Aktuelles Thema

Obduktion

Sortieren nach
1 2 3 ... 5
Polizeiruf 110, Spreewaldkrimi, ...
16.12.2018
Kommissar Hanns von Meuffels verabschiedet sich mit seinem letzten Fall vom "Polizeiruf 110" (Das Erste). Später verschwinden im "Spreewaldkrimi" (ZDFneo) drei Studenten bei Filmaufnahmen. mehr »
Sie wurde nur 56 Jahre alt
06.12.2018
Die Ursache für Stefanie Tückings überraschenden Tod ist gefunden. Die Radiomoderatorin erlag demnach einer Lungenembolie. mehr »
Stefanie Tücking: SWR gibt Todesursache bekannt
06.12.2018
Völlig überraschend verstarb die TV- und Radiomoderatorin Stefanie Tücking. Nun wurde nach einer Obduktion die Todesursache bekannt. mehr »
Tathergang belegen
04.12.2018
Seit Sonntagabend ist es traurige Gewissheit: Eine 17-Jährige ist bei Bonn umgebracht worden - mutmaßlich von einem Mann, den sie gerade erst kennengelernt hatte. Die Ermittler rekonstruieren jetzt den genauen Tathergang. Der Verdächtige schweigt mittlerweile. mehr »
Festnahme in Duisburg
02.12.2018
In einer Altkleider-Sortieranlage in Polen wird ein totes Baby entdeckt. Die Kleider kamen aus Duisburg. Nun gibt es eine zweite Babyleiche - in Duisburg. Und eine Festnahme. mehr »
Sean Combs Ex-Partnerin
20.11.2018
Woran Sean Combs' Ex-Partnerin, das Model Kim Porter, so überraschend gestorben ist, ist offenbar trotz Obduktion nach wie vor unbekannt. mehr »
Festnahme
19.11.2018
Ein alter Mann ist tot, ein junger wird unter Tatverdacht festgenommen. Die Ermittler suchen nun eine Tatwaffe - und ein Motiv. mehr »
Druck auf Trump
17.11.2018
Die Hinweise auf die Beteiligung des saudischen Kronprinzen an der Tötung des Journalisten Khashoggi sind vielfältig. Nun kommt auch die CIA zum Schluss, dass Mohammed bin Salman den Auftrag erteilte. Entscheidend ist, was US-Präsident Trump jetzt macht. mehr »
Im Kieler Amtsgericht
06.11.2018
Ein Zeuge soll vor Gericht aussagen, taucht aber dort nicht auf. Drei Tage später wird der Mann auf einer Toilette in dem Amtsgericht gefunden - er ist tot. mehr »
39-Jähriger war bewaffnet
28.10.2018
Ein Mann läuft in Braunschweig mit einer Schusswaffe auf die Polizei zu. Die Beamten schießen auf den 39-Jährigen, er stirbt noch am Einsatzort. mehr »
Justizvollzugsanstalt Werl
28.10.2018
Ein Häftling greift in Werl einen Justizbeamten an - und ist wenig später tot. Einen Tag nach dem Vorfall steht die Todesursache fest. mehr »
Personalmangel
27.10.2018
Wegen Personalmangels hat das Bundesinnenministerium Vorschriften für die Abschiebung von ausreisepflichtigen Ausländern gelockert. mehr »
Schwimmstar Wellbrock spricht erstmals über Tod seiner Schwester: "Ein Schock"
24.10.2018
Schwimm-Europameister Florian Wellbrock hat erstmals öffentlich über den tragischen Tod seiner Schwester gesprochen. mehr »
Kirchheim an der Weinstraße
20.10.2018
Zwei Tote und zwei schwer verletzte Polizisten in der Pfalz: Die Ermittlungen laufen mit Hochdruck, Rechtsmediziner kommen zum Einsatz. Polizisten, die die Dienstwaffe nutzen müssen, bleiben oft traumatisiert. mehr »
Fitzek und Tsokos im Interview
10.10.2018
Mit "Abgeschnitten" kommt die Verfilmung des Bestsellers von Sebastian Fitzek und Michael Tsokos in die Kinos. Wie nahe an der Realität der Streifen ist, erklären die Autoren im Interview. mehr »
Opfer erleidet Hirnblutung
30.09.2018
Dramatisches Ende eines Wiesnbesuchs: Im Streit geraten auf dem Münchner Oktoberfest zwei Männer aneinander, der eine streckt den anderen nieder. Zufällig anwesende Ärzte reagieren sofort, können das Opfer aber nicht mehr retten. mehr »
Polizei vernimmt Zeugin
29.09.2018
Fatales Ende einer Partynacht: Zwei Männer geraten auf der Münchner Wiesn in Streit. Einer bezahlt die Auseinandersetzung mit dem Leben, der andere taucht in der Menge unter. mehr »
Tödliches Familiendrama
21.09.2018
Der kleine Junge wurde nur neun Monate alt. Auch der Vater ist tot. Ein Anwohner entdeckt beide Leichen vor einem Berliner Hochhaus. Später stellt sich heraus: Es war ein tödliches Familiendrama. mehr »
Trauermarsch bleibt friedlich
20.09.2018
In der Mönchengladbacher Innenstadt wird ein Mitgründer der Hogesa-Bewegung tot gefunden. Rechtsradikale und Hooligans machen im Netz mobil. Dann stellt sich heraus: Der Mann ist nicht durch Fremdverschulden gestorben. Ein "Trauermarsch" bleibt friedlich. mehr »
Zweites Pferd bei Weltreiterspielen eingeschläfert
20.09.2018
Die Weltreiterspiele in Tryon/North Carolina haben den zweiten Todesfall eines Pferdes zu beklagen. mehr »
"Kein Tag ist wie der andere"
17.09.2018
Rund 30.000 Leichen lagen schon vor Alfred Riepertinger auf dem Seziertisch. Im Interview wird eines deutlich: Angst vor dem Tod hat der Oberpräparator des Schwabinger Klinikums keine. mehr »
Schläge nicht Todesursache
12.09.2018
Ein 22-Jähriger stirbt nach einem Streit in Köthen. Herzinfarkt, sagt die Gerichtsmedizin nach der Obduktion. Im Netz und von der AfD werden Zweifel laut. Die Ermittler halten dagegen - und eine Zeugin korrigiert ihre Angaben. mehr »
Polizei fürchtet Eskalation
12.09.2018
Ein polizeibekannter Mehrfach-Täter wird in Berlin auf offener Straße niedergeschossen. Danach gibt es Spekulationen über Racheakte und Rivalitäten zwischen kriminellen Mitgliedern arabischer Großfamilien. Nun werden die Ermittlungen zu dem Fall konkreter. mehr »
Obduktion gibt Klarheit
06.09.2018
Der Tod von Dolores O'Riordan bewegte im Januar dieses Jahres Cranberries-Fans auf der ganzen Welt. Nun wurde die "tragische" Todesursache bekannt gegeben. mehr »
Eltern unter Mordverdacht
31.08.2018
Die Feuerwehr wird zu einem Brand gerufen und erlebt Schreckliches: Die Helfer finden zwei tote Kinder. Kurz darauf stoßen sie auf die Eltern. Die Erwachsenen leben noch. Die Ermittlungen deuten auf ein Familiendrama hin. Das Haus hätte an dem Tag geräumt werden müssen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 5
Anzeige
Anzeige