Aktuelles Thema

Odenwald

Sortieren nach
1 2
Bavarian Pickers bergen Bus
12.02.2019
Die Bavarian Pickers haben einen Mercedes O 3500 geborgen, der 50 Jahre lang in einem Oberpfälzer Wald stand. Ein Sammler hat den Bus gekauft und will ihn restaurieren. Doch das kann Jahre dauern. mehr »
Mehr Komfort und Sicherheit
21.01.2019
Die Fahrt im Reisemobil ist meist unkomfortabler als im Pkw. Zumindest mit Serienfahrwerk. Besser reist es sich mit optimierten Federbeinen und Zusatzluftfedern. Wir haben’s ausprobiert. mehr »
Bis zur letzten Kurve...
10.11.2018
Dieses Jahr kommt es zum 16. Mal im WM-Finale zum Titel-Duell Mann gegen Mann - Rosberg gegen Hamilton. Wir blicken auf die 15 Duelle seit 1950 zurück. In Teil 14 unserer Serie kämpfen Lewis Hamilton und Felipe Massa in Interlagos um die Weltmeisterschaft 2008. mehr »
Zweimal Pole Position für Team Deutschland
09.11.2018
Im deutschen Lager herrschte in Ungarn größtenteils gute Stimmung. Bis auf Michael Schumacher konnten alle ihr teaminternes Duell gewinnen. Für Sebastian Vettel gab es sogar die Pole Position. Aber auch Timo Glock feierte Position 19 wie ein Platz in der ersten Reihe. mehr »
Sportliches Wohnmobil in Champagner-Farbe
26.10.2018
Vor sechs Jahren erwarben Simone und Michael Grothe ihren „Joshi“ , einen Hobby 600. Der Teilintegrierte auf Fiat-Basis fällt vor allem durch seine goldene Farbe und den sportlichen Look inklusive Heckspoiler und Rennstreifen auf. mehr »
"Tarek statt Groko"
24.10.2018
Die Schwäche von CDU und SPD spült die Grünen in Umfragen ganz weit nach oben. In Hessen scheint fast jedes denkbare Bündnis möglich. mehr »
2018 gibt's wieder keinen Guinness-Titel
18.09.2018
Walldürn stellte bereits 2017 den weltlängsten Wohnmobil-Konvoi auf die Räder – und verpasste knapp den Guinness-Titel, da die Abstände zwischen den Fahrzeugen zu groß waren. Genau das war auch das Problem beim zweiten Versuch. mehr »
Motto "Meine Landpost"
14.09.2018
In manchen Gemeinden auf dem Land können die Menschen kaum noch Lebensmittel und Artikel des täglichen Bedarfs kaufen - diese Nische hat nun die Deutsche Post für sich entdeckt. Dafür startet sie einen Versuch unter dem Motto "Meine Landpost". mehr »
Auf Siegfrieds Spuren
29.08.2018
Der Odenwald zwischen Bergstraße, Main und Madonnenländchen bietet viel Sehenswertes. Beispielsweiße den Neckarsteig, der wildromantische Winkel bereithält. Außerdem gibt es etliche Stellplätze – darunter auch sehr gute. mehr »
Tänak führt Rallye Deutschland nach erstem Tag an
16.08.2018
Der Este Ott Tänak hat auf der nur zwei Kilometer langen Super Special Stage der Rallye Deutschland die Führung nach dem ersten Tag übernommen. mehr »
Beruhigendes Rekordvermächtnis
15.05.2018
560 PS leistet der Achtzylinder-Biturbo im neuen Audi RS 6 – genauso viel wie der Kompressor-V16 in Bernd Rosemeyers Auto Union Typ R von 1938. 75 Jahre später wagt sich der RS6 auf die historische Autobahn-Rekordstrecke. mehr »
Frische Optik und befriedeter Diesel
04.05.2018
Der neue Opel Corsa 1.3 CDTI trägt nun das bereits vom Adam bekannte Opel-Familiengesicht. Es steht ihm ebenso gut wie das neu entwickelte Fahrwerk und der überarbeitete Dieselmotor. Nur über die Farbe, da müssen wir noch reden. mehr »
Mit nur 21 Jahren
