Aktuelles Thema

Offenbach

Sortieren nach
1 2 3 ... 9
Wetter
02.08.2021
So richtig sommerliche Wärme wird es auch in den nächsten Tagen nicht geben. Es bleibt wechselhaft. mehr »
Studie
26.07.2021
In Offenbach ist fast die Hälfte der Spitzenpositionen in kommunalen Firmen mit Frauen besetzt. In anderen größeren Städten gibt es keine Top-Managerinnen. mehr »
Flutkatastrophe
23.07.2021
Nach der Flutkatastrophe in der vergangenen Woche laufen in den betroffenen Regionen in Westdeutschland die Aufräumarbeiten. Die Situation ist vielerorts noch angespannt. Nun könnte es in NRW und Rheinland-Pfalz erneut heftig regnen. mehr »
Wetter
22.07.2021
Nach der Flutkatastrophe gehen Rettungs- und Aufräumarbeiten weiter. Kanzlerin Merkel hält einen "langen Atem" für nötig. In den Hochwassergebieten bereiten die Wetteraussichten einige Sorgen. mehr »
Team D Paralympics mit 134 Athletinnen und Athleten in Tokio
19.07.2021
Angeführt von Markus Rehm gehen 134 Athletinnen und Athleten aus 18 Sportarten bei den Paralympics in Tokio für den DBS auf Medaillenjagd. mehr »
Unwetter
13.07.2021
Überflutete Straßen und Keller, Erdrutsche, Blitzschäden: Die Wetteraussichten verheißen für viele Regionen Deutschlands wenig Gutes. Tief "Bernd" trägt bei zu einer heiklen Kombination. mehr »
Wetterprognose
11.07.2021
Im Norden und Osten gibt es viel Sonnenschein und heiße Temperaturen. Im Süden und Westen sind es zumindest zu Wochenbeginn anders aus. Dort ist mit viel Regen zu rechnen. mehr »
Wetter
10.07.2021
Es ist ein Gewitter-Sommer in Deutschland. Ein Tief jagt das nächste. Vielerorts kann es auch in den kommenden Tagen recht ungemütlich werden. mehr »
Extreme Niederschläge
30.06.2021
Sturzbachartige Regenfälle, überflutete Keller, weggeschwemmte Autos - nach hitzereichen Tagen sind in der Nacht zu Mittwoch erneut heftige Unwetter über Teile Deutschlands hinweggezogen. mehr »
Wetter-Ausblick
26.06.2021
Es bleibt ein Sommerbeginn der Extreme: Nach viel Hitze folgen nun auch in der nächsten Woche in Deutschland Unwetter und Gewitter. Besonders ab Montag könnte es unwetterartige Entwicklungen geben. mehr »
Prognose
25.06.2021
Metereologen erwarten für das Wochenende viel Sonnenschein und angenehme sommerlich Temperaturen in Deutschaland. Danach wird ein neuer Schwall schwülheißer Mittelmeerluft erwartet. mehr »
Landesarbeitsgericht
24.06.2021
Ohne Bike und Smartphone geht nichts bei Online-Lieferdiensten. Doch die Betriebsmittel muss der Arbeitgeber stellen, urteilt nun ein Arbeitsgericht im Fall von "Lieferando". mehr »
Wetteraussichten
22.06.2021
Das Wetter in Deutschland zeigt sich deutlich zweigeteilt. Im Nordwesten kann es sehr kühl werden, im Südosten drohen Gewitter. mehr »
Wetter
21.06.2021
Im Osten und Süden teilweise noch heiß, im Westen und Norden bereits kühler: Deutschland erlebt Hitze und Gewitter. Was der Westen schon kennt, steht dem Osten vermutlich noch bevor. mehr »
Wetter
21.06.2021
Heiße Tage, tropische Nächte - das ist mancherorts erst einmal vorbei. Es ist es deutlich kühler geworden, aber nicht überall. mehr »
Hitzewelle
19.06.2021
Mit Temperaturen deutlich über 30 Grad erlebt Deutschland das erste Hitze-Wochenende des Jahres. Während mancherorts Unwetter erwartet werden, nimmt im Osten des Landes die Gefahr von Waldbränden zu. mehr »
Wetter
18.06.2021
Auch am Wochenende wird es in den meisten Teilen von Deutschland sehr heiß. Zudem drohen Unwetter und die Waldbrandgefahr ist hoch. Auch in vielen anderen Ländern ist das Wetter extrem. mehr »
Wetter
17.06.2021
Sonnig und heiß: Sehr warme Luft und Rekord-Temperaturen lassen Deutschland brutzeln. Nicht einmal in der Nacht gibt es an vielen Orten Abkühlung. Darunter leiden die Wälder - und auch die Vögel. mehr »
Nationalspielerin Lohmann erleidet Verletzung am Sprunggelenk
17.06.2021
Fußball-Nationalspielerin Sydney Lohmann von Bayern München hat im Länderspiel gegen Chile am Dienstag eine Verletzung am Sprunggelenk erlitten. mehr »
"Nicht unser Anspruch": Ersatzgeschwächte DFB-Frauen mit Nullnummer gegen Chile
15.06.2021
Mit einem letzten Aufgebot haben die deutschen Fußballerinnen ihr letztes Testspiel der Saison bestritten - und dabei viel gelernt. mehr »
Wetter
15.06.2021
Das Frühjahr war eher kühl, kurz vorm Start des Sommers wird es aber richtig heiß. Gleichzeitig steigt die Unwettergefahr. mehr »
Die Sport-Höhepunkte am Dienstag, 15. Juni
15.06.2021
Vor 14.500 Zuschauern in München startet die deutsche Fußball-Nationalmannschaft um 21.00 Uhr gegen Frankreich in die EM. mehr »
DFB-Frauen gegen Chile ohne Wolfsburger Trio
14.06.2021
Die DFB-Frauen müssen im Testspiel gegen Chile auch auf das Wolfsburger Trio Svenja Huth, Lena Oberdorf und Felicitas Rauch verzichten. mehr »
Wetter
14.06.2021
Bisher hat sich 2021 vorwiegend kühl und verregnet gezeigt. Doch jetzt dreht der Sommer so richtig auf. mehr »
DFB-Frauen unterstützen Männer mit Trikot-Geste
13.06.2021
Die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft unterstützt das Männer-Team wenige Stunden vor dem EM-Auftakt mit einer Trikot-Geste. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 9