Aktuelles Thema

Oberbayern

Sortieren nach
1 2 3
Audi A8 3.7 im Test
14.11.2018
Der neue Audi A8 3.7 besitzt mit dem kleineren V8-Motor, Frontantrieb und einer Fünfstufen-Automatik das Zeug, seinen Schwestermodellen den Rang abzulaufen. Zwischen 2.8 V6 und 4.2 V8 Quattro behauptet sich der neue 3.7 mit guten Fahrleistungen und günstigem Benzinverbrauch. mehr »
Frage der Chancengerechtigkeit
30.10.2018
In Zeiten des Lehrermangels müssen die Länder aus Sicht des Deutschen Lehrerverbands die gleichmäßige Verteilung von Lehrkräften auf Stadt und Land stärker in den Blick nehmen. mehr »
Ein Blick auf die Zahlen
08.10.2018
Kaum jemandem in Deutschland geht es wirtschaftlich besser als den Bayern. Schaut man genauer hin, zeigen sich allerdings Lücken. Zuweilen sind selbst weiß-blaue Gegenden bundesweite Schlusslichter. mehr »
Abgas-Skandal
02.10.2018
Rupert Stadler hat bei Audi einen rasanten Aufstieg hingelegt. Aber seit dem Dieselskandal 2015 ging es steil bergab. Jetzt ist er weg - und manche Frage offen. mehr »
Streit in den Bergen
19.09.2018
Mit einem Modellprojekt in zwei Alpenregionen sollen Konzepte für die Lösung von Konflikten zwischen Bergsteigern, Mountainbikern und Landwirten gesucht werden. mehr »
Viehscheid
08.09.2018
Mit dem traditionellen Viehscheid in Pfronten haben am Samstag die Allgäuer Bergbauern das Ende des Sommers eingeläutet. mehr »
Nahe Ingolstadt
01.09.2018
Dichte Rauchschwaden, Flammen, beißender Geruch, zehn Verletzte - und Tausende müssen ihre Häuser verlassen: In Oberbayern kommt es zu einer Explosion auf dem Gelände einer Raffinerie - warum, das ist noch unklar. mehr »
Noch Probleme bei der Bahn
10.08.2018
Nach den Unwettern müssen Bahnreisende am Freitag Verspätungen und Zugausfälle hinnehmen. Zum Teil halten die Probleme noch übers Wochenende an. Regen und Sommergewitter haben jedoch nur ein kurzes Gastspiel gegeben. Richtig heiß wird es erstmal aber nicht. mehr »
Starkregen und Blitzeinschläge
08.06.2018
Die Wetter-Turbulenzen setzen sich fort. In Teilen von Deutschland gibt es weitere heftige Unwetter. Und auch am Wochenende bahnt sich neues Gewitter-Übel an. mehr »
"Gehab Dich wohl"
14.03.2018
Der Schock über den plötzlichen Tod von Siegfried Rauch sitzt noch immer tief, vor allem bei seinen Kollegen aus der Erfolgsserie "Der Bergdoktor". In einer emotionalen Traueranzeige nehmen sie nun Abschied. mehr »
Er wurde 85 Jahre alt
12.03.2018
Schauspieler Siegfried Rauch ist tot. Wie "Radio Oberland" berichtete, erlag er nach einem Sturz seinen Verletzungen. mehr »
Ingolstadt patzt im Aufstiegskampf
11.02.2018
Der FC Ingolstadt hat die Chance verpasst, sich ganz dicht an die Aufstiegsplätze in der 2. Fußball-Bundesliga heranzupirschen. mehr »
Eisschnelllauf: Pechstein holt DM-Silber hinter Dufter
27.10.2017
Claudia Pechstein hat bei den deutschen Meisterschaften in Inzell auf ihrer Nebenstrecke über 1500 m Silber geholt. mehr »
Eisschnelllauf: DESG peilt eine Olympiamedaille an
26.10.2017
Das Abwenden eines erneuten medaillenlosen Abschneidens bei den Olympischen Winterspielen ist das oberste Ziel der DESG in der bevorstehenden Saison. mehr »
3. Liga: Paderborn baut seine Tabellenführung aus - Verfolger patzen
21.10.2017
Der SC Paderborn zieht in der 3. Liga der Konkurrenz davon. Die Ostwestfalen bauten durch ein 3:0 gegen den VfR Aalen ihre Tabellenfühung aus. mehr »
Triptipps für Kurzentschlossene
29.09.2017
Der Jahresurlaub ist fast aufgebraucht und die Resttage reichen nicht mehr für die große Fernreise. Aber für einen attraktiven Kurztrip und ein letztes tolles Erlebnis im Jahr 2017. Hier ein paar Ideen. mehr »
Das macht ihn zum perfekten Kandidaten
21.09.2017
Nachdem die ARD und Mehmet Scholl sich getrennt haben, könnte Bastian Schweinsteiger als neuer Fußballexperte eingewechselt werden. Ist er der richtige Mann? mehr »
Die Hotspots der Stars
06.04.2017
Urlaub in Deutschland boomt immer mehr! Das hat sich natürlich auch bei den Promis herum gesprochen. Doch wo genau sind die Hotspots, an denen sich Stars und Sternchen tummeln? mehr »
Horn patzt bei Comeback: Doppelpack von Modeste für Köln zu wenig
11.03.2017
Auch das Comeback von Timo Horn und ein Doppelpack von Anthony Modeste haben dem 1. FC Köln nicht aus seinem Tief verholfen. mehr »
Umstrittenes Tor von Stindl: Gladbach siegt in Ingolstadt
26.02.2017
Borussia Mönchengladbach nimmt in der Fußball-Bundesliga langsam wieder Tuchfühlung zu den internationalen Plätzen auf. mehr »
Reiseziele für umweltbewusste Urlauber
27.10.2016
Möbel aus Naturholz, Bio-Kosmetik, Naturbadeteich, regenerative Energieerzeugung oder frische Milch vom Bauernhof nebenan: Bio-Hotels und -Höfe liegen mit nachhaltigem Urlaub im Trend - und hinterlassen einen nachhaltigen Eindruck. mehr »
Der neue BMW X3 kann jetzt auch federn
31.08.2016
Der neue BMX X3 kommt am 20. November in den Handel: Die Entwicklungsschwerpunkte der Ingenieure lagen auf dem Platzangebot und Fahrkomfort. Ob das Ziel erreicht wurde, konnten wir auf einer kurzen Ausfahrt vorab überprüfen. mehr »
Volles Programm im Urlaubsparadies
08.06.2016
In den bayerischen Voralpen gibt es ein spannendes Urlaubsgebiet für Kinder - das Blaue Land. Es liegt zwischen Staffelsee und Kochelsee rund um das Künstlerstädtchen Murnau. mehr »
Geiger und Donkervoort on Top
17.05.2016
Die Tuner rocken Hockenheim mit bis zu 850 PS - krasser geht´s kaum! Wir haben die Tuner-Highlights für euch. Ganz vorne dabei sind der Geiger mit einer Viper ACR und Doonkervoort mit dem D8 GTO. mehr »
Komödie, Drama
23.04.2016
Der 11-jährige Sebastian (Markus Krojer) lebt zusammen mit seinem Bruder Franz (Franz Xaver Brückner) und seinem Vater, Gastwirt Lorenz (Fritz Karl), in einem kleinen Dörfchen in Oberbayern. mehr »
Sortieren nach
1 2 3
Anzeige
Anzeige