Aktuelles Thema

Normandie

Sortieren nach
1 2 3 4
Dressur-Olympiasiegerin Bröring-Sprehe trauert um Erfolgspferd Desperados
15.02.2020
Dressur-Olympiasiegerin Kristina Bröring-Sprehe (Dinklage) trauert um ihr Paradepferd Desperados. mehr »
Der große Oscar-Favorit?
15.01.2020
Mit dem Kriegsdrama "1917" von Regisseur Sam Mendes läuft am 16. Januar einer der größten Oscar-Favoriten und ein Pflichttermin für Cineasten in den deutschen Kinos an. mehr »
Aire d‘Accueil Camping-car
14.01.2020
Der neue kommunale Stellplatz gegenüber dem Musée de la Bataille de Normandie liegt am Innenstadtring und nicht weit entfernt von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt des Bessin. mehr »
Putin sieht Fortschritt
10.12.2019
Im Élyséepalast gibt es nach fast acht Stunden Gipfel-Debatten über einen Frieden in der Ostukraine überwiegend zufriedene Gesichter. Kremlchef Putin spricht von einer "Erwärmung" in den Beziehungen. Doch einer schließt sich nicht den Lobeshymnen an. mehr »
Gemeinsame Erklärung möglich
09.12.2019
Kremlchef Putin und sein ukrainischer Kollege Selenskyj treffen sich erstmals - auf neutralem Boden in Paris. Können sie neues Vertrauen schaffen, um den blutigen Krieg in der Ostukraine zu beenden? mehr »
Die Bürgerbewegung ist verebbt
14.11.2019
Die Idee ist schon genial: Das Erkennungszeichen der "Gelbwesten" sind die gelben Warnwesten, die jeder im Auto dabei hat. Und so überrollte eine gelbe Wutwelle Frankreich. Doch zwölf Monate später hat die Bewegung an Schwung verloren - ist sie gar tot? mehr »
„Die Branche versumpft in ihrer Mittelmäßigkeit“
23.10.2019
Colani starb am Montag (16.9.2019) im Alter von 91 Jahren in Karlsruhe an einer schweren Krankheit. Er war bekannt für seine organische Formensprache. Wir blicken auf ein Porträt aus 1976 zurück. mehr »
Analyse
15.10.2019
Mit Sanktionen will US-Präsident Trump den Stopp der türkischen Offensive in Nordsyrien erzwingen. Dabei hat er selber den umstrittenen Einmarsch überhaupt erst ermöglicht. Eine prominente Kritikerin spricht von "Trumps Saigon". mehr »
Behörden beschwichtigen
29.09.2019
Eine riesige schwarze Rauchwolke versetzte die Bürger während des Brands in einer Chemiefabrik in Rouen in Angst und Schrecken. Anschließend regnete es Rußteilchen und stank. Müssen die Menschen nun um ihre Gesundheit fürchten? mehr »
Chemiewerk in Nordfrankreich
27.09.2019
Bei einem Feuer in einer Chemiefabrik in der nordfranzösischen Stadt Rouen sollen nach Behördenangaben keine gesundheitsgefährdenden Stoffe ausgetreten sein. mehr »
Gigantische Rauchsäule
26.09.2019
In der Nacht hören Anwohner Explosionen. Eine gigantische Feuerwand erleuchtet den Himmel über einer nordfranzösischen Chemiefabrik. Der Brand ist nach Stunden gelöscht - die Aufräumarbeiten könnten nun aber Tage dauern. mehr »
Photovoltaik statt Asphalt - ein Desaster
23.08.2019
Die französische Regierung hatte sich viel von der ersten Solarstraße im Land erhofft. Nun stellt sich heraus: Die Technik ist weder energieeffizient noch wirtschaftlich. mehr »
Internationale Zeremonie
04.06.2019
Zum 75. Jahrestag der Landung alliierter Truppen in der Normandie finden zahlreiche Gedenkveranstaltungen statt. Ein "ZDF spezial" live aus Portsmouth berichtet von der internationalen Zeremonie. mehr »
Miss Mai 2019: Playmate Katia Martin
10.04.2019
Im Mai zeigt sich ein nettes, französisches Mädchen von nebenan, als verführerische "Femme Fatale" (Deutsch: "Verhängnisvolle Frau") im Playboy. Vorhang auf für Playmate Katia Martin! mehr »
Besuch der Citroën-Oldtimer-Sammlung
19.03.2019
Citroën lagert im Conservatoire über 300 Oldtimer und Studien. In einer Halle in Aulnay-sous-Bois bei Paris stehen nicht nur Traction, DS, SM und 2CV. Mehr sehen Sie auf unserem Rundgang. mehr »
Die Top-Stellplätze unserer Community
14.02.2019
Der nächste Urlaub steht in Planung? Wie wäre es mit Frankreich? In unserer promobil-Stellplatz-Datenbank haben wir für Sie die Top-bewerteten Stellplätze unserer Community herausgesucht. mehr »
Kür des Jahres: Aljona Savchenko/Bruno Massot
14.12.2018
Was Aljona Savchenko und Bruno Massot in der Gangneung Ice Arena zelebrierten, war nicht einfach nur ein mit Gold dekoriertes Olympiaprogramm. mehr »
Ein Dino kehrt zurück
10.11.2018
Nach zehn Jahren Pause kehrt Frankreich zurück in den GP-Kalender. Damit gibt auch die Rennstrecke von Paul Ricard ein Comeback. Der GP Frankreich hat eine bewegte Geschichte. Sieben Rennstrecken spielten den Gastgeber. mehr »
Porsche verliert den Spa-Rekord
28.08.2018
Was sonst noch so am Rennwochenende in Belgien passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt. mehr »
Aachen: Werth gewinnt Grand Prix der "kleinen" Tour
18.07.2018
Beim Aachen-Comeback ihres einstigen Paradepferdes Bella Rose hat Isabell Werth den Grand Prix der "kleinen" Vier-Sterne-Tour gewonnen. mehr »
Faustball, Radball, Rudern: Wo Deutschland noch Weltmeister ist
16.07.2018
Im Fußball ist Deutschland seit Sonntagabend seinen WM-Titel los. Kleiner Trost: In anderen Mannschafts-Sportarten bleibt Deutschland Weltmeister. mehr »
CHIO in Aachen: Werth mit Emilio und Bella Rose
16.07.2018
Isabell Werth verzichtet beim CHIO in Aachen auf den Einsatz ihres Erfolgspferdes Weihegold und setzt stattdessen auf Emilio und Bella Rose. mehr »
Mit Bella Rose: Werth feiert gelungenes Comeback
29.06.2018
Isabell Werth hat mit ihrem einstigen Paradepferd Bella Rose ein beeindruckendes Comeback hingelegt. mehr »
Der große Triumph des Eiskunstlaufpaares
15.02.2018
Ein großer Triumph für das deutsche Eiskunstlaufpaar Aljona Sawtschenko und Bruno Massot. Mit ihrer überragenden Kür holten sie Olympia-Gold für Deutschland. Ihr langer Weg zum glänzenden Ziel. mehr »
Sein neuer Film "Submergence"
01.08.2017
Der deutsche Regisseur Wim Wenders ist ein gern gesehener internationaler Gast. Und als solcher darf er bald das Filmfestival von San Sebastián eröffnen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4