Aktuelles Thema

Nordrhein-Westfalen

Sortieren nach
1 2 3 ... 41
Robert Koch-Institut
14.05.2021
Die dritte Corona-Welle gilt als gebrochen. Die Sieben-Tage-Inzidenz in Deutschland ist nun erstmals seit längerer Zeit wieder zweistellig. Naht damit schon das Ende der Pandemie? mehr »
Camping in BaWü und NRW möglich
14.05.2021
Welche Corona-Maßnahmen betreffen WohnmobilistInnen und Reisen? Alles über Corona-Regeln, Reisewarnungen, Risikogebiete und Quarantäne. mehr »
Brauchtum
13.05.2021
Mit Kumpels und Bier im Bollerwagen los: Das ist für etliche Männer festes Vatertagsprogramm. Diesmal fielen die Runden wegen Corona und Wetterlage aber eher klein aus. mehr »
München
13.05.2021
Im Herbst 2020 macht eine Festnahme in München Schlagzeilen: Ein Pfleger soll im Krankenhaus versucht haben, drei Patienten umzubringen. Jetzt zeigt sich: Es könnte alles noch viel schlimmer sein. mehr »
Lieferengpässe
12.05.2021
Durch den Boom in den USA und China steigt die Nachfrage nach Holz - was der hiesigen Bauwirtschaft und dem Handwerk zu schaffen macht. Einige Landesminister fordern eine härteren Gangart. mehr »
Volkswagen
12.05.2021
Im Osten müssen viele Beschäftigte länger arbeiten als im Westen. VW macht damit Schluss. Andere müssen warten. Doch die Gewerkschaft IG Metall sieht erste Steine aus der Mauer fallen. mehr »
Kommunen
11.05.2021
Wer Eigentum besitzt, zahlt Grundsteuer an seine Kommune. Städte und Gemeinden legen den Steuersatz fest. In einem Bundesland wird besonders kräftig zugelangt. mehr »
NRW hält mit Rhein Ruhr an Olympia-Bewerbung fest
11.05.2021
NRW-Ministerpräsident Armin Laschet und die Spitzen der 16 Bewerberstädte haben sich für ein Festhalten an einer Olympia-Bewerbung ausgesprochen. mehr »
Moralpredigt für WWM-Kandidatin: Bei Cannabis versteht Günther Jauch keinen Spaß
11.05.2021
Während der "Wer wird Millionär?"-Moderator mit der Frage verstörte, ob ein Kandidat absichtlich wie Harry Potter aussähe, irritierte eine andere Kandidatin mit der Aussage "Ich brauche mal CBD." Vor Cannabis-Konsum warnte Günther Jauch in der Sendung mit Nachdruck. mehr »
Bildung
10.05.2021
Geschlossene Schulen und Unterricht auf Distanz - die Corona-Pandemie hat Kindern, Eltern und Lehrern viel abverlangt. Manche Schulen entwickelten kreative Konzepte. Die besten erhalten nun Preise. mehr »
Brief-Affäre: DOSB-Gremien bitten Ethik-Kommission um Aufklärung
08.05.2021
In der Brief-Affäre um Präsident Alfons Hörmann hat der Deutsche Olympische Sportbund seine unabhängige Ethik-Kommission um Aufklärung und eine Bewertung gebeten. mehr »
"Brief-Affäre": DOSB weist Vorwürfe gegen Hörmann zurück
08.05.2021
Der DOSB hat die erhobenen Vorwürfe gegen seinen Präsidenten Alfons Hörmann und die Führungsgremien "in aller Klarheit" zurückgewiesen. mehr »
Verbraucherschutz
07.05.2021
Luft in Lebensmittelverpackungen, Ärger mit Software und subtiler Manipulation im Internet, intransparente Preise an E-Ladesäulen: Die Verbraucherschutzminister beackern viele Baustellen gleichzeitig. mehr »
Bundesrat stimmt zu
07.05.2021
Immer mehr Menschen sind zweimal geimpft. Jetzt ist klar: Für sie und Genesene werden Kontaktregeln lockerer. Trotz sinkender Corona-Zahlen warnen Bundesregierung und Experten aber vor zu eiligen Öffnungen. mehr »
Nordrhein-Westfalen
07.05.2021
Armin Laschet schafft Klarheit: Der NRW-Ministerpräsident beansprucht im Fall des Scheiterns seiner Kanzlerkandidatur kein "Rückfahrticket" nach Düsseldorf. mehr »
Hörmann unter Druck: Erste Rücktrittsforderung gegen den DOSB-Präsidenten
07.05.2021
Alfons Hörmann gerät nach der Aufregung um einen offenen Brief, der angeblich aus der DOSB-Mitarbeiterschaft stammt, zunehmend unter Druck. mehr »
Urteil
06.05.2021
Eine Seniorin wollte noch einmal die Liebe finden - es folgte ein Streit mit einer Partnervermittlung um viel Geld. Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe hat jetzt ein Urteil gesprochen. mehr »
Terrorismus
05.05.2021
Brunnenbau, Hilfe für Waisenkinder - vordergründig ist an den Aktivitäten von Ansaar International nichts auszusetzen. Dem Verein geht es aber wohl um salafistische Missionierung und Terror-Unterstützung. mehr »
Planspiel in Essen: Olympisches Dorf 2032 könnte auf der A40 entstehen
05.05.2021
Für den Fall einer doch noch erfolgreichen Bewerbung Nordrhein-Westfalens um die Olympischen Spiele 2032 entstehen weitere konkrete Pläne. mehr »
Schäden vor allem in NRW
04.05.2021
Herausgerissene Coronatest-Zelte, umgewehte Bäume: Das Wetter zeigt sich vielerorts von seiner ungemütlichen Seite. mehr »
Studie: Fördert Gangsta-Rap Antisemitismus und Frauenfeindlichkeit bei Jugendlichen?
04.05.2021
Junge Menschen, die gerne Gangsta-Rap hören, sind eher anfällig für antisemitische oder frauenfeindliche Weltbilder als andere Gleichaltrige. Das ergab eine Studie der Universität Bielefeld im Auftrag der nordrhein-westfälischen Antisemitismusbeauftragten Sabine Leutheusser-Schnarrenberger. mehr »
Im Darknet
03.05.2021
Auch Aufnahmen von schwerstem sexuellem Missbrauch von Kleinkindern kursierten unter den Mitgliedern der Plattform im Darknet. Vier Männer werden festgenommen. mehr »
Tarifverhandlungen
03.05.2021
Die zweite Welle von Warnstreiks hat in einigen Städten für erhebliche Einschränkungen etwa bei Tüv-Stationen und Fahrschulen geführt. Dabei liegt ein "faires Angebot" vor, kritisiert der Tüv Nord. mehr »
Sportstiftung NRW zeichnet Sportinternat Münster aus
03.05.2021
Die Sportstiftung NRW hat das Sportinternat Münster für seine hervorragende Nachwuchsarbeit ausgezeichnet. mehr »
Armut
03.05.2021
Was tun, wenn für den Leitspruch "Wir bleiben zu Hause" das "zu Hause" fehlt? Obdachlose Menschen sind der Pandemie auf der Straße schutzlos ausgeliefert. Eine Impfkampagne kommt aber ins Rollen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 41