Aktuelles Thema

Odense

Sortieren nach
1 2
Gemeinsam auf Tour
20.11.2018
MØ und Alma melden sich mit neuen Songs in den Charts zurück. Momentan touren die beiden durch Europa. Im Interview sprechen sie über die "universelle Liebe" und warum es langweilig ist, perfekt zu sein. mehr »
Neue Reisemobil-Fahrverbote in Madrid und Paris
16.11.2018
Für eine bessere Luftqualität gibt es in Europa immer mehr Umweltzonen. Nun verschärft Madrid seine Regelungen – und sperrt ausländische Fahrzeuge vorerst aus. Paris zieht nach. promobil zeigt die Zonen in Spanien, Frankreich und Co. mehr »
WM-Generalprobe: Draisaitl und Co. schrammen an Blamage vorbei
27.04.2018
Mit den NHL-Profis Draisaitl und Seidenberg ist die deutsche Nationalmannschaft bei der WM-Generalprobe nur knapp an einer Blamage vorbeigeschrammt. mehr »
FC Bayern: Nur Ajax drehte Halbfinale nach Heimpleite noch
26.04.2018
Die Statistik spricht nicht für die Bayern: Nur einmal in der Champions-League-Historie konnte ein Team im Halbfinale eine Heimniederlage noch drehen. mehr »
Warnschuss für DEB-Team: 3:4 gegen WM-Auftaktgegner Dänemark
25.04.2018
Das Team von Marco Sturm hat seinen vorletzten Test vor der WM gegen Gastgeber und Auftaktgegner Dänemark mit 3:4 nach Verlängerung verloren. mehr »
Dänemarks verstorbener Europameister-Coach Møller Nielsen in Odense geehrt
01.09.2017
Dänemarks verstorbenem Fußball-Europameister-Trainer von 1992, Richard Møller Nielsen, ist in seiner Heimat eine späte Ehre zuteil geworden. mehr »
Bayern bei Real: Odense BK hat es vorgemacht
17.04.2017
Bayern München kann sich im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League bei Real Madrid ein Beispiel an Odense BK nehmen. mehr »
Zwei deutsche Reitersiege: Werth und Deußer gewinnen in Lyon
30.10.2016
Mit dem persönlichen Rekordergebnis von 90,09 Prozentpunkten in der Kür hat Isabell Werth die zweite Station des Dressur-Weltcups in Lyon gewonnen. mehr »
Überragende 90,09 Prozentpunkte: Werth und Weihegold gewinnen in Lyon
29.10.2016
Mit dem persönlichen Rekordergebnis von 90,09 Prozentpunkten in der Kür hat die sechsmalige Olympiasiegerin Isabell Werth in Lyon gewonnen. mehr »
Trampolinturnerin Adam löst Olympia-Ticket
19.04.2016
Trampolinturnerin Leonie Adam aus Stuttgart hat im letzten Moment das Ticket für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro gelöst. mehr »
Zum zweiten Mal: Profi schießt Fan K.o.
