Aktuelles Thema

Oberfranken

Sortieren nach
1 2
Maserati war wohl zu schnell
25.10.2018
Einen zum Leichenwagen umgebauten Luxus-Sportwagen hat ein Fahrer bei einem Unfall auf der Autobahn 9 in Oberfranken zerlegt. mehr »
Hintergrund
15.10.2018
Die AfD zieht mit 22 Abgeordneten in den bayerischen Landtag ein. Es sind zum Großteil Unbekannte. Die genaue Zusammensetzung der Fraktion war am Montag noch unklar, da die Verteilung der Listenmandate noch nicht feststand. mehr »
17 Jahre später
21.09.2018
Vor 17 Jahren verschwand die Schülerin Peggy auf dem Heimweg. Jahrelang war ihr Schicksal ein Rätsel - bis ein Pilzsammler Knochen des Kindes entdeckte. Vergangene Woche vernahmen die Ermittler einen schon früher Verdächtigen. Und haben nun ein Geständnis. mehr »
Motto "Meine Landpost"
14.09.2018
In manchen Gemeinden auf dem Land können die Menschen kaum noch Lebensmittel und Artikel des täglichen Bedarfs kaufen - diese Nische hat nun die Deutsche Post für sich entdeckt. Dafür startet sie einen Versuch unter dem Motto "Meine Landpost". mehr »
Rätselhafter Mordfall
13.09.2018
Das Schicksal von Peggy zählt zu den rätselhaftesten Vermisstenfällen in Deutschland. Jahrelang galt sie als verschollen, dann entdeckte ein Pilzsammler Knochen des Kindes. Nun gab es Durchsuchungen bei einem Mann, dessen Name bei den Ermittlungen schon häufiger fiel. mehr »
Auslieferung aus Spanien
31.08.2018
Sie wollte von Leipzig nach Bayern trampen - und wurde unterwegs an der Autobahn 9 umgebracht. Wochen nach der Tat ist der mutmaßliche Mörder von Sophia L. nun von Spanien an die deutsche Justiz ausgeliefert worden. mehr »
Lastwagenfahrer in Haft
16.07.2018
Ein Lastwagenfahrer soll die 28 Jahre alte Tramperin Sophia L. ermordet haben. Jetzt haben die spanischen Behörden einen Schritt getan, damit er in Deutschland vor Gericht gestellt werden kann. mehr »
Mutmaßlicher Täter in U-Haft
29.06.2018
Es war ein langes, banges Warten: Handelt es sich bei einer in Nordspanien gefundenen Frauenleiche um die vermisste Tramperin Sophia L.? Nun haben Angehörige und Ermittler traurige Gewissheit. mehr »
Unfallort vor Großbaustelle
27.06.2018
Vor einer Baustelle stockt auf der A5 der Verkehr. Ein Reisebus kann nicht mehr rechtzeitig stoppen - mit fatalen Folgen. Später verstellen Autos die Rettungsgasse. mehr »
Verschwundene Tramperin
25.06.2018
Im Fall der verschwundenen Tramperin Sophia L. sind mehrere deutsche Polizeibeamte in Spanien angekommen. Zwei Ermittler der Kriminalinspektion Bayreuth seien am späten Vormittag in Spanien gelandet, sagte ein Polizeisprecher in Bayreuth. mehr »
Leichenfund in Spanien
22.06.2018
Im Baskenland wird eine Frauenleiche gefunden. Noch steht nicht fest, ob es sich um die vermisste Sophia L. aus Leipzig handelt. Dafür haben die Ermittler nun möglicherweise einen Tatort ausfindig gemacht - und der liegt in Bayern. mehr »
Drehbeginn im Frühjahr 2018
26.01.2018
Nach Nürnberg, Würzburg und Bamberg kommt Bayreuth: Der Franken-"Tatort" thematisiert in seinem übernächsten Fall eine mysteriöse Mordserie in der Wagnerstadt. Drehbeginn ist bereits in diesem Frühjahr. mehr »
