Aktuelles Thema

Nordsee

Sortieren nach
1 2 3 ... 8
"Schönes Zusammensein meiner Freunde"
14.12.2019
Ex-"Tagesschau"-Sprecherin Dagmar Berghoff ist sich der Endlichkeit des Lebens bewusst. Darum hat sie schon heute ihre Beerdigung geplant. mehr »
Erschöpfung und Burn-out
09.12.2019
Die kleine Tochter will trotz eisiger Temperaturen ihre Mütze nicht aufsetzen, der zwölfjährige Sohn nur zocken: Mütter und Väter reibt der Alltag zwischen Familie und Beruf häufig auf. Was ist zu tun, damit die Gesundheit nicht auf der Strecke bleibt? mehr »
Wettervorhersage
06.12.2019
Der zweite Adventssonntag könnte stürmisch werden - jedenfalls im Norden Deutschlands. Bereits am Samstag erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) im Westen und Nordwesten starke Böen, an der Nordsee Sturmböen. mehr »
Schon in Weihnachtsstimmung?
03.12.2019
Die etwas andere Küchenparty: Barbara Schöneberger und Nelson Müller schwingen gemeinsam den Kochlöffel und verraten ihre Pläne für die Festtage. mehr »
An der deutschen Grenze
02.12.2019
Zwischen Dänemark und Deutschland steht jetzt ein Zaun: Ein guter Tag für Dänemark und den Schutz der Schweinefleischbetriebe dort, finden die einen. Andere bezweifeln den Sinn des rund 70 Kilometer langen Bauwerks. mehr »
Hintergrund
28.11.2019
Die technologische Weltspitze hat die chinesische Regierung als Ziel ausgegeben. Die Übernahme ausländischer Hightech-Firmen soll helfen, die Lücke zu den USA, Japan und Europa zu schließen. mehr »
Sicherheitsbedenken
27.11.2019
Die Forderung von Umweltschützern, an Silvester Böller und Raketen wegen der Luftverschmutzung komplett aus den Innenstädten zu verbannen, ist laut einer dpa-Umfrage verpufft. Ihre Feinstaubwerte sind für viele Städte ein Argument - allerdings gegen Verbote. mehr »
Johannes B. Kerner im Interview: "Ich bin jemand, der in einer Gemeinschaft aufblüht"
13.11.2019
Aller guten Dinge sind fünf - zumindest wenn man sich Johannes B. Kerners Jahresendspurt im TV-Programm zu Gemüte führt. Auf welche Sendungen er sich besonders freut, verrät er im Interview. mehr »
"Das ist fürs Leben": Schmerzhafter Liebesbeweis bei "Bauer sucht Frau"
11.11.2019
In Ostfriesland machten Bauer Thomas und seine Hofdame keine halben Sachen - sie ließen sich gemeinsam tätowieren. In Bayern hing der Hofsegen schief, weil Bauer Michael weiter zweigleisig fährt. Und bei Bauer Jürgen hat es sich ausgebling-blingt: Die schillernde Maggie fuhr freiwillig nach Hause. mehr »
Nach Wattwanderung vermisst
05.11.2019
Mehr als drei Wochen nach dem Verschwinden einer Mutter mit ihrem Kind bei Brunsbüttel an der Nordsee soll sich die 41-Jährige mit einer E-Mail gemeldet haben. mehr »
Berufung zugelassen
31.10.2019
Vielen Menschen macht der Klimawandel Angst, manche fürchten auch um ihre Existenz - auch drei deutsche Bauernfamilien. Sie wollen die Bundesregierung vor Gericht zu mehr Klimaschutz zwingen - nun hat ein Richter entschieden. mehr »
Ausräumen und fotografieren
31.10.2019
Als alternder Marinehubschrauber hat man es nicht immer leicht: Nachts noch ein anstrengender Einsatz über der stürmischen Nordsee, tagsüber dann Fotoshooting und großer Medienrummel. mehr »