19.04.2016
Fußball-Profi Bashkim Kadrii vom FC Kopenhagen hat einen eigenen Fan K.o. geschossen - das ist ihm in seiner Karriere zum zweiten Mal passiert. mehr »
Trampolin-WM: Leonie Adam verpasst Olympia-Ticket
29.11.2015
Leonie Adam hat bei den Weltmeisterschaften der Trampolinturner im dänischen Odense ihre Chance auf ein Ticket für Olympia 2016 nicht genutzt. mehr »
Olympia in Rio ohne deutsche Trampolinturner
27.11.2015
Die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro werden ohne deutsche Trampolinturner stattfinden. mehr »
Trampolin-WM: Adam und Schmidt wahren Olympiachance
26.11.2015
Leonie Adam und Daniel Schmidt haben zum Auftakt der Trampolin-WM im dänischen Odense die deutschen Hoffnungen auf olympische Startplätze gewahrt. mehr »
Trampolin-WM: Fünf Turner hoffen auf Olympia-Qualifikation
18.11.2015
Fünf Athleten des Deutschen Turner-Bundes (DTB) wollen bei der Trampolin-WM vom 26. bis 29. November im dänischen Odense ihre Olympiachance wahren. mehr »
Badminton: Schnaase gibt auch bei den French Open verletzt auf
21.10.2015
Erneuter Rückschlag für Badmintonspielerin Karin Schnaase auf dem Weg zu den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro. mehr »
Badminton: Schnaase gibt in Dänemark verletzt auf
14.10.2015
Deutschlands beste Badmintonspielerin Karin Schnaase ist bei den Denmark Open in Odense in der ersten Runde ausgeschieden. mehr »
Badminton: Zwiebler sagt Teilnahme an den Denmark Open ab
12.10.2015
Rückschlag für Badmintonprofi Marc Zwiebler. Der deutsche Rekordmeister muss verletzungsbedingt die Teilnahme an den Denmark Open absagen mehr »
Vogel und Adam deutsche Trampolin-Meister
03.10.2015
Fabian Vogel hat den Patzer des Favoriten Martin Gromowski genutzt und sich wie Leonie Adam in Cottbus den deutschen Meistertitel gesichert. mehr »
Davis Cup: Alles offen im Halbfinale - Federer und Wawrinka auf Kurs Klassenerhalt
18.09.2015
Großbritannien um Olympiasieger Andy Murray kann weiter auf sein erstes Davis-Cup-Endspiel seit 1978 hoffen. mehr »
Superstar Nadal kehrt in Spaniens Davis-Cup-Team zurück
08.09.2015
Nach zwei Jahren Pause wird Spaniens Superstar Rafael Nadal sein Comeback im Davis Cup geben. mehr »
Knäbel: "Zinnbauer auch am Saisonende noch HSV-Trainer"
28.01.2015
Sportchef Peter Knäbel vom Hamburger SV hat seinem Trainer Joe Zinnbauer vor dem Rückrunden-Auftakt gegen den 1. FC Köln den Rücken gestärkt. mehr »
HSV im letzten Test 1:1 gegen Odense
25.01.2015
Der HSV hat bei seiner "geheimen" Generalprobe für den Rückrundenstart der Bundesliga nur ein 1:1 gegen den dänischen Erstligisten Odense BK erreicht. mehr »
Studie: Evolution liefert keine Erklärung für die Vielfalt des Alterns
17.12.2013
Rostock (Deutschland) - Warum wir altern und warum dieser Prozess bei unterschiedlichen Lebewesen nicht nur gänzlich unterschiedlich abläuft sondern auch teilweise entgegengesetzte Konsequenzen mit sich bringt, ist Wissenschaftlern bis heute ein Rätsel. Neue demografische Daten von Menschen, Tieren und Pflanzen decken nun eine solch außerordentliche Vielfalt von Alterungsverläufen auf, dass jede evolutionäre Theorie bei deren Begründung versagt. mehr »
Viel Sauerstoff führt nicht zwangsläufig zur Entstehung komplexen Lebens
25.10.2013
Odense (Dänemark) - Jedes Biologie-Lehrbuch erklärt uns, dass Sauerstoff eine Grundvoraussetzung für die Entstehung und Entwicklung von komplexem Leben war und ist. Doch warum führte ein nun nachgewiesener starker Anstieg des Sauerstoffgehalts in der Erdatmosphäre vor rund 2,1 Milliarden Jahren nicht schon zu einer regelrechten Explosion neuer fortgeschrittener Lebensformen? Dieser Frage haben sich dänische, schwedische und französische Forscher gewidmet und festgestellt, dass der Sauerstoffgehalt vor 2,1 Milliarden Jahren tatsächlich in etwa dem glich der vorherrschte, als vor 500 Millionen Jahren das höhere Leben tatsächlich buchstäblich explodierte. mehr »
Sortieren nach
1 2
Anzeige
Anzeige