Wiesn-Playmate 2017: Patrizia Dinkel
06.09.2017
Wie immer präsentiert der Playboy zum Oktoberfest sein Wiesn-Playmate. In diesem Jahr lässt Patrizia Dinkel ihr Dirndl fallen. mehr »
Thermenparadies in Bierfranken
24.08.2017
Eine Tour durch Oberfranken kann zur Genussreise für Leib und Seele auswachsen. Hier sprudelt es überall. Entweder aus Bierhähnen oder aus der Tiefe mit heilendem Thermalwasser. mehr »
16. "Bauer sucht Frau"-Trauung
17.07.2017
Die nächste Hochzeit bei "Bauer sucht Frau"! Albert und seine Sabine haben endlich "Ja" gesagt - und ihre Trauung in der Rhön war so romantisch, dass sogar Tränen flossen. mehr »
Dynamo Dresden unterstützt Opfer und Angehörige des Busunglücks in Bayern
06.07.2017
Dynamo Dresden will seine Einnahmen aus dem Testspiel gegen Slovan Liberec den Opfern des Busunglücks in Oberfranken und deren Angehörigen spenden. mehr »
Studie: Brose Bamberg sorgt für 20 Millionen Euro Wertschöpfung
24.01.2017
Der deutsche Basketballmeister Brose Bamberg ist für seine Region ein enormer Wirtschaftsfaktor. mehr »
BBL: Nächste Siege für Bamberg und Ulm
17.12.2016
Meister Brose Bamberg und die Seriensieger von ratiopharm Ulm bleiben in der Basketball-Bundesliga das Maß aller Dinge. mehr »
Vorentscheidung verpasst: Bayern-Basketballer verlieren gegen Bamberg
10.06.2015
Die Basketballer von Bayern München haben auf ihrer Mission Titelverteidigung einen Dämpfer hinnehmen müssen. mehr »
Neue Staffel im Herbst
26.05.2015
Im Herbst startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau" bei RTL. Interessierte Frauen können sich ab sofort als Herzensdame für einen der 16 neuen Bauern bewerben. Das sind die Landwirte, die ihre große Liebe suchen. mehr »
Sebastian flirtet sich mit Ines durch die Hofwoche
24.11.2014
In Portugal stand der Abschied an, während sich Bauer Rainer für seine Heike obenrum frei machte. mehr »
Die Engel und ihre Klassiker
08.07.2014
Ein Besuch beim Autohaus Engel, einem bayerischen Familienbetrieb, der seit fast 40 Jahren für die Marke Toyota lebt, lohnt sich. Abseits der Neuwagen parken hier sogar echte Klassiker-Unikate. mehr »
Baggern für Anfänger
05.03.2009
Welcher Mann träumt nicht davon, einmal einen echten Bagger zu fahren und in Kiesgruben, Steinbrüchen oder auf der Abbruchhalde Berge zu versetzen? An mehreren Orten in Deutschland können Baggerfreaks sich ihren Kindheitstraum erfüllen. Wir verraten Ihnen, wo die Kettenbagger und Planierraupen für Amateure zu finden sind und wie viel Geld Sie bei der Kiesgruben-Durchquerung in den Sand setzen... mehr »
Autoklau 2003: Weniger Beute
22.10.2008
Der Autoklau auf Deutschlands Straßen ging im Jahr 2003 um 8,8 Prozent zurück. Den entstandenen Schaden beziffern die Versicherer dennoch auf fast 300 Millionen Euro. Langfingers Liebling bleibt der BMW X5. mehr »
Diesel-Demo: Trucker-Protest auf der A9
21.07.2008
Rund 500 Lastwagenfahrer aus Bayern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen haben am Samstag (19.7.) gegen die hohen Dieselpreise demonstriert. mehr »
Sortieren nach
1 2
Anzeige
Anzeige