Aktuelles Thema

Oberpfalz

Sortieren nach
1 2 3
Im Einsatz angegriffen
16.02.2019
Immer wieder gibt es Laserpointer-Angriffe auf Piloten, Autofahrer und Lokführer. Nun ist ein Mitarbeiter des Roten Kreuzes an den Augen verletzt worden. Der Angriff brachte auch einen Patienten in Gefahr. mehr »
NRW und Bayern betroffen
12.02.2019
In Hamburg, NRW, Sachsen und Bayern kämpfen Beschäftigte des Öffentlichen Dienstes für mehr Geld. Betroffen sind unter anderem Verwaltungen, Polizei, Ämter und Unikliniken. Gefordert werden sechs Prozent mehr Lohn - doch die Länder halten das für überzogen. mehr »
Bavarian Pickers bergen Bus
12.02.2019
Die Bavarian Pickers haben einen Mercedes O 3500 geborgen, der 50 Jahre lang in einem Oberpfälzer Wald stand. Ein Sammler hat den Bus gekauft und will ihn restaurieren. Doch das kann Jahre dauern. mehr »
Magma steigt auf
06.02.2019
Im Eifel-Vulkan unter dem Laacher See steigt wohl Magma auf. Darauf deuten kurze Erdbebenserien hin, die Forscher registriert haben. Mit einem aktuellen Ausbruch rechnen sie aber nicht. mehr »
Brennerautobahn wieder frei
03.02.2019
Der Brenner war dicht: Am Wochenende haben massive Schneefälle im Alpenraum Probleme gemacht. Jetzt sollen in ganz Deutschland die Temperaturen steigen. mehr »
Werden Deutsche "auf dem Land" abgehängt?
17.12.2018
Wie viel hat Lebensfrust in Deutschland mit der Tatsache zu tun, dass man auf dem Land lebt? ZDF-Reporter forschten an der Küste, dem Hunsrück, der Oberpfalz, im Osten und dem Ruhrgebiet. mehr »
Mehr Erfahrung geht nicht
07.12.2018
Für Charles Schumann ist der Job als Barkeeper nicht nur ein Beruf - es ist eine Bestimmung. Umso genauer sollte man sich diese Tipps des Altmeisters merken. mehr »
Köln bangt um Einsatz von Schaub
05.12.2018
Fußball-Zweitligist 1. FC Köln bangt im Auswärtsspiel am Freitag bei Jahn Regensburg um den Einsatz des Österreichers Louis Schaub. mehr »
Laute Rufe nach Söder
16.11.2018
Knapp einen Monat nach der Pleite bei der Landtagswahl beugt sich CSU-Chef Seehofer dem Druck der Partei. Für die Wahl seines Nachfolgers am 19. Januar fehlt anscheinend nur noch dessen Kandidatur. mehr »
CSU-Chef hält sich bedeckt
16.10.2018
Für etwa 24 Stunden war nach der CSU-Wahlpleite Ruhe. Doch nun gibt es erste Rücktrittsforderungen an die Adresse des Parteichefs. Horst Seehofer sagt dazu nichts, ist aber offen für einen Sonderparteitag. mehr »
Trockenheit hat Folgen
21.09.2018
Es hätte für Karpfenzüchter ein perfektes Jahr werden können. Karpfen wachsen bei hohen Temperaturen schnell. Doch mit der Trockenheit kam es vielerorts anders. mehr »
Zeitgeschichte im Kino
20.09.2018
Johannes Zeiler spielt den "Wackersdorf"-Held. Warum der Kinofilm nicht nur zeitgeschichtlich, sondern auch aus heutiger Sicht wichtig ist, erklärt der Österreicher im Interview. mehr »
Zeitgeschichte im Kino
19.09.2018
Das Polit-Drama "Wackersdorf" erzählt eine aus heutiger Sicht fast unglaubliche Erfolgsgeschichte zivilen Ungehorsams: Eine kleine Gemeinde wehrt sich gegen eine große Ungerechtigkeit - und der Landrat wechselt die Seiten. mehr »
Rückblick promobil Golf Cup 2018
19.09.2018
Mit Reisemobil zum Golfen: Der promobil-Golf-Cup beweist auch in diesem Jahr, wie perfekt das passt. Die 11. Ausgabe brach erneut Rekorde, auch wenn die Initiatoren das nach dem großen Jubiläums-Cup im letzten Jahr nicht erwartet hätten. mehr »
Auslieferung aus Spanien
31.08.2018
Sie wollte von Leipzig nach Bayern trampen - und wurde unterwegs an der Autobahn 9 umgebracht. Wochen nach der Tat ist der mutmaßliche Mörder von Sophia L. nun von Spanien an die deutsche Justiz ausgeliefert worden. mehr »
Digital mit Tradition
22.06.2018
Oldtimer-Fans haben ihn nie vergessen, nun soll der Name Borgward auch allen anderen deutschen Autofahrern wieder ein Begriff werden. Die Traditionsmarke versucht sich dafür an einem ungewöhnlichen Konzept. mehr »
Polizei bestätigt Falschmeldung
25.10.2017
Derzeit macht offenbar vermehrt ein Kettenbrief auf WhatsApp die Runde, in dem vor Betrügern gewarnt wird, die sich als Feuerwehrmänner ausgeben. Keine Panik, meint die Polizei. mehr »
Julia Jentsch als Ermittlerin
20.10.2017
Die neue Krimiserie "Das Verschwinden" läuft ab Sonntag im TV. Worum geht's, wer spielt mit und was ist das Besondere an dem Format? mehr »
Teurer Luxus-Wüstenbuggy mit V8-Motor
18.07.2017
Der Zarooq Sand Racer ist tatsächlich fertig geworden – und er hat mehr Leistung als erwartet. Hier alles zum spektakulären Wüstenrenner. mehr »
Carbon für das Auge, Power für den V8
14.07.2017
Tuner Mansory ist bekannt für seine teils eigenwilligen Veredelungen von Luxusautomobilen. Jetzt nahm sich das Unternehmen aus der Oberpfalz den Bentley Mulsanne zur Individualisierung vor. mehr »
0:2 gegen Regensburg: 1860 stürzt in die 3. Liga
30.05.2017
Der TSV 1860 München ist am Ende einer chaotischen Saison unter skandalösen Umständen in die 3. Liga abgestiegen. mehr »
Vera Int-Veen will trösten
24.04.2017
Zum Auftakt der neuen Staffel "Schwiegertochter gesucht" hat Vera Int-Veen nicht nur die neuen Kandidaten vorgestellt. Am Grab von Beates Mama Irene wurde es emotional. mehr »
3. Liga: Sportfreunde Lotte neuer Tabellenführer
17.09.2016
Aufsteiger Sportfreunde Lotte hat in der 3. Fußball-Liga am siebten Spieltag die Tabellenführung übernommen. mehr »
Sportfreunde Lotte neuer Tabellenführer
17.09.2016
Aufsteiger Sportfreunde Lotte hat in der 3. Fußball-Liga am siebten Spieltag die Tabellenführung übernommen. mehr »
Sprungbrett für eine Weltkarriere
09.08.2016
Olympia-Rallye 1972: Mit einem Ford Capri RS mischte ein 24-jähriger Nobody aus der Oberpfalz sensationell an der Weltspitze mit. Es war die Initialzündung für die große Karriere des Rallye-Idols Walter Röhrl. mehr »
Sortieren nach
1 2 3
Anzeige
Anzeige