Aktuelles Thema

Ohio

Sortieren nach
1 2 3 ... 17
Golf: Solheim Cup ab 2024 in geraden Jahren
16.11.2020
Der Mannschafts-Wettbewerb um den Solheim Cup der Golferinnen wird ab 2024 wieder in geraden Jahren stattfinden. mehr »
Druck auf Trump steigt
13.11.2020
US-Präsident Trump will den Wahlsieg Joe Bidens weiter nicht anerkennen. Doch sein Rückhalt in Washington scheint zu bröckeln. Mehrere US-Behörden sehen sich veranlasst, eine vertrauensstiftende Botschaft zu senden - und Biden baut seinen Vorsprung derweil aus. mehr »
Akzeptanz für den Wahlsieg
13.11.2020
US-Präsident Donald Trump will den Wahlsieg von Joe Biden noch immer nicht anerkennen, doch im Fundament seiner Unterstützer werden die Risse größer. mehr »
Mercedes erster Aufstelldach-Camper für die USA
10.11.2020
Große, wuchtige Reisemobile gibt es in den USA zuhauf. Der Mercedes-Benz Metris Getaway, das amerikanische Schwesternmodell des Marco Polo, soll eine Marktlücke schließen; ab Herbst mit neuem Namen. mehr »
Trauer um Showmaster-Legende: "Jeopardy!"-Moderator Alex Trebek verstorben
09.11.2020
Das US-Fernsehen verliert einen großen Showmaster: Am Sonntag verstarb Alex Trebek, der über 30 Jahre lang die Quizshow "Jeopardy!" moderierte. Kondolenzschreiben kamen von Hollywoods Top-Stars. mehr »
Mit 80 Jahren gestorben
09.11.2020
"Jeopardy!"-Moderator Alex Trebek ist im Alter von 80 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. Auch viele Hollywood-Stars trauern um ihn. mehr »
Wahl in den USA
04.11.2020
In den wichtigen "Swing States" liefern sich US-Präsident Donald Trump und sein Herausfordere Joe Biden ein extrem enges Rennen. mehr »
Kampf ums Präsidentenamt
03.11.2020
Die ganze Welt blickt auf die US-Präsidentschaftswahl. Wie verbringen Donald Trump und sein Herausforderer Joe Biden den Wahltag? Wer liegt in den Umfragen vorne? Welche Promis sind beim Wahlkampf-Endspurt dabei? Last-Minute-Infos zum Kampf ums Weiße Haus. mehr »
"Ich hatte es, hier bin ich"
25.10.2020
Während der US-Wahlkampf auf die Zielgerade geht, steigt im Land steil die Zahl der Corona-Infektionen. Präsident Donald Trump spielt die Gefahr jedoch konsequent herunter. Unterdessen gibt es einen neuen Corona-Fall im Umfeld des Weißen Hauses. mehr »
Wahllokal in Florida
24.10.2020
Zehn Tage vor dem offiziellen Wahltermin hat US-Präsident Donald Trump schon mal frühzeitig seine Stimme abgegeben. In der Corona-Krise nutzen auch Millionen andere Amerikaner die Möglichkeit der frühen Stimmabgabe. mehr »
Neue Aoertenklappe
24.10.2020
Arnold Schwarzenegger wurde erneut am Herzen operiert. Nach dem Eingriff meldete sich der Terminator aus dem Krankenbett bereits wieder zu Wort. mehr »
So ein Batmobil können Sie kaufen
19.10.2020
Bei Toy Barn in Ohio steht ein straßenzugelassenes Batmobil zum Verkauf. Es wird angetrieben von einem 400 PS starken Hubschrauber-Triebwerk. mehr »
832 Kilometer Reichweite sollen Tesla schocken
15.10.2020
Lucid-Chef Peter Rawlinson hat vorher bei Tesla das Model S mitentwickelt – jetzt heizt er seinem früheren Arbeitgeber mit dem extrem effizienten und potenten Air ein. Reichweite- und Leistungsversprechen sind enorm – ein SUV und günstige Modelle sollen folgen. mehr »
"Fühle mich so stark"
13.10.2020
Nach seiner Corona-Infektion will US-Präsident Trump jeden Zweifel an seiner Genesung aus dem Weg räumen. Eine Stunde lang spricht er vor dicht gedrängten Anhängern in Florida - und macht Scherze darüber, jeden im Publikum küssen zu wollen. Eine Maske trägt er nicht mehr. mehr »
Sieg gegen Miami
12.10.2020
Michael Jordan oder LeBron James - nicht nur in den USA ist das eine Glaubensfrage. James nervt die Kritik an seiner Lebensleistung, das merkt man unmittelbar nach dem NBA-Titelgewinn mit den Los Angeles Lakers. Viel wichtiger ist dem Basketball-Superstar aber was anderes. mehr »
Infektion mit Coronavirus
03.10.2020
Seit Freitagabend ist US-Präsident Trump wegen einer Coronavirus-Infektion im Krankenhaus. Seine Ärzte zeigen sich öffentlich "sehr zufrieden" mit den Fortschritten der Behandlung. Aus anderer Quelle kommen allerdings besorgniserregende Angaben. mehr »
Donald Trump gegen Joe Biden
30.09.2020
US-Präsident Trump und sein Herausforderer Biden stehen erstmals vor der Wahl im November gemeinsam auf einer Bühne. Sie liefern sich eine chaotische Debatte und überziehen sich gegenseitig mit Vorwürfen. Wie viel Wahres ist dran? mehr »
Zum 100. der NFL: Erster Touchdown für Burrow
26.09.2020
Am Tag des 100. Liga-Jubiläums hat Football-Supertalent Joe Burrow in der NFL seinen ersten Touchdown für die Cincinnati Bengals geworfen. mehr »
Frontalangriff auf Peking
23.09.2020
Die USA haben die bittere Marke von 200.000 Toten in der Corona-Pandemie überschritten. Präsident Trump sagt, ohne sein Krisenmanagement wären es Millionen Opfer gewesen. Erneut greift er China an: Die Behörden dort hätten "die Seuche herausgelassen". mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 23. September: Coetzee wird erster Schwergewichts-Champion Afrikas
23.09.2020
Als erster Afrikaner krönte sich Gerrie Coetzee am 23. September 1983 zum Schwergewichts-Weltmeister. mehr »
Golfspielerin Popov erobert Führung bei British Open
30.08.2020
Golfspielerin Sophia Popov (St. Leon-Rot) greift bei der British Open in Troon/Schottland überraschend nach dem Sieg. mehr »
Golfspielerin Popov mit starkem Auftakt bei British Open
29.08.2020
Golfspielerin Sophia Popov (St. Leon-Rot) liegt nach dem ersten Tag der British Open in Troon/Schottland auf dem geteilten zweiten Rang. mehr »
Golfspielerin Popov weiter stark bei British Open
29.08.2020
Golfspielerin Sophia Popov (St. Leon-Rot) hat sich bei der British Open in Troon/Schottland erneut in starker Form präsentiert. mehr »
SID-Kalenderblatt am 29. August: Erstes deutsches Davis-Cup-Finale
29.08.2020
Am 29. August 1970 stand Deutschland erstmals im Davis-Cup-Finale. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 20. August: Gründung des NFL-Vorläufers APFA
28.08.2020
Umgeben von Nobelkarossen der damaligen Zeit legte eine Gruppe Männer den Grundstein für eine der erfolgreichsten Sportligen der Welt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 17