Aktuelles Thema

Odenwaldschule

Sortieren nach
1 1
Eine Ausnahmeschauspielerin
26.03.2018
Julia Jentsch gilt seit ihrer Glanzleistung in "Sophie Scholl - Die letzten Tage" als Expertin für anspruchsvolle Rollen. Im Spätabtreibungsfilm "24 Wochen" stellt die Ausnahmeschauspielerin das einmal mehr unter Beweis. mehr »
Film über Missbrauch an der Odenwaldschule
01.10.2014
Über Jahrzehnte wurden Kinder an der Odenwaldschule missbraucht. Doch bis vor wenigen Jahren fanden die Opfer kaum Gehör. Der Spielfilm "Die Auserwählten" zeigt jetzt das Leben am einstigen Vorzeigeinternat, die Hilflosigkeit der Kinder sowie die erschreckende Macht des ehemaligen Schulleiters und Haupttäters. mehr »
Vorwürfe gegen die Produktion seien unbegründet
29.09.2014
Zwei frühere Schüler der Odenwaldschule wollen gegen das TV-Drama "Die Auserwählten" vorgehen. Ihre Persönlichkeitsrechte würden durch den Film verletzt. Der WDR hält unterdessen an seinem Sendetermin fest, wie er spot on news mitteilte. Denn die Vorwürfe seien nicht zutreffend. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige