Aktuelles Thema

Offenburg

Sortieren nach
1 2 3 ... 6
"Hitparaden"-Revival mit Thomas Gottschalk
11.01.2019
50 Jahre nach der Erstausstrahlung der "ZDF-Hitparade" erinnert Thomas Gottschalk mit einer Samstagabend-Show an die legendäre Musiksendung. mehr »
spielt im ARD-Zweiteiler "Aenne Burda" (5./12.12.) die legendäre Modeverlegerin
04.12.2018
Aenne Burda, die Mutter des heute noch aktiven Verlegers Hubert Burda, hatte mit ihrem Schnittmusterbogen-Magazin "Burda Moden" eine der erfolgreichsten Geschäftsideen der Nachkriegszeit. "Stralsund"-Kommissarin Katharina Wackernagel schlüpft in historisches Kostüm. mehr »
Rolle rückwärts: Neues Quali-System für Leichtathletik-WM verschoben
20.11.2018
Der Leichtathletik-Weltverband IAAF kehrt für die Weltmeisterschaften 2019 in Katar nun doch wieder zu seinem alten Qualifikations-Modus zurück. mehr »
Ex-Weltmeister Zeuge am 22. September wieder im Boxring
10.09.2018
Ex-Weltmeister Tyron Zeuge wird gut zwei Monate nach seinem Titelverlust wieder in den Ring steigen. mehr »
Speerwerfer Hofmann siegt beim Finale in Zürich
30.08.2018
Andreas Hofmann hat die Erfolgsserie der deutschen Speerwerfer fortgesetzt und den Disziplinsieg in der Diamond League gefeiert. mehr »
Speerwerfer Hofmann gewinnt EM-Revanche gegen Röhler
26.08.2018
Andreas Hofmann hat die EM-Revanche gegen Thomas Röhler gewonnen. Beim Diamond-League-Meeting in Birmingham setzte er sich mit starken 89,82 m durch. mehr »
Rätseln über den Hintergrund
16.08.2018
Ein Mann ersticht einen Arzt in dessen Praxis und verletzt eine Mitarbeiterin. Die Polizei ist schnell und fasst einen Verdächtigen. mehr »
Mit 67,90 Meter in Berlin
10.08.2018
Christin Hussong ist die achte deutsche Speerwurf-Europameister in der Geschichte der kontinentalen Leichtathletik-Titelkämpfe. Gleich im ersten Versuch macht die Pfälzerin im tosenden Olympiastadion alles klar. Die Zuschauer feiern das drittes Gold für die Gastgeber: mehr »
Röhler holt EM-Gold in Speerwerfen - Silber für Hofmann
09.08.2018
Thomas Röhler hat bei der Heim-EM Gold im Speerwerfen gewonnen, Andreas Hofmann mit Platz zwei den deutschen Doppelerfolg perfekt gemacht. mehr »
Deutsches Speer-Trio zieht ins EM-Finale ein
08.08.2018
Olympiasieger Thomas Röhler, Weltmeister Johannes Vetter und der deutsche Meister Andreas Hofmann haben das Speerwurf-Finale erreicht. mehr »
Hofmann gewinnt Meistertitel im Speerwurf vor Röhler und Vetter
30.07.2018
Speerwerfer Andreas Hofmann hat in Nürnberg seinen ersten deutschen Meistertitel gewonnen. mehr »
Leichtathletik-EM: Robert Harting dabei - DLV mit Rekordaufgebot
25.07.2018
Diskus-Star Robert Harting bekommt bei der Leichtathletik-EM in Berlin (6. bis 12. August) seinen Abschied von der großen internationalen Bühne. mehr »
Zeuge-Niederlage: Deutschland hat keinen Box-Champion mehr
15.07.2018
Deutschland hat erstmals seit 14 Jahren keinen Weltmeister im Profiboxen mehr. mehr »
Fahrer streitet Vorwürfe ab
15.07.2018
An einem lauen Sommerabend geht eine Großmutter mit ihrem kleinen Enkel im Kinderwagen spazieren. Plötzlich rast ein Auto auf den Fußweg und rammt die beiden. Der Fahrer flüchtet, jedoch bleibt ein eindeutiges Indiz an der Unfallstelle zurück. mehr »
Nach WM-Aus 2017: Christoph Harting bereits für Heim-EM nominiert
13.07.2018
Nach dem bitteren WM-Aus 2017 hat Diskus-Olympiasieger Christoph Harting (Berlin) sein Ticket für die anstehende Heim-EM in Berlin bereits sicher. mehr »
Frankfurt gewinnt bei Hütter-Debüt - Müller mit Doppelpack
05.07.2018
DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt hat sein erstes Spiel unter dem neuen Cheftrainer Adi Hütter problemlos gewonnen. mehr »
Niederlage für Olympiasieger Röhler - Krause über 1500 m
21.06.2018
Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler hat beim Leichtathletik-Meeting im tschechischen Ostrau eine Niederlage kassiert. mehr »
Röhler wirft in Dessau wieder über 90 Meter
16.06.2018
Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler hat gut zwei Monate vor der Heim-EM in Berlin seine starke Form unterstrichen. mehr »
"Kleine Verletzung": Speerwurf-Weltmeister Vetter legt Pause ein
16.06.2018
Speerwurf-Weltmeister Johannes Vetter (Offenburg) legt rund einen Monat vor der EM in Berlin wegen einer "kleinen Verletzung im rechten Bein" eine Wettkampf-Pause ein. Der 25-Jährige sagte seine geplanten Starts in Dessau am Freitag sowie in Ostrau am Dienstag (13. Juni) ab. mehr »
Nicht reif für die Insel: Speer-Trio verpasst Sonderprämie in Turku
13.06.2018
Die deutschen Speerwurf-Asse sind bei den Paavo-Nurmi-Games im finnischen Turku unter ihren Möglichkeiten geblieben. mehr »
Über 92 Meter: Speerwerfer Hofmann mit persönlicher Bestleistung
10.06.2018
Speerwerfer Andreas Hofmann hat mit einer persönlichen Bestleistung seine Medaillenambitionen bei der Heim-EM in Berlin eindrucksvoll unterstrichen. mehr »
Die schönsten Oldtimer Deutschlands auf Rallye
10.06.2018
Die Paul Pietsch Classic 2018 war nicht nur spektakulär von Blitz und Donner begleitet, sondern zeigte auch ausgefallene Oldtimer in Rallye-Action: De Tomaso, Bentley, Ferrari, Porsche, Intermeccanica. Alle trotzten Gewittern und konnten dennoch den Großteil beider Etappen-Tage bei strahlend blauem Himmel zurücklegen. Bildershow: Oldtimer-Rallye Paul Pietsch Classic>> mehr »
Diamond League: Speerwerfer feiern Dreifachsieg - Röhler vor Vetter
05.06.2018
Die deutschen Speerwerfer haben beim Diamond-League-Meeting der Leichtathleten in Eugene im US-Bundesstaat Oregon erneut einen Dreifachsieg gefeiert. mehr »
Christoph Harting gewinnt Bruder-Duell - Vetter bezwingt Röhler
26.05.2018
Christoph Harting hat beim Werfermeeting der Leichtathleten mit der Siegerweite von 67,59 m geglänzt und damit die nationale Konkurrenz geschockt. mehr »
Speerwurf: Nächste Runde im Dauer-Duell zwischen Röhler und Vetter
24.05.2018
Das Dauer-Duell zwischen den deutschen Speerwurf-Stars Thomas Röhler und Johannes Vetter geht in die nächste Runde. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 6
Anzeige
Anzeige