Aktuelles Thema

Oberhausen

Sortieren nach
1 2 3 ... 11
Boxen: Charr-Kampf gegen Oquendo vor erneuter Absage
20.02.2019
Das Wirrwarr um die Rückkehr von Box-Weltmeister Manuel Charr geht weiter. Auch der WM-Kampf im Schwergewicht gegen Fres Oquendo steht vor dem Aus. mehr »
Früherer Bundesliga-Torschützenkönig Kobluhn gestorben
02.02.2019
Der ehemalige Bundesliga-Torschützenkönig Lothar Kobluhn ist tot. mehr »
Dopingprozess geplatzt: Sturm plant Comeback gegen Abraham
21.01.2019
Felix Sturm steht vor einer Rückkehr in den Boxring: Der Dopingprozess gegen den 39-Jährigen ist geplatzt. mehr »
Einsatz in der Nacht
11.01.2019
Ein Wasserrohrbruch im Ruhrgebiet hat mehr als 200.000 Menschen kurzzeitig von der Wasserversorgung abgeschnitten. In Mühlheim an der Ruhr war am Donnerstagabend eine Fernwasserleitung nach Oberhausen geborsten, wie die Feuerwehr in der Nacht mitteilte. mehr »
Die wichtigsten Konzerte im Überblick
04.01.2019
Eher sanfte Töne von Ed Sheeran, tanzbarer Pop von Ariana Grande oder doch lieber harte Riffs von Metallica? Auch in diesem Jahr machen zahlreiche Künstler auf ihrer Tour in Deutschland halt. Auf diese freuen wir uns besonders. mehr »
Deutsche Umwelthilfe scheitert
18.12.2018
Mit mehr als 30 Klagen gegen Dieselabgase und für Fahrverbote in Städten hat die Deutsche Umwelthilfe sich auch viele Feinde gemacht. Bremsen lassen will der Verein sich davon nicht - auch nicht von einem Dämpfer vor Gericht zum Fall Frankfurt. mehr »
Abgeordneter Kamann tritt aus
17.12.2018
Folgt dem Rauswurf aus der Landtagsfraktion demnächst auch noch der Ausschluss aus der Partei? Das hofft zumindest der Bundesvorstand der AfD. Gauland & Co. wollen Doris von Sayn-Wittgenstein loswerden. mehr »
"The Hoff" kehrt zurück
13.12.2018
David Hasselhoff ist rastlos. Der Sänger, Schauspieler und Entertainer will es noch einmal wissen und feiert als Musiker sein Bühnen-Comeback mit einer Konzert-Tour. mehr »
Mehr als 9.000 Fans
01.12.2018
Mit nationalen und internationalen Stars feiert die Musikshow "The Dome" ihre Rückkehr ins Fernsehen. Unter anderem zu sehen: Mehrere Debüts und ein Comeback beim Comeback. mehr »
veröffentlicht sein letztes Album und geht nach einer Abschiedstour in Rente
23.11.2018
"Ich bin sehr erstaunt, dass ich das jetzt 60 Jahre lang gut durchgehalten habe": Heino verabschiedet sich nach einer beispiellosen Karriere, zu der auch viele Anfeindungen gehörten, von der Bühne. Im Interview blickt er zurück. mehr »
Doping und Körperverletzung: Ex-Weltmeister Sturm angeklagt
21.11.2018
Dem ehemaligen Profibox-Weltmeister Felix Sturm droht knapp drei Jahre nach seiner Überführung als Dopingsünder ein juristisches Nachspiel. mehr »
Wer macht mit?
19.11.2018
Tolle Neuigkeiten für alle Fans von "Let's Dance"! Die Tanzshow kommt 2019 nicht nur für die 12. Staffel zurück, es geht auch auf große Tour durch Deutschland. mehr »
Finale Auswertung
15.11.2018
Das Umweltbundesamt sammelt und bewertet die Daten von mehr als 500 Messstationen deutschlandweit. Nach einer finalen Auswertung der Daten haben 2017 folgende 65 Städte die Schadstoff-Grenzwerte überschritten. mehr »
Comeback mit viel Liebe und einem Stern
15.11.2018
Michael Bublé veröffentlicht am 16. November nicht nur sein achtes Studioalbum "love" und feiert sein Comeback nach der Auszeit. Der Musiker erhält auch einen Stern auf dem Walk of Fame. Im Album verarbeitet er auch die Krebserkrankung seines Sohnes Noah. mehr »
Pop mit Botschaft: Englands heißeste Girlgroup im deutschen TV
15.11.2018
Das Line-Up wird immer imposanter: Erneut hat RTL II weitere musikalische Hochkaräter für das Comeback von "The Dome" bestätigt. mehr »
Gerburg Jahnke: Schluss mit "Ladies Night": Die Nachfolge ist schon geklärt
14.11.2018
Gerburg Jahnke steht am 13. Dezember zum letzten Mal einer "Ladies Night" vor. mehr »
Ab 29. Oktober 2019
13.11.2018
In knapp einem Jahr wird der kanadische Sänger Michael Bublé Deutschland mit acht Konzerten beehren. Schon am Freitag wird ihm selbst eine große Ehre zuteil. mehr »
20 Konzerte geplant
21.10.2018
Alle Fans der Kelly Family können sich freuen: Die Band hat für 2019 eine große Jubiläumstour mit bisher 20 Konzerten angekündigt. mehr »
Moderatoren-Überraschung: Star-Influencerinnen präsentieren "The Dome"
09.10.2018
Nach sechs Jahren Pause kehrt das kultige Musik-Format "The Dome" zurück auf die Mattscheibe. Moderiert wird die große Comeback-Show von den erfolgreichen Influencerinnen Lisa und Lena. mehr »
Im Moderationsteam der Show
08.10.2018
Die Influencerinnen Lisa und Lena haben ihren ersten Moderationsjob an Land gezogen: Die Zwillinge werden bei "The Dome" am Start sein! mehr »
Von Aachen bis nach Bielefeld
17.09.2018
Fußball ist für viele die schönste Nebensache der Welt. Noch schöner wird sie per Fahrrad und Reisemobil: Die 800 Kilometer lange Fußball-Route Nordrhein-Westfalen von Stadion zu Stadion steigert sich so zum runden Erlebnis besonderer Art. mehr »
Ab November geht es los
13.09.2018
Neuer Anlauf: Die einst so erfolgreiche TV-Show "The Dome" wird noch in diesem Jahr - und damit erstmals seit 2012 - ihr Comeback feiern. mehr »
Musik-Kult: "The Dome" kehrt mit neuem Konzept zurück
13.09.2018
Das waren noch Zeiten: 15 Jahre lang gehörte "The Dome" zum festen Sendeprogramm von RTL II. Vor sechs Jahren war Schluss. Gelingt nun das Comeback? mehr »
Champion Charr vor WM-Duell: "Ich verspreche einen grandiosen Sieg"
06.09.2018
Manuel Charr hat für die Titelverteidigung im Schwergewicht am 29. September gegen Fres Oquendo einen spektakulären Fight und einen Sieg angekündigt. mehr »
Umweltstudie
04.09.2018
Wie kommt Mikroplastik in die Umwelt? Und welche Mengen sind es? Das Fraunhofer-Institut für Umwelttechnik hat sich an das komplexe Thema gewagt. Das Fazit der Forscher: Es gibt mehr Quellen, als man denkt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 11
Anzeige
Anzeige