Aktuelles Thema

Nürnberg

Sortieren nach
1 2 3 ... 92
Löw öffnet Tür für Younes-Rückkehr
01.03.2021
Bundestrainer Joachim Löw hat Amin Younes vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt die Rückkehr zur Nationalmannschaft in Aussicht gestellt. mehr »
Nullnummer gegen Braunschweig: Heimschwacher Club verpasst Big Point
28.02.2021
Der 1. FC Nürnberg hat im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga einen Big Point verpasst. mehr »
EuGH-Gutachten
25.02.2021
Religionsfreiheit vs. unternehmerische Freiheit: Dürfen muslimische Frauen, die im Job ein Kopftuch tragen, in Deutschland abgemahnt werden? Das oberste EU-Gericht nimmt dazu nun Stellung. mehr »
DEL: Mannheim kämpft Schlusslicht Nürnberg nieder
24.02.2021
Adler Mannheim hat sich zur Halbzeit der Hauptrunde in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) weiter abgesetzt. mehr »
Mehr "Chat-Bots"
23.02.2021
Der Kundenservice von Dienstleistern ist im Umbruch. Früher riefen Kunden auch wegen Kleinigkeiten an, heute sollen solche Anfragen automatisiert auf Webseiten geklärt werden. mehr »
DEB bietet Rückerstattung für Tickets - und wirbt um Spenden
23.02.2021
Der DEB hat sich angesichts der nicht absehbaren Zuschauer-Rückkehr zu einer Ticketrückerstattung für seine Länderspiele entschieden. mehr »
Corona-Pandemie
22.02.2021
Nach langen Wintermonaten zu Hause sind viele Kinder am Montag wieder in Schulen und Kitas zurückgekehrt. Neben Wiedersehensfreude gab es auch Sorgen mit Blick auf die Corona-Lage. Impfungen für Lehrkräfte und Erzieher rücken näher. mehr »
Neuer Geschäftsführer in Aachen: Bader ersetzt abgewanderten Hengen
17.02.2021
Regionalligist Alemannia Aachen hat einen neuen Geschäftsführer. Martin Bader übernimmt das Amt des Geschäftsführers beim früheren Bundesligisten. mehr »
Lebensmittel
17.02.2021
Wenn eine globale Pandemie unsere Gesundheit bedroht, sollte zumindest das Essen möglichst unbelastet sein. So dachten 2020 anscheinend viele Menschen - und kauften so viel Bio wie noch nie. mehr »
Audi bläst am Ring zur Mercedes-Jagd
17.02.2021
Mercedes hat Audi zum DTM-Saisonbeginn den Fehdehandschuh hingeworfen. Nach drei Siegen in vier Rennen sind die C-Klasse-Piloten vierfach in den Top-Fünf vertreten. Bei Audi hofft man jetzt auf das große Comeback am Nürburgring. Die Chancen dazu stehen nicht schlecht. mehr »
Noch viele Fragen offen
16.02.2021
Die DTM fährt ab dem kommenden Jahr nicht mehr als Tourenwagen-, sondern als GT-Serie. Das erste bekannte Team, das diese Zäsur mitträgt, ist in Form des Abt-Rennstalls gefunden. Darüber hinaus gibt es aber noch viele Fragezeichen. mehr »
Spekulationen über angeblasenen Diffusor
16.02.2021
Am Norisring hatte BMW am Auto seines Piloten Tom Blomqvist ein fragwürdiges System installiert, das nach Ansicht der DMSB-Kommissare nicht legal ist. Auch in Zandvoort war die Konstruktion Gesprächsthema. mehr »
Zwei DTM-Renner vom gleichen Stern
16.02.2021
Exklusiver Tracktest: auto motor und sport fuhr den Mercedes 190 E 2.3-16 von 1988 und das aktuelle C-Coupé auf dem Norisring - passend zum 25-jährigen DTM-Jubiläum der Stuttgarter. mehr »
Wickens holt erste Pole Position seiner Karriere
16.02.2021
Nach vier Wochen Rennpause meldet sich die DTM 2013 mit einer Überraschung vom Norisring zurück: Der 24-jährige Mercedes-Pilot Robert Wickens konnte sich nach einem spannenden Qualifying die erste Pole Position seiner DTM-Karriere sichern. mehr »
Markus Söder wird emotional bei "Anne Will": "Ich war verzweifelt, ich habe gebetet"
15.02.2021
"Distanzunterricht funktioniert": Markus Söder löste mit seiner Haltung zur Frage der Schulöffnungen viel Widerspruch bei "Anne Will" aus. Am Ende der Sendung wurde der bayerische Ministerpräsident ungewohnt emotional. mehr »
RB-Coach Nagelsmann erwartet Liverpools zweites Gesicht
15.02.2021
Nagelsmann von RB Leipzig erwartet für das Champions-League-Duell am Dienstag mit dem FC Liverpool ein anderes Gesicht des englischen Meisters. mehr »
Burgstaller trifft auch gegen Ex-Klub: St. Pauli siegt in Nürnberg
14.02.2021
Der erneut treffende Guido Burgstaller hat den Höhenflug mit dem FC St. Pauli in der 2. Fußball-Bundesliga fortgesetzt. mehr »
Sondersendung weiterhin geplant
14.02.2021
Auch Europas ehemals größte Fernsehshow "Wetten, dass..?" fing mal klein an. Aus einer nächtlichen Idee von Frank Elstner wurden ein Quotenhit. mehr »
Zug-Instandhaltung
14.02.2021
Die Bahn hat in den vergangenen Jahren zahlreiche neue Fernzüge gekauft, die nach und nach zum Einsatz kommen. In den Instandhaltungswerken wird der Platz deshalb knapp. Nun rüstet der Konzern nach. mehr »
15 Airports atmen auf
12.02.2021
Wegen der Corona-Pandemie befinden sich die Flughäfen in einer dramatischen wirtschaftlichen Lage. Nun könnte bald Geld vom Bund fließen - aber nicht für alle. mehr »
Wetter
12.02.2021
Tauwetter nicht in Sicht: Zwar ist es mit den rekordverdächtigen Tiefst-Temperaturen erstmal vorbei. Gefährlich bleibt das Winterwetter trotzdem. mehr »
Arktische Polarluft
11.02.2021
In Berlin stirbt ein Mann nach einem Eisbad. In Jena harren Tausende ohne Fernwärme aus: Es ist weiter eisig kalt. Bei der Bahn läuft es inzwischen etwas besser. Und der Wetterdienst sagt gutes Wetter zum Spazierengehen vorher. mehr »
FCN: Zrelak wechselt nach Posen
11.02.2021
Adam Zrelak wechselt mit sofortiger Wirkung von Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg zum polnischen Erstligisten Warta Posen. mehr »
Einschränkungen im Bahnverkehr
10.02.2021
Bis zu minus 26,7 Grad: So eisig war es in der bisher kältesten Nacht des Jahres. Dank Hoch "Gisela" bleibt es zwar frostig, das Wetter zeigt sich aber auch freundlicher. Viele Menschen zieht es da nach draußen in die Winterlandschaft - was zu manchen neuen Risiken führt. mehr »
Gefangen auf der Autobahn
09.02.2021
Hunderte müssen bei Eiseskälte in ihren Fahrzeugen übernachten, weil auf der A2 nichts mehr vorwärts und rückwärts geht. Auch andernorts lähmen Schnee und Eis weiterhin den Straßen- und Schienenverkehr. Und in Nürnberg brennt ausgerechnet ein Fernwärme-Kraftwerk. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 92