08.10.2016
Frauenfußball-Profi Larissa Gördel ist Freitagnacht mit nur 21 Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen, wie ihr Verein, der TSV Schott Mainz, auf seiner Facebook-Seite mitteilte. Ihr eigener letzter Post war ein berührendes Liebes-Selfie. mehr »
Fahrsicherheitstraining mit promobil
07.09.2016
Drei Tage lang drehte sich bei den Goldschmitt Airdays alles rund um Fahrkomfort und Luftfederungen im Wohnmobil. Das Event im Odenwald war ein Gewinn für Teilnehmer und Ausrichter. mehr »
Köln trauert um Double-Libero Gerber
25.02.2015
Bundesligist 1. FC Köln trauert um Roland Gerber. Der Libero der legendären Double-Mannschaft von 1978 starb am Dienstag im Alter von 61 Jahren. mehr »
Frivoler Weihnachstmarkt auf St. Pauli
21.12.2014
Hamburgs berühmtes Amüsierviertel St. Pauli feiert auf dem geilsten Weihnachtsmarkt der Welt. mehr »
7 Fakten über Autobahnen
18.02.2014
Man sieht nur, was man weiß: an der A 8 zwischen Bad Reichenhall und Karlsruher Dreieck etwa die Spuren von 80 Jahren Verkehrs- und Technikgeschichte. Mitfahren und staunen! mehr »
Beruhigendes Rekordvermächtnis
19.12.2013
560 PS leistet der neue Audi RS6 – genauso viel wie der Kompressor-V16 in Bernd Rosemeyers Auto Union Typ R von 1938. 75 Jahre später wagt sich der RS6 auf die historische Autobahn-Rekordstrecke. mehr »
Dschungelcamp oder Dorfdisco
02.05.2012
Nach DSDS bleiben oft nur Dschungelcamp, Dorfdisko, Autohaus-Eröffnungen. Was planen die Finalisten? mehr »
Fahrernoten GP England 2010
30.07.2011
In England konnten viele Piloten unerwartet ins Rampenlicht fahren. Nico Rosberg, Rubens Barrichello und Kamui Kobayashi konnten viele Punkte und gute Noten abstauben. Michael Schumacher musste dagegen einen weiteren Tiefschlag hinnehmen. mehr »
Formel 1: Deutsche F1-Piloten in Monaco
20.07.2011
Bei den deutschen Formel 1-Piloten herrscht vor dem GP Monaco Optimismus. Vor allem Nico Rosberg hofft, in seiner Wahlheimat Monte Carlo auf eine gute Vorstellung. Er will den schwachen Auftritt in Barcelona vergessen machen. mehr »
Timo Glock
20.07.2011
Nach seinem Trainingscrash in Suzuka ist Timo Glock in Abu Dhabi zum dritten Mal in Folge nur Zuschauer. Trotzdem blieb der 27-jährige Deutsche nicht untätig. Seine Zukunft in der Formel 1 sei gesichert. "Es könnte da eine Überraschung geben", deutet er vielsagend an. mehr »
Rätsel um Glock-Unfall
20.07.2011
Update ++ Glock startet nicht ++ Timo Glock fuhr im Qualifying von Suzuka in der Zielkurve mit 260 km/h einfach geradeaus und krachte in die Reifen. Die Daten zeigen jedoch keinerlei Defekt. mehr »
Vettel, Heidfeld & Co. - die Deutschen in Istanbul
20.07.2011
Nachdem es beim letzten Rennen in Monaco nicht viel für das deutsche Formel 1-Quintett zu ernten gab, gehen Sebastian Vettel, Nico Rosberg, Timo Glock, Nick Heidfeld und Adrian Sutil in Istanbul mit neuem Selbstvertrauen an den Start. mehr »
Vettel, Heidfeld & Co. - die Deutschen in Istanbul
20.07.2011
Die fünf deutschen Piloten haben sich in der Türkei etwas mehr erhofft. Obwohl das Quintett insgesamt elf Punkte einfuhr, war am Ende nur Nico Rosberg richtig zufrieden. Nach einer erneuten Niederlage gegen Jenson Button schob Sebastian Vettel Frust. mehr »
Sortieren nach
1 2
Anzeige
Anzeige