und Gehen helfen. Doch die Krankenkasse weigerte sich, das Hilfsmittel zu zahlen. Ein Gericht muss entscheiden. mehr »
Neuer Tiefststand erreicht
25.05.2020
Die Corona-Krise bremst das Verkehrsaufkommen und drückt die Zahl der Verkehrstoten. Im März 2020 starben nur 158 Menschen auf deutschen Straßen. mehr »
Zahlreiche kleinere Proteste
24.05.2020
Erneut gehen in vielen deutschen Städten Kritiker der Corona-Regeln auf die Straße. Die Teilnehmerzahlen sind jedoch deutlich niedriger als erwartet. Das liegt zumindest teilweise am Wetter. mehr »
3. Liga: Jena will Chemnitz-Spiel in NRW austragen
24.05.2020
Carl Zeiss Jena zieht vor der Wiederaufnahme des Spielbetriebs gegen Chemnitz eine Verlegung der Partie auch nach Nordrhein-Westfalen in Betracht. mehr »
Vergleichsportal
24.05.2020
Viele Jahre war der Haushaltsstrom in den neuen Ländern teurer als in Westdeutschland. Das hat sich nach Beobachtungen von Marktexperten jetzt geändert. Der Grund könnte eine politische Entscheidung sein. mehr »
Bundesweite Demonstrationen
23.05.2020
Nach Protesten in der ganzen Republik an den vergangenen Wochenenden waren auch für diesen Samstag deutschlandweit Proteste von Kritikern der Corona-Regeln angemeldet. Bei schlechtem Wetter kommen in den meisten Städten weniger Demonstranten als erwartet. mehr »
Über 8229 Tote
23.05.2020
Bundesweit sind bis Samstagabend mehr als 178.100 Infektionen mit dem Coronavirus registriert worden (Vortag Stand 20.00 Uhr: mehr als 177.600 Infektionen). mehr »
Drei Monate ohne körperlichen Kontakt
23.05.2020
Schlagersängerin Gaby Baginsky sorgt sich derzeit um ihre Mutter. Aufgrund des Besuchsverbots in Altenheimen konnten sie sich seit drei Monaten nicht umarmen. Mit fatalen Folgen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 39