Berge oder Meer
25.10.2019
Nordsee oder Alpen? Yoga oder Massage? Vorsorgekuren können ganz unterschiedlich aussehen. Deshalb sollten sich Versicherte vorab genau informieren. mehr »
Ausbau der Windkraft
20.10.2019
Ja, aber - im Prinzip unterstützt der Naturschutzbund den Ausbau der Windenergie auf See. Doch was die Politik als Klima-Offensive verkauft, ist für die Umweltschützer eine Zwickmühle. Der Nabu-Experte Kim Detloff fordert Augenmaß. mehr »
Bäume im Gleisbett
18.10.2019
Im Fernverkehr der Bahn zwischen Berlin und Hamburg ist es am Freitagabend zu deutlichen Verspätungen gekommen. Wegen Bäumen im Gleis müsse der Zugverkehr derzeit umgeleitet werden, sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn am Abend. mehr »
"Norwegian Encore"
01.10.2019
Die Reise des neuen Kreuzfahrtriesen der Papenburger Meyer Werft über die schmale Ems in die Nordsee verläuft planmäßig. Sturmtief "Mortimer" habe keine Probleme gemacht, sagte Werftsprecher Peter Hackmann am Dienstag. mehr »
Wetterdinest warnt
29.09.2019
Der Sommer verabschiedet sich endgültig. In den kommenden Tagen wird es regnerisch, grau und windig in Deutschland. mehr »
"Wir müssen etwas tun, sonst ersticken wir an Plastik"
23.09.2019
RTL-Reporter Jenke von Wilmsdorff gab sich die volle Dröhnung an Plastik. Seine Reportage "Das Plastik in mir: Wie der Müll uns krank macht" verfehlte ihre Wirkung nicht. mehr »
Jenke von Wilmsdorffs nächster drastischer Selbstversuch
23.09.2019
"Unsere Welt versinkt in Plastik", weiß auch RTL-Reporter Jenke von Wilmsdorff. In einer Reportage klärt er über die Hintergründe und verheerenden Folgen des Verpackungswahnsinns auf und macht auch vor einem drastischen Selbstversuch nicht Halt. mehr »
Schleuse dicht
23.09.2019
Der Nord-Ostsee-Kanal bleibt voraussichtlich bis Mittwochabend für große Schiffe gesperrt. mehr »
Phänomen in Niedersachsen
19.09.2019
Vor Jahrzehnten kamen sie als blinde Passagiere von China aus nach Deutschland. Aufgrund günstiger Bedingungen und weniger natürlicher Feinde konnten sie sich gut entwickeln. Massen von ihnen strömen nun für nur einen einzigen Grund an die Nordseeküste. mehr »
Streckensperrungen
17.09.2019
Teils kräftige Sturmböen machen es Bahnreisenden in Norddeutschland schwer. Mehrere Strecken sind am Abend zumindest vorübergehend gesperrt. Die Bahn will Aufenthaltszüge bereitstellen. mehr »
Aufregung bei Union und FDP
12.09.2019
Bunte Luftballons gehören für viele zu Geburtstagen und Hochzeiten dazu, sie stehen für Lebensfreude und Freiheit. Für die Umwelt aber sei das Plastik einfach Müll, sagt Niedersachsens Grünen-Chefin Anne Kura - und bemüht sich, eine Verbotsdebatte einzufangen. mehr »
Nach Spitzentreffen
05.09.2019
Die Ziele der Bundesregierung beim Ausbau der erneuerbaren Energien sind in Gefahr, weil kaum noch neue Windkraftanlagen an Land gebaut werden. Ein "Windenergiegipfel" bei Wirtschaftsminister Altmaier brachte zunächst keine konkreten Ergebnisse - aber ein Versprechen. mehr »
Unglaublich: Riesenhai in der Nordsee gesichtet
30.08.2019
In der Nordsee wurde ein Riesenhai von Arbeitern auf einer Bohrplattform gesichtet. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 8