Aktuelles Thema

Ötztal

Sortieren nach
1 1
Carthago, Dethleffs und Frankia für Paare
30.01.2019
Steht bei Ihnen Gemütlichkeit an erster Stelle? Dann sollten Sie sich unbedingt mal diese drei neuen integrierten Modelle von Carthago, Dethleffs und Frankia genauer anschauen. Ein Vergleichstest. mehr »
Fünf Tote in den Alpen
13.01.2019
Mindestens fünf Menschen kommen im Schnee ums Leben. Wegen Lawinengefahr sind mehrere Orte in den Alpen abgeschnitten. Und das Schneechaos ist noch nicht vorbei. mehr »
Die Erde als Leinwand
19.09.2017
Einmal mit Frodo Beutlin und seinen Gefährten zum "Schicksalsberg" aufbrechen oder mit James Bond auf Verbrecherjagd gehen? Kein Problem! Wer will, kann auch abseits der Leinwand sehen, wo Kinogeschichte geschrieben wurde: Besuchen Sie einfach die Drehorte! mehr »
HSV verliert Testspiel gegen Holstein Kiel
19.07.2017
Der Hamburger SV hat im vierten Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison der Fußball-Bundesliga die erste Niederlage hinnehmen müssen. mehr »
Platz ramponiert: HSV muss Trainingslager in Österreich verlegen
19.07.2017
Das zweite Vorbereitungslager muss der Hamburger SV nach Längenfeld/Ötztal verlegen. Der Termin vom 22. Juli bis 1. August bleibt unverändert. mehr »
Wintercamping mit Stern
16.12.2016
Im Dezember auf den Campingplatz, im Hymer ML-T Mercedes Sprinter 4x4. Vor dem Fenster Eiseskälte und schneebedeckte Gipfel, drinnen bollert mollig die Heizung – ist das noch Camping? mehr »
Traktion für Spritsparer
19.08.2016
Downsizing für Allrad-Fans: Mercedes bietet den 4Matic-Antrieb jetzt auch für den Vierzylinder-Diesel an. Für den Fahrbericht des E 250 CDI 4Matic gingen wir auf die Suche nach dem Winter. mehr »
Tour de Suisse: Van Garderen gewinnt Etappe im Ötztal
17.06.2016
Der amerikanische Radprofi Tejay van Garderen hat die siebte Etappe der Tour de Suisse gewonnen. mehr »
Fragen und Antworten zum Auftakt des alpinen Ski-Weltcups
22.10.2015
Der Weltcup-Auftakt der Ski-Rennläufer, der traditionell auf dem Rettenbachgletscher hoch über Sölden im Ötztal stattfindet startet am Samstag. mehr »
Konzert bei Hoteljubiläum in Österreich
14.07.2015
Der Auftritt von Roger Hodgson, Sänger der legendären Band Supertramp, ist der Höhepunkt zum 30-jährigen Jubiläum des Interalpen-Hotel Tyrol in der Nähe von Seefeld. Mit der Luxusherberge erfüllte sich Kranerfinder Hans Liebherr einst einen Lebenstraum. mehr »
Sonne & Schnee
03.04.2014
Skifahren zu Ostern? Wir verraten Ihnen, wo es auch noch Ende März klappen kann! mehr »
1800 bis 3080 Meter
22.11.2012
Der schneesicherste Wintersportort der Alpen ist zugleich Österreichs höchstgelegenes Kirchdorf. Wo andernorts die Lifte enden, fängt hier das Skigebiet erst richtig an – nahezu alle Pistenenden zudem vor der Haustüre. mehr »
O'zapft is!
12.09.2012
Kathrin aus München zieht pünktlich zum Oktoberfest ihr Dirndl an und wieder aus! mehr »
Großer Allrad-Vergleich
12.07.2012
Während auf trockenem Asphalt auch Front- und Hecktriebler gut Grip finden, wirds auf Schnee und Eis schon kniffliger. Hier sind die Allradler die Spezialisten. Zehn aktuelle Modelle mit verschiedenen Systemen stellen ihre Traktionstalente unter Beweis. mehr »
Rauf auf die Piste!
22.12.2010
Der erste Schnee lockt die Urlauber. Wer es bequem mag: Viele neue Skihotels liegen direkt am Hang. mehr »
Reifenkenner-Gewinnspiel
16.12.2009
Ein Fahrtraining auf Schnee, wilde Drifts an der Seite von DTM-Fahrer Markus Winkellhock und rasante Rodelabfahrten - der Snow & Fun-Tag bot den zwölf Gewinnern des Reifenkenner-Gewinnspiels jede Menge Spaß. mehr »
Pass fahren wird mautpflichtig
03.06.2008
Für das Befahren von Pässen in Südtirol wird künftig eine Mautgebühr fällig. Pro Auto und Pass müssen vom kommenden Jahr an voraussichtlich fünf Euro gezahlt werden. mehr »
Alpenpässe wieder geöffnet
02.06.2008
Einige Passstraßen in den Alpen sind nach der Wintersperrung bereits wieder geöffnet. Das ist früher als im vergangenen Jahr und sei auch auf den milden Winter zurückzuführen, meldet der ADAC in München. mehr »
Doch nicht Gottes Rache?
14.04.2008
von Stefan Deiters Zwei britische Forscher haben eine spektakuläre Theorie entwickelt, nach der ein Asteroideneinschlag für die in der Bibel beschriebene Zerstörung der Städte Sodom und Gomorrha verantwortlich gewesen sein könnte. Indizien dafür lieferten eine alte Keilschrift und die Spuren eines Bergrutsches in den Ötztaler Alpen. mehr »
Österreich: Sölden
23.05.2007
Die Gletschermumie Ötzi hat der Region weltweite Aufmerksamkeit verschafft, Skifahrer aber kennen die Skiregion schon lange. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige